Julimamis 2015:)

1101113151620

Kommentare

  • Danke happy89 da bin ich beruhigt ;-) und ist dir schon schlecht?
  • Reinschleich..

    Das stechen/ziehen beim niesen ist ganz normal - sind die mutterbänder, die schön langsam zu wachsen beginnen - und ein gutes zeichen ;)
  • @Lluvia vielen Dank für die Antwort da bin ich beruhigt! :-)
  • Nö mir geht's heit eig. Ziemlich gut und ich Versuch auch mich darüber zu freuen :)
    Nur wenn ich an gewisse Gerichte oder Lebensmittel denke graust mir etwas :D

    Ich musste mich in meinem Leben allgemein bisher fast nie übergeben auch nicht bei so Magen Darm Grippen also geh ich mal davon aus dass das irgendwie zusammen hängt.
  • Ja das kann schon sein. Mir graust noch vor nichts und wirklich Hunger oder Guster hab i a nicht. Bin leider voll verkühlt...
  • ja solche Stiche habe ich auch, öfters auch im Bett oder wie du beim Niesen!
    NFM schliesst nie etwas aus das ist mir schon klar, bin aber auch schon 37 Jahre alt - mal sehen - habe ja noch ein wenig Zeit um mir darüber Gedanken zu machen!

    @janine1309 wie geht's dir? hast den Schock schon ein wenig verdaut? wie geht's mit der Wohnungssuche vorwärts?
  • Hi ihr.
    Hab heute seid einer Woche das erste mal wieder kochen koennen ohne das mir schlimm übel war ... Juhu :) hab seid gestern so ein Akupressurband am Handgelenk das gegen uebelkeit helfen soll...
    Schlafen tu ich leider seid tagen sehr schlecht - dreh mich von Links nach rechts und komm irgendwie schwer zur Ruhe... Kennt ihr das?!?
  • Seit gestern hat auch mich die Übelkeit erwischt. :-( voll peinlich hatte es gestern in der Arbeit nicht mal mehr aufs wc geschafft. :'(
    Heute ist mir den ganzen tag schon schlecht. Kann gar nicht wirklich was essen ohne dass mir davor graust
    Morgen müssen wir das letzte mal in die Klinik zur Abschlussuntersuchung. Freu mich schon da seh ich meine zwei Bohnen wieder :-D
  • @matzi Oh je! Aber jetzt wissen sie wengistens gleich in der Firma Bescheid, oder?!
    @_Anna_ Hört sich interessant an mit dem Akupressurband. Ist das wie ein Armband? Oder sitzt es richtig fest und wurde angelegt? Oder kannst es selbst rauf und runtergeben wie du willst?

    Bei mir kommt und geht die Übelkeit. Aber übergeben hab ich mich noch nicht müssen. Gerösteten Zwiebel halte ich zurzeit überhaupt nicht aus. Essen könnte ich ständig. Irgendwie lustest mich die ganze Zeit nach McDonalds. Aber da bleib ich hart. Möchte ja nicht komplett auseinander gehen.
    Die Brüste spannen mal. Dann merk ich wieder weniger. Heut Nacht konnte ich nicht auf dem Bauch liegen, weil es dann richtig weh tat.
  • @_Anna_ mir geht's gleicht mit schlafen.
    Woher hast du das Armband?

    @matzi oi das klingt nicht gut? Ja die Übelkeit ist ein SCH.... aber wird auch vergehen.Viel Spaß beim Bohnenschauen!!! :D
  • Langsam wird das Warten auf den FATermin zur Folter - Ich hab eigentlich bis auf den einen Schwangerschaftstest vor 3 Wochen und meiner ausbleibenden Mens keine Beweise. Und ich mach mirtotal Sorgen, dass ich mich und mein Umfeld jetzt narrisch mach und dann wars nix... Bin momentan voll unsicher.... :-((
  • @dorli @trish24
    Das Band heißt sea-Band gibts 2 stueck um 14 Euro in der Apotheke. Is ein ca zwei Finger breites Band (so ähnlich wie ein Sportband) mit einem Runden plastikknopf auf einer Seite. Anlegen tut man es selber ud man kann es nach belieben an und ablegen.. Man misst selber mit einer dreifingertechnik den genauen Punkt aus und legt das Band an. Ganz easy - also ich hab das Gefühl mir hilfts konnte heute schon zwei Teller Gemüse Gulasch essen und das wäre die letzten Tage nicht gegangen um die Zeit :)

    @trish24
    Ich Versuch heute so viel es geht so tun- noch eine schlaflose Nacht halt i niema aus und mein Heilmittel von früher (Baldrian) soll ma in da Frühschwangerschaft net nehmen :/

    @walpurgia
    Wird sicher alles gut - die heutigen Tests sind super zuverlässig und du wirst bald am Bildschirm dein kleines Wunder betrachten können
  • Danke @_Anna_ ! Das mit Schlafen kenn ich übrigens. Tu mir auch sehr schwer mit Ein- und Durchschlafen. Lieg im Bett und fühl mich, als hätte ich 10 Red Bull getrunken. Richtige Unruhegefühle, Herzrasen und so. Hab auch viele Alpträume. Richtig grausame nämlich. Aber keine bezogen auf meine Situation, sondern Horrorfilm mäßig, obwohl ich mir gar keine anschau. Dementsprechend schau ich in der Früh aus... (:|
  • @Walpurgia das mit dem unruhegefühl & herzrasen is völlig normal... der körper muss sich einstellen auf die SS... puls und blutdruck steigen da... aber man gewöhnt sich dran :) 9+1 und ich merks nur noch wenn ich mich angestrengt hab :)
  • Ich schlaf auch sehr schlecht in letzter Zeit. Geh eigentlich schon recht früh ins Bett und dann kann ich doch bis halb elf -elf wieder nicht schlafen. Und durchschlafen schon gar nicht :(

    @Walpurgia mir geht es genau gleich wie dir, ich Dreh schön langsam auch durch weil ich noch 2 Wochen warten muss bis mir der FA hoffentlich die ss bestätigt und sagt dass alles passt. Also dass ich schwanger bin glaub ich schon. So viele ss Test können dann ja nicht lügen :D

    Nur weiß es eben noch keiner außer euch Mädels ;)

    Ich Versuch mir halt immer zu sagen, dass alles gut ist und so lange ich keine Schmerzen oder Blitingen habe wird alles gut sein. An dem Gedanken musst du dich auch versuchen festzuhalten ;)
  • @Happy89 Ich versuch mir das eh auch immer zu sagen. Ich hab auch keine Schmerzen und keine Blutungen (sonst würd ich dem FA eh die Tür einrennen) und denke, da muss doch dann alles ok sein. Aber irgendwie ist nichts Greifbares da. Ich hab damals nur einmal getestet, weil ich mich nachher nicht mehr getraut hab, aus Angst, dass ein neuer Test dann was anderes anzeigt :\"> und wie gesagt, ich hab bisher keine Blutungen gehabt und ich hab so ein paar Schwangerschaftsanzeichen, aber zB gar keine Übelkeit, nur wenn ich wirklich hungrig bin. Und ich hab immer wieder das Gefühl, dass das alles unwirklich ist. Ich glaub, mir würde es sehr helfen, wenn ich den Beweis im Ultraschall sehe. Und mir dazu vielleicht noch gesagt wird, dass ich mir keine Sorgen machen muss und alles ok ist.
  • @Walpurgia und @Happy89 Wie haltet ihr das den aus, solange auf den Termin zu warten??? :-O Ich habe ja gleich mal einen Termin ausgemacht, weil ich es von der FÄ bestätigt haben wollte. Hätte das niemals solange ausgehalten. Meine FÄ hat zwar auch gesagt, schon bei 5+5 zu gehen hat nicht wirklich Sinn, weil man da noch nicht wirklich was sieht, aber ich hab auf den Termin bestanden.
  • Ging Mir gleich hab nach dem Test glei angerufen und zwei Stunden später hatte ich einen Termin war zwar no net so viel außer ein schwarzer Fleck zum sehen aba i war beruhigt außerdem wurde mir gleich Blut abgekommen (Hormone, toxoplasmose) war zu dem Zeitpunkt ca 5. ssw .
    Trotzdem bin ich schon so nervös wegen dem Termin nächste Woche -
    Hab da a ganz blöde frage : wird da a vaginaler odr bauchultraschall gemacht?
  • @_Anna_ Vaginaler US. Zumindest war es bei mir so. Ich glaube, erst wenns etwas größer ist wird ein Bauch-US gemacht. Ich war völlig perplex, weil ich meinen Bauch schön frei gemacht hab und aufeinmal hatte ich da ein Gerät zwischen meinen Beinen.
  • @dorli ok gut zu wissen :) bin schon so aufgeregt ... Ob alles ok is ...
  • wollt mich auch mal wieder kurz melden :)
    herzlich willkommen an alle neuen und gratulation :)
    mir gehts soweit suppa, war nur gestern wegen "blutungen" im krankenhaus. baby gehts suppi aber mit "platzen" durchs dehnen immer wieder blutgefäße. arzt hat gemeint das wird mich die restliche SS begleiten :(
    hoffe euch gehts soweit auch gut :D
  • Ich hab meinen Termin erst am 9.12 - aber ich sehe es positiv. Ich will beim ersten mal gleich was sehen. Hab Angst das mich was anderes noch mehr verunsichern würde.
    @walpurgia in manchen augenblicken gehts mir wie dir. Nichts greifbares und dadurch Unsicherheit. Und dann sind da die anderen - voll Hoffnung und vorfreude auf das erste Bild. Denn wenn was nicht passen sollte, kann mir meine gyn auch nicht helfen. Dann soll es eben nicht sein.
  • Das kenne ich auch u manchmal beim Wasser lassen ein kurzes brennen. Habe heute a Infusion bekommen, weil ich so schwach war. Hoffentlich wird das bald besser. Wie geht's denn euch so im allgemeinen? Lg
  • @dorli ich hab auch gleich nach dem testen angerufen aber sie hat gemeint mach Mas am 03.12 weil da sieht man dann schon was. Naja und außerdem wollt ich einen Termin in der Früh oder am späten NM weil es sonst so blöd ist mitten unter der Arbeit weg fahren zu müssen.

    @happy deine "Gelassenheit" hätt ich Gern. Ich sag mir das zwar auch, wenn was ist soll es einfach nicht sein, aber ich glaub es wär schon ein ziemlicher Schock.
  • @Happy89 da ich absolut nicht erwartet hab, dass es geklappt hat, bin ich jetzt einfach überzeugt, dass es sein soll.
    meine gyn konnte nämlich in der zyklusmitte keine Anzeichen eines eisprunges entdecken. Daher hieß es, dass vermutlich keiner war.
    wenn es jetzt gehen würde, wäre es ein schock.
    aber ein wunder das sich über ärztliche Vermutungen hinweg setzt, geht nicht ohne guten Grund ;-) und deswegen hab ich diese ruhe und Gelassenheit
  • Ich bewundere auch die die es solang aushalten können! Ich war ja bei 5+5 ca beim Fa und er hat nicht viel gesehen ausser einen schwarzen Fleck sozusagen ;-) bin froh dass ich trotzdem so bald dort war er hat mir Gelbkörperhormontabletten gegeben da ich schon mal eine Fg hatte, aber bei meiner nächsten ss werde ich auch erst später gehen, weil man dann einfach schon mehr sieht! Hab den nächsten Termin in 6 Tagen ;-)
  • @happy89 vielleicht hattest du deinen es ja schon vorher oder erst nachher?! Mein Fa hat auch mal keinen es gesehen obwohl ich gerade alles es anzeichen hatte....
  • Danach war er bestimmt nicht. Ich denke dass er 3 tage davor war. Es war halt kein Anzeichen dafür da. Dafür typische pco Eierstöcke (die zystenkränze waren sehr deutlich zu erkennen)
  • Gute Einstellung @happy :)

    @Niki89
    Ich war auch noch nicht beim FA. Ich hatte Angst, dass das Herz noch nicht schlägt und ich dann verunsichert bin, ob es überhaupt zum schlagen anfängt. Wenn ich in der 9. oder 10. Woche gehe dann muss es ja schlagen und das beruhigt mich dann :)
  • @alle mit schwangerschaftsticker
    Gehen eure Ticker automatisch weiter? Mein Ticker von wunschbaby war nämlich hängen geblieben (bei 6+1). Jetzt hab ich auch einen von lilypie und hoffe, er funktioniert :)
  • @Juli2015Mami hast du dir schon einenTermin ausgemacht?

    @happy hast ja recht, wenn es nicht sein hätte sollen, wärst du nicht genau jetzt schwanger geworden wo die Ärzte gesägt haben dass es unwahrscheinlich ist.
  • @Juli2015Mami Mein Ticker von Lilypie geht automatisch weiter. Aber hab nicht immer darauf geachtet, ob er vielleicht auch mal hängen geblieben ist.
    @_Anna_ Danke für die Info von dem Akupressurband! Hab das vorhin ganz übersehen. Werde ich mir merken, wenn es schlimmer werden sollte.
    @All habt ihr auch das Gefühl, dass ihr die Blase nicht vollständig entleeren könnt oder dass ihr nicht so den Druck beim Urinieren aufbauen könnt wie vor der SS? Mir kommt es so vor.
  • @dorli
    Ja beim harn lassen hab Ich das Gefühl mehr zu Pressen um die Blase ganz zu entleeren ... Und ich muss auh öfter gehen - denk das sind die Hormone und so ...
  • Hallo,
    Ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf, nach umzugsstress und tage ohne Internet. Es freut mich dass noch einige mehr den Weg hier her gefunden haben und @Trish24 dass bei die alles gut lauft.

    Ich hatte heute wieder Termin und hab meinen muki-Pass erhalten, der kleine ist nun 15 mm groß und alles ist in Ordnung. Hab mich nur gewindert dass ich taxoplasmose negativ bin, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte mein ganzes Leben Katzen. Naja...

    Noch zu einer anderen Sache, die mich gerade beschäftigt. Ich glaube walpurgia hat es schon mal erwähnt finanzielle sorgen. Ich verdiene im Prinzip nicht schlecht und werde deshalb das Modell einkommen abhängiges kbg nehmen. Wir werden in nächster Zeit vor allem von meinem Einkommen abhaengen, da mein Mann sich gerade selbtstaendig macht. Außerdem habe. Wir einen großen Kredit zu bedienen. D. H. Ich muesste nach 1 jahr wieder arbeiten, und zwar so viel dass davon auch was übrig bleibt, so 30h.
    Meint ihr es gibt eine kigas in wien, die lange genug offen haben und Kinder in diesem Alter nehmen?

    Ich persönlich hätte keine großen Probleme ( sag ich jetzt) mein Kind schon so "früh" abzugeben. Habe lange zeit in Frankreich gelebt und dort geben Mütter ihre Kinder nach 4 Monaten in die Liga und arbeiten wieder vollzeit. Ich hatte nicht den Eindruck dass es den Kindern geschadet hat, im Gegenteil.

    Puh....das war ein langer post.
  • @dorli
    Bei mir ist es im Moment so, dass ich ständig aufs Klo laufen muss, sonst hat sich (noch) nicht viel verändert.
    Super, dass der Ticker funktioniert, dann muss man nicht jeden Tag nachrechnen. L-)

    @Happy89
    Termin habe ich noch nicht! Ich habe im Moment das Problem, dass ich auch nicht weiß, ob ich zum Privatarzt gehen soll oder bei meiner FÄ bleiben soll (die wär zwar so ganz nett, hat aber bei der Schwangerschaftsbegleitung vernichtende Bewertungen im Internet). Ich mach mich grad im Internet schlau, bevor ich dann mittendrin wechseln muss.

    @angeli
    Die jüngsten in unserem Kindergarten sind 9 Monate alt und absolut glückliche Kindergartenbesucher :) Ob es den Kindern gut geht hängt nicht so sehr vom Alter der Kinder ab sondern besonders davon, wie liebevoll und individuell die Pädagogin auf die Bedürfnisse der Kleinen eingeht. :x Wichtig ist, dass Eltern ein gutes Gefühl bei der Pädagogin oder Tagesmutter haben.
    Was evtl. auch interessant für dich ist: du zahlst in Wien nur für das Essen der Kindergartenkinder, die Betreuung zahlt die Stadt Wien. In Niederösterreich musst du - soviel ich weiß - auch für die Betreuung von Krippenkinder zahlen (350€ aufwärts im Monat). Da sind die Bundesländer unterschiedlich.
    Falls du Infos brauchst, kannst du mir gern eine pn schicken (geht das hier?). Ich sitze an der Quelle :)

    @all
    Wieviel lostet bei euch eine Ultraschalluntersuchung bzw. welche Preise sind da normal? Meine FÄ hat immer 40€ verlangt (auch wenn es medizinisch absolut notwendig war).
  • @juli2015mami danke, das freut mich, dass ich es gleich mit einer Expertin zu tun habe. Ich schick dir noch eine pn.
    Mein Fa hat fuer den 1. us auch 40€ verrechnet und mir jetzt eine pauschale von 140€ fuer alle noch kommende us vorgeschlagen.

    @happy das mit dem auf Toilette rennen kenn ich auch, vor allem auf Arbeit ist das echt nervig.
  • Jetzt muss ich mal etwas dumm nachfragen. Für ultraschall im rahmen der muki pass untersuchung darf nix verrechnet werden? Oder bin ich da falsch informiert?
    wer von euch hat eine pauschale? Wieviel zahlt ihr, wenn ich fragen darf? Und was habt ihr da dabei?
  • @happy glaub bei meinem sind nur 3od 4 dabei u ich zahl pauschal 70€ u hab immer eines u kann kommen wann ich will!
  • @princess hab grad nochmal nachgelesen - 3 ultraschalluntersuchungen sind im muki pass dabei.
    deine pauschale ist günstig. bin gespannt wo meine gyn preislich liegt.
  • Morgen, ihr seid ja auch ziemliche Frühaufsteher :)
    Also das ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber ich wusste bisher gar nicht, dass man da auch selbst noch kosten hat fürs US. Bin ja gespannt was meine FÄ da verlangt und ob es hoffentlich auch eine Pauschale gibt. :\">

    @dorli mir gehts ähnlich mit dem Harn lassen, ich hab danach auch immer das Gefühl als wär die Blase nicht ganz leer.

    Eigentlich hätte ich heute Karten für ein Konzert gehabt, aber mir ist das zu gefährlich das was passiert und somit verzichte ich eigentlich ganz gern darauf. Außerdem bin ich abends sooo extrem Müde, da wär ich vermutlich im stehen eingeschlafen :D
    @all hättet ihr bei Konzerten auch bedenken?
  • Soviel ich weiß kann man mittendrin den fa nicht wechseln. Privat vl.
    Ich hab noch nie für einen US was bezahlt und ich hatte auch ohne ss welche. Mit Überweisung vom Hausarzt.

    Ich hatte bei meiner kleinen das gehaltsabhängige. War irgendwie komisch sie so früh bei meiner Mutter oder schwimu zu lassen, aber es war ok. Bei diesem Zwerg möchte ich länger Zuhause bleiben. Ich verstehe das mit dem Geld vorkommen. Aber wenn man dann arbeiten geht um eine Krippe oder tagesmutter zu bezahlen das ist blöd.
  • bei den routineuntersuchungen hab ich auch jedesmal eine ultraschall dabei - aber in der schwangerschaft ist es angeblich nicht so.
    aber die kosten dafür scheinen reine willkür zu sein.

    über das thema kindergeld hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht ... da ich grad studentin im letzten jahr bin und das selbsterhalterstip bekommen, fällt das gehaltsabhängige ja weg :-B
    aber es bleibt ja noch genug zeit um darüber nachzudenken ... ursprünglich wollte ich das modell mit den 20 monaten nehmen - bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher
  • Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher welches Modell ich mal nehmen werde, vor allem hätte ich schon gerne ein 2. Kind und wenn ich dann gerade wieder zu Arbeiten anfange und dann gleich wieder schwanger werde ist das ja irgendwie auch doof. Allerdings vermute ich mal wenn man 3 Jahre daheim bleibt wird man nicht besonders viel dazu bekommen im Monat.
    Aber zum Glück haben wir alle ja noch etwas Zeit bevor wir uns entscheiden müssen ;)
  • Guten morgen !

    @Juli2015Mami ja 9 oder 10 Woche muss man auf jeden Fall schon was sehen!

    Bei mir geht anscheinend heute mit der Überlkeit los!!!! Bin aufgewacht da war noch alles ok, aber dann am Weg ins Wohnzimmer wurde mir auf einmal so extrem komisch schlecht mehr so kreislauf schlecht, habs grad noch aufs Klo geschafft allerdings mehr wie spucken war dann doch nicht. Hatte das wer von euch auch?
    Ich freu nich ja voll darüber kann nur ein gutes zeichen sein!
  • @Juli2015Mami Ich zahl für den US 25€.
    @_Annaa und @Happy89 Da bin ich froh, dass ich nicht alleine mit dem Harnproblem da stehe. Hab mir schon sorgen gemacht, dass das nicht normal ist.

    Ich hab auch noch keine Ahnung welche KBG Variante wir nehmen. Wir machen uns da aber auch noch keinen Stress. Vielleicht die 12Monate aber 24Monate daheim bleiben? Keine Ahnunng.
  • @Happy89
    Ich hab für 13.12 konzertkarten für Bastille und dort will ich schon hin gehen.
    Werd mich halt eher im Hintergrund halten und mein Schatz passt auch auf auf mich :)

    @all
    Seid 5 Uhr morgens quält mich heute wieder Übelkeit - so schlimm wie noch nie ... Lieg nur rum und außer ein paar Schluck Saft geht gar nix :/ wenn ich nur an Essen denke könnt ich ko...
    Geschlafen hab ich gar nicht mal so schlecht abgesehen von den träumen über FG etc...

    Also ich hab eine Privatärztin, bin total zufrieden aber weiß noch nicht was da dann genau verrechnet wird. Bekomm aber immer sofort einen Termin bzw. Wegen meiner Übelkeit Hab ich mit ihr telefoniert und sie war da da für mich hat mich krank geschrieben u mir Mut gemacht. Tolle Beratung nie Wartezeiten - Moderne Praxis - immer viel zeit für mich- da is mir wer auch etwas dafür zu bezahlen und sie ist nur paar Minuten mit dem Auto entfernt.

    Hab vorige Woche mit meinem Freund gesprochen und wir werden die 20 Monate nehmen bei den 30 Monaten kriegt man nur knapp 400 Monatlich und das is wenig.
    In den 20 Monaten sind es 600 was ich toll finde , außerdem darf man ja auh was dazuverdienen was ich auch vorhabe ( mein Freund hat ein schichtmodell wo er jedes Monat eine ganze Woche frei hat- dort kann ich dann arbeiten geringfügig)
    Da wir noch ein Kind wollen und das dann recht bald war die 20 Monatvariante für uns de beste. 12 Monate wären mir persönlich einfach zu wenig.
  • Hallo!

    Bin auch eine Julimami (selbst berechneter Termin 12.07.2015), hatte am 05.10.2014 den ersten Tag meiner Periode und am 03.11.2015 positiv getestet. War am 14.11.2015 beim Arzt und war laut Berechnung 5+5. Man konnte eine 9,2 mm große Fruchthöhle sehen, jedoch war noch kein Dottersack zu sehen. Jetzt habe ich seitdem große Angst das es ein Windei ist, da ich in den unterschiedlichsten Foren gelesen habe, dass zu dem Zeitpunkt schon ein Dottersack, bei manchen sogar schon der Herzschlag zu sehen war.

    Bin etwas überängstlich da ich 2013 eine Fehlgeburt in der 15. Woche aufgrund einer Omphalozele (offener Bauch beim Fötus) hatte. Muss jetzt noch 1 Woche auf den nächsten Termin warten und bin schon fix und fertig.

    Was konntet ihr zu diesem Zeitpunkt sehen falls da schon wer beim Arzt war?
  • @simsi91
    hallo und gratulation :)
    war am 13.11. beim FA und war auch bei 5+5. baby war 7mm groß, dottersack war deutlich sichtbar und auch der herzschlag :)
    denk positiv und freu dich auf deinen nächsten termin. du wirst sehn das alles ok ist :)
  • Hallo @simsi91!
    Gratulation! Ich war auch bei 5+5 beim FA. Es war die 12mm Fruchthöhle zu sehen und ganz am Rand der Fruchthöhle war der Dottersack knapp ersichtlich. Hätte auch leicht übersehen werden können. Also mach dir nicht zu viele Gedanken.
  • @simsi 91 mach dir keine Sorgen! Ich war auch bei 5+5 beim Fa und bei mir konnte ersauch nur einen schwarzen Punkt sehen sonst nix! Hatte auch mal eine Fg und verstehe deine Ängste! Aber immer positiv denken. Wir sind ziemlich gleich vom ytermin und der Woche her. Wann hast den nächsten Fa termin?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum