Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

1161719212228

Kommentare

• @Baileys ET heißt doch Errechneter Termin, oder nicht? :D
    auf alle Fälle vielen Dank ;)
  • Ja ok :\"> aber nicht bei jedem ;-)
    Auch Entbindungstermin und manche schreiben immer ET auch wenn was andres gemeint is.
  • @bika sicher schon über 2 jahre her
  • @LovelyMum bei mir auch - i hab breite hüften, aber schlanke beine und brauch mindestens a 32 länge - bin bei sOliver immer fündig geworden :D und i trag gr. 46 :D
  • Frage;

Welche privaten krankenversicherungen könnt ihr mir fürs kind empfehlen?

Worauf muss ich achten?
    ilelpi
  • Mensch .... jetzt hatten wir 10 Tage AB, die Verdauung vom Kleinen ist im Eimer und jetzt hat er schon wieder Ohrenweh :(( :((
  • @Trude2Punkt0 warum probierst du es nicht hiermit http://www.otovowen.de/home.html hat bei meinem gut geholfen :)
  • Schadet sushi in der schwangerschaft? Also ohne lachs sondern mit gurke usw?
  • Hatten heute MMR Impfung. Kann/darf ich da morgen zum babyschwimmen gehen???
    Natürlich nur wenns ihr gut geht und sie kein Fieber hat.
  • @schnurline_28 ohne fisch kannst dus essen :) geht bei sushi ja nur um den fisch.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 3. 12. 2014, 21:46
    @Aventurin nein würde ich nicht machen. Würde einen Tag mindestens abwarten wegen der infektionsgefahr
    @schnurline_28 kannst essen wenn kein roher Fisch dabei ist. Habe ich auch ab und zu gegessen ;)
  • leute ich hätte eine kurze frage. wir haben den alten stubenwagen von meinem schatz bekommen. wir haben eine neue matraze dazu - allerdings ist diese nur ca. 4 cm hoch. der korb ist aber ziemlich tief. was könnte man den da als höhenausgleich damit wir uns nicht so tief hineinbücken müssen nehmen?

danke im voraus.
  • @mijo Esprit find ich auch nicht schlecht, nur halt teuer :(. Das Problem mit den Hosen hab ich auch. Hüften zu breit und Beine zu lang :D. Brauch auch Länge 32 ;)
  • @melina86 boa in esprit pass ich schon lang nimma rein. hab dann irgendwann eben zu sO gefunden und bin begeistert. da geh ich rein, die verkäuferinnen sind total nett und immer mit mindestens einer wirklich gut sitzenden hose raus :D manche sind ein bissl großzügiger geschnitten, da geh ich dann sogar mit einer gr. 44 heim ;))
  • Frage: Weiß wer wo man ein Pflegebett kaufen kann???
  • @mijo Asooo ok :).
  • Holla, das sind ja Preise! Muss aber sagen, dass ich nicht mal weiß, was sowas kosten darf. Danke @sweetheart127
  • ... meine großtante hat für meine urli ein pflegebett gemietet - ich glaub vom roten kreuz ...
  • bearbeitet 4. 12. 2014, 00:11
    @LovelyMum Ja, die sind echt ur teuer! :-S

Edit: Kann man beim Bständig auch mieten https://www.bstaendig.at/mietservice.html
  • @nothingxtoxlose evtl schaumstoff in der grösse der matratze zuschneiden und drunter legen?
  • @kerstin_mit_leon ist das dann nicht zu weich?
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 4. 12. 2014, 01:55
    @veky @bika @schnurline_28
    dieses gesetz gilt für normale Überweisungen, da aber die Abrechnung über das bundesrechenzentrum läuft, ist das etwas anders... es wird am 3. über nacht (denn nur da werden Verarbeitungen durchgeführt) angewiesen, dh es " liegt" am 4. im brz dort werden sie geprüft und wieder über nacht angewiesen, dh am 5. wird "freigegeben" und somit überwiesen, deswegen die ca 3 tage banklauf.
    Dh so zwischen 5.- 8. Kommt je nach wochentag fbh.
    Hoff ich konnt das verständlich erklären.
  • weiss jemand wie viel der Topfen bei Hofer kostet :D
  • @rdb2011 ja aber wenn der 8 dez ein feiertag ist nehme ich an das ea früher kommt ,das war eigentlich meine frage alles andere hab ich gecheckt
  • @nothingxtoxlose ich denk da gibts verschiedene-kenn mich aber auch nicht aus :D
    in unserem stubenwagen ist zb keine matratze drin sondern ein schaumstoff. der ist aber von der stärke und von der weiche/härte wie eine matratze...
  • @kerstin_mit_leon ja bei uns ist die matraze auch schaumstoff. Aber halt nur 4 cm. Keine ahnung was ich da darunter packe
  • Schnelle Frage: ich möchte mit Emilia in einer halben Stünde im Tuch los (Sling). Es schneit und es ist zum ersten Mal richtig kalt geworden. Ihre Beine, zumindest ein Tel, hängen ja runter. Reicht es dennoch, wenn ich ihr Strumpfhose und Hose anziehe? Oben eine Jacke? Denke Schneeanzug wird uns beiden beim Tragen zuviel werden oder?
  • @Fluffy84 hast vl babylegs? oder gestickte stulpen? die könntest noch zusätzlich nehmen. ansonsten a dicke strumpfi und hose sollten reichen, wenn ihr nicht grad 3h rumlauft :)
  • miKkiimiKkii

6,924

bearbeitet 4. 12. 2014, 11:11
    jaaa babylegs! hatte meine auch!
    :)@Fluffy84

ps; ich hab sonst auch oft einen Cardigan angezogen...kennst du den der vorne dan länglicher wird zum binden??? den hab ich dan um ihre füsse gebunden.Das fand ich gut;)
  • hat nono auch :\">
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 4. 12. 2014, 11:10
    @mijo nein leider nicht. Aber jetzt hast mich daran erinnert, dass ich solche häkeln wollte. Habe total drauf vergessen.
    Es hat ca 1Grad momentan und wir gehen in eine Richtung ca 15-20min. Zurück dann erst wieder eine Stünde später oder so. Und die Hose ist ein bisschen gefüttert.
  • @Fluffy84 ja, na das reicht dann sicher :)
  • Dsnke euch :)!
  • Jetz hilft mir nicht mal mehr natron gegen sodbrennen :( die kleine hat wohl auch so viele haare wie wir geschwister und meine nichten xD

Hat jemand einen geheimtip für mich?
  • @nothingxtoxlose oje du Arme. Mir ging es in der zweiten Ss ganz gleich gegen Ende vor allem. Ich weiß noch, dass ich in der Nacht des Blasensprungs mit einer Wut im Bauch eingeschlsfen bin wegen diesem dämlichen Sodbrennen. Tipp hsbe ich keinen, ev höher liegen mit dem Oberkörper, das hat bei mir die Schmerzen etwas gelindert. Geholfen hat auch gar nivhts richtig. Doch, die Geburt dann :))
  • @nothingxtoxlose wenns bei mir ganz schlimm war, hab ich rennie genommen. ansonsten kalte milch schluckweise und mandeln, gut zerkaut :)
  • Ich glaub mein freund muss mir rennie besorgem :) weil milch und mandeln hilft mir auch nix mehr
  • also bei mor hat auch nur rennie geholfen....und ich habe zum schluss 7 stück am tag lutschen müssen....hoffe die helfen dir so wie mir damals :)
  • ... käsepappeltee hat mir gut geholfen ...
  • @schnurline_28 nochmal es kommt auf den anweisetag an. Und wenns so blöd fällt, dass der Montag auch ein feiertag ist, dann ists good will vom brz ob sie es gleich freigeben oder nicht und auf die übernachtverarbeitung warten, anders als lohn und kbg hat die fbh kein fixes datum bis wann spätestens ausgezahlt werden muss. Deswegen müssen feiertage Wochenende etc nicht mitferechnet werden.
    also es kann sein, muss aber nicht.
  • @rdb2011 ok danke für die info :)
  • weiss jemand ob ich topfen einfrieren kann??

also vll aus der verpackung rausnehmeb und extra in sackerln einfrieren? macht das dan nix aus wenn ichs dan auftaue? wenn das MHD abgelaufen ist?
  • Was gibt es zu Weihnachten bei euch als Nachtisch. Mir fällt nix gescheites ein.
  • @jacqueline
    wie wäre es mit schokofondue? :)
  • Bei uns gibts nie nachtisch da wir uns beim raclette immer total vollessen das wir vorm christbaum herumkugeln. XD
  • @jacqueline Bei uns gibts Weihnachtskekse.
  • @jacqueline bei uns gibt es Schoko-Fondue
  • Ich dreh vor Weihnachten immer durch... ich hab 25 Personen auf einer Liste, denen ich zu Weihnachten etwas kaufen "muss"
    Die meisten davon sind aber von meinem Mann, seine Großeltern z.b., ein Cousin, Tante und Onkel... (auf meiner Seite sind es nur die Eltern + die Kinder meiner Schwester)
    wir bekommen von ihnen auch etwas, aber wenn ich zusammenrechne, komm ich auf ca 300-400 Euro jährlich für Geschenke und meistens bekomme ich dann Geschenke zurück, die mir gar nicht gefallen (z.B. Parfums, Kleidung etc)

Ich würde das gerne etwas eindämmen, vor allem finde ich es unnötig seiner Tante oder z.B. der Schwester seines Opas etwas zu kaufen. Aber von denen bekommen wir halt auch immer etwas.. echt verzwickt das ganze :-?
  • @Asako und wenn du was bastelst? zb fotokalender oder sowas? oder nen stammbaum machen oder so?is zwar mehr arbeit aber du kannst einiges sparen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum