Bestellt ihr Elternzeitschriften?

FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 7. 01. 2015, 17:10 in Smalltalk
Ich denk darüber nach mir eine elternteitschrift zu bestellen. Doch welche ist gut? Habt ihr welche? Wo liegen die Unterschiede, Schwerpunkte?
Danke!!!

Kommentare

  • Ich hatte lange Zeit bei meinem Sohn die Eltern und danach die Eltern family (für Eltern mit Kindern ab 5 oder 6 glaub ich). Bri Eltern liegen die Schwerpunkte eben auf Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Baby und Kleinkind bis 4 Jahren ca. Wobei es über Schwangerschaft auch immer wieder Spezialhefte gibt. Ich fand es sehr interessant und gut aufgebaut. Es waren auch immer wieder zb Urlaubstipps dabei und natürlich saisonale Anregungen und Tipps die einen dann mit Baby interessieren.
  • meine Mama hatte bis sie vor 3 Jahren in Pension ging, ein Zeitschriften Geschäft, da konnte ich viel lesen ...
    das Problem bei den meisten Heften ist halt, dass es deutsche Hefte sind! also auch mit deutschen Rechtsgrundlagen usw. das darf man nicht vergessen!
    aber die allgemeinen Themen sind natürlich gleich, da fand ich auch die "Eltern" immer sehr informativ, aber ehrlich - kaufen würd ich sie mir nicht, kann man viel im Internet nachlesen bzw hier im Forum Infos einholen, solche Magazine verlieren für mich immer mehr an Wert ...

    österreichisches Magazin fallt mir auf die schnelle eh nur das Fratz&co ein, gibt aber vielleicht noch ein paar andere ...
  • ich hab ein eltern-abo und bin sehr zufrieden. ist grundsätzlich ein deutsches heft, die haben aber vorne immer ein paar seiten österreichschwerpunkt :)
  • Es gibt auch gute Österreichische Zeitschriften.
    Ich habe im Abo: All 4 family www.all4family.at da gibt es gute Abos die automatisch nach 6 Monaten enden.
    Fratz & Co www.fratz.at
    New Mom
    Family Extra (ist gratis) www.family-extra.at

    Schmökere doch auf den Internetseiten mal rein!
  • Habe mich auch bei den Zeitschriften durchgekostet und finde "Nido" ganz gut. Hebt sich ein wenig von den anderen "Ratgeber"-Heftln ab.
  • ich lese sie zwar nicht regelmäßig, aber wenn mir ein "Eltern" in die Hände fällt find ich es immer wieder interessant...
  • @edito gratis abo ist bestellt :-bd danke für den Tipp!!!
  • @FelixMama gerne.

    Ist zwar keine Zeitschrift mit Wickel-, Stilltipps und so, aber sie haben tolle Urlaubs und Ausflugstipps, stellen Spiele vor.Ab und zu gibt es gute Rezepte und sie haben tolle Gewinnspiele! ....und sie ist gratis!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum