Schwitzen in der Schwangerschaft

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 7. 03. 2013, 12:45 in Schwangerschaft
Hallo Leute

Ich bin normal die volle Frostbeule, seit ich schwanger bin is mir immer voll warm, jetzt wanns 10 grad hat und ich schon mit kurzer Hose rumrenne ist mir so heiss das ich viel mehr schwitze als vorher!

Ist das schwangerschaftsbedingt??

Kommentare

  • Mir ist auch immer zu kalt und heuer war e der erste winter wo mir dauernt zu warm ist.
    Hab schon die klima im auto an bei 9 grad :-)
    Ich glaub das sind die schwangerschaftshormone
  • Im winter wars ja angenehm ;) bin froh das ich den hochsommer schon mit kuscheln verbringe ;)
    Gestern hatte ich auch schon die klima an ;) und war die einzige mit kurzer hose alle rennen mit wintermantel rum und ich hab nach nem freibad gesucht =))
  • Juhuu dann gehts uns gleich
    Bei uns liegt noch schnee teilweise und ich lieg mit trägerleiberl auf der liege Im garten

    Aber im nächsten winter wäre es mir egal wenn mir immer warm ist aber im sommer nicht so wirklich
  • jaaaa das kenn ich :))
  • Na ich frag mich echt schon ob mit mir alles in ordnung ist die leute rennen mir schal und haube rum und ich stirb weil ma so heiss ist ;) im mai wollen wir noch mal paar tage ans meer fahren ;)
  • Ganz normal ;) Zum Ende hin wars bei mir extrem, a bisserl gehen und Treppen steigen und ich hab geschwitzt wie im Hochsommer :)) Hab mich scho immer dünn angezogen ;)
  • same here. ich trag seit wochen statt dem wintermantel einen trench coat und einfache segelschuhe dazu. bei mir reicht schon schuhe binden und ich schwitz wie ein elch :D war vor der schwangerschaft voll erfroren - hab die letzten neun monate das erste mal, seit ich mich erinnern kann, warme füße #:-S
  • ja genau - das Schuhe anziehen war auch a Prozedur :))
  • Schuhe hab ich immer vorgebunden dass i nur reinchlupfen muss ;) treppen steigen is horror ;)
  • Ich musste den ganzen hochsommer inkl. Urlaub in kroatien bei 36 grad ueberstehen. Bin regelmaeßig eingegangen wie eine primel... Nur einmal bei einer hoehlenbesichtigung mit 10 grad innentemperatur wars fuer mich angenehm...:D
  • Mir ging es auch so. Zuerst erfroren, in der Schwangerschaft immer heiß und bei mir ist das geblieben. Hab im Winter kaum eine Winterjacke angezogen - mir ist dauernd warm, das Erfroren sein ist verschwunden. ;)
  • also ich hätt meine kalten füße gerne wieder zurück -> die waren im sommer auch immer kalt :D und das war angenehm.
  • Hallo Leidensgenossinnen :) ich sitze gerade schweißgebadet auf der Couch da ich gerade ein bisschen die Wohnung sauber gemacht hab also daweil nur gesaugt und mir läuft der Schweiß hab richtige hitzewallungen echt hart aber das geht hoffentlich nach der Schwangerschaft wieder vorbei den bei mir hält kein Deo :-p
  • Ja ich würd gern 2-3 mal duschen gehen weil ma vorkommt i fang gleich zum müffeln an ;)
  • bei mir wars am anfang so das mir immer kalt war hab im schlafzimmer volle pulle heizung aufdreht glaub immer so 26 grad jetzt ist es umgekehrt.Die fenster müssen immer offen sein ich schwitz wie ein schwein und muffeln tu ich auch so schnell das war nie der fall.
  • Ich hatte das auch in der SS und ich kann dir was sagen, das wird wenn das kleine da ist noch viel viel schlimmer :D da schwitzt du dann dauernd. Ich brauchte den ganzen Winter keine dicke Jacke
  • Ach du meine Güte, ich habe literweise geschwitzt. Das hat sich erst nach cirka einem halben Jahr nach der Geburt wieder normalisiert. Das war peinlich.
  • Also bei mir wars nach der Geburt sofort wieder normal ^:)^
  • bin jz auch seit der SS oft am schwitzen ;;)
  • Mir geht es genauso. Vor allem diese kurzen Schweißausbrüche bringen mich noch um. Kaum bewege ich mich mal ein paar Meter schon geht es los. Ich weiß einfach nicht mehr wo das noch hinführen soll. Bei mir ist die Schwangerschaft doch schon vorbei.
    Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt mir so ein besonderes Deo für diese Momente zu besorgen. Es bleibt abzuwarten ob das was hilft. So wie ich es hier oben gelesen habe gibt es wohl auch einige negative Erfahrungen mit den Antitranspiranten.
    Viel Glück und kalte Tage wünsche ich all den schwitzenden Frauen hier. ;)
  • ja bei mir ist das auch von anfang an so: ich schwitze wie blöd und dusche mindestens zweimal am tag! ich kann mich fast nicht riechen! :(
  • Hallo zusammen, ich habe auch so meine Probleme mit dem Schwitzen. Allerdings ist mein Kind mittlerweile schon da, und das Schwitzen hat sich immer noch nicht gelegt. Vor allem nachts ist es ganz schlimm. Langsam frage ich mich, was da los ist, weil vor der Schwangerschaft war ich eher der verfrorene Typ. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen??
    Ich hab Angst, dass sich etwas Ernstes dahinter verbirgt. Hab auch schon mal ein bisschen gegoogelt, was sich hinter diesen (nächtlichen) Schweißergüssen verbergen könnte, und befürchte nun gar eine Schilddrüsenüberfunktion....
  • Ich schwitz jetzt auch noch so viel.
    Meine FÄ meinte es läge noch an den Hormonen.
  • mir ist seit zwei wochen genauso kalt, wie vor der schwangerschaft. hatte bis dato wirklich heftige hitzewallungen, wasser hab ich auch total viel. war bei jemandem von euch das auch einfach weg? sollt ich mir sorgen machen? :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum