Babyforum-Mitmachkochbuch

12345679»

Kommentare

  • Hab gestern die MaxiKing-Schnitte von @xxxisabellaxxx nach gebacken. :)
    Sie schmeckt total lecker, werd aber beim nächsten mal weniger Zucker in die Creme geben (50g), und die Orangenschale ganz weglassen! ;)
    Foto hab ich auch schnell gemacht für euch! :D
  • bearbeitet 29. 01. 2015, 09:02
    @1und1istgleich4 oh cool :D Ja da hast auf jeden Fall recht, Zucker kann man wirklich einsparen, außer man hats echt gern picksüß ;))
    Sieht gut aus!!! :-bd
  • Ich hab schon einiges nachgekocht

    Paprika-Rahmschnitzel nach Omas Art- war sehr lecker :)
    Couscous-Pfanne mit Gemüse- war auch lecker :)
    Nutella-Bananen-Brownies - Vorsicht Suchtgefahr ;)
    Anti-Stress-Haferknusperli- viel zu wenig Masse- die sind so lecker- nächstes mal mach ich die doppelte Menge :D
    "schnelles Hendl" mit Fisolen und Kartoffeln- nächstes mal ändere ich die Gemüseauswahl- ansonsten sehr gut. :)

    Danke. ;)
    xJulia
  • Cool das schon ein paar was ausprobiert haben!
  • @betti555 Ich hab gestern deinen Eierlikörgugelhupf gemacht und der ist echt =P~ =P~ =P~ nur hatte ich keinen eierlikör und hab beileys verdünnt mit Milch genommen! :\">
  • Freut mich das er geschmeckt hat! :x
    Deine variante muss ich auch mal testen!
  • @betty555 ich habe deinen Eierlikörgugelhupf auch probiert. Echt total lecker! =P~ =P~
  • ich muss wirklich danke sagen an alle die ihre rezepte hergegeben haben :D
    mein liebster "beschwert" sich eh andauernd das ich immer das gleiche koch (bin leider gar nicht einfallsreich).. ich werd versuchen alles nachzukochen und hoffe er hört dann auf zu meckern ;)
    werd euch dann bescheid geben wies angekommen ist :)
  • @domi2010 Das freut mich! :D

    Ist ein altes rezept von meiner mum! Ich mach die massr auch gerne als cupcake mit vanille topping! :x
  • @betti555 Meine SchwieMu hat am Sonntag auch deinen Kuchen probiert, und am Dienstag gleich nochmal gemacht! :D =P~
  • caipiicaipii

    5,513

    bearbeitet 5. 02. 2015, 23:31
    Aaaaah und ich seh das fertige Kochbuch erst jetzt!!! :O :O
    Danke @mini für den ganzen Aufwand und allen die Rezepte beigesteuert haben!! Lasses morgen gleich ausdrucken und freu mich schon aufs lesen und nachkochen :D
  • Gestern hat mich das backfieber gebackt u raus gekommen ist die maxikingschnitte, anti stress haferknusperli u dingelstangerln für fabian.
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 8. 02. 2015, 22:09
    bei mir geht der link fürs kochbuch nimmer auf :( weiß wer woran das liegen kann ??
    edit: funktioniert wieder :)
  • @mini sag das Foto von meiner Nutellaschnitte seh ich nicht ? Od hast du das absichtlich nicht genommen, weils halt nur ein bspl Bild von Kochbar.eu war?
  • @Melina86 Ja genau deswegen. ;)
  • Hallo ihr Lieben.
    Ich konnte leider nichts zu eurem tollen Kochbuch beitragen (kann leider nicht gut kochen oder backen)
    War aber so frech und hab mir das Kochbuch trotzdem runtergelden. Hoffe das macht nichts :\">

    Aufjedenfall hab ich das Bananenbrot von @mijo heute gemacht und es ist gaaanz lecker geworden.
    Werde Lena dann später gleich ein Stückchen zum kosten geben sobald es ausgekühlt ist.
    Hatte aber nur geriebenen Mandeln zuhause.

    Danke fürs Rezept :-)
  • mhhhh das sollt ich auch wieder mal machen :D@kathy90 ich mags ja auch so gern :x
  • @mijo Ich bin echt begeistert. Ging nämlich voll schnell und es war auch nicht schwer für mich :D (wie gesagt ich bin ja keine gute Köchin oder Bäckerin)
  • @Kathy90 wer sagt das du keine gute köchin/bäckerin bist?! Das kommt alles mit der erfahrung kein meister ist vom himmel gefallen.
    Die hauptsache ist, dass man mit ganzem herzen dabei ist! :x
    Kleines_Vögelchen
  • @betti555 ja hast recht. Jetzt fange ich ja langsam an, muss ich ja auch, damit Lena immer was frisches am Tisch stehen hat wenn sie größer ist :x und dafür eignet sich dieses Kochbuch wirklich gut :-)

    Aber ich muss sagen da mein Freund ja gelernter Koch ist war ich bis jetzt eher faul :D
  • Ich habe heute den scharfen Fischtopf gekocht und euch die versäumten Fotos gemacht.
  • betti555betti555

    1,754

    bearbeitet 9. 03. 2015, 23:37
    Ich muss kurz einen erfahrungsbericht da lassen!

    @emilia dein avocado aufstrich ist so lecker und total einfach!

    @mijo dein bananen brot ist gerade im rohr! Es sieht schon himmlisch aus und ich freu mich schon morgen aufs frühstück!

    Edit: ein foto vom kuchen
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 25. 03. 2015, 17:41
    ich habe soeben die spinatlasagne von @PrinzessinMia ausprobiert. ist wirklich sehr gut geworden, aber auch seeehr viel. ich hab aber nur obendrauf den käse getan, weil mir das so genügt. wird auf alle fälle auch wieder gekocht. danke für das rezept

    nachtrag: bin mit 2 pkg lasagneblätter nicht ausgekommen, sondern hab glaube ich 3 gebraucht.
  • Oh, danke :)
    Ja, die Angaben waren für meine große Form. Nur für uns 2, machen wir weit weniger.
  • @betty555 habe gestern den eierlikörgugelhupf probiert. und es stimmt, der ist wirklich sehr lecker :) eine gute freundin, die keinen eierlikör mag, fand ihn sogar auch sehr gut und hat 2x zugelangt. ebenso mein freund (kein süßer) ist begeistert. danke für das rezept :)

    ps: habe aber nur circa 2/3 der angegebenen menge an staubzucker genommen.
  • @tulalast das freut mich! :D
  • Hätte ein tolles Rezept ist supper einfach und bisher dachten alle ich stand Stunden in der Küche dafür :) Rindfleischmaccaroni für 4 Personen: 3 grosse Rindsschnitzel in dünne Streifen schneiden, in der Pfanne kurz anbraten mit 300ml Schlagsahne aufgiessen ( leider nur mit Obers richtig gut) 150 Gramm frisch geriebenen Parmesan dazu. Damit wird die Sosse sämig und würzig. Maccaroni kochen aber nicht komplett durch bissfest . Wenn diese fertig sind Nudeln in die Rindfleischsosse geben und 1min ziehen lassen. Tiefes Teller nehmen Rindfleischmaccaroni drauf geben mit viel Sosse und frischen Ruccula drauf geben ( kann schon 2 Hände voll sein). Sieht viel aus nur der Ruccula geht sofort zusammen wenn er mit der heissen Sosse in Verbindung kommt. SCHMECKT TRAUMHAFT
  • UPSI sorry dachte ich soll das Rezept posten
  • Hört sich lecker an. Werd ich mal probieren ohne Nudeln. :D
  • Wie komm ich zu den Rezepten von euch??
  • Seite 12 , Post #338 . Da steht Link und da musst drauf klicken . @Steffiellain
  • Hab gestern die couscous Gemüse Pfanne von Sternchen83 gemacht -war sehr sehr lecker und hat allen geschmeckt!
  • :( seh es nicht , sind das alle Rezepte?
  • Hallo :)

    Ich habe heute das "schnelle Hendl" von @mijo gemacht.

    Hat super geschmeckt und ging auch schnell was ja wichtig für mich ist wegen meinem kleinem Wirbelwind ;-)
  • @kathy90 oh sehr fein :x wir essen das total gerne. ich variiere mittlerweile beim gemüse ein bissl. bzw vl wär auch das rezept was für dich (geht auch schnell, ich machs allerdings mit hendlfleisch): http://www.kochpost.ch/glasierte-schweinemedaillons-mit-ofengemuese/
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 13. 05. 2015, 23:48
    @mijo hab ich mir auch gedacht das ich vlt beim nächsten mal auch anderes Gemüse nehmen werde :) Oh vielen dank klingt auch sehr lecker
  • @mijo das hört sich lecker an, werd ich auch mal versuchen :-)
  • hab heute das aprikosen-curry-huhn von @nira gekocht und es hat allen geschmeckt :) ging total unkompliziert und dazu gabs curry-reis
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum