Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1121315171831

Kommentare

  • @schnurline_28 trink halt nur ne halbe. solang du nicht regelmäßig trinkst, denk ich nicht das es jetzt so tragisch is.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 1. 01. 2015, 17:37
    @schnurline_28 ich würd auch mal ein paar Schluck nehmen, vielleicht reicht das eh schon, um Deinen Gusta zu stillen.

    Und meinst Du vielleicht Neujahrsbaby 2015 statt 14? Weil der Kleine von @sternchen83 ist ja schon ein Jahr alt. Oder sind die von letztem Jahr auch nochmal aufgelistet?
    Happy Birthday übrigens Deinem großen Zwerg!! Jetzt hast auch kein Baby mehr daheim :)
  • @schnurline_28 also ich find die auflistung nicht,nur die neue von 2015 ?
    aber warum magst denn so genau alles wissen von uns,magst wissen wer wir sind,od glaubst nicht,dass ich ein neujahrsbaby hab :D ;;)

    wegen redbull:mach ein paar schluck,vl schmeckts dir eh nicht und der gusta ist weg ;)
  • Ich hab auch mal eins getrunken @schnurline_28 u er ist normal zur Welt gekommen :D
  • @schnurline_28 ich hab in der 1. Und 2. SS hin und wieder mal nen Schluck oder auch die ein oder andere Dose getrunken. Dafür halt keinen Kaffee. Meine Kinder sind beide gesund und weder aufgedreht noch quengelig oder sonstwas. :D
  • @schnurline_28 Ich hab in der Ss jeden 2 Tag fast meinen Kaffee getrunken und Emely ist ein kern gesundes Kind :)
  • bearbeitet 1. 01. 2015, 18:05
    @sternchen83 na i find des vull cool,wenn jemand den man da im forum kennt und schreibt ein neujahrsbaby hat und noch dazu in der zeitung steht ;)


    http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__388176/sendung_id__32/story.phtml
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 1. 01. 2015, 18:26
    Energy Drinks würde ich ehrlich gesagt lassen. Aus dem Grund, dass es noch nicht gründlich erforscht ist, was es beim Ungeborenen wirklich bewirkt bzw welche Langzeitfolgen es moglicherweise gibt. @schnurline_28. klar, von einer Dose wird wohl eher nichts passieren ;). Aber generell meinte ich.
  • @schnurline_28 ich hab bei meiner 1 SS jeden tag 1bis2 Dosen getrunken und mein kleiner ist kern gesund und jetzt bei meiner 2 SS trink ich genauso meine 1bid2 Dosen
  • Hab ne blöde frage. Kann ein Eisprung extreme Stimmungsschwankungen verursachen? Hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt, da ich nicht darauf geachtet hab. Bin momentan wieder mal einerseits so genervt und andererseits wieder so gut drauf. Hatt ich im letzten Zyklus auch schon mal, aber hab da keinen Zusammenhang vermutet.
  • Also die aus leoben zählt nicht für mich sorry der ks war sicher geplant [-(
  • @Funny: ja!! - Ist bei mir auch so;-)
  • @123Emma so also ich hab die von similisan, heißen auch genau so; tropfen gegen periodenschmerzen; die haben toll geholfen, sind homöopathisch.
  • frage
    meine schwester ist schwanger (ca halbzeit) und seit einigen wochen immer wieder verkühlt. nun hatte sie über weihnachten schnupfen ,husten halsweh. und der schnupfen is noch immer nicht weg, und mittlerweile tun ihr die wangenknochen weh (nebenhöhlen oder wie des heisst) und links die zähne bzw zahnfleisch. sie war schon 2 mal beim HA und der gibt ihr nicht wirklich was weil er sich eben wegen der SS nicht sicher is-der FA is in Urlaub. hatte das jemand bei euch in der ss?was kann sie noch tun außer mit salzwasser gurgeln und meersalzspray?ich mach mir da schön langsam sorgen
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 1. 01. 2015, 20:33
    @bika Tavipec hab ich bei Verkühlung und schmerzenden Nebenhöhlen bekommen. Ist was Pflanzliches
  • arbeitet/e jemand von euch bei der bank? hätte eine frage wegen einem kredit!!
  • @barbara73 Danke ;-) Dann hab ich für die Zukunft jetzt wenigstens ein Anzeichen für den Eisprung. :))
  • Ich habs eh schon mal gestellt, was kann ich tun wenn Baby an der brust trinkt, diese aber ständig los lässt, Schreit und sich windet, weil es immer wieder Bauchweh hat??? Ich werd verrückt, hab jetzt immer antiflat vorm stillen gegeben aber funktioniert jetzt nicht mehr :(

    Hat jemand nen Tipp? (Außer auf Ernährung achten, konkret in dieser Situation bräucht ich Hilfe)
  • @jännermama danke für den tipp
  • @sternchen83 und??? Gibt's hier in Forum noch ein Silvesterbaby ? Hab daweil nix mitbekommen :(
  • @Melina86 soweit ich weiss nicht,aber das heisst ja nichts :) vl gibts schon eines ?
  • @satru bist du sichee, dass es Bauchweh ist? Eventuell stört ihn etwas, zB dass die Milch zu schnell raus schießt, es zu unruhig ist im Raum in dem du stillst oder ihm die Stellung aus irgendeinem Grund nicht passt. Hast du da schon mal versucht was zu ändern?
  • @veky Mein Mann :-) kann ich dir was helfen?
  • Ich bin gerade etwas verunsichert... vielleicht kann mir wer helfen :)

    Bin in der 26. Ssw und wenn ich im Bett lieg "drückt" mich manchmal was. Also fühle ich dann mit den Fingern ein wenig in die Stelle und genau da ist so ein harter Knubbel, der sich dann mal wegbewegt oder ich werd an der Stelle heftig getreten, geschlagen, was weiß ich. Dann erschrecke ich und zucke weg... wenn ich dann nochmal taste ist der Knubbel immer noch an Ort und Stelle und bewegt sich wieder. Oder er ist weg :-/
    Ist es schlimm wenn ich da ein bisschen reindrück? Ich machs auch nur leicht und langsam bis ich was Hartes spür weil ich das Gefühl hab dass mich dort was zwickt und drückt und neugierig bin, stärker dann eh nicht.
    sollte ich das lassen? Oder würde sich der Zwerg eh wegbewegen wenn ich ihm zu sehr auf den Leib rücke?
    Er spielt auch oft mit uns indem er rausboxt, ich einen kleinen Stubs zurückmache und das geht dann so dahin bis er oder ich genug haben
  • @Asako mach ruhig :) ich hab das total gern gemacht, und wenns Izzy zu doof wurde, hat sie sich eh weg gedreht - außerdem ist das die erste Kommunikation zwischen Baby und dir/euch :x
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 1. 01. 2015, 21:29
    @asako also bissi reindrücken tut deinem zwerg sicher nichts und du siehst ja eh ,dass er sich wegbewegt,wenns ihm stört :) bzw so antwortet er dir quasi :)

    hab auch so immer wieder kontakt zu unserem zwerg aufgenommen,entweder er hat zurück geboxt od sich weggedreht :D
  • @stefanie868 du hast eine pn :)
  • @Chaoskeks90
    @sternchen83

    Danke das beruhigt mich!
    schon eigenartig worüber man sich Gedanken macht wenn man seinen Körper mit jemandem teilen muss :))
  • @Fluffy84 es ist ganz sicher der Bauch.hin u wieder kommt dann ein buli raus, u es stinkt auch ganz arg.
    Die von dir genannten Möglichkeiten u auch etwas anderes kann ich zu 100% ausschließen.

    Ich bin echt verzweifelt :(
  • @BiKa was will er ihr den geben? AB woed nid viel bringen ;)
    am besten ab in die apotheke und nebenhöhlen heilprogramm holen.
    Emser Nasendusche und Sinupret forte und vibrocil nasentropfen dann dauerts noch 2-3 tage dann ist der holuspokus vorbei
    bei schmerzen mexalen :)
    ich geh bei nebenhöhlen sachen nima zum arzt den da kann sein dast da was dazu einfängst -.-
  • @rdb2011 ach danke dir vielmals. Ich werde mir das mal kaufen. Vielleicht hilfts ja. Nach fast zehn Jahren bin ich mitlerweile am verzweifeln. ;)

    @Asako meine hat immer ganz wild getreten. Wenn es zu viel war, dann habe ich von außen etwas dagegen gedrückt, damit sie aufhört. ;) Ansonsten war sie aber immer sehr berührungsscheu und hat immer weg gezogen wenn man sie berührt hat.
  • Mit Erschrecken hab ich gerade festgestellt, dass sich meine Bauchdecke noch immer nicht ganz geschlossen hat. Ich kann regelrecht die Finger dazwischen schieben. Geburt ist nun fast 10 Monate her. Is des normal/schlimm?
  • @xJulia wie meinst du das genau? Das müsste dir doch schon eher aufgefallen sein ... Erklärung bitte gg
  • @tramonto nun wenn ich die bauchmuskel etwas anspanne kann ich mit den fingern unterhalb der Rippen mit den fingern reindrücken. Weiß net genau wie ich das noch näher erklären soll :-??
  • Bei mir hat das 14 Monate gedauert bis mein Bauch wieder zusammen gewachsen ist @xJulia
  • @XJulia hattest du einen ks?
  • @schnurline_28 ich bin a bissl spät dran, aber es steht auf den energydrinks sogar drauf, dass sie für schwangere nicht geeignet sind, da folgeschäden entstehen können.. @janine also ich würd ma das überlegen mit den 2 dosen.. einmal kanns gut gehn, beim nächsten vl nicht. ...grad sowas kann man ja vermeiden und is ned lebensnotwendig ;) ...aber jeder wie er meint ;)

    Kleines_VögelchenBaileysWunschmama12Raphiiisatru1und1istgleich4Mami1989sweetheart127
  • Ja @mijo ja das steht oben,aber es gibt ja viele sachen wo es heißt nicht als schwangere usw,deswegen habe ich ma nichts gedacht! Aber mein mann hat es aufgemacht hab 2 schluck genommen und der gusto war weg ;)
  • ich tu ma da vl leichter, weil ich keine energydrinks mag bzw. wenn dann nur mit vodka und der war in der ss sowieso tabu :)) ...joa bei 2 schluck würd i ma a nix denken.. bei 2 dosen schon :-$
  • 2 dosn würd i nie trinkn,i hab aber in der 2 ss viel cola getrunkn weil i sunst goar ka flüssigkeit gehabt hätte. Bei der geburt hat die hebamm und der kia auch gefragt ob ich ein redbull mag ;)
  • @schnurline_28 ne bei beiden geburten keinen KS
  • Wegen der Energiedrinks.... mein FA meinte ist wie Kaffee, Cola oder ähnliches, es ist wegen des Koffeingehalts.
    das taurin ist nicht gefährlich, denn es ist sogar in der muttermilch enthalten :-)
    Aber halt alles mit Maß und Ziel - man trinkt ja täglich keinen liter Kaffee, ebenso keinen liter redbull etc...
    Ein redbull ab und an mal, wird dem baby nicht schaden...
  • Wer hat das gesagt mit der abrechnung vom alten Jahr? Weil ich habe noch kein kbg geld am konto!
  • Also ich habe das KBG
  • ich habs schon seit ende dez. oben das kbg.

  • Shit ich habe vergessen den letzten zettel von der muki abzugeben! Hab des total verschwitzt! So jetzt bekomm i sicher kein geld mehr.na toll
  • wie lang is denn ie frist schon abgelaufen?
  • Na e erst jetzt ist sie abgelaufen aber so überschnitten das sie wegen dez es net ausbezahlt haben
  • Mein Kind trinkt aus den Trinklern-Bechern vom DM (werden täglich von der Geschirrspülmaschine gereinigt) - wann sollten sie komplett ausgetauscht werden :-/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum