Julimamis 2015:)

145791020

Kommentare

  • @sonne Ich wünsch Dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird!

    Meine FG sind jetzt 9 und 7 Jahre her. Ich wollte danach keine Kinder mehr. Habe nun allerdings einen neuen Partner und wir wollten es nun doch noch versuchen.

    Auch ich wünsch Dir ein happy end ☺
  • @Xealax , @kay83 herzlich willkommen und eine schöne ruhige Schwangerschaft wünsch ich euch!

    Ich könnte eigentlich rund um die Uhr schlafen, bin total fertig, die Hausarbeit bleibt jetzt mal komplett liegen, ich schaff so gut wie gar nichts. Und dann jetzt diese Übelkeit dazu, es ist grad echt nicht so toll... Vielleicht gibt mir der FA Termin nächste Woche wieder ein bisschen mehr Kraft, wenn ich unseren Zwerg sehen kann, freu mich schon so :x
  • @petzilein85 Ich wünsch Dir einen erlebnisreichen Termin!
  • @kay83 danke! Wie gehts dir so, hast irgendwelche "Beschwerden"?
  • @petzilein85 Anfangs war ich irre müde. Das geht jetzt. Muss aber sagen, ich bin im Moment im Krankenstand und daher merke ich das jetzt vermutlich nicht mehr so, da ich schlafend kann, wenn es nötig ist. Was mich wirklich quält ist ein nahezu ständiger Hunger und irre Kreislauf Probleme. Bei nahezu allem ist oder wird mir schwindelig! Aber das nimmt man ja gerne hin, wenns was bringt
  • Hallo die Damen! Wie gehts euch heute so?

    @kay83 @ sonne_ Wünsch euch gute Besserung. Hoffe, es geht euch net zu schlecht.

    Ich hab meiner Chefin bereits Bescheid gegeben. Mach aber bis zum nächsten Termin, also bis zum 25.11. noch alle Dienste ganz normal. Ist sonst echt blöd mit dem Dienstplan schreiben, wenn ich erst später Bescheid gebe. Hoffentlich klappt nun auch alles, sonst ists auch blöd...
    Kreislaufmäßig hab ich auch ein wenig zu Kämpfen. Immer wieder mal ein wenig schwindelig. Hin und wieder mal ein wenig übel. Und ständig hab ich Hunger.
  • hey @dorli - danke der Nachfrage. Eigentlich ganz gut. während des tages ein wenig mulmig, und müde und ich liebe es beim warmen Ofen zu liegen.
    Vorhin musste ich niesen und da hat es mir einen Stich im linken ES - Gegend gegeben, dass ich fast weinen musste. Hoffe das ist kein ANzeichen für eine Eileiterss.
    Hatte das jemand von Euch schon mal?
    und einfach immer noch das Gefühl als ob etwas rinnt da unten - ist ein wenig unangenehm!!!!
    Hoffe euch allen geht's gut.
    Schönes Wochenende und geniesst es!
  • @Trish24 ich musste vor ein paar Tagen auch mal niesen wie ich im Bett gelegen bin und da hat es auch sehr weh getan im UL, zwar nicht nur einseitig, aber ich denke das wird ziemlich gleich bei dir gewesen sein. Eine Eileiterschwangerschaft hätte der FA bei mir aber schon sehen müssen oder? Also ich würd sagen einfach nicht mehr darüber nachdenken, es war einfach durch die Wucht vom Niesen. ;) und du hast doch auch am Mittwoch FA Termin oder?
  • Hallo wie gehts euch denn? Mir gehts heute gott sei dank viel besser. Termin haben wir auch schon für den 17 november vereinbart. Bin so gespannt hoffentlich ist ein herzschlag zu sehen.

    Anzeichen hab ich sonst keine. Das macht mir wieder gedanken weil es bei meiner ertsen ss auch so war.
  • Hey! Mir geht's mal so mal so. Mein Busen bringt mich um, ich kann in der Nacht nicht mehr am Bauch schlafen. Und der Sport BH ist mein bester Freund. Sonst geht's gut, heute habe ich leider mehr Unterleib stechen als sonst und auch immer wieder leichte Krämpfe. hoffe, dass trotzdem alles passt...
  • Schön, dass es euch schon besser geht @Trish24 und @sonne_
    Ich habe auch hin und wieder mal ein Stechen im Unterleib. Mal links mal rechts. Meistens bei Bewegung oder beim Niesen oder Schneuzen. Das sind die Mutterbänder.
    Ansonsten gibts nicht wirklich was zu erzählen. Kann den nächsten Termin gar nicht mehr abwarten. Würde am liebsten einmal in der Woche einen haben. ;-) Wünsch euch noch einen schönen Abend!
  • @petzilein auf alle Fälle müsste das der FA gesehen hat, sei beruhigt ist alles OK wenn er nichts sagte. Ja ich habe meinen Termin am Mittwoch.
    Denke mir mal wenn es eine Eileiterss ist, dann würde es sicher öfters weh oder durchwegs weh tun und das tut es nicht.
    @Walpurgia, kann dich verstehen. Mein Busen tut zwar nicht weh, aber die Warzen sind total empfindlich. so leichte Krämpfe habe ich auch immer wieder, dann mal wieder kreuzweh und totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal müde. Mein kleiner hustet zwar in der NAcht, darum ist an Schlaf nicht zu denken, aber ich bin sooooo müde. (schnarch, schnarch)
    @dorli mir geht's gleich, würde dann immer gerne einen Termin alle Wochen haben, aber das ist ja leider nicht der Fall.
    wie hat deine Chefin darauf reagiert? Hoffe doch positiv - ist das bei einer weiblichen Chefin anders?

    Heute habe ich geträumt ich hatte eine Fehlgeburt - überall Blut, war total schrecklich. und meine Mama war dabei. Sie weiß ja nichts von der ersten FG.
    hoffe das muss ich nicht wieder durchmachen und auch nicht mehr träumen!
  • @petzilein hast du schon deinen MuKiPass?
  • Wisst ihr wann man in der Regel den mukipass bekommt?
  • ab dem Herzschlag glaube ich @daja82.
    bekam meinen dort beim 1.Kind
  • Ich sollte meinen bei der 2. Untersuchung am 15 November bekommen
  • @Trish24 Ich hatte auch ein paar Tage nachdem ich den positiven SST gemacht hatte einen Traum, dass ich Blutungen hatte. Als ich munter wurde bin ich schnell auf die Toilette um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Trage seitdem immer Einlagen...
    Ich habe meine Chefin informiert, weil ich einen Tag in Krankenstand ging, weil ich kreislaufmäßig nicht gut beinand war. Hab ihr dann gleich am Telefon gesagt, warum dass so ist, weil es in Zukunft ja öfter vorkommen könnte. Fand ich irgendwie schon ungut, so am Telefon ihr das zu sagen. Sie hat mir gleich gratuliert und dann gemeint, sie muss sich mal informieren, weil das die erste Schwangerschaft im Haus seit 15Jahren ist!
    @daja82 Soweit ich weiß bekommt man den MukiPass bei der ersten vorgeschriebenen MuKiUntersuchung. Die ist zw. der 8. und 12. SSW.
  • Danke Mädels! Ich habe am Dienstag, 11.11. meinen ersten US und da bin ich 6+0, mein wird noch keinen Herzschlag sehen, nehme ich mal an, man sagte mir erst zw. 6-8 Wochen.
    Wann war das bei euch?
  • Hallo zusammen, bin eine Juli 2014 Mami und bin Grad total erstaunt gewesen dass es schon einen Juli 2015 thread gibt.
    Meine Pia ist am 21.7. Zur Welt gekommen, geplanter et war am 17.7.
    Ich wünsche euch eine wunderschöne, unkomplizierte Ss.
  • Hallo ihr lieben Mädels!
    Ich würde mich auch gerne noch bei euch dazu gesellen, bin auch eine Juli 2015 Mami.
    Laut Internetrechner müsste der ET der 14.07.15. sein :)
    Ich weiß es seit Montag, aber kann es immer noch nicht so ganz glauben.
    Leider hab ich erst am 03.12. den FA Termin bekommen da bin ich dann bei 8+1 also wird man schon was sehen und den Herzschlag hören, aber dafür weiß ich bis dahin nicht ob auch alles gut ist.

    Freu mich schon auf ein nettes Austauschen mit euch ;)

    Glg
  • @Happy89 hallo und gratuliere! Wir haben denselben et! :)
  • Hallo @happy89 hallo und alles Gute zu deiner SS.
    Frag mal den FA ob er dich nicht einschieben kann, wenn mal einer ausfällt oder bist du vielleicht nicht so flexibel dass es gehen würde.
    Habe meinen am MI - bin schon so gepsannt. Wie geht's dir sonst?
  • Hallo, vielen Dank. Ja das hab ich beim durchlesen auch schon rausgefunden und was ich auch witzig finde ist, dass ich beinahe den selben Ticker wie du genommen hätte :D

    Hier noch die Infos für die Liste. Ich bin 25, aus Linz OÖ, es ist unser 1. Kind und ob Mädchen oder Bub ist uns eigentlich egal. Vielleicht seh ich mich ein kleines bisschen mehr mit einem Mädl :\">
    Hab ich was vergessen?

    @Trish24 mir geht es eig. Ganz gut, das macht mir manchmal sogar leicht sorgen.
    Nur müde bin ich jetzt immer und manchmal ziehts etwas im UL und heut fühl ich mich etwas weinerlich, dass ist echt nervig :))
    Bei meiner FÄ sind die Wartezeiten sowieso etwas länger und jetzt hab ich mich eh schon mit dem 03.12. abgefunden.

    LG Denise
  • Guten morgen wie gehts euch? Heut in 1 ner woche hab ich termin. Ich hab noch immer braunen ausfluss das macht mir sorgen : ( ist bei euch alles trocken? Lg
  • WalpurgiaWalpurgia

    774

    bearbeitet 10. 11. 2014, 11:47
    @sonne_ Ich hab ab und zu ein bisschen ZS, aber durchsichtig bis weiß und nur recht wenig. Sonst nix. Bin aber auch erst Ende 5. Woche. Termin hab ich in 2 Wochen und freu mich schon total drauf! <:-P Ich hab aber mal wo gelesen, dass leichte SBs in der Frühschwangerschaft öfter mal vorkommen können und meistens völlig harmlos sind, man sollte es aber halt mit dem Arzt besprechen und abklären lassen.<br>
    Ich hab grad voll die Krise :-SS , um mich herum ist alles krank und zwar teilweise heftig, so wiederkehrende eitrige Anginas und so Zeug. Ich hoff so, dass ich gesund bleib, vor allem im 1. Trimester, damit ja nix ist und es unserem Krümelchen gut geht! [-O<
  • @sonne mir geht's wie Walpurgia, habe auch ein wenig ZS aber der ist nicht braun. aber wie gesagt wenn du dir nicht sicher bist oder meinst es wird mehr, dann würde ich zum FA gehen.
    @walpurgia, viel Vitamine essen und sich ein wenig fernhalten. Aber meistens geht das ja eh nicht. die Viren schwirren ja überall herum.
  • juhuuuuu @janine1309 wo bist du? man hat schon lang nichts mehr gehört von dir!
  • Ich hab das gelbkörperhormon auch deswegen bekommen : ( montag hab ich wieder termin wenns bis dahin mehr wird geh ich sofort. Leider hab ich das bei meiner ersten ss auch gehabt. @walpurgia pass gut auf dich auf hoffentlich bleibst du gesund..
  • @trish24 lieb von dir dast dich erkundigst.. bin momentan eher eine stille leserin, leider :(
    haben am wochenende meinen schwiegereltern mitgeteilt das ich schwanger bin (ist leider nicht anders gangen).. die antwort meiner schwiegamama zieht mich jetzt noch runter.. ihr wär lieber wenn ich abtreibe, da sie nicht glaubt das mein partner dem gewachsen ist und früher oder später sowieso abhaut.. auf diese frage wie sie auf das kommt war ich noch mehr geschockt.. sie will nicht so früh oma werden und falls ich glaub das ihr bua bei mir bleibt hab ich mich täuscht. ich bin doch nur schwanger weil ich nicht mehr arbeiten will und meinen partner an mich bilden will.
    ich bin daraufhin aufgestanden, hab ihr gesagt, dass sie ihren enkel/ihre enkelin sicher nie zu gesicht bekommt. die antwort von der oma meines partners war: dein kind ist hier sowieso nicht willkommen (wohnen zusammen in einem haus)
    ich bin so enttäuscht, da ich mich eigentlich immer sehr gut mit ihnen verstanden hab :(
    naja das ganze macht mir jetzt sehr zu schaffen..
  • @janine1309 ich bin grad schockiert. Wie kann man sowas nur sagen???
    Immerhin ist es ja eure gemeinsame Entscheidung gewesen, ein Kind zu bekommen und. Ich einfach nur passiert, und selbst wenn wäre so eine aussage absolut nicht in Ordnung.
    Dein Freund ist ja wohl alt genug selbst zu entscheiden für was er erwachsen genug ist und für was nicht.
    Vielleicht bereut deine Schwiegermama das noch, entschuldigt sich und ihr bekommt das hin, aber sonst wäre es, denke ich, schon eine Überlegung, dass ihr euch eine eigene Wohnung sucht.
    Denn wenn sie eh nur gegen dich, das Baby und eure Beziehung ist wird dass sehr schwer werden und ihr könnt euch nicht mehr so auf den Zwerg freuen, so wie das eigentlich sein sollte.
  • @happy89 glaub nicht das sie sich entschuldigt..
    wir wohnen nicht bei ihr, hab mich nur falsch ausgedrückt,sry. seine ome und die schwiegereltern wohnen zusammen. wir wohnen ca 100m quer gegenüber in einem wohnblock.
    mein partner sucht nun ne wohnung weiter weg von denen, damit die nicht mehr sehn wann wir zuhause sind und wann nicht..
  • @janine1309 bitte was??? Also das ist ja wohl eine Frechheit! X( und was hat dein Freund bitte gesagt? Wie lang wohnt ihr jetzt schon mit den Schwiegis zusammen? Habt ihr noch nie vorher über Kinder gesprochen?
  • @janine1309 puh das is hefitg ! Aber weisst du was du bekommst dein baby für dich und es ist dein größtes wunder sry aber so eine oma braucht dein baby gar nicht.. kopf hoch.. so weit ich verstanden habe ist dein partner hinter dir und das reicht auch.. die 'liebe' oma wird ihre worte bald bereuen..
  • @janine1309
    Das ist ja schrecklich! X_X
    Was sagt dein Freund dazu? Hat er ein gutes Verhältnis zu ihr?
    Diese Frau wird dich eines Tages noch anbetteln, ihr Enkerl sehen zu dürfen, wirst schon sehen!
    ;))
    Ich finde es echt gut, dass ihr weiter weg ziehen wollt. =D>
  • @janine1309

    Bin auch richtig schockiert, wie kann man nur so ein Herz aus Eis haben.

    Ich finde es sehr gut, dass ihr jetzt den Abstand sucht. Es wird sicherlich auch sehr schwierig fuer deinen Freund sein, da er zwischen dir und seiner Mama hin- und hergerissen sein wird.

    Lass dich da nicht so sehr nach unten ziehen, schaut einfach auf eure Zukunft !

    Glg
  • @janine1309 Tut mir leid für dich, das klingt wirklich nicht so nett. :-O Abstand suchen ist sicher eine gute Idee. Grenzen ziehen. Die Reaktion ist wirklich unmöglich. Was ist denn das für eine Aussage, dass jemand nicht so früh Oma werden will, deshalb soll man abtreiben??? Wie schauts denn mit deinen Eltern aus, stehen die hinter dir?
    Wünsch dir viel Kraft!
  • @janine1309 Dass tut mir sehr leid, dass du so eine negative Reaktion erhalten hast! :( Du hast aber gut darauf reagiert. Gleich deine Meinung gesagt und nichts heruntergeschluckt. Und dass dein Partner dich so unterstützt und sich wegen einer anderen Wohnung umschaut ist auch super! Würde sicher nicht jeder machen... An deiner Stelle würde ich den Kontakt mit den Schwiegereltern und der Schwiegeroma komplett abbrechen. Sollen sie nur merken, wie sehr sie dich/euch verletzt haben! Und irgendwann werden sie es schon merken, was sie damit angrichtet haben. Spätestens wenn das Baby da ist!

  • danke mädls für die guten zusprüche :)
    ich bin wirklich sehr froh darüber das mein partner so hinter mir/uns steht.
    wir schaun uns morgen schon ne andere wohnung an und die ist etwa 15km weg von denen..
  • Na dann drück ich euch die Daumen, die euren Neubeginn :-)
  • Hallo Mädls!

    Ich war heute beim US, und zwar man sieht eine Fruchthöhle 9,4mm mit Dottersack! Heute bin ich ssw 5 +6 und habe am 26.11. wieder US- Termin und hoffe, dass dann das Herzchen schlägt!
    Jetzt heißt es warten!!! Mein errechneter ET ist der 8.7.2015!

    Wie geht es euch?
    Alles Liebe
  • @janine1309 das tut mir leid, dass jemand so auf ein Wunder reagieren kann. aber es wird ihnen noch leid tun, dass sie so mit euch umgehen. aber du hast richtig gehandelt.
    und ganz super, dass dein Freund so hinter dir steht - aber es geht ja um seine kleine Familie, das wird ihm wichtiger sein!
    @daja82 gratulieren. dann bin ich mal gespannt was man bei mir sieht. mein ET hätte ich auch so um den deinen gesagt, aber ich meinte ich bin schon weiter mit den SSwochen. weißt du wann du deinen ES hattest?
    sonst geht's mir gut. nur total müde! aber freu mich auch auf morgen!

    @janine1309 soll ich statt dir die Liste machen mit den Mädls oder lenkst dich mit unserem Thread von deinem momentanen "Scheiß" ein wenig ab. Brauchst nur sagen!
    ich denke mir nur, es hätte sich schon einiges getan seit deiner letzten Liste!
    wenn du willst, gibst mir einfach Bescheid!
  • Ich bin heute ein bisschen mies drauf. Mach mir Sorgen, wie das alles wird. Ich bin ein wirklich sicherheitsliebender Mensch und mir macht die finanzielle Situation in der Kinderbetreuungssituation etwas Sorge. Bin gewohnt, mein eigenes Geld heim zu bringen und unabhängig zu sein. Und in etwa 2 Jahren bräuchten wir dann auch eine andere Wohnung, weil wir haben nur ein Schlafzimmer. Möchte auf alle Fälle in der Karenz etwas dazu verdienen. Aber wie gesagt, die Unsicherheit macht mir grad wirklich Angst, ich mag meine Routine...
    Und dazu kommt, dass mein Freund sich zwar sehr darüber gefreut hat, als ich ihm gesagt hab, dass ich schwanger bin. Aber ich bin etwas enttäuscht, wie schnell das abgeflaut ist. Ich meine, ich lese dauernd in Büchern über Schwangerschaft, ich mach mir Gedanken über Krankenhäuser, Hebammen, Anschaffungen rund ums Baby usw. Und er so gar nicht. Zumindest bespricht er das nicht mit mir. Ich fühl mich irgendwie allein gelassen. Ich meine, ich weiß schon, dass ich es da als Frau leichter hab, weil ich dauernd etwas spüre und das deswegen besser realisieren kann, aber trotzdem...
    Und momentan bin ich sowieso sehr empfindlich... :|
  • @Trish24 danke, ja das mit dem Eisprung weiß ich ganz genau, da ich eine künstliche Befruchtung hatte! Also am 14.10. war ES ! Und bei dir?
  • @Walpurgia da geht's uns allen gleich und überhaupt wenn es das erste Kind ist.
    ich glaube ein Mann kann damit was anfangen wenn man es wenigstens vom Bauch her sieht und dann überhaupt wenn es da ist. Meiner war genau gleich. er hat selten über den Bauch gestreichelt oder sonst was - aber seit der kleine auf der Welt ist ist er wie ausgewechselt. und dasselbe Spiel fängt jetzt wieder an - er frägt mich auch nicht wie es mir geht. er kann sogar morgen nicht zum ersten Termin beim FA mit, weil sie soviel Arbeit haben. Und empfindlich sind wir halt wegen der Hormone. das wird wieder.
    Finanziell war das auch so ne Sache ich hatte auch 20 Jahre fast mein eigenes Geld, aber man wächst in soviel hinein.....
    @daja, ich glaube mein ES war auch am 14.10. (nach 20 Zyklustagen). dann werde ich wohl morgen auch noch nichts sehen - schade. aber lassen wir uns überraschen!
  • Hallo ihr lieben :-h
    @trish24 und @daja82 da passt dann aber irgendwas nicht ganz zusammen wenn du daja bei 5+6 bist und bei trish steht im Tricker 6+5. Hmm... Das ist halt was furchtbares mit dieser Rechnerei :D

    Und @walpurgia ich denke auch dass die Männer erst was mit dem Baby anfangen können wenn man den Bauch sieht und vll. Mal einen Tritt spürt. Allgemein sind sie da viel unbekümmerter, weil "irgendwie wird es schon werden" und außerdem kümmern wir uns ja eh um alles ;)
    Hat sich bei dir beim ET was geändert? Es steht jetzt 5+1 bei dir.

    Ich Versuch nicht durchzudrehen weil ich nichts bemerke. Heut ist mir ein ganz klein wenig schwindlig, aber das wars dann auch mit den Anzeichen.
    Denkt ihr sollte ich mir deshalb sorgen machen oder ist es einfach noch so früh in der ss?
  • @janine1309 Hallihallo und gratuliere ganz herzlich zur Schwangerschaft :x
    Ich hab am 2. Juli 2014 vom Arzt bestätigt bekommen, dass ich schwanger bin und werde eine Februar Mami!!
    Wünsch euch alles Liebe für die kommende, aufregende Zeit!!
    Passt gut auf euch auf :-h
  • @happy ich weiß, aber wenn ich vom 1.Tag der letzten Regel ausgehe - passt es. Habe aber erst am ZT20 den ES gehabt, also 1 WO später. Daher stimme ich mit ihr nicht zusammen. weiß nicht wie man es genau in dem Ticker ändert, aber warte auf morgen noch ab beim FA dann müsste ich es ja genau wissen!
  • @happy89 also ich hatte am 1.10. meine 1. ZT und 14 Tage später am 14.10. war der Eisprung. Heute haben sie mir das genau im Krankenhaus ausgerecht!

    Ich denke schon dass es bei mir passt, auch laut Rechnern im Internet komme ich aufs gleiche Datum!!!
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 11. 11. 2014, 19:04
    @daja82 ich freu mich für euch..
    @Walpurgia ich stimme da den mädls voll und ganz zu.. bei uns ist es ja die 2 te ss daher ist alles ganz anders für uns aber im normalfall ist es wirklich 'normal' das mann nicht so großes interesse hat..
    @Trish24 bin schon neugierig und ich hoffe das du eh was zu sehen bekommst..
    @happy89 mir gehts genau so keine anzeichen das macht mir sorgen aber ich hab ja eine andere vorgeschicht : /

    Mädls ich hab ein kleines bäuchlein aber ich denke mal das ist der blähbauch gell? Es ist so schwer.. ich versuch mich ständig dran zu erinnern wies bei der ersten ss war obs jetzt doch anders ist.. Montag komme bald...
  • Hallo ich darf mich zu euch gesellen, ich werde so wie es aussieht auch eine Juli 2015 Mami, laut Onlinerechner ist mein Geburtstermin der 15.07.2015 :-D habe seit Freitag 6 positive Tests gemacht. Bin etwas ängstlich hatte vor 3 Jahren eine FG in der 7 ssw. Aber jetzt wird alles klappen.

    Wie gehts euch?
    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum