'Geplantes' Baby ?

2»

Kommentare

  • also ich kann dir nachdem ich grade in einer ähnlichen situation bin vielleicht helfen. meon fa hat gesagt aufgrund von stress, krankheit o.ä. was das immunsystem schwächt kann die periode auch mal ein monat garnicht kommen. im nächsten monat sollte dann aber wieder alles normal sein. und nachdem was du geschrieben hast (todesfälle usw.) würd das find ich schon passen ! ich drück die daumen dass es trotzdem geklappt hat !
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 3. 12. 2013, 21:32
    satru wrote:

    frühlingskind;300364 wrote:

    Puh...wie weit bis denn weg gewesen? Kann Jetlag die Mens verschieben? :-?


    :)) war das ernst gemeint? ?


    Also liebe Sonne, wenn du 4, 5 Tage vor deinem ES sex hattest dann könnte es ja glaub ich schon sein weil man ja vor dem es den fruchtbaren Tag hat oder so ähnlich! ? Ach der weibliche Körper eine Sache für sich, würd auch abwarten und einfach mal coooool down! Wenn es sekn soll dann ists eh! Viel Glück jedenfalls! :)

    Also ich hab heute im inet bisschen rum gelesen spermien sollen angeblich bis zu 4-5 Tagen 'leben'.. Aber eben durch die zwei Fluge und der Stress und die Trauer?? Keine Ahnung.. Danke auf jeden Fall :)
  • minimi wrote:
    also ich kann dir nachdem ich grade in einer ähnlichen situation bin vielleicht helfen. meon fa hat gesagt aufgrund von stress, krankheit o.ä. was das immunsystem schwächt kann die periode auch mal ein monat garnicht kommen. im nächsten monat sollte dann aber wieder alles normal sein. und nachdem was du geschrieben hast (todesfälle usw.) würd das find ich schon passen ! ich drück die daumen dass es trotzdem geklappt hat !

    Lieben Dank auch dir.. Wahrscheinlich wird das der Fall sein.. Wir Frauen sind anscheinend sehr sehr empfindlich.. :)
  • wir frauen sind einfach sehr kompliziert :D
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 3. 12. 2013, 21:58
    Ja @minimi das denk ich mir auch oft, den weiblichen Körper muss man erst studieren um ihn zu verstehen :))

    Aber wg dem Flug würd ich mich nicht zu sehr verrückt machen. Wenn es sein will dann ist es auch!

    Wg Trauer u dem ganzen was passiert ist kann ich mir auch vorstellen dass uns das ziemlich aus der Bahn werfen kann. Aber denk positiv! :)
  • Ok Gedanken uber den Flug streich ich mal komplett :)

    Mal sehen in den nachsten Tagen wird es sich zeigen..

    Muss nur ruhigen Kofp bewahren und - wie ihr schon gschrieben habt - mich einfach ablenken :)

    GLG
  • Hallo Liebe Mamis :)

    Heute fruh hab ich noch einen Test gemacht da keine Blutung war.. Negativ..

    Es ist wohl wahrscheinlich so, dass es sich durch die Trauer etc verschoben hat..

    Leider hab ich die ganze nacht nicht schlafen konnen.. Es ist so schwer nicht daran zu denken.. Oder sich keine sorgen zu machen was da wohl ist..

    Bis montag werd ich nun warten.. Montag fruh falls nichts da ist mach ich nochmal einen Test..

    Dann geh ich zum FA..

    Hoffe bald eine Antwort auf diese Ungewissheit zu bekommen.. Nicht zu wissen was los ist, ist total schwer..

    LG
  • Und da bin ich wieder :)

    Heute fruh hab ich endlich normale rote Blutung gehabt. Bin sehr froh daruber :)

    Mal sehen obs im ersten Monat des neuen Jahres klappen wird :)

    LG
  • bearbeitet 8. 12. 2013, 17:33
    @sonne_ dann drück ich dir die Daumen dass es klappt :)

    @satru ja es war ernst gemeint, aber ich habs ja eh aks Frage formuliert weil ich es eben nicht weiß ob sich Tag-Nacht-Verschiebung auswirken kann, bedeutet ja aich Stress für den Körper. Und ich wusste ja nicht wohin der Flug ging...
  • Hi also unser Kind ist geplant mein mann schafft alles. Wir haben im juni 2012 geheiratet da hab ich mit der pille aufgehört meine blutung kamm eigentlich gleich regelmäßig (hatte ein app) nur mein mann wollte noch warten also war er dran mit verhüten ;-) im april 2013 war er dann auch so weit und wir fingen zum basteln an. (Mein Schatz hat mal im Radio gehört im März kommen die intelligenten kinder auf die welt. Er meinte unseres kommt am 15 . März auf die welt). Und anfang juli hatte ich den positiven schwangerschaftstest in der hand. Maus kommt im März 2014 auf die welt. Planen funktioniert nicht immer außer bei meinen mann. man macht sich nur unnötig druck einfach üben üben üben macht ja auch Spaß dann klappts schon :-D
  • @sandrah1803
    Na da hab ich ja Glück, bin auch ein Märzkind... :))
    Für unsere Maus geht sich's wohl nicht aus - aber ich hoff, dass der Februar nah genug am März dran ist. :D
  • Toll ich bin auch marzkind :D

    Wir werdens jetzt mal im ersten Monat so angehen dass wir jeden zweiten oder dritten tag basteln. Wenns nicht klappt dann kann ich ja die ovu test verwenden. Aber ich hoffe trotzdem sehr dass es klappt beim ersten verusuch :)

    LG
  • Bin ein April kind ist auch am März dran ;-). Das basteln ist ja das schönste dran :-D
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 17. 12. 2013, 08:38
    hallo liebe mamis..
    wir sind am basteln jeden 2. od. 3. tag..
    noch sind wir beide ganz entspannt..
    machen uns keinen stress sondern geniessen es..
    aber was dann ist wenn der grosse tag vor der tur steht :-O na das werden wir dann sehen :)
  • @sonne_ ich hab mir im juli die Spirale ziehen lassen, erst anfang august meine tage bekommen und am 15.11. Positiv getestet. Obwohl ich unregelmäßige zyklen hatte mit 28 bis 41 tage. Hatte aber leider eine fg in der 6 ssw.

    Bleib relaxed und ich wünsch dir ganz viel Glück das es klappt :) daumen sind gedrückt :)
  • Hey madls :)
    Wieder ich :(

    Hab am 8/12 normale rote regelblutung gehabt..

    Dh gestern sollte der eisprung sein zyklus 28..

    ABER gestern den ganzen tag und heute fruh hatte ich hellrose schmierblutung..

    Regelblutung ist es wohl nicht..

    Aber einnistungsblutung kann es ja auch nicht sein wenn erst gestern der eisprung war?

    İch bin wieder total verwirrt..

    Kanns sein dass der eisprung fruher gewesen ist ich es aber nicht gecheckt hab?

    GLG
  • @sonne_ Ich kann dir leider nichts dazu sagen... Aber schau mal hier, da sind die Expertinnen: http://www.babyforum.at/discussion/6211/wir-geben-nicht-auf-und-hibbeln-weiter-7#Item_1916 :)
  • Danke fruhlingskind :)
  • :-? das warten ist echt schwierig..
    ich geh normalerweise oft aufs wc..
    also es ist eigentlich normal bei mir..
    trotzdem denk ich mir ob das vielleicht ein anzeichen ist ??

    ab wann ungefahr nach es
  • beginnen die anzeichen denn ?
    ich will mir nichts einbilden und dann enttauscht werden :-/
  • @sonne_ das ist total verschieden dafür gibts eigtl keine norm. Ich hatte damals schon ein paar tage nach es gewusst das es geklappt hat weil irgendetwas anders war. Garantie kann dir leider erst der test geben.
  • gell? ich will nicht standig dran denken.. versuch mich abzulenken lese viel mache hausarbeit etc.. aber leider leider mach ich mir dann trorzdem gedanken.. besonders wenn ich mich hinleg vorm.einschlafen.. echt schwierig diese baby-kommt-odernicht-phase :/
  • Grad am Anfang der bastelphase hab ich mich so rein gesteigert und hab mich total unter druck gesetz. In dem zyklus wo ich gelassen war und mit ovus meinen es bestimmt hats geklappt :) war aber trotzdem total schwer ruhig zu bleiben.
    Wir werden jz im Jänner wieder starten und ich bin gespannt wie lang es diesmal dauert :)
  • ich wunsch euch gutea gelingen giulia :) hoffe dass es schnell klappt :)

    und ich versuch die 2 wochen 'cool' abzuwarten :-/

    eine uberraschung im neujahr hatt ich aber doch sehr gerne :)
  • kamillkamill

    27

    bearbeitet 27. 12. 2013, 19:13
    hallo.. ich bin neu hier und dachte mir, ich geb mal meinen senf dazu :)

    ich bin momentan im 3ÜZ und plane das ganze ein wenig mit einem zykluskalender .. nmt ist bei
    mir der 3. Jänner, werd aber am 31.12. mit nem 10er testen, vll. hats ja geklappr :)
  • Hallo Mamis..
    Heute bin ich total schlecht drauf :(

    Letzte woche hatte ich 2-3 tage lang ein ziehen im unterleib.
    So stark dass ich sogar nicht schlafen konnte..
    Ich hatte mir Hoffnungen gemacht..

    Aber nacht dem 3. Tag hab ich absolut gar nix gespührt..
    Heute in der früh hab ich normales wie sagt man denn??
    Normale schmiere gehabt eben..
    ungefähr 4-5 tropfen schneeweiß..

    Dann dachte ich mir dass ich anscheinend nicht schwanger bin..
    Ich fühle überhaupt nix..
    Absolut null..

    Deswegen war ich so depremiert..
    Ich hab ja tatsächlich geweint..
    Obwohl es unser erster Versuch war..

    Dann hab ich an all die Frauen gedacht die schon seit Jahren auf ihr Wunder warten..
    Somit hab ich noch mehr geweint :)
    Es war einfach schlimm heute...
    GLG
  • Meine letzte Regel war am 08/12..
    Heute hab ich nen Test gemacht obwohl ich eh weiß dass es zu früh ist..
    Aber ab wann frühestens kann ich denn nen test machen?
    Auch wenns nur 1% ist.. Die Hoffnung stirbt (leider oder gott sei dank) zu letzt..

    Ich hab keine Schmierblutungen die auf eine Einnistung andeuten..
    Mir ist nicht schlecht über oder schwindelig..
    Meine Brüste schmerzen nicht oder sind nicht angeschwollen..
    Ich muss nicht oft aufs klo..

    Es deutet also nix auf eine SS :(
  • 5 Tage noch....
  • @sonne_ so früh spürt man nicht unbedingt was, und wenn dann könnte das auch - wie die Hibbelexpertinnen das nennen glaub ich - Hollywood sein, also Anzeichen die vor allem deswegen da sind weil du drauf besonders achtest.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen! %%-
    Und schau mal bei den Mädels vorbei, dort bist du nicht allein mit dem Warten :)
  • Ich halt dir die Daumen sonne! >:D<
  • Hallo fruhlingskind und satru lieben dank an euch beide :)

    İch hab mein anliegen bei den hibbel madla gepostet :) Gemeinsam warten ist bestimmt 'leichter zu ertragen' :)
  • Heute sind es genau vier wochen das ich mein mädchen mein engel verloren habe. Die zeit vergeht so schnell. Aber die erinnerungen sind so frisch wie gestern. Vergessen werden wir dich nie unser kleines wunder. Doch hoffentlich wird der schmerz leichter zu ertragen sein.

    Im einen moment möchte ich gar nicht an eine neue schwangerschaft denken. Im nächsten moment wünsche ich mir schnell wieder schwanger zu sein.

    Trauer angst hoffnung alles miteinander bin ich in einem gefühlskaos.

    Und morgen habe ich den termin beim fa. Ich hoffe auf möglichst gute nachrichten.

    26/06/2014 dieser tag und du mein engel wirst niemals veressen werden ♥
  • Also Folsäure würde ich gleich anfangen zu nehmen, Zahnarzt und verschiedene Bluttiteruntersuchungen. Alles Liebe
    sonne_
  • @Barbara73 danke dir vielmals gestern früh war ich blut abnehmen für ein großes blutbild nächste woche kann ich den befund abholen.. Ich weiss nicht welche blutunterschung ich speziell machen sollte/könnte.
  • Röteltiter, Toxoplasmose. Eventuell schauen welche Impfungen Du noch brauchst.
    sonne_
  • Danke vielmals.
  • @sonne_ Wie gehts dir?? :(
    Ich hoffe es war alles ok bei deinem Blutbefund?
    Muss oft an euch denken. >:D<
  • @sonne_ tut mir sehr leid, dass du dein Kind verloren hast :( darf ich fragen wie weit du warst? Wünsch dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
  • @sonne_
    Hellöchen , unser erstes Kind war ungeplant jetzt 1 1/2 , aber ich bin super zufrieden und ich würde nichts ändern wollen . Ich bin jetzt wieder Schwanger , wir dachten uns wir fangen mal langsam an zu Planen(MÄRZ 2014) & schwups die wubs ich bin morgen in der 21 ssw .. - hat bei uns gleich funktioniert.

    Ich sage immer : "DER MENSCH PLANT UND DAS SCHICKSAL LACHT SICH TOT..
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 11. 08. 2014, 09:06
    @xxxisabellaxxx @Melli243 @babyytimw

    Danke der nachfrage das ist echt lieb von euch.

    Ich war offiziell in der 24+3 ssw. Mein baby war laut ihren messungen ca in der 18-19 ssw.

    Es tut sehr weh aber es ist nicht mehr so schlimm wie zu beginn. Ich versuche es auch nicht zu verdrängen wenn mir nach weinen zumute ist mache ich das auch.

    Ich vermisse mein Baby schrecklich. Es sind wirklich unbeschreibliche gefühle. Heute könte ich einen rießen ss bauch haben. Hab ich aber nicht.

    Blutbefund werd ich erst heute abholen können. Ich bin leider nicht dazugekommen letzte woche.

    In einem moment möcht ich wieder schnell schwanger werden. Im nächsten moment umfasst mich die angst.

    Meine blicke haben sich geändert wenn ich ein baby oder ein mädchen generell sehe.

    Doch ich und mein mann versuchen gemeinsam stark zu sein und diese schweren tage zu überstehen.

    Vegessen werden wir nie aber der schmerz soll hoffentlich mit der zeit geringer werden...
  • Ich wünsch euch nur das Beste dafür und alles alles Gute!!!!
    Ihr schafft das! :)
    sonne_
  • @sonne_ einfach positiv den Weg weiter gehen . Ihr schafft das :) !
    sonne_
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 11. 08. 2014, 09:12
    Vielen lieben dank @xxxisabellaxxx ♡ ich wünsche dir und auch allen okt mamis ebenso alles gute für die bald bevorstehende geburt ihr seid auch alle in meinen gedanken.

    Danke auch dir @babyytime
  • @sonne_ auch ich wünsch euch das allerbeste!! Eure kleine Maus wird euch nun vom Himmel aus beobachten und euch viel Kraft schicken. Sie wird euch beschützen und auf euch aufpassen.
    sonne_
  • Hallo mädels ich hab am montag meinen befund abgeholt ich hab vitamin d mangel habe olevit (oder so ähnlich heissen die) bekommen 30 tropfen in der woche... Sonst passt alles gott sei dank...
  • @sonne_ aus den größten Katastrophen entstehen auch manchmal die schönsten Dinge!
    Leonard würde es nicht geben wenn uns das mit Vincent nicht passiert wäre.
    Mami1989sonne_SDL611
  • Danke @cora86 möge Leonard ein langes gesundes leben führen mit seiner lieben familie und mit Vincent in euren herzen ♡
  • Habe heute meine regelblutung bekommen. 2 tage hatte ich schwarze schmierblutungen. Und gestern sehr starke schmerzen das mich an die zeit im spital erinnerte :( heute kam sie gott sei dank. Dss ist ein zeichen das wenigstens körperlich alles in ordnung ist denke ich?
  • hallo an alle ich dachte es wäre am besten hier ein kurzes update zu schreiben.. ich war ende der woche beim fa.. ich habe zysten : / die schwangerschaft ist noch nicht 100% bestätigt.. 3-4 zysten die ich auch sehen konnte waren auf einer seite auf der anderen seite war nur 1 nes alleine aber sah genauso aus wie die zysten.. nächste woche werden wir sehen ob sich da was verändert hat.. folsäure und aspirin zur blutverdünngung muss ich nehmen.. die zysten sind wahrscheinlich durch eine entzündung entstanden.. ich bete und hoffe dass das kleine eihen sich ordentlich einnistet und wächst.. natürlich war der termin voller tränen vor lauter angst das es keine ss ist und wenn doch das es wieder so sein wird.. es ist eine schwere phase absolut schwer.. LG
  • @Sonne_
    Hab grad deine Geschichte gelesen und es hat mich zu Tränen gerührt! Ich wünsche dir alles, Alles Liebe und Gute und halt dir die Daumen, dass du in ein paar Monaten dein Baby in die Arme schlissen kannst!
    sonne_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum