Kurze Frage? Schnelle Antwort! #17

1111214161728

Kommentare

  • Ich bin morgen in Linz in der Innenstadt mit meinen beiden Kindern (mein Mann hat beruflich dort zu tun und wir fahren mit)

    Da ich aus Nö bin, kenn ich dort nix! Was is empfehlenswert dort mit Kindern? Was kann man da machen?

    Bin für jegliche Tipps dankbar (cafe, shops etc)
  • @lovoy ja, eingeklemmter Nerv wäre auch meine erste Vermutung.. was macht man dagegen? hast du Tipps? mir ist schon kotzübel von den Schmerzen :-&
    hab schon eine Schmerztablette genommen, Wärmflasche draufgepackt, verschiedene Übungen ausprobiert.. :(
  • @nadjah christkindlmarkt am volksgarten und hauptplatz. auf der landstraße bummeln, evt am pöstlingberg fahren.
  • @nira was gibst denn auf dem berg zu sehen? Danke schon amal für die tipps! Gibts ein Cafe für kinder/ bzw wo sie halt nicht stören und ev krabbeln können?
  • @nadjah am pöstlingberg kann man mit der Grottenbahn fahrn und anschließend zwergal schneuzen gehn.kommt halt drauf an wie alt deine Kinder sind. am besten du googlest mal pöstlingberg linz. man kann direkt vom hauptplatz mit einer bahn rauffahren. hmm cafes hab ich keine ahnung geh ich selten in linz direkt.
  • @Raphiii sehr gut!! Jetzt hast endlich Sicherheit!! :)
  • Frage: mein Zwerg hustet soviel jetzt am Abend/ Nacht . Ich weis gar nicht wie ich ihm noch helfen kann? War heut eh bei der KIÄ, kein roter Hals , Lungen auch ok. Sie sagte nur babyluuf schmieren , Nasentropfen , feuchte Hangerl aufhängen . Hab sogar Spitzwegerich Sirup für ihn. Mehr kann man eh nicht machen oder??? Die Schlaflosigkeit zerrt und er tut mir so leid :(
  • Hat irgendwer schon die Amazon Fire TV (Box) gekauft???

    Bitte PN, hab ein paar Fragen...
  • @melina86 hatten wir auch fast zwei wochen :( habe dann einen hustensaft geholt weil er dann schon immer geweint hag beim husten und er hat sich fast schon übergeben vor lauter husten (allerdings hat er nur in der nacht gehustet) damit wurde es dann rasch besser
  • ManzeiManzei

    3,231

    bearbeitet 28. 11. 2014, 05:49
    hat wer einen Tipp für mich wie ich meinen Sohn möglichst Rückenschonend aus dem Gitterbett bekomme?
    wir haben das Bett jetzt runter gestellt weil er sich überall hochziehen anfängt.
    ich stille nachts noch ca. 9-12 mal und muss ihn immer von ganz unten in Wiegeposition rausheben- er schimpft im Halbschlaf dahin, da steht er natürlich nicht von selber auf.
    jetzt muss ich total über den Rücken heben, da ich ja so durch die Oberschenkel keine Kraft aufbringen kann.. :-/
    Bett ist seit 1 Woche unten und ich bin am Ende
    hat wer Tipps?
  • @melina86
    Prospan hustensaft und kochendes wasser mit Thymian im zimmer aufstellen

    Gute besserung
  • @satru
    Also ich hab die Stufe 1-Sauger.
    Meld dich wenn du magst. ;)
  • ViciVici

    51

    bearbeitet 28. 11. 2014, 11:41
    @Manzei also ich würde mir den kleinen ins Bett holen- dann gehts so nebenbei und du kannst schön weiterschlafen! Weil ich glaub wenn er so oft kommt will er sicher meist nur nuckeln
    Oder bei einer Seite das Gitter weg geben und zum Bett stellen
  • Was würdet ihr machen?

    meine schwägerin (Eltern aus kosovo) hat keinen hauptschulabschluss, und nur 7 monate als Reinigungskraft gearbeitet.aber sie musste als Kind auf die jüngeren Geschwister aufpassen, den Eltern war Schule egal. jz war sie mit 2 Kindern 5 Jahre Zuhause. danach AMS. sie hatte von Anfang an keine Chance bei der Betreuerin- ja sie wollen eh nur kassieren und nicht arbeiten etc.
    sie will sehr wohl, hat sich bei 11 Stellen (Reinigung) beworben, dürfte bei 1 Probearbeiten. sie hätten Sie genommen, aber sie hätte von 17-21h alleine in 2 verschiedenen Büros und 1 Bank putzen müssen. aber sie hat alleine angst. jz hat sie eine geringfügige Stelle bei Spar als regalbetreuerin bekommen, mit Aussicht auf mehr Stunden. daraufhin hat ihr das ams 2 Monate den Bezug gesperrt, weil sie die eine Stelle bicht abgenommen hat :/
    die Dame war auch meine Betreuerin und ich (LAP, erfahrung) hatte nie Probleme mit ihr. ich will mit meiner schwägerin einen Brief schreiben: sie haben mir von Anfang an keine Chance etc.
    was würdet ihr machen? sie wird einfach unfair behandelt.

    sorry für den langen post
  • @mona88
    Versuchts mal bei der ams Ombudsfrau. Die hat mir damals sehr geholfen als das ams meinte mich schikanieren zu müssen.
  • @mona88 meine cousine österreicherin hatte das gleiche problem,sie hat die stelle nicht angenommen obwohl sie beim probearbeiten gutr arbeit geleistet hat und es wurde ihr auch der bezug gestrichen,sie hat sich dann an den chef gewand und der sagte sorry das ist so
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 28. 11. 2014, 12:58
    @lunalux Ombudsfrau? gibt es die in jeder ams Stelle?

    Edit: schon gefunden! Danke dir vielmals, wusste nicht das es die gibt. dankeeeee hoff sie kann ihr helfen
  • ist hier zufällig jemand steuerberater und kennt sich mit vergleichszahlungen aus? bitte per pn :D
  • blöde frage:wenn ich beim bipa die fotos bestelle und fotokalender,karten, ect... da steht bei versand immer 1,99...zahl ich da immer für jedes einzeln die 1.99 od kommt das nur einmal für alles?
  • das müsste eine einmalige Gebühr sein @sternchen83
  • @marie86 ah ok danke dir :)
    butterblümchen

  • sternchen83 wrote:
    blöde frage:wenn ich beim bipa die fotos bestelle und fotokalender,karten, ect... da steht bei versand immer 1,99...zahl ich da immer für jedes einzeln die 1.99 od kommt das nur einmal für alles?

    Ich hab vorgestern auch bestellt :) is eigentlich ne einmalige Gebühr, aber kurz bevor du die Bestellung abschickst sollt alles nochmal aufgegliedert sein
  • @lovoly supi auch dir dankeschön :D bestell nämlich zum ersten mal und bin da noch unerfahren :\"> =))
  • Ah ok danke @Nici2 und @Imc. Das heißt ich darf ihm schon einen Hustensaft geben? Mit 12 Monaten? Warum sagt der KiA sowas nicht??? Grad nachts is ja immer schlimm :(
  • Wie heißt nochmal diese ultimative Wundschutzcreme und gibts die in der Apotheke?
    Ich hab auch noch ganz viel Lanisoh Brustwarzensalbe, geht das auch? :D
    Was für wunde Nippel gut ist könnte doch auch dem Pop gut tun oder? =))
  • bearbeitet 28. 11. 2014, 14:53
    Inotyol oder mirfulan
    @Wunschbaby2014
  • Meiner hatte mit 8 monaten so starken husten und ich durfte ihm prospan (efeu) geben @melina86
  • @Imc oha ok, wusste ich nicht. Kenne prospan eh auch, nur schmeckt der bähhhh :(. Na gut zu wissen das er es nehmen darf . Danke
  • @melina86 meinem schmeckt er ;)
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 28. 11. 2014, 16:00
    @Melina86 alpinamed hustensaft (homöopathisch) kannst auch geben, den bekam mein Frühchen mit bereits 5 monaten
  • @stefanella ich find das so lieb von dir dass du mir das Angebot machst :\">

    Ja ich überleg es mir und meld mich! DANKE!
  • Kann mir bitte jemand sagen, wie die serie aus der netflix werbung heißt?
    netflix ist doch nur ein legaler kostenpflichtiger fernsehsender übers internet oder?
  • @kampfschoki orange is the new black
  • An die Fitness Center Geherinnen: gemischt gibts nicht oder? Also Mann und Frau gemeinsam....
  • @fluffy84 Wieso nicht, die meisten FC sind gemischt!?!

    Frage: gibt es in der Therme Lutzmannsburg Kinderbetreuung für unter 3-jährige?
  • Ich glaub bei uns nicht @Marie86, deshalb frag ich. Aber kann sein dass ich das falsch verstanden hab. Ich kenn mich da gar nicht aus ;)
  • Frage: mein Kleiner hat heute die zweite Pneumokokken Impfung bekommen und hat seit ca. 17 Uhr Fieber. Vorhin warens 38,7. Er ist sehr müde und schläft jetzt die ganze Zeit auf mir, dazwischen wacht er aber immer wieder auf und weint bitterlich und zittert ziemlich stark. Sollten wir ins KH fahren oder machen die eh nix wenn es von einer Impfung kommt? Viburcol hab ich ihm vor ca. zwei Stunden eins gegeben.
  • @fluffy84 Also bei uns sind die meisten für Männlein und Weiblein, Twins, Fit Inn, Mac Fit, Injoy... aber es gibt natürlich welche die nur für Damen sind, zB Ladies, Mrs Sporty, Curves! Musst schauen, was es in deinem Ort gibt!
    jännermama
  • @angelwings oje der Arme. Würde ihm ein Mexalen Zäpfchen oder Nureflex Saft geben. Hilft auch gegen Schmerzen, nicht nur gegen Fieber.
  • @Fluffy84 ok danke, von Nureflex hab ich nur die Zäpfchen daheim, die gehen aber auch oder? Das komische ist nur dass er so zittert sobald er wach ist. Aber vielleicht ist das auch die Aufregung.
  • kampfschokikampfschoki

    1,037

    bearbeitet 28. 11. 2014, 22:24
    @bika ok danke! und kann man die serie auch irgendwo kostenfrei sehen :)

    @angelwings ich würd ins kh fahren! Wenn das länger anhält heißt es zum schluss womöglich noch, dass es kein impfschaden ist, da es zu spät anfing! Medikamente sollten nicht auf verdacht und selbstherumdoktorn und probieren gegeben werden! Man sollte nicht nur die symptome "behandeln" sondern der ursache auf den grund gehen!!
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 28. 11. 2014, 22:34
    @angelwings
    Wir haben seit der ersten impfung nureflex (vom kia verschrieben) daheim, sollte er fieber bekommen.

    Alles gute dem kleinen mann :)
  • @angelwings ja, Zäpfchen gehen auch. Emilia hatte das auch einmal navh der Impfung. Am nächsten Tag war es schon wieder besser. Wenn du unsicher bist ruf im Kh an zb
  • @angelwings ruf mal im kh an, also auf der kinderabteilung. das zittern würd mich persönlich auch sehr irritieren....
  • bearbeitet 29. 11. 2014, 00:11
    Ich würde nureflex geben das fieber beobachten und ruhig bleiben
    Wenn das fieber steigt sie weiter zittert dann würde ich ins spital fahren vl bitte auch die atmung beobachten es kann ein fieberkrampf sein muss aber nicht deswegen beobachten @angelwings alles alles gute
  • Danke ihr lieben, ihr habt mich etwas beruhigt. Hab im KH angerufen und die Schwester meinte was fiebersenkendes geben und beobachten. Wenns weiter steigt dann auf jeden Fall kommen. Hab ihm Nureflex gegeben und jetzt schläft er. Das Zittern hat auch aufgehört.

    @schnurline_28 ja ruhig bleiben ist teilweise gar nicht so einfach, aber du hast Recht, wenn man sich zu verrückt macht kann das auch nix.

    Danke euch Mädels nochmal. Hab von meiner Nachbarin jetzt noch schnell einen Ohrthermometer ausgeborgt damit wir das Fieber auch beobachten können wenn er schläft.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 29. 11. 2014, 13:08
    Kann mir bitte wer sagen ob Emely in einem Schub steckt? Et war der 10.9.2013 und sie ist jetzt 56 Wochen alt.
  • eine woche dajert der 9. sprung noch. 4 wochen ist er schon @tanja1993
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum