Julimamis 2015:)

13468920

Kommentare

  • @janine1309 supi. Vielleicht auch noch wunschgeschlecht des Babys? wäre doch interessant oder?
    ich habe damals bei meinem 1. Kind die 1Jahresvariante (einkommensabhängige) genommen. Habe viel verdient und bin so besser ausgestiegen.
  • @janine1309 Mich macht das auch wahnsinnig, dass ich nicht mehr merke. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass ich morgen den FA Termin hab. Da wird man noch kein Herz sehen, aber zumindest ein Pünktchen, hoffentlich. Das beruhigt dann schon mal.

    Wunschgeschlecht wäre schon ein Mädchen. Aber wenn alles problemlos verläuft und wir dann ein gesundes Kind haben, bin ich schon überglücklich!!!!
  • image
    Baby TV

    @dorli – 05.11
    @petzilein85 – 12.11
    @janine1309 – 13.11

  • Hey Mädls wie gefällt euch das bei Janines SUPERtollen liste, das als FA TErmin einzubauen?
  • Frage: muss jemand von euch Utrogestan nehmen?
    Hatte ja mal ne FG und dann sagte mir der FA, ich soll diese nehmen wenn ich wieder schwanger bin.
    Er war auch derjenige der mich nur mit Hormonen schwanger kriegen wollte / sollte.
    Bin dann zu einem Heilpraktiker gegangen und der hat mir Tropfen gegeben wo es im 2.Zyklus hingehaut hat (das hat er mir auch prophezeit)
    jetzt hat er mir wieder Tropfen verschrieben, dass ich es nicht verliere.
    ich weiß Mutter Natur kann man nicht dreinpfuschen weder mit MEdikamten noch mit Tropfen. Aber ich habe ein total komisches Gefühl.
    Beim FA denke ich mir er hat sich meiner nicht so angenommen und ich nehme lieber die Tropfen. Die Hebamme tendiert auch zu den Tropfen - mein Gefühl ja auch.
    Was ist jetzt aber wenn doch was passiert oder mich der FA nächste Woche fragt, ob ich die Kapseln nehme?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    bin echt ein wenig ratlos momentan????
  • huhu @Trish24 ich hab auch die utrogest kapseln verschrieben bekommen, weil ich blutungen hatte, zur unterstützung des gelbkörperhormones. Mein FA hat mir das so erklärt, dass wenn das Baby wirklich nicht gesund wäre (sprich organ bzw.herzfehler), würde es dein Körper sowieso abstoßen und da würden die kapseln auch nicht dagegen helfen. Aber schaden tun sie auch nicht :) ich hab sie daraufhin einige zeit genommen bis wir der ursache meiner blutungen entdeckt haben. Aufgrund meiner immens gut durchbluteten gebärmutterschleimhaut löste die kleinste Reibung (sprich utrogestkapseln die vaginal genommen wurden) immer eine blutung aus, und seit dem nehm ich sie nicht mehr ;)
  • @janina1309 Schaut wirklich toll aus!
  • Ich glaub ich nehm beides. Schadet hoffentlich nit. Oder?
  • Habt ihr eigentlich auch noch das gefuhl dass immer was rinnt da unten? Total ungut.
  • @trish24 ich glaub ist einer Woche ich rinn aus :(
    Hab aber eh in den oder im junithread gelesen dass es 'nur' eine Selbstreinigung ist...
    Also nix tragisches :):)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 4. 11. 2014, 23:42
    Ich schmeiß mich auch kurz rein :) muss seit der 5.ssw arefam nehmen, was eigentlich das selbe ist wie utrogest. Mein FA meinte ebenfalls, dass es nur hilft eine gesunde und intakte schwangerschaft zu stabilisieren - wird bei einer vorigen FG gern verschrieben, in meinem Fall wegen Blutungen.
    Ich an deiner Stelle @Trish24 würde wsl auch beides nehmen. Progesteron wird normalerweise nicht umsonst verschrieben.
  • Hallo liebe julimamis,
    Ich möchte mich eurer Gruppe noch anschließen.
    Bin 33, wohne in Wien und habe vor 2 Wochen positiv getestet. Gestern war ich beim FA, der die Schwangerschaft bestätigt hat. Ich hab sogar schon das Herzerl pochen sehen. ET wird der 28.06.
  • @angeli hallo und herzlich Willkommen! Oh toll, du hast schon das Herz gesehen! :x ich bin auch schon so gespannt, hab nächste Woche meinen FA Termin!
    @Trish24 schönes Baby TV, echt süß :D
  • Waaaah i hatte heute schwarzen stuhl sorry. Kann das von den elevit kommen?
  • Klingt nach Eisen - ist da viel drinnen in den elevit?
  • @Trish24 Das hast ja lieb gemacht mit dem Baby-TV. :-bd

    So, ich war gerade bei meiner neuen FÄ. Sie ist soweit recht nett.
    Hab auch schon das erste Bildchen erhalten. Da sieht man aber nur den Dottersack.
    Sie meinte die Fruchthöhle ist ein wenig groß. Könnte doch schon weiter sein als 5+5. Macht mir dann a bissi Sorgen, wenn es schon weiter sein soll aber nur der Dottersack sichbar ist und sonst noch nix.
    Hatte einen Vaginalen US, Krebsabstrich, Pilzabstrich, Brustuntersuchung, Vaginale Abtastung, Bauchabastung. Soweit passt alles.
    MuKiPass erhalte ich bei meinem nächsten Termin am 25.11.2014.

    Hab übrigens auch ein wenig dunkleren Stuhl, kommt vom Femibion.
  • Mein Freund hat irgendeinen gröberen Infekt - mach mir Grad voll sorgen, dass sich das auf mich oder das kleine überträgt... :( schaut nach einer beginnenden Grippe aus...
  • @dorli bei mir is es genau umgekehrt ich mach mir sorgen weil es kleiner ist als lt regel.. aber wir sind großer hoffnung es wird am 25.11 alles in ordnung sein.. drück euch und mir selber auch die daumen : )

    @walpurgia gute besserung meinen hats auch erwischt wir müssen gut aufpassen

    Ich nehme auch diese gelbkorperhormon. Am ersten tag hab ich es durch den mund genommen und absolut nicht vertragen gestern hab ich es vaginal genommen siehe da es war viel besser. Ich hab ja braunen ausfluss ich hoffe das es eine gesunde ss sein wird und das progesteron eine gute unterstzung ist. Mir ist aber auch bewusst das eine fg dadurch nicht verhindert werden kann. Ich muss noch einen neuen termin ausmachen für in 2 wochen.
  • @trish24
    das kommt hundert prozentig von den elevit
    hab ich auch
    steht aber auhc bei den nebenwirkungen drinnen
    wegen dem eisen ist das
  • @xoxo ja habe jetzt den Beipackzettel gelesen - wird wohl von dem sein!
    ich habe das Baby TV nur kopiert von @Lluvia - danke dafür nochmals!
    Vielleicht baut es @janine1309 ja in ihre Liste ein!
  • @Dorli, gratuliere zum ersten Bildchen. wir dürfen uns nicht nervös machen lassen von den Ärzten.
    Wann hattest denn deinen ES - dann kannst ja ungefähr sagen wo du bist von den Wochen her oder?
  • @angeli Herzlich willkommen und Glückwunsch! :-)
    @dorli positiv denken! %%- Toll, dass du zufrieden bist mit der Fachärztin! Super schön, das erst Bild muss ein tolles Gefühl sein 8->
  • jetzt bin ich beruhigt. habe jetzt doch meinen FA angerufen und ihm das mit den Tropfen gesagt und dass i nit weiß ob die Utrogestan zusammen nehmen soll. Er sagte dann, wenn ich unter den Tropfen vom Heili ss geworden bin, dann soll ich diese Schiene weiternehmen.
    die Utro nimmt man öfters her, wenn die Frau hormonell stimmuliert wurde oder 3 FG hatte, was auf mich ja nicht zutrifft.
    Hoffe, dass jetzt bis nächsten MI die Zeit schnell vergeht, bis dorthin alles Ok ist und ich dann vielleicht schon das erste Bild sehe wie @dorli
    @angeli herzlich willkommen!
  • bearbeitet 5. 11. 2014, 20:34
    e6a64dc37b8a4998ca3b7d4991ad79.gif*** JULI MAMIS 2015 *** e6a64dc37b8a4998ca3b7d4991ad79.gif

    @Maria903 : ET 28.06. - 21 Jahre - Stmk - 1. Kind - Wunsch: ?
    @angeli : ET: 28.06. - 33 Jahre - Wien - ?. Kind - Wunsch: ?
    @sonne_ : ET 29.06. - 25 Jahre - NÖ - ?. Kind - Wunsch: ?
    @janine1309 : ET 02.07. - 21 Jahre - Stmk - 1. Kind - Wunsch: Junge
    @trish24 : ET 02.-07.07. - 37 Jahre - Tirol - ?. Kind - Wunsch: ?
    @petzilein85 : ET 03.07. - 28 Jahre - Stmk - ?. Kind - Wunsch: ?
    @dorli : ET 03.07. - 25 Jahre - Stmk - 1. Kind - Wunsch: ?
    @Krümelträumerin : ET 04.07. - ? Jahre - ? - ?. Kind - Wunsch: ?
    @Juli2015Mami : ET 06.07. - 32 Jahre - Wien - ?. Kind - Wunsch: ?
    @daja82 : ET 12.07. - 32 Jahre - ? - ?. Kind - Wunsch: ?
    @Walpurgia : ET 14.07. - 31 Jahre - ? - 1.Kind - Wunsch: ?
    @Sommerkiind : ? / ? / ? / ? / ?
    @kay83 : ? / ? / ? / ? / ?



    smilie_tv_14.gifBABY TV smilie_tv_14.gif


    @daja82 : 11.11.
    @petzilein85 : 12.11.
    @maria903 : 12.11.
    @janine1309 : 13.11.
    @walpurgia : 24.11.
    @dorli : 25.11.



    baby-smiley.gif--- Für die Welt bist du jemand, für jemand bist du die Welt --- baby-smiley.gif

  • @janine1309 super tolle Liste, danke! >:D< Es ist mein 1. Kind und mein Wunsch wäre ein Mädchen :D
  • @janine1309 Die Liste ist echt super! Danke! :-bd
    ET 03.07. - 25 Jahre - Stmk - 1. Kind - Wunsch Mädchen.

    Oh, hab ganz übersehen, dass unsere Gruppe schon wieder größer geworden ist: Freut mich, dass du auch hier bist @angeli
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 5. 11. 2014, 21:40
    @janine1309 2.kind (mein erstes baby hab ich in der 24+3 ssw verloren auch wenn sie nicht am leben war sie war meine nr 1 ♡) wunschgeschlecht hab ich wirklich nicht nach dem was ich alles durchgemacht habe wünsch ich mir einfach ein gesundes lebendes baby.. termin muss ich noch ausmachen : ) ah und heut haben wir sogar darüber geredet das wenn alles gut geht wir uns das geschlecht vielleicht gar nicht sagen lassen.. denkt noch jemand so?
  • @dorli woher aus der stmk bist du? :D
  • @janine1309 meines wäre das 2. Kind /Wunschgeschlecht egal, FA Termin 12.11.14
    Danke
    @sonne_ ich möchte es mir auch nicht sagen lassen. beim 1. hat sich der FA verredet, wollten es auch nicht. aber mal schauen!
  • @sonne_ Das tut mir leid für dich.
    Wir haben eigentlich noch gar nicht darüber geredet, ob wir das Geschlecht wissen wollen oder nicht. Wir sind noch immer in der Phase, dass wir uns nicht wirklich freuen können, da wir beide Angst davor haben, dass etwas schief gehen könnte. Also wir freuen uns schon, und meiner sagt auch immer "Wie geht es euch?" und so. Aber dann kommt oft (vor allem von mir): warten wir mal ab, wer weiß was noch passiert,...

    @Maria903 Ich bin aus dem (ehemaligen) Bezirk Feldbach, du?
  • @Trish24 als ich bei der ersten ss den positiven test gesehen habe ging mir sofort durch den kopf es wird ein mädchen tatsächlich war es so : ) na hoffentlich klappts diesmal mit der überraschung : )

    @dorli danke dir vielmals und wir empfinden genauso ich kann dich sehr gut verstehen..

    Ich hoff so sehr das wir in 2 wochen gute nachrichten bekommen dann bin ich doch wieder etwas beruhigt zumindest bis zum nächsten termin..
  • @dorli bin aus graz umgebung :)
    Aber immer wieder bei der schwieMa in radkersburg :)
  • @janine1309 Für die Liste: Ich möchte kein Wunschgeschlecht angeben, für mich ist das ein schlechtes Omen. Ich bin einfach froh, wenn alles passt...
  • Hallo ihr lieben. Ich bin matzi 29 aus NÖ und mit Zwillingen schwanger. Mein vorrausichtlicher Geburtstermin ist der 3.7 :)
    War schon beim Frauenarzt die Herzchen von beiden sieht man schon..... :) Am 1 Dezember bekomme ich dem Mutterkindpass
  • Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich jetzt mit Krankenhausbesichtigungen? Hab gelesen, dass manche Spitäler schon sehr früh Anmeldungen haben wollen. Habt ihr schon Ideen? Und nimmt sich wer von euch eine Wahlhebamme?
  • @matzi Herzlich willkommen! Jööö, Zwillinge 8->
  • :) ja ich freu mich sehr darüber
  • @matzi herzlich Willkommen und gratuliere zu Zwillingen! =D> Echt toll, hat bei dir in der Verwandtschaft auch jemand Zwillinge? :-/

    Also mir geht es grad nicht so gut, mir ist andauernd schlecht, außer ich esse gerade, was aber immer eine Überwindung ist :-& wie geht es euch?
  • @petzilein85 Schlecht ist mir kaum noch, nur ganz kurz zwischendurch, das geht aber sofort wieder weg.... Ich bin nur gestern draufgekommen, dass Aufregen eine ganz schlechte Idee ist - das hat dann plötzlich sooo zu ziehen begonnen, dass mir richtig schwindelig geworden ist. Darauf hab ich auch noch Angst bekommen, dass was passiert ist. Den ganzen Abend hab ich mich dann etwas unwohl gefühlt. Aber heut ist wieder alles normal.
  • Ja mein freund ist ein zwilling und wir hatten eine künstliche befruchtung.
    Seit gestern ist mir schlecht. Jetzt esse ich gerade solettis wenn ich an etwas anderes denke kann ich gleich aufs Klo laufen :-(
    Muss dann noch arbeiten fahren deswegen trau ich mich gar nicht wirklich was gescheites essen. Kann da dann nicht dauernd aufs Klo gehen
  • Hallo ihr Lieben :)
    Möchte mich gern zu euch gesellen! 5 Tests haben es mittlerweile bestätigt ;) errechneter Termin wäre am 8.7. Am 11.11 hab ich meinen ersten Arztbesuch. Bin schon sehr gespannt :) es wäre mein erstes Kind. Bin 25 Jahre alt und das Geschlecht ist für uns nachrangig! :)
  • WalpurgiaWalpurgia

    774

    bearbeitet 6. 11. 2014, 12:54
    Hallo @Xealax :-) Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
    Ich hab auch schön öfter überlegt, nochmal zu testen - aber ich trau mich nicht mehr, hab Angst, dass jetzt was anderes rauskommt :\"> Trotz der weiterhin eindeutigen Zeichen - ich bin da irgendwie komisch 8-}
  • Hehe, ja kann ich verstehen. Ich wollts erst nicht glauben, deshalb musste ich mich mehrmals davon überzeugen ^^ außerdem hatte ich die Tests schon zu Hause - vielleicht hätt ich sonst auch nicht so oft getestet! die Anzeichen sind bei mir auch nicht zu übersehen: meine Brüste sind extrem empfindlich, ab und zu mensartiges Ziehen im Unterleib und zwischendurch ist mir ein wenig übel. Hoffe das wird nicht mehr schlimmer :/
    Was glaubt ihr, wie stehen die Chancen, dass die Übelkeit noch schlimmer wird?
  • Ich glaub, das kann man im Vorfeld gar nicht sagen. Ich hab aber mal gelesen, dass wenn man unter Übelkeit leidet, das oft so in der 6. SSW beginnt... :-/
  • WalpurgiaWalpurgia

    774

    bearbeitet 6. 11. 2014, 13:20
    Kennt ihr "Plan B für die Liebe"?

    Das wird die nächste Investition - ein monstergroßes Stillkissen zum Schlafen :D
  • Herzlich willkommen und Gratuliere @matzi und @Xealax

    Ich hab mir schon vor 3 Monaten ein Stillkissen gekauft. Nicht wegen einer Schwangerschaft sondern einfach so zum schlafen. Und es ist super!
  • ich konnte damals mit dem Stillkissen nicht schlafen, mal sehen vielleicht wird ja diesesmal anders.
    mir ist ab und zu ein wenig flau im Magen, aber dass ich unter Übelkeit leide kann ich nicht sagen. Essen mehr oder weniger eigentlich auch nicht! nur müde bin ich!
    @xealax hallo und willkommen und gratuliere. auf eine ruhige SS
    @matzi gratuliere zum doppelpack. schöne zeit bei uns.
  • Hallo,

    Danke für die tollen Listen! Also uns ist das Geschlecht nicht wichtig, Hauptsache gesund und alles geht gut!

    Ich fühle mich soweit ganz gut bis auf die Müdigkeit !! Und ihr?

    Alles liebe!
  • Hi! Gebe gebe ich euch auch meine Daten. War die letzten Tage nur nicht hier...
    Et 3.7.15, 31 Jahre, NÖ, 1 Kind Wunsch Mädchen und nächster Gyn Termin 11.11.

    Meine schlimmsten Beschwerden: Müdigkeit und Schwindel...

    Und natürlich wünsche ich uns ALLEN eine tolle Zeit, viel Glück und alles Gute. Ich selbst hatte schon 2 FG und bin dementsprechend nervös....
  • @kay83 gratuliere herzlich und wünsche alles gute und ein happy end.. wie lange sind deine 2 fg schon her? Ich habe ende juni mein Baby in der 24+3 woche still zur welt gebracht. Kann deine nervosität daher gut verstehen.

    Mädls mich hats jetzt auch erwischt. Meine nase rinnt und ich hab starke kopfschmerzen ich hoffe es bleibt dabei sonst gehts natürlich sofort zum arzt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum