Julimamis 2015:)

11415161719

Kommentare

  • @DidisBaby Bezüglich Spital hab ich mich noch nicht entschieden. In Frage kommt alles in Wien und NÖ. Ich werde aber in nächster Zeit einige Infoabende besuchen und vor allem auch Infos zu Wahlhebammen einholen. Ich möchte auf alle Fälle meine eigene Hebamme mitnehmen. Danach entscheidet sich dann auch zum Teil das Krankenhaus. Momentan tendiere ich ein bisschen in Richtung Nussdorf Hebammen...
  • Danke ihr lieben >:D<<br>
    ja, war bei meiner FA heute, schaut eben leider ned so gut aus, sie hat mir blut abgenommen und spät. am Mo meldet sie sich, wie der hcg wert aussieht. Blutung ist eben ziemlich stark...

    im Februar wird auf Gerinnungsstörung untersucht, und dann hoff ich, dass wir einen Grund bekommen, warum unsere Wunder einfach nicht bleiben dürfen. ist ja jetzt schon die 3. FG :(

    Euch wünsch ich aber alles gute, und eine hoffentlich gute Schwangerschaft! %%-
  • Ich bin da ja noch total uninformiert. Dh es ist möglich dass man sich selbst eine Hebammen aussucht und dann mit nimmt? Wie lernt man Hebammen kennen? :)
  • @claudschgi Ich wünsch dir, dass ihr schnell herausfindet, was das Problem ist und das dann bald behandeln könnt! Die 3. Fehlgeburt ist wirklich hart! Das tut mir wirklich leid!

    @DidisBaby Ja, es ist möglich, dass man sich seine eigene Hebamme mitnimmt, jedoch hat man diese Möglichkeit nicht in jedem Spital und Wahlhebammen begleiten Geburten auch nur in bestimmten Spitälern, d. h. die meisten Hebammen haben max. 3 Spitäler zur Auswahl. Die Geburtsbegleitung, Schwangerschaftsbegleitung etc. ist außerdem privat zu bezahlen. Ich hab mir hier http://www.hebammen.at/ die Hebammenbroschüre bestellt, da stehen sämtliche Kontaktadressen drinnen und dann einfach weiterrecherchieren...
    claudschgi
  • @all danke Mädels ihr seid so lieb ^:)^ ich hab zum Glück einen tollen Mann und eine tolle Familie die mir Halt und Unterstützung geben, aber es ist trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht, als ich heute im LKH die ganzen Babybäuche gesehen hab :((

    @claudschgi es tut mir so leid für euch, ich kann gerade sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und euer kleines Wunder wird kommen!
    claudschgi
  • @claudschgi das tut mir so leid! Alles Gute!
  • @Walpurgia hast du deinen Ticker ändern können? Weil du wurdest ja glaub ich auch von deinem Fa "zurückgesetzt"
  • @claudschgi oh nein. Wünsch dir/euch alles Gute weiterhin! Hoff, dir gehts einigermaßen...

    @all Wir hatten geplant, es den Großeltern heute zu sagen. Aber nachdem die Gruppe wieder kleiner wird, bekomme ich nun Angst. Der nächste US ist erst am 23.12. Noch so lange warten und hoffen, dass alles passt. Ich kann mich irgendwie gar nicht freuen. Hab eigentlich immer nur Bedenken.
    Wie geht es euch damit?
  • @ANJI und @DidisBaby herzlich willkommen und eine schöne ss

    @claudschgi es tut mir so leid :( ich wünsch dir ganz viel kraft. Hoffentlich finden die Ärzte schnell raus wieso sich euere Wunder nicht halten.

    Hab heut beim FA nachgefragt ob ich vorbei kommen soll wegen dem Ausfluss und sie hat gemeint wenn es kein Blut ist und ich keine anhaltenden UL schmerzen hab sollt alles so weit ok sein. Soll es aber morgen und übers WE beobachten und sonst entweder ins KH oder am Montag zu ihnen kommen.
    Etwas beruhigter bin ich jetzt, hoffentlich hält das einigermaßen an bis zum Termin am Mittwoch :-S
  • @dorli:ich versteh dich total,mir geht's nicht anders.klar,die Statistik sagt schon,dass eine fg im Leben einer Frau sehr wahrscheinlich ist,die Natur selektiert....nur macht es das ganze so greifbar wenn es bei einer von uns passiert und es tut mir so Leid für petzilein und claudschgi.ich hoffe ihr findet Kraft in euren Partnern und Familie :-S
  • @dorli ich hatte gestern so einen Argen durchhängen wo ich total negativ drauf war. Mich nimmt es auch jedesmal mit wenn eine von uns ihr baby verliert :(
    Vor allem weil ich ja noch nie beim US war und nicht weiß ob das Herzchen überhaupt schon mal geschlagen hat. Denk mir wird der Termin nächste Woche da helfen.
    Ich denk dann immer an @happy und ihre positive Einstellung und Versuch mir zu sagen wenn es so kommen soll, wird es gute Gründe geben. Hoffen tut man natürlich nur das Beste.
    Außerdem hab ich heut den bestellten Baby Body bekommen, das baut auch auf :)
    happy
  • Happy das hast du schön geschrieben. Aber Dorli ich verstehe dich... Meine Mama hat am nächsten WE Geburtstag und wir wollten ihr ein "Oma" Lätzchen Schenken. Ich wäre dann erst in der 9 Woche. Bin jetzt eben auch am Grübeln ob das nicht vielleicht zu früh ist.... Es macht traurig zu lesen was viele hier von uns verkraften müssen.
  • @Happy89 es freut mich, dass meine positive Einstellung ein wenig helfen kann :\">

    ich hab heute aus Unsicherheit noch einmal einen test gemacht. 8-}
  • Hy, es ist furchtbar zu hören wie viele sowas verkraften müssen, ich weiß wie ihr euch fühlt. Bei mir wars damals so, dass ich mich irgendwie schuldig gefühlt habe... Aber es hilft nichts, wenn man sich Gedanken oder Schuldgefühle macht. Es entscheidet von Anfang an der Körper und man kann es so gut wie nicht verhindern. Klar, man kann sich gesund ernähren, Vitamine nehmen und und und. Aber wenn der Körper es merkt, dass da was nicht okay ist, entscheidet er sich dafür...
    Furchtbar ist das! Unsere Mütter und Großmütter hatten diese Ängste und Sorgen nicht, meine Mum war bei mir in der 14! Ssw das erste mal beim Fa, sie hat gesagt früher hatten sie nicht die Möglichkeit selber Tests zu machen, damals wars halt so dass man sich vorm 50 Zyklustag nicht viel dachte wenn die Mens mal später kam. Wir sind arm, weil wir es zum Teil noch vor dem ausbleiben der Mens wissen...

  • Ich wünsche mir nicht, dass ihr genauso beunruhigt seid wie ich, aber es tut gut zu wissen, dass diese Gefühle normal sind und auch ihr so fühlt. :-*
    Ich hab mir schon gedacht, wenn nun alles gut geht, und wir ein gesundes Kind bekommen, weiß ich nicht, ob ich mir das nochmal antun kann. Ständig diese Sorgen und Gedanken. Wie wird das nur, wenn man dann wirklich ein Kind hat und sich ein Leben lang Sorgen macht. Nun kann ich meine Mama verstehen, wenn sie jedesmal sagt: "Fahr ja vorsichtig heim!" "Pass auf dich auf"... :x
  • @claudschgi ich wünsch dir genauso kraft und eine verständnisvolle familie- fühl dich gedrückt
    @all ich hab derzeit auch immer mehr angst, dass erwas sein könnte. Heute früh hat das brechen begonnen :-((
  • Ui @princess, wie weit bist du denn? Hattest du davor auch schon Übelkeit?
    Bist jetzt hab ich nämlich nur ein flaues Gefühl im Magen ab und zu.
  • @DidisBaby ich habe mich fürs SMZO entschieden - das Spital ist bei uns in der Nähe und mir ist wichtig, dass alle Versorgungsmöglichkeiten (Babyintensiv usw) vor Ort sind. ZUdem bin ich Sonderklasse, das heißt ich werde trotzdem die Privatsphäre eines Einzelzimmers haben.

    @claudschgi fühl dich ganz doll gedrückt! es tut mir so leid für dich/für euch!!!! ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn....

    @all ich war gestern bei meiner Ärztin und hab mich ihr geöffnet hinsichtlich Gewichtszunahme, aber auch Verstopfung. Sie hat mir empfohlen 1 Beutel Magnosolv pro Tag einzunehmen (Magnesium, unterstützt bei der Verdauung, in der SS NICHT schädlich), zudem eine zeitlang meine Ernährung umzustellen v.a. auf Rohkost gänzlich zu verzichten (ich ernähre mich seit Jahren überaus gesund und mache sehr viel Sport - und trotzdem habe ich vor der SS geraucht.. nicht viel, aber trotzdem! Anscheinend ist meine Verdauung nach dem Rauchstop noch in der "Umstellungsphase")... ich halte euch auf dem Laufenden
  • @princess Kopf hoch! wenn du wirklich das Gefühl hast, das was nicht stimmt - dann auf zum FA! Wenn alles ok ist, umso besser
  • @ANJI Ich hab auch mit dem positiven SS Test aufgehört zu rauchen. War aber nicht das erste Mal, hat sich bei mir noch nie auf die Verdauung ausgewirkt. Ich kämpfe aber auch seit 2 Wochen mit Verstopfung, kenne ich von mir gar nicht und ist total unangenehm. Angeblich liegt das am vielen Progesteron, das entspannt die Gebärmutter und leider auch den Darm, deshalb geht nichts weiter. Deshalb werden auch Nährstoffe in der SS besser aufgenommen. Mir hilft Orangensaft ein bisschen...
  • @Niki89 Ich hab das Mens Datum geändert, so kannst du die Dauer der SS verändern.
  • @walpurgia danke, bei mir funktioniert das irgendwie nicht... Hm
  • @ANJI Das Problem mit der Verstopfung hab ich auch. Zusätzlich zum Magnesium, sofern es nicht ausreichend wirkt, kannst du Trockenpflaumen essen. Solltest dir danach aber nichts vornehmen, wenn du es das erste Mal ausprobierst. (Ich habe ca. 10-15Trockenpflaumen gegessen, 4h später ging es los und da hab ich dann 2h das WC fast für mich alleine in Anspruch genommen. #:-S =)) )
  • Ich hab bis jetzt keine Probleme mit Verstopfung & esse jeden Tag in der Früh geschrotete Leinsamen, die ich mir in's Müsli rühre (ca. 1 1/2 Tl). Vielleicht hilft euch das ja auch?!
  • Verstopfung habe ich auch keine, aber die SS SYmptone haben mich wieder. Schrieb ja gestern, dass ich nichts mehr hatte und mich das beunruhigt.
    Seit gestern abend bin ich nur am schlafen, mir ist schlecht und ich habe Kopfweh. gottseidank ist der Kleine mit dem Papa unterwegs und ich habe heute frei. Wenn das so weitergeht muß ich es echt früher sagen, als bis Weihnachten durchhalten.
    Alles Liebe euch!

    @petzilein und @claudschgi, hoffe euch geht's den traurigen Umständen halbwegs gut! :x
  • Ihr lieben ich wollte euch von meinem ersten Baby TV erzählen. Viel hat man nicht gesehen, aber die Fruchthöle war schön zu sehen. Dottersack aber nicht. Ich hoffe das ist normal? Bin 5+3. Schön war's auf jedenfalls das erste mal das kleine Böhnchen zu sehen <3
  • @DidisBaby herzlichen Glückwunsch! War bei mir genauso, 2 Wochen später sah man Herzerl und ein 7,4 mm grosses böhnchen ;-)
  • Ich muss mich jetzt mal kurz über meine Angst auslassen :\">
    Ich schaff es einfach nicht dieses total schlechte Gefühl seit Mittwoch abzulegen :((
    Irgendwie werd ich den Gedanken nicht mehr los, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Kann natürlich auch sein, dass es noch nie geschlagen hat, ich war ja noch nicht beim FA. Denk aber nicht. Ich fühl mich eben einfach anders und das macht mir riesige Angst :(
    Vor allem hat mir mein Mann gestern wieder erzählt wie sehr er sich aufs Baby freut und er schaut schon im Internet nach Gewand USW. Das macht es mir noch schwerer, weil ich mir immer denk vll. Brauchen wir das bald nicht mehr.
    Ich könnt echt heulen :(
    Hat wer einen Rat für mich? Kann man so ohne wirklichen Grund ins KH fahren und nachschauen lassen?
  • @Happy89 ich war auch noch nicht beim FA.
    hab aber eine Kollegin die Hebamme ist.
    ich hab mit ihr gesprochen.
    sie sagt, dass man sich in der frühschwangerschaft auf seinen Körper verlassen kann. Ist das Baby nicht lebensfähig, dann kommt es zu einer FG.
    ich denke mir also, wenn etwas nicht stimmen sollte, dann hätte mein Körper schon reagiert.
    ich hab so gut wie keine Anzeichen. Deswegen hab ich diese Woche noch einen test gemacht. Hcg muss zu genüge da sein, sonst wäre er wohl nicht so eindeutig positiv gewesen.
    ich Vertrag die hormonelle Umstellung einfach besser als andere ;)
    es kommt sowieso wie es kommt.
  • @happy das ich, so wie du auch, kaum ss Anzeichen habe mit dem kann ich eh leben :)
    Ich denk mir halt nur es gibt ja leider auch einen missed Abort wo man keine Blutungen bekommt und somit ja auch nichts bemerkt.
    Ich hab diese Woche auch nochmal einen gemacht, er war auch sofort fett positiv :\">
    Wann ist dein Termin ?
    Es bleibt mir eh fast nichts anderes über als abzuwarten. Am Mittwoch weiß ich dann mehr.
  • Mein Termin ist erst am 9.12

    natürlich gibts auch solche Fälle. Die Regel sind sie angeblich jedoch nicht.

    ich denke positiv. Und bin sowieso nicht so leicht von Ängsten geplagt. Das ist eine große Erleichterung.
    und ich muss eh nehmen was kommt und solange es mir körperlich gut geht, spricht nichts für Probleme ;)
  • Ich gehe auch davon aus, dass alles ok ist, solange ich weder schmerzen noch Blutungen hab. Und je mehr zeit vergeht, desto sicherer werde ich mir.
  • Also nochmal eine Woche länger bei dir @happy
    Ihr habt alle recht, man muss sich wirklich sagen so lang man keine schmerzen und keine Blutungen hat wird alles ok sein.
    Ich schieb diese Gefühlsausbrüche jetzt einfach auf die Hormone :D
    Hätte ja nie gedacht, dass ich mal so ängstlich werd. Es kommt dann eben doch oft anders als man denkt :)

    Auf alle Fälle danke Mädels, schön dass man immer aufgebaut wird :-*
  • Hallo, sagt man habt ihr auch öfter so Mens ähnliche Schmerzen? Vorallem wenn ihr länger geht oder auf den Beinen seits? :-/

  • @niki89
    Ja hab das auch ab und zu is wie kurz vor der Regel- hat mich anfangs auch beunruhigt is aba normal - durch die Veränderung im Bauch- Wachstum etc.
    Wärmflasche hilft mir gut und keine sorgen machen ich stell mir immer vor wenns ein bissl zieht das unser kleines gerade einen Wachstumsschub hat :)
  • @anna okay danke für deine Antwort, mir machts halt erwas Sorgen weil ich es jetzt seit 1 Stunde habe obwohl ich am Vm nur ein bisschen einkaufen war...
  • Hinlegen - wärmeflasche - relaxen.
    Hatte das vor zwei Wochen ganz extrem - war aber inzwischen bei der Kontrolle u es is alles bestens - also keine sorge, alles gut sicher!
  • @Niki89 dieses ziehen hab ich auch. Das ist angeblich ganz normal. Es dehnt sich schön langsam alles. Mir hilft auch liegen und Beine etwas erhöhen und wärme ;)
  • Danke euch für die beruhigenden Worte! :))
  • ich habe heute kreuzweh und Gott sei dank ist mir nicht mehr so flau und der Kopfweh ist besser. was da alles für wehwechen kommen - das kenne ich von meiner 1.ss nicht.
    @happy89 die angst kann man keiner nehmen. das herzlein kann auch 1h nach einem FA Termin aufhören zu schlagen und man merkt es nicht. aber ich denke mir so lange keine blutungen, schmerzen und ähnliches da sind und soweiter die SS fortschreitet und so weniger muß man Angst haben. aber wie gesagt, die habe ich auch!
  • Ich habe auch plötzlich so viele Ängste. Das hätte ich nie von mir erwartet. Irgendwie habe ich Angst dieses unfassbar schöne Geschenk gleich wieder zu verlieren. Die Vorstellung in einigen Monaten ein Baby zu haben und dieses Glück mit allen um mich herum zu teilen ist so wunderbar, dass ich mich fürchte sie könnte platzen und es würde nicht dazu kommen. Das ist schrecklich. Aber...
    Heute habe ich untertags so vor mich hin gedacht, wie ich denn mein Kind aufwachsen lassen würde. "Ich würde neugierig sein auf dieses Wesen, das zu mir in diese Welt gekommen ist und ich würde es so gut als möglich darin unterstützen seine wunderbare Einzigartigkeit zu entfalten." Da ist mir aufgegangen, dass ich damit ja auch gleich anfangen könnte. Es liegt so oder so nicht in meiner Macht zu entscheiden ob es bleibt oder nicht. Ich kann nur gespannt sein und "guter Hoffnung" und alles in meiner Macht stehende tun, um es so gut wie möglich zu unterstützen.
    Dieser Gedanke war so erlösend und befreiend. Darum wollte ich ihn mit euch teilen. Ich wünsche euch allen Gelassenheit und ein inneres Lächeln. :)
    happy
  • Ach @Inka das hast du schön geschrieben :x
    dieses innere lächeln ist ein wunderschönes Bild
    Inka
  • @Trish24 ich hab auch seit ein paar Tagen immer Rückenschmerzen in der leistengegend. Ich denk mal das kommt wohl auch von den sich dehnenden abändern usw. Es ist zwar lästig aber zum aushalten.

    @all hat einer von euch das auch? Ich bemerk seit 1-2 tagen, dass wenn meine Blase doch schon recht voll ist und ich dann auf die Toilette gehe, ich danach so ein Gefühl Hab als würde sich die Blase nochmal zusammen ziehen. Wenn ich dann aufstehe hab ich auch ein richtiges spannungsgefühl und ziehen im UL. Es ist aber keine blasenentzündung, die kenn ich vom Schmerz her.
  • Ich lasse mich auch mal auf diese Liste schreiben. ET: 24.7.
    Ich bin 26 aus OÖ und es ist unser erstes Kind.
  • hallo @ruby, gratuliere und herzlich willkommen bei uns. bist auf der nächsten Liste dabei! Hast einen FA Termin auch schon?
    @Happy89 nein leider das Gefühl kenn ich nicht, ich habe derzeit wieder dass ich meine ich krieg ne Blutung, aber es ist Gott sei Dank nur ein wenig Ausfluss!
    ich weiß nur nicht ob ich morgen den ganzen Tag arbeiten schaffe, muß mich zuhause immer mal wieder niederlegen und das geht ja nicht.
    sieht man schon ein Bäuchen bei Euch? Hatte heute ein engeres Shirt an, hab ich gleich wieder ausgezogen. Ein Bäuchlein hatte ich ja schon, aber jetzt wird es halt doch mehr! aber ist ja richtig so, soll ja wachsen!
    schönen1- Adventsonntag!
  • Am 11.12. ist mein nächster Termin
  • @Inka: das hast du sehr schön formuliert, hatte eine Gänsehaut :) und wie recht du doch hast..
    @Ruby: Ein herzliches Willkommen!
    lg
  • Juli Mamis image 2015

    ET: ??.06. - @Steffilain -?? Jahre – ?? - ?. Kind
    ET: 24.06. - @Maria903 - 21 Jahre – Steiermark - 1. Kind
    ET: 28.06. - @kücki - ?? Jahre – ?? - ?. Kind
    ET: 28.06. - @angeli -33 Jahre – Wien - 1. Kind
    ET: ??.07. - @marooon -?? Jahre – ?? - 2. Kind
    ET: 01.07. - @mirija - 28 Jahre - ?? - 1 Kind
    ET: 02.07. - @Verena86 - 27 Jahre - Tirol - 1 Kind
    ET: 03.07. - @dorli - 25 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 03.07. - @matzi - 29 Jahre - NÖ - ??. Kind - Zwillinge
    ET: 03.07. - @kay83 - 31 Jahre - NÖ - 1. Kind
    ET: 04.07. - @Krümelträumerin - ? Jahre - ? - ?. Kind
    ET: 06.07. - @Juli2015Mami - 32 Jahre - Wien - ?. Kind
    ET: 07.07. - @Trish24 - 37 Jahre - Tirol - 2. Kind
    ET: 08.07. - @Xealax - 25Jahre - ? - 1. Kind
    ET: 08.07. - @ANJI - 29Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 11.07. - @janine1309 - 21 Jahre - Steiermark - 1. Kind
    ET: 12.07. - @daja82 - 32 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: ??.07. - @_Anna_ - 28 Jahre - Vlbg - ??. Kind
    ET: 12.07. - @simsi91 - 23 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 14.07. - @Happy89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @Niki89 - 25 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 15.07. - @sommerkiind - ? Jahre - ?? - ??. Kind
    ET: 16.07. - @lilo81 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 17.07. - @Walpurgia - 31 Jahre - ?? - 1. Kind
    ET: 17.07. - @kea - 31 Jahre - Wien - 2. Kind
    ET: 18.07. - @princess - 28 Jahre - NÖ - 2. Kind
    ET: 21.07. - @happy - 28 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 20.07. - @nickerl - 31 Jahre - Steiermark - ?. Kind
    ET: 24.07. - @Ruby - 26 Jahre - OÖ - 1. Kind
    ET: 26.07. - @Inka - 26 Jahre - Wien - 1. Kind
    ET: 29.07. - @DidisBaby - ?? Jahre - ?? - ?. Kind



    image
    Baby TV

    @princess – 02.12.2014
    @Trish24 – 03.12.2014
    @Happy89 – 03.12.2014
    @dorli – 09.12.2014 / 23.12.2014
    @happy – 09.12.2014
    @Maria903 – 10.12.2014
    @Ruby – 11.12.2014
    @Walpurgia – 22.12.2014
    @janine1309 – 07.01.2015
    imageWenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.

    --- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt ---
  • Gratulation an alle neuen hier :)
    Zur Ergänzung der Liste:
    Bin aus Wien, 32 Jahre, und es wir mein erstes Kind ❤️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum