Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

12223242628

Kommentare

  • Kann man Kartoffeln die schon recht schrumpelig sind, noch verkochen?
  • kann man beim bipafotoshop irgendwie zwischenspeichern,damit nicht alles wieder gelöscht ist?
  • Diese Vitamin D Tropfen,verursachen sehr wohl blähungen das ist auch bewiesen und es gibt keine neuen zusammenstellung von diesen tropfen. Wenn man am Tag 2 stunden in die sonne geht braucht man die tropfen nur alle 2 tage geben. Auch übers fenster nehmen kinder es auf ich hatte meinen zwerg immer beim fenster liegen
  • Mir wurde das vom Arzt von der Krankenschwester und vom Oberarzt in der Kinderklinik genauso gesagt ;)
  • Haben gerade ein kleines Spielzeugmoped geschenkt bekommen. Das ging 1 stunde und jetzt gehts nimma. Batterien haben wir alle getauscht. Kann man das bei toys r us umtauschen ohne rechnung und ovp?
  • Und ich weis es durch meine ausbildung,kinderklinik graz und leoben mein Kia und eine hebamme und es steht am beipackzettel. Dann muss es in der kinderklinik graz ganz viele verschiedene meinungen geben,wenn dir @Raphiii eine andere auskunft erteilt wurde ;)
  • Ja ist eh überall das gleiche ;)
  • @xJulia du kannst es versuchen aber wir haben die Erfahrung gemacht dass toys da sehr happig ist.
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 10. 12. 2014, 20:40
    @Fluffy84 Kümmelzäpchen viburcol fliegergriff bauchmassage tragen Natürlich, Antifat, osteopath war ma, fußreflexmassage, energetiker war ma ... hmm stilltee trink ich, Fenchel hab ich ihm mal gegeben, omnibiotic panda ich, bigaia er

    heute War ma Lebensmittel austesten, ich setz alles darauf das dass jetzt besser wird

    Ich glaub das wars, kA was ich noch machen soll


    @lovelymum ja kannst du
  • @satru und bei deiner Ernährung hast auch schon Dinge geändert nehme ich an? Koffein verursachtbauch Bauchschmerzen bei babies, also auch Schokolade zb! Nur als Tipp ;). Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird!
  • @Marcel2013 also meine Info ist dass mans in der früh u spät ss nicht nehmen sollt
  • @Fluffy84 wie geschrieben, waren heute lm austesten, u ab morgen werde ich das umsetzen u hoffe dass es was bringt
  • Daumen sind gedrückt @satru!
  • war grad beim arzt mit der kleinen,weil sie den ganzen tag schon erhöhte temp. hat und nur weint und getragen werden will. sie hat eine halsentzündung und ich soll den nureflex geben. da sie nix essen will usw. weiß ich nciht genau was ich machen soll?!soll ich ihr dann wiederflascherl geben? sie is 17 monate alt
  • LiruLiru

    2,352

    bearbeitet 10. 12. 2014, 21:29
    Trinken ist wichtig. Wenn sie mal 1 taglang nichts isst, ist das nun nicht allzu schlimm. Wichtig ist, dass sie nasse Windeln hat (so merkst du auch, ob sie eh genug Flüssigkeit bekommt und nicht austrocknet).

    Dh. JA - ich würde ihr Flascherl geben zur Überbrückung der Krankheit.
  • nasse windeln hat sie und wasser trinkt sie auch.hab ihr jetzt ne gurke angeboten-mal schaun ob sie was mag
  • Das ist super!
    Ja, immer wieder mal was anbieten.
    Aber das sie trinkt ist schon mal Gold wert! :)
  • okay gut.danke
    ach ich hasse es wenn sie krank is-das verunsichert mich immer :-S
  • @Raphiii da hast du wohl recht ;)
  • Wie ist das eigentlich? Meine beiden brauchen tagsüber gar keinen Schnuller, in der Nacht aber schon! Wann beginnt man den Nachtschnuller abzugewöhnen?
  • Raphiii schrieb: »
    Angeblich ist es bewiesen das die Tropfen kein Bauchweh auslösen!
    Die Eltern geben den Tropfen gerne die "schuld" (aus Verzweiflung) aber es sind nicht die Tropfen. Die haben vor ein paar Jahren was geändert und angeblich wäre es unmöglich davon Bauchweh zu bekommen ;)
    Und ja gerade im Winter sind sie sehr wichtig.
    Und schädlich sind's sicher auch net.
    Ich hab erst wieder einen Vit D Mangel gehabt, ist nicht so toll :|

    es steht im beipackzettel, dass das bauchweh davon kommen kann ;)
  • Ja wir sind mit dieser Info auch zum Kia gegangen (weil es mir eben auch vorgekommen ist) und die haben mir diese Info weiter gegeben.
    Auch der Oberarzt in der Kinderklinik und die Kinderkrankenschwester
    Das waren die Informationen die ich bekommen hab.
    Dafür kann ich auch nix, ich hab darauf vertraut ;)@mijo
  • Wie gesagt der eine sagt so der andere so ,aber es gibt studien die bestädigen das bauchweh von diese vitamintropfen kommen,und wie gesagt ich bekam vom oberarzt genau die andere meinung! Da frag ich mich auch! was soll das?
  • @Fluffy84
    Minecraft kriegst ganz einfach auf der seite minecraft.net.
    Einfach auf get minecraft clicken, account erstellen, bezahlen und fertig.

    Im laden gibts das spiel leider nur für xbox und ps3.
  • also mir ist bis jetzt keine Studie untergekommen, die sagt, dass die Blähungen wirklich von den Tropfen kommen, falls du da eine hast, her damit @schnurline_28
    Ich hab dazu mal meinen Kinderarzt gelöchert, weil das hier im Forum ja immer wieder einmal vorkommt und der hat gemeint, der Zusammensetzung nach können die Tropfen sogar eigentlich nichts derartiges auslösen. Aber die Sache ist einfach die, die Herstellerfirma müsste beweisen, dass Blähungen/Bauweh auf gar keinen Fall mit den Tropfen zu tun haben und da das zu aufwendig bzw fast nicht möglich wäre, schreiben sie es einfach in den Beipackzettel rein und sie können so nicht verklagt werden oder ähnliches.
  • @raphiii ich sag ja nicht, dassd was dafür kannst :) ..ich vertrau nur dem beipackzettel dabei ein bissl mehr als der meinung des arztes ;)
  • @Söckchen: Danke - dem kann ich inhaltlich nur beipflichten
  • @Söckchen ich habs damals abgesetzt, auf eigene Faust, weil mir mein Kia immer sagte, dass das unmöglich sei. Die blähungen waren dann weg, dann fing ich wieder an und das Theater ging wieder los... 3 mal hab ich das gemacht, dann hab ich meinem instinkt vertraut und recht behalten...
    meiner Meinung nach kams von den tropfen. Aber kinder sind unterschiedlich... der eine reagiert auf ein und das selbe Produkt unterschiedlich... wichtig ist, dass der spuk aufhört. :-)
  • @rdb2011 ich find das total interessant, dass viele solche Zusammenhänge feststellen und zB auch zwischen Stillen und bestimmten Lebensmitteln und Blähungen. Obwohl es eigentlich nicht möglich ist. Wenn das bei meinem Kind so gewesen wäre, dann hätte ich den Tropfen sicher ganz genauso die Schuld gegeben, auch wenn ich wüsste, dass es nicht sein kann. Und dann kann einen kein Arzt vom Gegenteil überzeugen.
    Andrerseits entstehen Blähungen einfach durch schwer verdauliche Nahrung, die von Mikroorganismen zerlegt wird und dadurch Gas entsteht und sowas ist in den Tropfen nicht drin und auch nicht in der Muttermilch, zumindest nicht von dem, was die Mutter gegessen hat.
  • @Söckchen ich hab eben vom Oberarzt das ganz gleiche gehört. Genau deine Begründung. Und das hab ich dann auch geglaubt ;)
    @mijo ich normal auch aber ich hab ma dacht wenn der den Schuppen schmeißt wird er scho wissen was er sagt :))
    Ps danke für den Tipp mit der creme!! Sie wirkt! Kortison ade >:D<<br>
    Und das gleiche hab ich auch beim Stillen von ihm gehört.
    Man kann auch kohl ohne Ende als stillende Mutter essen, es wird sich nicht aufs Kind auswirken...seine Worte ;)
  • Darf ich erwärmte muttermilch nochmal aufwärmen? Bekomm mein Kind nicht wach und lass ihn jetzt schlafen :))
  • Das hat aber meine Stillberaterin auch gesagt... Egal was ich als Mutter esse es wird sich nicht aufs Babys Bauch auswirken.

    Die Vit.D Tropfen nehmen wir auhbseit anfang an. Also ich kann keinen Zusammenhang mit Bauchweh bei ihm feststellen.
    Und stimmt, Ärzte, Hebammen, Apotheker,... Sie sind sich alle bei kaum was einig.
  • @stefanie868 ich glaub man soll es nur 1x erwärmen.
  • Ich selbst habe keine studie,es wurde mir von einer hebamme so wie von einen kia gesagt das es bewiesen und getestet wurde. Das eine reagiert das andere nicht,mein kind bekam davon blähungen ;)
  • @mona88 Maa schade um die Milch :-( aber danke!!
  • @Stefanie868 du kannst die Milch dem Baby noch ins Badewasser geben, dann musst sie nicht unnötig weg schütten
  • Zu spät, aber danke @mokey :))
  • Nächstes mal halt ;)
  • @Söckchen ich denk dabei immer an placeboeffekt :-)) wenns "hilft" egal ob logisch oder nicht.
  • hat jemand erfahrung mit mundfäule??
    hausmitteln?? was muss man beachten?
  • Frage zu beikost.
    meine Maus ist jz 4 Monate, will in 2 Wochen mit beikost starten, aber jetzt les ich das:
    http://www.babycenter.de/s1196/sie-und-ihr-baby-4-monate-1-woche?scid=de_de_mbtw_baby_post4m0w
    was meint ihr?
  • @mona88 finde 4 Monate auch sehr früh... wir haben damals mit ca 6 monaten begonnen...nach einiger Zeit haben wir dann wieder aufgehört, weil meine kleine keine lust mehr hatte und dann auch krank war. Ich glaube so richtig brav beikost hat sie dann mit 7-8 Monaten gegessen...finde aber wie gesagt 4 Monate noch zu früh...keine eile, sie essen ja dann eh ein leben lang ;)
  • @mona88: uns ist von meinem Kinderarzt empfohlen worden mit Beginn des 5.Monats zu starten, da dies das Risiko für Allergien (mein Mann hat sehr viele) senkt. Es hat super geklappt Aber ich denke jeder muss das für sich und sein Kind nach Gefühl entscheiden - ein ''Richtig'' oder ''Falsch'' gibt es da nicht.
  • @renchen0086 hab bei der großen nach 6 Monaten angefangen. aber die kleine ist schon soo interessiert, ich werd's einfach mal probieren, dann seh ich eh wie sie tut
  • @mona88 Wir haben auch erst mit ca.6 Monaten und 2 Wochen angefangen! ;-)
  • @mona88 wir haben mit 4 1/2 monate angefangen und es ging super
  • @mona88 wir haben auch kurz nach dem 4ten monat angefangen und es hat super geklappt...eine freundin von mir auch und bei denen hat es nicht geklappt, dann hat sie bis zum 7ten monat gewartet....ist von kind zu kind verschieden
  • @mona88 Wir haben kurz nach dem 4 Monat angefangen und hatten überhaupt keine Probleme .
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum