Weihnachtsgeschenke

kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 3. 11. 2014, 09:50 in Smalltalk
Hallo!

Ich dachte mir, wir sammeln hier ein paar tolle Ideen für Weihnachten :)

Bei uns ist es ja gott sei dank so, dass wir uns mit den meisten ausmachen, was die Zwerge von den Verwandten bekommen. Somit haben wir nicht alles doppelt und auch keinen unsinnigen Mist. Außerdem gibt es immer ein großes Geschenk, wo ein paar zusammenzahlen und ein zwei kleine Sachen und einen Schneeanzug. Somit sind sie nicht überfordert mit 10 kleinen Päckchen. Zehn kleine Pächchen hatten wir beim ersten Weihnachtsfest für Julia bekommen und sie war restlos überfordert. Das war sogar mir zuviel. Sie hatte nichtmal gscheit noch mit einem gespielt, kam schon der nächste Opa oder die Oma an und wollte, dass jetzt ihres ausgepackt wird. Das kleine Päckchen darf jedes Jahr wer anderer schenken, da es immer einen Streit gibt, wer ein eigenes Packerl schenken darf 8-}

Diesmal bringt das Christkind Folgendes:
- Hubelino Kugelbahn (kombinierbar mit Duplo)
http://www.amazon.de/Hubelino-Kugelbahn-Starter-Baukasten-Teile/dp/B00JGRA3H8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414996782&sr=8-1&keywords=hubelino+kugelbahn+starter
- Kinderbücherregal und Kasterl (das ist heuer das Große, da ein paar zusammenzahlen, ich es dann kaufe und das Christkind es dann schon im Zimmer aufgebaut hat :) )
http://www.amazon.de/Worlds-Apart-470DIR-Princess-Büchergestell/dp/B009ZQSF9I/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1414996882&sr=8-9&keywords=bücherregal+worlds+apart
http://www.amazon.de/Delta-84717-Princess-Ablage-Canvas/dp/B00AA8NHIE/ref=pd_bxgy_k_img_y
-Schneeanzug

Bin auf eure Ideen gespannt :)

Kommentare

  • Der Große (6) bekommt:

    - eine Uhr zum selber basteln 2243409-s.jpg
    - ein kleines Segelschiff zum selber zusammen bauen 2612580-s.jpg
    - elektrischen Flugdings 3629364-s.jpg
    - Mikroskop 3067779-s.jpg

    Der Kleine (4) bekommt:


    - Oktonauten Oktopod 2475171-s.jpg
    - Oktonauten Armbanduhr 2504642-s.jpg
    - Geldbörse 3661114-s.jpg
    - Feuerwehrman Sam Auto 3559871-s.jpg

    Der Kleinste (0) bekommt:

    - Kuscheldecke 3667217-s.jpg
    - Kucheleule 3146213-s.jpg
    - Eulenschuhe 3347976-s.jpg
    - Eulenbeissring 3528624-s.jpg

    Zum zusammen spielen

    - Spielzelt 3159436-s.jpg
    - Stapelmännchen 1634670-s.jpg
    - Blinde Kuh 1690205-s.jpg
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 3. 11. 2014, 10:29
    @Trude2Punkt0
    Wow da hast dir aber ganz schön viele Gedanken gemacht :-)

    Meine Maus bekommt heuer das Aquadoodle und so ein Holzpuzzle mit Tieren :-)

    von den Großeltern eine Sandkiste fürs nächste Jahr

    sonst hab ich mir noch keine Gedanken gemacht :-)

  • @Susi
    Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken und schnappe alles auf was die Beiden von sich geben.
    Für den Großen wollte ich vorallem etwas zum lernen (Uhr, Mikroskop, Segelschiff zum bauen)
    Der Kleine hat Oktonauten als Herzenswunsch und der Kleinste wird noch von mir mit Eulen beglückt, noch wehrt er sich nicht :D
  • Unsere kleine bekommt einen Schaukel Marienkäfer. Und von Oma und Opa einen kindersitz der mit wächst
  • Ideen für Weihnachten zu Sammeln finde ich eine gute Idee!
    Ich habe zwar leider selber noch keine Kinder (wir basteln noch), aber dafür 4 Neffen und die wollen natürlich auch Geschenke.
    Für die älteren Kids wird's sicher nicht so schwierig, aber für die jüngeren fällt mir nie etwas ein. Der eine ist zB jetzt 2 Jahre geworden und interessiert sich sehr für Traktoren. Da er aber selber schon so viele hat und auch vom älteren Bruder noch so viele da sind, will ich nicht noch einmal einen besorgen. Freu mich also über alle Ideen, die es hier zu lesen gibt :)
  • Unser junior (20 monate) bekommt den schaukelelch von ikea, einen werkzeugkoffer, eine spielküche und wimmelbücher.
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 3. 11. 2014, 11:32
    Unser kleiner bekommt von uns 2 kleine boxen legt duplo, ein Buch, ein hämmerchen Spiel und aquadoodle
    von der Tante lego duplo Bauernhof
    von der einen godi so einen duplo Tisch
    bei die anderen weiß ichs noch nicht ;)
  • Kilian (2,5 Jahre) bekommt:

    Eine Küche (ab Donnerstag beim Tedi € 30,-)
    Eine Kassa zum einkaufen spielen
    Ravensburger Spiel "Die Baustelle"

    Ansonsten werden wir bei den Omas, Opas Urlis, Tanten und Onkel nur Gewand bestellen.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 3. 11. 2014, 11:32
    Ich hab derweil einen 3 Radler mit Schiebestange,
    ein kleines Sofa und Sessel fürs Spielzimmer, Dvds von Daniel Tiger :) Mehr weis ich noch nicht.
  • Was ist ein Aquadoddle?
  • Moritz bekommt:
    Bücher
    Schleich Kuh,Schaf,Pferd Ziege,Hund,Katze
    Puppenküche
    Traktor
    :)
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 3. 11. 2014, 11:47
    Aquadoodle ist zum zeichnen, man füllt in diesen Stift nur Wasser und damit kann man auf der Aquadoodle matte malen, wenn es Trocknet ist es weg und damit können die kleinen nicht sonst etwas damit anmalen da es ja nur Wasser ist ;)@schnurline_28
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 3. 11. 2014, 11:53
    Unsere bekommt auch Aquadoodle, das Bobby Car und ein paar Bücher
  • Danke das bekommt meine auch,cool hab schon 1 Geschenk ;)
  • Tiptoi Starter Set
  • Hab ich auch schon überlegt @satru Nachdem aber die meisten Spiele und Bücher erst ab 4 Jahre sind, hab ich das aufs nächste Jahr verschoben.
  • Also das Aquadoodle hat meiner letztes Jahr bekommen und es war seit dem höchstens 6x in Verwendung..... War bei uns kein Renner....
  • wir tendieren heuer - nono is 1,5 - zu:
    - magnetmaltafel (hat hofer jetzt irgendwann mal im angebot)
    - bosch werkbank
    - bosch werkzeug
    - duplo tiere und hoffentlich einen traktor

    sonst is ma noch nicht wirklich was eingefallen (verwandtschaft fragt schon 8-| )
  • Unser kleiner bekommt einen kiga rucksack, aquadoodel, einen spielzeug traktor und bagger und bettwäsche, eventuell noch bausteine von duplo

    Die grosse auch bettwäsche, tiptoi habe ich mir überlegt muss mich aber erst damit auseinander setzen, ein vtech storio spiel, und hmmm keine ahnung was noch :)
  • @mijo was sind Magnetmaltafeln? Da wo man das wieder weg wischen kann?
  • @MamaBis ja hab auch das von 4-7 Jahre gekauft aber die Kinder von @nikibenny, der jüngste, war im.okt grad zwei jahre alt lieben dieses u ich dachte wenns ihn jetzt noch nicht interessiert dann vl in nem halbe Jahr Jahr ...

    u er bekommt in den Adventskalender weitere tiptoi Tiere rein, ein paar hat er schon, das war min Gedanke nämlich schon vor langer Zeit, dennmmit denen hatber dann was angefangen im Gegensatz zu den schleich.
  • Jonas bekommt viele Turngeräte in sein Zimmer, das ist dann auch ein Gemeinschaftsgeschenk und zusätzlich ein Fühl-Memory und ein Geschicklichkeitsspiel.
    Moritz wird nicht sehr viel bekommen, da bringe ich lieber gesammelt Geld auf sein Sparbuch, nachdem wir noch so viele Spielsachen von Jonas haben. Einen Greifling und eine andere Kleinigkeit wird er aber trotzdem auspacken dürfen :)
  • @schnurline_28 ja genau :) hofer hats ab donnerstag um 9,99 - darum kriegt mans aber auch beim toys. bzw gibts da soviele verschiedene :)

    ich mochte das als kind immer total gerne und i hoff, es daugt ihm auch.
  • bearbeitet 3. 11. 2014, 13:56
    Nico (~2 Jahre) bekommt heuer zum Geb.und Weihnachten,
    -Spielküche mit Zubehör
    -Lego Duplo Zoo
    -Little People Bauernhof Zubehör
    -Bosch Werkbank plus Zubehör
    -Bruder Mähdrescher
    -Play Doh

    Ben bekommt auch nur Geld fürs Sparbuch, da wir genug von Nico haben.
  • @MamaBix Mein Kleiner hat den Stift jetzt zum 2. Geburtstag bekommen weil um den vom Großen immer gestritten wurde. Wie @satru schon sagte meine beiden lieben es. Der Kleine weiß schon recht gut wie er damit umgehen muss und sucht sich immer bestimmte Dinge im jeweiligen Buch. Der Große schaut sich das ganze schon intensiver an. Hat das Starterset zum 3. Geburtstag bekommen, hätte ihm aber auch schon vorher gefallen.
    Die Tiere haben wir auch werden aber mit dem Stift kaum bespielt.

    Unsere bekommen den großen Playmobil Bauernhof von uns.
    Dann noch elektrische Zahnbürsten, Gewand, Cd, Bettwäsche, Bügelperlen, Puzzle, Duplo, Buch, Webrahmen und Kastanienbohrer von Oma, Opa, Gedi und Godi.
  • Ah danke für eure Erfahrungberichte @satru und @nikibenny
    Werd's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wir brauchen eh zum Geburtstag um April auch erst was. :-?

    Ich finds voll cool, dass hier mehr Buben eine Spielküche vom Christkind bekommen.
  • Bei uns(1,5 Jahre) gibt's eine spielküche, entweder eine magnetmaltafel oder das auqadings aber ich befürchte man hat dann auch woanders das Wasser oder?, eine Rutsche für die spielecke im Keller, und einen kindertisch und sessel
  • Luis (2,5) kriegt eine Spielküche und noch irgendwas kleines, Puzzle oder so. Eine Rutsche hätt ich auch gern, aber die aus vom Ikea gibt es anscheinend nichtmehr. :((
    Mila (dann 8 Monate) bekommt Bälle für's Bällebad, das Sleep Sheep von Cloud B und von den Großeltern Geld für einen Reboarder.
  • Aja der kleine bekommt von Lamaze so ein Tier (2 Monate) wir haben auch alles vom erste aber der große soll sehen dass auch sein kleiner Bruder was vom Christkind bekommt.

    Und was zweites hab ich mir auch überlegt aber das fällt ma nimma ein muss ich mal nachlesen gehen.
  • auch wir sind schon fertig mit unseren wünschen (wobei ja 2 der kids knapp um weihnachten rum auch noch geburtstag haben):

    von uns bekommen die kinder leseknochen und selbstgenähte kleidung, dazu gehen wir mit den beiden großen zur mary poppins, mit der kleinen zuvor ins lilarum

    von den einen großeltern bekommen sie gutscheine fürs zoom kindermuseum
    von den anderen großeltern gutscheine für die therme lutzmannsburg und
    von tante/onkel gutscheine fürs mitunterbunter

    that's it :-)
  • Was schenkt ihr euren männern?
  • Mein Mann bekommt:
    Fifa 15,
    Biografie von Alex Pointner
    Lafer Kochbuch
    Spezielle Unterhemden

    Unser kleiner (1 1/2) bekommt:
    Tut tut sachen
    aqua doodle
    bosch Bohrmaschine
    musikmatte
    Vtech handy

    mein stiefsohn 4 3/4 bekommt:
    Super mario & luigi stofftiere
    tip toi Starter


    Ich bekomm (denk ich mal):
    Das neue von cecilia ahern
    Gutscheine von der nageltante
    geldbörse

    (Die Geschenke kommen von der ganzen Familie)
  • Da mein Zwerg noch nicht auf der welt ist sondern erst in April kommt, bekommt es trotzdem für später etwas und zwar von meinen Eltern einen Hartan Kinderwagen und die Wickelauflage und von uns Kinderzimmer , Maxi Cosi und von meinen Geschwister Gewand und Babyspielsachen, wir freuen uns alle schon so sehr :)

    Meine Neffen 8 und 3 bekommen Traktoren und Lego

    Meine Nichte 6 bekommt einen Friseurenkopf zum Frisuren machen, Haarspangerl und einen Einkaufsladen

    Kleine Nichte mit 1 Jahr weiß ich noch nicht genau

    Partner
    etwas fürs fischen
    Tankgutscheine und Autobahnvignette

    Eltern
    einkaufsgutscheine und Tankgutscheine
    Neuen Ofen
    Autobahnvignette

    Geschwister (schwenken uns nur Kleinigkeiten)
    Einkaufsgutscheine

    Bruder mit 14
    Weiß ich noch nichts

    Schwiegereltern
    Weiß nichts

    Ich selbst wünsche mir nichts und möchte auch nichts, da ich keinen Wert auf Weihnachten lege bzw für mich ist es die größte und schönste freude wenn es allen gut geht und ich mit der Familie feiern kann und alle beinander sind (Eltern, Geschwister. ..)
  • wir waren heut schon beim toys weihnachtsgeschenke für no schauen und haben auch gleich zugeschlagen. no bekommt eine grüne bauplatte, eine große steinebox und einen duplo traktor. zum nikolaus kriegt er den bosch werkzeuggürtel (fanden wir für preis-leistung am besten). von der werkbank sind wir dieses jahr wieder abgekommen.. dafür is er einfach noch zu klein.

    von der familie bekommt no ein neues kinderzimmer :) im babyzimmer is einfach schon zu wenig platz :)

    ich wünsch mir heuer entweder gutscheine vom optiker oder vom tattowierer - familie darf sich entscheiden. für meinen mann tendier ich derzeit zu einem lässigen rucksack... von seinen eltern bekommt er den lenker für sein motorrad - ich krieg nix, hab mir von ihnen gewunschen, dass sie ihm dafür den lenker schenken :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum