"Ich bin im Karenzloch, holt mich hier raus" ;-) suche lustige, liebe Gleichgesinnte

bearbeitet 4. 11. 2014, 21:48 in Freizeit & Spaß
Hallo!

Ich heiße Michaela, bin 34 und wohne in Wien, meine süße, sehr aufgeweckte Tochter ist 8 Monate alt und
hält mich auf Trab.

Meine Freunde/ Freundinnen (selbst kinderlos oder Singles) haben leider immer seltener Zeit.
Die Familien von meinem Mann und mir wohnen weiter weg.
Mein Mann ist eine große Unterstützung, aber er arbeitet viel und wenn er frei hat, ist er kein Freund von abendlichen Unternehmungen. (naja, gibt Schlimmeres ;-))
Ich bin oft allein mit meinem Baby. Was mich prinzipiell nicht stört, weil ich die Zeit mit ihr genieße.
Ich blödle gern mit ihr, wir gehen gern spazieren auf Spielplätze, in Parks :-)
Aaaaaaber manchmal ist da schon ein bisserl Sehnsucht und Traurigkeit in mir..und der Wunsch nach einer guten Freundschaft.

Ich bin etwas scheu und mag Gruppen nicht so gern, bin daher auch keine Freundin von Babyschwimmen, Krabbelgruppen...etc. hab das einmal versucht- das ist nicht meins. Ich mag lieber einen kleinen Rahmen.
Leider ist es mir im realen Leben noch nicht gelungen neue Bekanntschaften zu schließen. Die meisten "Mamis", die ich kennengelernt habe, waren mit FreundInnen ausreichend versorgt.
Im Zuge eines Smalltalks am Spielplatz wurde mir mitgeteilt, dass man prinzipiell nicht interessiert daran sei
andere Mütter kennenzulernen- wenn Kinder miteinander spielen, muss man sich doch nicht gleich unterhalten ...
Nun gut, muss ja nicht jedem so ergehen,oder?

Kurz zu mir: Ich stamme aus NÖ (spreche meist Dialekt), bin gerne Mami und eigentlich auch eine sehr lustige, aufgeweckte Person (wenn ich "warm" geworden bin :-) ). Ich freue mich über den Autausch mit einer anderen Mutter, ev. "Playdates" mit den Kindern zuhause, muss aber nicht ausschließlich über "Babysachen reden" und "Mamasachen machen" ;-)

Sehe mich nicht nur als Mama/ Hausfrau/ Partnerin,sondern möchte auch abseits als Frau meinen Bereich haben mit Unternehmungen ohne Kind und Kegel: Bummeln, Kino, Museen, Cafe, konzerte , Tanzen, mal in einen Club gehen.. :-)

Vielleicht gibt es ja die eine oder andere "moderne" Mutti in diesem Forum, der es ähnlich erging / ergeht, die gerne neue Bekanntschaften machen möchte? Vielleicht wohnst du ja in der Nähe?
Bin aus 1170- bin in folg Bezirken unterwegs: 1,7,8, hin und wieder 9, 17, (manchmal 16 und 18)

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Schreiben jemanden anspricht :-)

Liebe Grüße!

Kommentare

  • Hallooo:) du sprichst mir aus der Seele, genau so hätt ich es wohl auch geschrieben (was ich sogar auch schon überlegt habe). Komme auch aus Nö und ziehe demnächst "leider" auch wieder zurück, aber bis Mitte Dezember wohnen wir noch im 2en Bezirk, danach nicht weit von Wien. Mein Sohn ist witzigerweise auch 8 Monate und ja ich würd mich auch freuen wenn wir uns kennenlernen würden:) Liebe Grüüüßeee
  • Hallo @klareswasser, also ich fühl mich angesprochen :-).
    Ich bin die Marion, bin 35 und unser Jonas wurde Mitte Oktober 1 Jahr. Ich stamme ursprünglich auch aus Niederösterreich (wenn mein Gegenüber im Dialekt spricht, tu ich das auch :-) ), habe ein paar Jahre mit meinem Mann in Wien gewohnt und jetzt wieder in NÖ, allerdings gaaanz nah bei Wien (Nähe U1 Leopoldau). Ich bin immer offen für Neues und freue mich andere Menschen kennen zu lernen.

    Da ich nicht auf den Mund gefallen bin, habe ich keine Angst andere anzusprechen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass es nicht viele Mütter gibt, die neue Kontakte knüpfen wollen (oder sie sind mir noch nicht über den Weg gelaufen :-) ). Was ich schade finde. Es können sich ja ganz tolle Freundschaften daraus ergeben.

    Playdates bei einem zu Hause finde ich im Moment sogar besser als Treffen irgendwo anders. Unser Zwerg ist gerade dabei gehen zu lernen und da ist langes sitzen im Kinderwagen laaangweilig. Und sich in ein Cafe setzen ist auch nicht ideal. Zu Hause oder bei wem anderen kann man sich richtig austoben (und alles unsicher machen ;-) ).

    Ich fühle so wie Du, sprich ich bin gerne Mama, merke aber, dass ich auch Zeit für mich brauche um wieder auftanken zu können.

    Falls es Dich nicht abschreckt jemanden kennen zu lernen, der über der Donau wohnt ;-), ich würde mich freuen :-).

    Liebe Grüße :-)
  • Hallo!
    Ich wohn sogar bei dir in der nähe, im 18. Bezirk :) ich hab auch noch nicht wirklich jemanden gefunden, den (die ;) ) ich öfters mal treffen könnte, obwohl ich in stillgruppen und kanga geh... irgendwie hats noch nie "gefunkt" ;)
    Wenn du magst, kannst du mir gern eine pn schicken (oder auch hier direkt antworten :P )
  • Hallo, mein Kleiner ist erst 3 Monate alt, daher zum gemeinsamen Spiel (noch) nicht geeignet, aber ich kann schon jetzt sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich (34) wohne in 1040 und bin immer wieder spazieren im Botanischen Garten, im ersten Bezirk, im 6./7. Bezirk. Vielleicht hast du ja irgendwann Lust dich trotz Altersunterschieds unserer Kleinen zu melden. Lg
  • @laempi hey mein sohn ist auch 3 Monate alt :) wann ist er denn geboren?
  • laempilaempi

    145

    bearbeitet 14. 11. 2014, 09:32
    @Haselnuss
    Mein Sohn ist am 19. August geboren. Und deiner? :-)
  • also ich finde als Mutter kann man nie genug freundinnen mit kind haben :) profitieren ja auch die kleinen davon
    meine grosse ist 2 1/2 und meine kleine 5 monate alt
    wir wohnen in simmering und freuen uns immer über neue Bekanntschaften
    bin auch für kino besuche oder ähnliches ohne kids zu haben :)
  • @Memi deine beiden Töchter sind ja sehr süß (hab grad dein Profilfoto angeschaut) wo genau in Simmering seid ihr zuhause?
  • @Home_Made_Mum ich hab dir eine Nachricht geschrieben, hast du sie erhalten?
  • Du sprichst mir aus der Seele raus wirklich kenn ich zu Gut nur bin ich halt eine junge Mutti eine vielleicht sehr sehr junge Mutti. Ich wohne im 10ten Bezirk wien und habe einen Sohn der im Jänner 2 Jahre alt wird und in der 35 ssw :D also falls andere mama's in meiner Nähe gibt's ;-)
  • @klareswasser Danke :)
    beim Zentralfriedhof 3. tor in der Nähe
  • Hallo,

    Gab es hier schon mal ein treffen?:)

    Ich bin auch 34 Jahre alt und meine kleine wird jetzt 7 Monate alt. Wir wohnen im 2. Bezirk (praternähe).. Also falls jem mal mit uns spazieren gehen möchte? Bitte einfach melden..:)
  • @maja hallo also soweit ich weiß noch nicht. Erzähl mal was von dir Liebe Grüße bin Mami mit Sohn 2 j & 36 ssw .
  • Hallo @maja!
    Ich bin auch aus dem 2. ungefähr bei der Messe (=Praternähe ;) )
    Ich bin gerade in der 36. SSW.
  • Ich wohne auch in der Nähe von der Messe.. Also sind wir Nachbarn @prinzessinmia;)

    Ich bin wie gesagt 34 Jahre, meine kleine (Ela) wird in 1 Woche 7 Monate alt.. Wir sind fast jeden Tag draußen und genießen den Prater.. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit Fläschchen & beikost begonnen.. Unsere Nächte sind mal besser mal schlechter..

    Ich bin sehr gerne Mama und genieße die zeit mit meiner Zwetschke aber bin auch gern mal allein unterwegs (derzeit noch selten möglich)..

    Gar nicht so einfach etwas von sich zu erzählen..:))
  • Hej hat wer lust spontan as zu Unternehmen
    kathi0816
  • FelixMamaFelixMama

    194

    bearbeitet 20. 12. 2014, 20:44
    Vl wer aus dem 13. bez oder Nähe hier? Habe einen 17monate und einen fast 4monate alten Sohn! Mein größerer ist eine wilde Laus, die Kinder meiner Freundinnen gaaanz ruhig und alles Mädels , würde mich freuen mal wen mit aktiven, wilden lausbuben kennen zu lernen
  • Ich zieh bald in den 13 ten. Mein sohn ist 15 monate und ich bin 19 jahre
  • @Bibii coool endlich auch mal so eine junge Mama , wo genau im 13ten . Ich wohne im 10ten und habe einen sohn er wird am 8.01.2014 ; 2 Jahre alt yiiipii &bin jetzt am dienstag in der 40 ssw :-D
  • @babyytime ich kann nch nicht genau sagen wo das ist ich zieh jz erst dort hin. Hihi
  • @Bibii ich hab dir eine private Nachricht geschickt. Erzähl mal was von dir :)
  • @Bibii @babyytime da gehör ich ja zum alten Eisen mit meinen 25 Jahren :\">
  • @babyytime mein Sohn wurde am 8.1.14 geboren
  • @jännermama oooh cool ein jahr unterschied . @FelixMama eigentlich nein - finde es irgendwie besser mich mit (älteren) als mir mich zu unterhalten. In meinem alter sind meist die Mädls an anderen Sachen interessiert meist mit kind oder ohne. ( hat sicher etwas mit Reife und Erfahrung zutun) aber ALT bist du noch lang nicht :D
  • was soll ich sagen.. werde nächstes jahr 30 :)
  • Hallo an Alle

    Ich (33) fühle mit euch. Mein Mädl wir in 2 WO 7 Monate alt und ich liebe sie über alles nur knallt mir halt auch in regelmäßigen Abständen die Decke auf den Kopf da wir durch die tlw. 12 Stunden Dienste meines Mannes viel allein sind. Wir kommen aus dem 21igsten .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum