Junikäfer 2015 - Das zweite Trimester hat begonnen <3 <3 <3 <3

1131416181924

Kommentare

  • @Manu2709
    Ich denk mal das viele von uns auf angebote schaun und das ned von der SSW abhängig machen wann was gekauft wird...
  • Aber nicht wegen diesen aberglaube oder so aber es gibt immer gute frühlingsgefühle und da ist eine zeit wo es mir gut geht und ich noch kann
  • wir kaufen es im April aber schauen halt schon wenn wirkli im März a TOP Angebot wäre kaufen wir es :) warum nicht ???
  • PAIDI Biancomo heißt das , was wir möchten :)
  • Genau wie Maria sagt, ich schau da auf die Angebote unabhängig von der ssw. da ich da natürlich wie alle anderen so billig wie möglich auszusteigen ;-) ich schau wie gesagt nach den Weihnachten weil da hauen die Möbelhäuser meistens alles raus.
  • @Katzi85 wir machen das auch so! Da hauen sie alles raus um platz für die neuen sachen im neuen jahr zu machen! ;)
    Ach mädels eigentlich sollte man sich ja freuen wenn man überhaupt keine symptome hat, wegen der ss, aber das macht einen auch iwie sorgen! Ich glaub dadurch es die erste ss is, mach ich mir solche sorgen! :\">
  • Wow ihr seid alle fleißig. Ich hab noch überhaupt gar nix, nicht ein Stück. Irgendwie trau ich mich noch nicht so recht, keine Ahnung warum. Vielleicht weil wir doch ziemlich nervös sind mit der eventuell bevorstehenden Antikörpertherapie usw. Aber wir haben uns vorgenommen im Jänner nach unserem Urlaub mit den Besorgungen zu beginnen. Ich weiß ja teilweise auch schon was ich haben will.
    Nur mit der Namenssuche haben wir jetzt mal begonnen. Auf den Mädchennamen konnten wir uns schnell einigen, über den Bubennamen streiten wir fleißig ;-)
  • @Sabrina_omelko mach da keine sorgen :) ich hab original dicke brüste bekommen ;):D & 1x a bisserl stechen im UL ... das wars sonst nix & zwerg gehts supi :)
  • @Arwen1982at du bist nervös wegen einer Antikörpertherapie? Meinst du wegen Rhesusfaktorunverträglichkeit?
  • @katzi85
    So ist es :D ich hab gsag dass mir der bugaboo gefällt aber er is mir zu teuer ... :/ und beim leiner gabs das ausstellungsstück reduziert (auslaufmodell) und noch mit prozenten :x statt über 1100 um 880 ... da überleg ich auch nimmer ob das jz zu früh is oder ned ^^
  • @arwen1982at ja wir finden Mädchennamen auch leichter u gefallen uns de gleichen aber nun wirds ja ein Bub. . Es is echt schwierig
  • Spürt jemand von euch den Zwerg schon, oder meint es zu spüren? Manchmal hab ich so a flattern im Bauch. Kann auch Einbildung sein.
  • @Monika Bu ja, ich hatte auch schon ein paar Mal das Gefühl, ich hätt was gespürt... Bin mir aber nie hundertprozentig sicher... :) bei 2. Mamis heißt es ja, dass sies beim 2. schon früher spüren, weil sie schon wissen, wie es sich anfühlt, also vermut ich, es wird schon der Krümel sein...
  • Wir haben schon mal Kinderzimmer geschaut, aber nur weil wir mal ein Gefühl bekommen wollten, was alles so kostet. Aber Kiwa haben wir überhaupt noch nicht geschaut...
  • @Arwen1982at sorry, hab grad nochmal nachgelesen, du meintest die Therapie wegen dem Virus... Kopf hoch, bin sicher, nachdem es ja doch schon bald rausgekommen ist, es wird alles gut werden! :)
  • Wir haben auch noch gar nichts, wollen aber nach Weihnachten anfangen uns umzuschauen! :)

    @SabrinaOmelko ich versteh dich, mir geht's genauso, meine Brüste sind gewachsen und ein paar mal Bauchziehen, fertig... Sonst hab/hatte ich nichts. Hab noch nicht mal zugenommen oder einen Bauch... :/

    @Monika Ich spür noch gar nichts leider! :( Hab eine Vorderwandplazenta und hab schon öfter gelesen, dass es sein kann dass es sa länger dauert bis man was spürt...
  • Richtige Beschwerden hatte ich auch nie, bisschen Übelkeit in den ersten drei Monaten... Sonst nix. Aber es wird schon alles passen
    matzi
  • Bzgl spüren : hab so ein brodeln im Bauch wie Verdauung aber dauernd. Wenn i die Hand drauf leg spür i es a.. irgendwie wie Luftblasen. .
  • Ich spür nix ausser das mein bauch hart und aufgepustet ist wie im 5ten monat ich kann ihn nicht mal einziehen
  • @Steffiellain mir gehts auch so :/
  • Ich spür die Gebärmutter sehr stark. Wie ein Stein im Bauch (drücken auch voll auf die Blase). Muss mich langsam hinsetzen sonst tuts weh. Und die Mutterbänder ziehen einmal links und einmal rechts, das ist am Tag des öfteren. Und zweimal hab ich bemerkt wenn ich auf der linken Seite liege und die Füße anziehe das alles runterrutscht (war dann etwas unangenehm weil alles so eng war) und da hats mir zwei mal einen pumperer gegeben. Keine Ahnung was das war. Aber ich weiß halt nicht ob das normal ist, das man bei Zwillingen schon so früh was spürt. Ein Kügelchen hab ich auch schon das nicht mehr weg geht :)
  • Heut in der Früh hatte ich ein komisches Erlebnis: ich bin am Rücken gelegen und hab die Hand auf meinen Bauch gelegt, auf einmal ist er ganz hart geworden... war irgendwie ganz komisch, viell hab ich meinen Krümel schon gespürt? Gibts schon Mamis unter uns, die so ähnliche Erfahrungen hatten?
  • ich hab ja generell etwas mehr auf den Rippen und hatte immer einen Bauch :)
    nur jetzt wird der größer und praller und ist nicht zum verstecken :) ist mir auch irgendwie unangenehm jetzt schon so auszusehen, mein Freund meinte du hast doch bestimmt schon zugenommen :) NEIN hab ich noch ein Kilo weniger seit 02.12.2014 hmmmm komisch ist es schon
  • ich weiß das gehört nicht hier her :( aber wie berrechnet sich das Geld vom Mutterschutz und wann muss man das wo beantragen ? :)
  • Soweit ich weiß steht dir während dem beschäftigungsverbot der durchschnittliche verdienst der letzten 3 Monate zu inkl sonderzahlungen u der ag schickt deinen gehaltszettel an die gkk oder
  • @steffilain: das wochengeld kannst du frühestens 8 Wochen vor der Geburt beantragen, du bekommst es dann nachträglich ausbezahlt. Berechnung erfolgt aus den letzten drei Monaten Nettogehalt und Sonderzahlungen. Der dienstgeber muss eine Arbeits-und Entgeltbestätigung an die zuständige Versicherung übermitteln... im I-net gibt es aber total viele Infos u auch das Formular...
  • DANKE OK aber den genauen betrag kann man berrechnen irgendwie das find ich nicht :(
  • Du musst ja die ss der kankenkasse melden. Ich hab kein wochengeld beantragt, das ging automatisch. Ok ich war im vorzeitigen Mutterschutz. Vl ist es dann anders.
  • Gib auf Google wochengeld berechnen ein. Vl findest so etwas
  • Ihr könnt auch auf www.help.gv.at schauen, da findet man das alles ganz genau. Wann man was beantragen muss und was man dafür braucht usw. Und das nicht nur zum Thema Geburt. Ich bin überhaupt erst draufgekommen, dass ich als Beamtin ja gar kein Wochengeld bekomme, Verwirrung ;-)
  • @Arwen1982at Wieso nicht? Ich gehöre auch zu den Beamten..
  • Und zum Thema Bauch kann ich nur sagen ich schau echt schon total schwanger aus wenn ich was enges anhabe. Hätte auch nicht gedacht, dass das so früh kommt.

    @Lefay00 mir wurde erklärt Beamte bekommen kein Wochengeld sondern bekommen in dieser Zeit weiter vom Dienstgeber ihr Gehalt bezahlt. Somit müsste man auch nix beantragen. Jedenfalls ist das bei Bundesbeamten so.
  • Schau mal @Lefay00 da gibts eine Broschüre für Beamte und Vertragsbedienstete mit den Unterschieden usw. www.goedfsg.at/fileadmin/user.../Daten.../Broschuere_Kind_und_Beruf.pdf
  • @Arwen1982at Danke! Werd mir das gleich durchlesen.
  • @Monika Bu : Bei vorzeitigem Mutterschutz bekommt man dann ab dem Zeitpunkt wo man in Frühkarenz ist Wochengeld oder? dann halt net 8 Wochen vor der Geburt sondern schon länger oder? und dann ist es auch der Durchschnittsverdienst der letzten drei Monate vor dem vorzeitigen Mutterschutz oder? denk auch dass das dann automatisch geht und der Arbeitgeber der GKK eine Meldung übermittelt
  • Ich hab im forzeitigen mehr bekommen. Das wochengeld waren 80% von dem. Kann euch demnächst vl mehr sagen. Werde Warscheinlich nächste Woche freigestellt.
  • Wie werdet ihr das Geschlecht verkünden,? I glaub wir werden zu Weihnachten ein packerl machen mit Absender der Storch u für das baby u dann blaue söckchen reingeben
  • @willeinbaby ja werden wir .. erfahr es frühestens am 28.1. Da bin ich in der 18/19. Ssw sonst hoffentlich beim OS zwischen 11.2. & 11.3. :)
  • willeinbabywilleinbaby

    1,087

    bearbeitet 16. 12. 2014, 17:01
    @monikabu Oje. . Geht's da net gut oda is net so schlimm wegen frühkarenz?

    Achso i hab gedacht dann kriegt man ab frühkarenz bis Geburt das hohe wochengeld u de 80 Prozent dann erst ab dem Zeitpunkt wo man KBG bezieht. Denn im Normalfall ohne frühkarenz is das ja so



    Hab grad so ein Thema im Forum entdeckt. .sieh mal http://www.babyforum.at/discussion/1088/wieviel-geld-bekommt-man-in-der-fruehkarenz/p1

    Also bekommt man wohl ab frühkarenz bis Geburt gleich viel Geld auch im Mutterschutz und dann erst 8 Wochen nach der Geburt 80 Prozent als KBG. .

    Wäre auch irgendwie ungerecht wenn man als wochengeld während Mutterschutz nur mehr 80 Prozent bekommt. Man kann ja nix dafür dass man im vorzeitigen Mutterschutz is
  • @monika warum freigestellt?
  • @willeinbaby Schöne Idee, würden wir es schon wissen würden wir es auch irgendwie mit dem Weihnachtsgeschenk verbinden, aber da wirs frühestens im Jänner erfahren, weiß ich noch nicht wie wirs verkünden...
  • bearbeitet 16. 12. 2014, 19:27
    Hallo mädels bin seit heute im vorzeitigen karenz! Man bekommt im frühzeitigen das hohe wochengeld!
  • @Sabrina_Omelko geht's dir nicht gut oder hast es so bekommen?

    aha das heißt, ab sofort bis zur Geburt das gleich hohe Wochengeld? und dann 8 Wochen nach der Geburt auch noch Wochengeld und dann erst KBG?

    Musstest du der GKK was schicken oder hat dein Arbeitgeber automatisch der GKK deine Gehaltszettel der letzten drei Monate gegeben?
  • Es ist alles bestens, aber wegen der konisation kann man ab der vollendeten 15ssw freigestellt werden. Wegen der Gefahr Komplikationen zu haben. Zb vorzeitige wehen oder Frühgeburt.
  • @Sabrina_Omelko bei dir alles in Ordnung? Wieso bist du in Frühkarenz???
    Ich bin schon ziemlich gespannt, ich hab am Donnerstag meine Untersuchung wegen der Konisation, bin schon gespannt, ob ich auch füher gehn darf... (Hab aber so meine Zweifel, weil bei mir damals, soweit ich mich erinnern kann nicht sooo viel weggeschnipselt wurde... Und das ja auch schon ewig her ist....) na mal sehen....
  • Echt , lt. Meinem FA ist keine konisation null problem ....
    daphne
  • @willeinbaby und @KKz es geht soweit! Habe eine zervixinsuffiziez und eine plazenta praevia totalis! Das ist zu gefährlich zum arbeiten, nicht das sich der MuMu frühzeitig öffnet! :(
    Mein arbeitgeber hat mir die gehaltsbestätigung mitgegeben, da ich noch auf die gkk musste, aber sonst würde es der arbeitgeber schicken!
  • Ojeee das tud mir leid
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum