18 Monat alter "Terrorist"!

2»

Kommentare

  • Meistens stimmt ja das bauchgefühl der mutter. Hast einen feinfühligen kleinen kerl wenn sich deine art auf ihn auswirkt sowas braucht die Männerwelt eh :x
    Ist er bei anderen auch so?
  • @JMarionL hatte heute mit Junior auch einen Turbulenten Vormittag. Am Balkon hat er den Schnittlauch "umgesetzt " danach wollte er staubsaugen. In der Zeit erledige ich dann andere Dinge. Dann musste er unbedingt die Gewürzschublade ausräumen. Natürlich alles am Boden gestreut und verteilt. Daraufhin schickte ich ihn Hände waschen. Ich wusste, dass er britscheln wird. Was auch egal war,da ich den Boden aufnehmen wollte. Als ich dann vom saugen fertig war,und nach dem rechten schaute,lag Junior im Waschbecken und nahm samt Kleidung ein Vollbad. Nur ein kleiner Teil davon, was Junior so treibt. Ich kann in solch Momenten gar nicht böse sein.ich halte solche Dinge auf der Kamera fest.Und irgendwann bekommt er das alles präsentiert.
  • auf hyperaktiv würde ich auch nicht schließen, sondern eher auf einen aufgeweckten, neugierigen kerl mit 1,5 jahren. und wie du schreibst, vl. auch sensibel, wenn er dich spiegelt. versuch, dass du dir entspannungstechniken aneignest und ein bisschen ruhiger wirst und das auf ihn überträgst.
    so soll es ja auch sein. ein kind, das die welt entdecken möchte und dabei lernen muss, dass nicht alles geht. dann wären ja alle kinder hyperaktiv.....
  • @vidaloca

    Wenn meiner "quatsch" macht find ichs ja auch lustig. Er stellt sich auch den Stuhl vors Waschbecken und schaltet das Wasser ein. Ich schau halt nur, dass er nicht das heiße Wasser einschaltet.
    Sowas ist mir doch egal.
    Es geht um die Dinge die ich ihm seit Monaten "verbiete", weils einfach gefährlich ist und nicht, weils mich eben gerade nervt.

    @familiennest

    Das ist mir ja bewusst, aber immer ruhig zu sein ist einfach nicht möglich.
    Aber lustigerweise hat er sich, seit ich diesen Thread geöffnet habe, sehr geändert. Obs Zufall ist, oder ich einfach ruhiger bin, weil ich hier mal meinen Frust abgelassen hab, weiß ich nicht:-)
  • das kann schon sein :-) es ist nicht immer einfach, aber man kann atemtechniken üben. das hat mir sehr geholfen und so kann ich gut entspannen. auch kann man das spiegeln ein wenig steuern, wenn man es übt. und manchmal tut es auch einfach gut, frust abzulassen und zu quatschen. super!
  • Hmm aber auch auf einem Sessel steht man nicht.
    Meine Tochter schaut gerne aus dem Fenster doch ich will sie da auch nicht am Sessel stehen lassen
  • @Nessi aufn Stuhl stehen, ist mir noch eher egal, denn er ist sehr geschickt darin*gG* Aber es ist nun mal so, dass esDinge gibt die sie nicht machendürfen und wir als Eltern diese Dinge nicht einfach wegräumen können. So wie ein Küählschrank, Stuhl, Herd usw*gG*
  • @JMarionL hehe musste in den thread schaun, weil meine schweizer freundin zu ihrem kleinen 15 monate immer "du kleiner terroriiiiiiischt" gsagt hat ... find ich gut, dass schon besser geworden ist ... ich fand den ausdruck so lieb, hab aber schon angst vor der phase ;) bin zwar sehr konsequent was erziehung angeht, aber ich denk, irgendwann steht jeder an und vielleicht hat dir das quatschen drüber hier geholfen es entspannter zu sehen und du strahlst das jetzt aus ...
  • @tramonot ja, das hilft schon sehr, mal alles raus zulassen*gG*

    Heute wars wieder schwieriger, weil ich einfach nicht wusste was tun, darum waren wir zu Hause und am NM bei da Oma.
    Aber es kann ja nicht jeder Tag super sein:-)

    Gestern waren wir schwimmen und da ist er ja der bravste überhaupt*gg*

    Nicht jeder macht diese Phase durch.. hab ich des öfteren "gehört", dass es Kinder geben soll, die diese ausgelassen haben:-)
  • na dann hoff ich mal das beste und dir weiterhin viel kraft!!!! ich find das forum dafür auch eine super plattform, was ich bisher so mitbekommen hab ... weiter so und ich weiß aus der arbeit auch, manchmal hilfts echt, kurz aus der situation zu gehen ... balkon, klo, bad und tief durchzuatmen und dann gehst wieder rein mit neuer energie ...
  • Es ist echt fazinierend. Seit meinem Thread hier, hat sich alles verbessert. hihi volle toll...*gG*
  • @JMarionL
    Dann gib bitte ein bisschen an meinen Kleinen ab :-\"
  • haha.. vl musst dich auch mal auskotzen hier*g*
  • Ich glaube es hilft erstens mal alles los zu werden zweitens zu sehen dass man nicht alleine ist und das es vielen geht und drittens andere Perspektiven, Tipps oder Erfahrungen zu lesen und evtl zu probieren.
    Auf jeden Fall super dass es nun etwas ruhiger ist...bis zur nächsten Phase :-\"
  • Meine Maus hat nie gerne weg geräumt jetzt hab ich ihr abends mal eine tolle Geschichte erzählt da War der Zauberer der die Spielsachen weg zaubert und jetzt sagt sie jedes mal den Namen des Zauberer und stibitzt und dann räumt sie alles perfekt weg
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 3. 07. 2014, 20:20
    Sorry @JMarionL ich muss deinen Thread nochmals rauskramen.

    Mädels ich verzweifel an meinen Terroristen :((

    Sie hören einfach nicht.
    Heute beim Autositz einbauen (es wurde ein Neuer gekauft) sollten Beide kurz bei mir am Auto bleiben. Bin nach 2 Kindern mittlerweile geübt und das ganze dauert keine 15min, aber sie rennen ständig weg.
    JEDE Minute musste ich nach ihnen rufen.
    "Ryan komm zu mir ans Auto, nicht auf die Straße!" (nur sehr kleine Dorfschleichstraße, dennoch Straße)
    "Liam raus aus dem Auto" "Ryan runter von Nachbargrundstück" "Liam komm von der Treppe weg" " Ryan hör auf den Kiesberg zu verteilen" "Ryan komm bitte endlich her den Sitz auf dich einstellen" .....

    Ich war nach den 15 Minuten so fertig, dass ich den Sparziergang abgeblasen habe.

    :(

    Das kann ich auf jede andere beliebige Lebenssituation umschreiben. Sei es das ins Bett gehen, Aufräumen, ordentlich Essen, .... :((
  • Ich kann dein Empfinden vollkommen nachvollziehen, meiner macht mir regelmäßig die Hölle heiß, aber nur, wenn Papa nicht da ist :D
  • Wenn i n kleinen ins auto setz, dann will er raus. Hab is endlich gschafft,dass er sitzt und bin dort wo i hin wollt, will er ninmer raus. Dann will er vorn sitzen, dann wieder hinten. Gehn ma die stiege rauf geht er runter. Gehn ma runter, geht er rauf. Soll er im einkaufswagen sitzen, will er raus, geh i ohne wagerl, wilk er eins, sitzt dann drin und will glei wieder raus. Sag i er soll bitte essen, dann kommt n "nein", tu i sein essen weg, dann will ers, hat ers wieder will er nimmer...soll er schlafen, dann will er nit, schlat is licht ein und mein "na gut, dann nit" dann will er schlafen. Kaum is licht aus, wilk er nimmer schlafen... Es is so mühsam! Nix! Absolut gar nix is ihm recht. Bin grad vom einkaufen zurück ubd musste ihn mit vollem einkaifskorb und handtasche vom auto wegreissen und rauftragen, sonst würd er jetzt immer noch an der türe hängen und schreien... Den ganzen tag hat er irgendeinen grund zum brüllen. Und wenns mal ruhig ist und er alles bekommen hat, sitzt er da sagt irgendwas woe zbsp.: auto und brüllt. Warum auch immer! Geb ich ihm dann ein auto, schmeisst ers rum und sagt wieder was anderes damit er brüllen kann.. versteht das wer? Ich nämlich nicht!
  • Kanns sein,das er dich testet?! weiß zwar nicht wann sie damit anfangen, klingt,aber sehr,danach... Würde mich nicht ärgern lassen... Und bei gewissen Sachen einfach hart. Bleiben auch wenns nerven aufreibend ist...
    Er will ein wagerl, gut dann erklär ihm wenn er das wagerl will muss er drinnen sitzen bleiben bis ihr fertig seits mit einkaufen....
    Wenn er dann raus möchte, erklärst ihm das er das wagerl wollte und deswegen drinnen bleiben muss so wie ausgemacht, wenn er zu einem
    Schreien beginnt, sagst ihm das du verstehst das er böse ist aber das wenn er vorher ein Wagerl will er dann drinnen bleibt, und ich würde das immer wieder sagen und probieren halt wirklich durch zuhalten auch wenn er brüllt und die Leute blöd schauen...
    Ob das bei deinem schon Sinn macht vom verstehen her weiß ich nicht, aber ich glaube schon... Es klingt halt nach austesten... Aber mein zwuck ist ja noch kleiner da hab ich selber keine Erfahrungen, nur,meine,Schwester machte solche 'konsequente' Sachen immer...fand ich gut, auch wenn die Leute blöd geschaut haben..ihre tanzen ihr nicht auf der Nase Rum..sind sehr brave Kinder außer die normalen Sachen die,immer wieder kommen...
  • @Trude ich kann dich voll verstehn, Fenja kostet mir im Moment so viel Energie, nicht mal das Baby ist so anstrengend wie die dreijährige, sie ist so zickig, weinerlich, schmerzempfindlich und laut im Moment #-o ~X(
  • Eine liebe Freundin, hat heute zu mir gesagt :"Dei Kind hat oanfach koan Respekt vor dia!"

    Irgendwie hat sie Recht... hier mal 2 Beispiele wies bei uns so läuft*gg*

    Gestern Abend... Umziehen, Zähneputzen ging realativ ruhig.
    Wir liegen gemeinsam im Bett, Kuscheln.
    Maximilian wuselt so wie immer noch a bissi im Bett rum.. wie immer.
    Dann merke ich bzw sehe ich im halb dunklen, dass er sich aufgesetzt hat und seinen Schnuller aufs Fensterbrett gelegt, legt sich wieder nieder und brüllt los nach seinem Schnuller!

    Ich hab ihm dann gesagt, dass er ihn selbst holen soll. CHANCENLOS!!!
    Was macht man da?!
    Ich hab ihm dann nochmal gesagt, dass er ihn selbst holen soll, ansonsten geh ich vom Zimmer raus.
    Im endeffekt ging ich dann raus und er brüllte und brüllte. 1mal bin ich noch rein, hab ihm dann seinen Schnuller gegeben (nein, er hat ihn sich nicht selbst geholt) und bin wieder raus. Nach 15Min gebrüll ist er dann eingeschlafen,.


    Beispiel 2, heute später Nachmittag.

    Er wollte unbedingt mit seinem "Nadelspiel spielen" (das sind so plastik Nadeln mit denen man ein Bild stecken kann).
    Er hat am Teppich damit gespielt und ich habe ihn mehrmals gesat, dass er es nicht ausleeren darf und er wiederholte:"Nita, aulauen!"

    Natürlich hat ers ausgeleert und nachdems ihn nicht mehr interessiert hat, hab ich ihn gebeten es wieder aufzu räumen. Da red ich gegen ne Wand!
    Ich hab ihm dann seine ganzen Schnuller weggenommen und ihm gesagt, er bekommt sie erst dann, wenn er aufgeräumt hat.
    10 min schrie er. Dann ging er zu dem Spiel und warf die kleinen Nadeln quer durchs Wohnzimmer!!! Ich hab ihn dann in sein Zimmer gesteckt. Natürlich saß ich dann am
    Boden und räumte auf! Mximilian gab nicht nach! Währendessen hatte ich meine oben schon erwähnte liebe Freundin am Telefon. Und ich sagte ihr, ich würde ihr einen Zaubertrick zeigen*gg`*

    Nachdem mein "du hörst erst auf zu schreien, dann darfst vom Zimmer raus und bekommst deinen Schnuller" nichts gebracht hatte- führte ich meinen Zaubertrick vor.

    Ich stellte mich MIT Schnuller in die Tür und sagte wieder das gleiche. Mucksmäuschen still war er! Und grinst!

    Nach diesem Zaubertrick hörte ich die Stimme von meiner Freundin im Ohr die mir sagte:"er hat koan respekt vor dia!"

    Na toll.... Alles! Aber schon alles hab ich gegeben, dass mein Kind glücklich und zufrieden ist.. und was hab ich davon???
    Macht mich schon einwenig traurig.
  • Hat diese Freundin auch schon ein Kind?
  • leiraleira

    1,615

    bearbeitet 13. 10. 2014, 23:57
    wollt ich auch grad fragen @cora86
    bzw. wenn ja - wie alt ist das kind?

    @fenjasmama
    Und ich hatte die Illusion, dass es ab 3 schon viel besser ist :))
  • Ja hat sie und der kleine ist älter als meiner:-)

    Das waren nur 2 Beispiele ... Solche "aktionen" macht er andauernd..
    Mit voller Absicht...
  • Hmm das mitn Schnuller , da würde ich zum Fenster brett gehen/zeigen und sagen das er da liegt wenn er ihn haben möchte muss er ihn sich nehmen. , und erklären das er ihn selber hingelegt hat und er schon groß genug ist das selber zu tun und dann kannst nur hart bleiben und es immer und immer wieder wiederholen aber ja nicht nach geben ... so würde ich es machen , ist hart aber so kann er merken wer den längeren Atem hat und das du konsequent bist. ..

    Und wegen dem Spiel , wie wäre es wenn ihr gemeinsam zusammen räumt?? Ich würde es dann nicht alleine weg räumen wenn ich wollen würde das er es tut ...??

    Tobias ist ein richtiger Zorn Teufel und ganz ehrlich wenn er schreit/weint aus Zorn , dann sag ich ihm das ich verstehen kann das es ihn ärgert aber das trotzdem Nein ist zb und dann lass ich ihn , soll er spinnen ich nehm ihn Rauf wenn er will aber wen er nur brüllt uns zwidat sag ich ihm das gleiche uns setzt ihn runter also nicht direkt ignorieren aber ich lass ihn dann schon weineb/schreien wenn er einfach nur spinnt - er muss lernen das weinen und schreien nicht bedeutet das die Mama oder jemand anderes dann sofort tut was er will und vorallem das es einfach regeln gibt und die so bleiben egal was er tut - einfach seine Grenzen finden und das ist momentan zirka alle halben Stunden soweit bei uns (an schlechten Tagen. , er testet uns gerade aus) , und ja es ist mühsam, nerven aufreibend und oft würde ich am liebsten weg laufen oder sonst was aber da muss man hsrt/konsequent bleiben...
    Wenn er weint weil er sich weh tut oder so bin ich natürlich für ihn da keine frage....
  • @JMarionL ... also "meine" große hat mir auch ab und zu solche aktionen gestartet...gerade bei mir hat sie getestet weil ich nicht ihre leibliche mutter bin... bei mir war sie chancenlos...sie hat ihr stickerheft versteckt (ich wusste es aber) und hat sich aufgeführt wie eine irre weil sie das heft haben will,sonst geht sie nicht schlafen. eine zeit lang hab ich das spiel mitgespielt fann bin ich aus dem zimmer raus und hab ihr gesagt sie soll auch rauskommen wenn sie a)das heft hat und b) sich beruhigt hat,dann können wir baden geheb und noch etwas spielen... es hat 1 1/2 std gedauert aber ich wäre niemals reingegangen und hätte ihr das heft gegeben !! ... aber natürlich ist es auch etwas anderes wenn es das eigene kind ist dass man jeden tag hat und nicht nur 3 mal fie woche...
    kinder testen,an allen ecken und enden und haben einen unglaaaaublich langen atem.... :)
  • Ich hab auch so einen kleinen Zwiederkäfer zuhause, bei "Nein" tickt sie komplett aus, kraxelt überall rauf, will mir bei der Strasse nicht die Hand geben usw
  • Manchmal bin ich echt am verzweifeln... Wenn ich ihn ins Zimmer stecke und er brüllt, dann tut er mir unendlich leid...wenn ich die Mittel und Wege hätte,dann würd ich ihm Ja alles geben usw... Ich mags nicht, wenn er zornig oder so ist und schon gar nicht, wenn et dann so traurig drein schaut!!

  • Meine Schwägerin hatte ähnliche Probleme wie du mit ihrem zweiten Sohn. Er lachte immer wenn man was verboten hat und hat es dann weiter getan. Später im Kindergarten hat er angefangen die anderen Kinder zu beissen. Sie hat sich Rat bei einem Kinderpsychologen und den KindergartenpädagogInnen geholt. Seitdem ist es besser geworden.
  • JMarionL... Versteh ich voll und ich glaub das kann jede Miami nachvollziehen, ich denke aber mit knapp 3 Jahren wissen sie das genau !... Und das is das schwere... Ich will nicht groß reden, mir steht die Phase noch bevor... :)
  • also die schnullergeschichte klingt für mich eher so als ob er Aufmerksamkeit von dir will. was hast du denn gemacht während er seinen Schnuller weggelegt hat?
    das mit dem aufräumen - ich bin mir nicht sicher, is er alt genug dass so was schon funktioniert bei ihm? vielleicht weiß das wer der schon ältere Kinder hat...
    ich find dein kind muss keinen "Respekt" haben vor dir. du hast das eh schon mal geschrieben dass es wichtig is dass du konsequent bist beim grenzen ziehen. aber das is für mich was anderes als Respekt. Respekt verbind ich persönlich eher mit angst. (is aber vielleicht auch nur meine Assoziation)
  • Also an zu wenig Aufmerksamkeit liegt's nicht.
    Ich lag neben ihm im bett, denn wir waren gerade beim schlafen gehen.

    Respekt hat doch nichts mit Angst zu tun.
    Ich hab auch vor den Menschen um mich herum Respekt... Aber Keine Angst.
  • ja unter erwachsenen is man da auch auf Augenhöhe. ich meinte nur wenn ein kind Respekt vor einem erwachsenen haben soll klingt das für mich (für mich!!!!) etwas negativ.
  • Ich würde alle Spielsachen so wie die Plastikstecknadeln wegräumen. Das ist nicht altersgerecht u du musst dich dann nicht ärgern.

    Wegräumen können so Kleine noch nicht alleine. Eher größere altersgerechte Spielsachen, da gehn schon paar Teile, aber immer mit einer Hilfe dazu. So Kleine empfinden das für eine riesengroßen Berg u sind überfordert.

    Den Tag mit Kind altersgerecht gestalten, das ist das A und O. Sie wollen mit dem Alter auch noch wie ein Baby behandelt werden....sind ja wirklich noch so klein, das ist einem später erst bewusst u man sehnt sich sogar zurück.

    Das Austesten ist für die Entwicklung ganz wichtig, nur so lernen sie und du lernst auch dein Kind besser kennen.
    Oft ist es auch nur Aufmerksamkeit, einfach ablenken und was Anderes machen mit dem Kind, wo du genau weißt, was ihm Spaß macht. Ich weiß, dass das so nicht immer geht, weil man grad z.B. einkaufen muss. Aber viell kannst du den Tag anders gestalten, damit du mehr Ruhe hast. Drin ist meiner jetzt noch ein ordentlicher Lauser, draussen ist er voll entspannt meist. Wir gehen deshalb viel raus und wenn wir drin sind, dann bauen wir Duplo oder Briobahn o.a. Putzen tut er auch gern ggg oder Geschirrspüler ausräumen.
  • Ich glaube du gibst manchmal einfach zu schnell nach. Zb das mit dem schnuller am fensterbrett. Soll er doch rum brüllen, er hat ihn hingelegt dann kann er ihn auch alleine wieder holen. Ich hätt ihm den nicht gegeben.
    So weis er nur das er nur lang genug schreien muss damit er kriegt was er will.
  • Die Plastikstecknadeln hat er Ja sowieso nicht bei seinem üblichen Spielzeug. Das darf er nur spielen, wenn ich dabei bin... Ich Geh nicht nach dem Alter...sondern danach obs ihm gefällt oder nicht.

    Und er kann sehr wohl aufräumen... an guten Tagen macht er das. Ich verlange Ja nicht, dass er das ganze Zimmer aufräumt!

    Willst du mir sagen, dass ich mein Kind vernachlässige??
  • Zum Thema rausgehen.
    Wir sind jeden Tag draussen... Und wenn es nur 1h ist... Nicht weil ich etwa gerne draussen bin, sondern weil ich weiss dass er es liebt.

    Und an zu wenig Aufmerksamkeit liegt es zu 100% nicht! Es gibt nur ihn und mich. Das einzige was mich von ihm "fern hält" ist der Haushalt... Und selbst da hilft er mit.


    Ich hab ihn vor 3 Nächten einfach mal schreien lassen... Nachdem er mich wieder provoziert hat... 40min hats gedauert, dann hat er bis am nächsten Morgen durchgeschlafen... Und die letzten 2 Nächte waren auch toll.

    Auch am Tag, hab ich ihn einfach schreien lassen und hab nicht alles versucht ihn ab zulenken oder ihm einfach das zu geben was er wollte... Und sieh da... Seit 2 Tagen und 2 Nächten hab ich ein neues Kind:-)

    Ich hoffe sehr, dass diese Phase nun einwenig anhält:-)
  • LunaluxLunalux

    83

    bearbeitet 25. 10. 2014, 11:13
    Meh alles geschriebene weg weil mein tablett spinnt... Hmpf
    Nochmal..

    Das ist was ich meinte du darfst einfach nicht immer gleich springen nur weil er rumschreit. Man merkt ja obs wegen Schmerzen oder einfaches austesten ist.
    Meine kleine versuchts auch immer mal wieder aber sie weis das ich darauf nicht eingehe und gibt nach ein paar minuten wieder auf.
    Dein kleiner wirds auch immer mal wieder versuchen das gehört dazu, aber wenn du nicht nachgibst wirds immer besser werden!
  • Ich denke, es ist besser ich schreibe hier nix mehr.
    Das war nur gutgemeint, weil du auch gefragt hattest.
    Ich hab nie geschrieben, dass du deinen Kleinen keine oder zu wenig Aufmerksamkeit gibst oder nicht rausgehst mit ihm....Hallo? Da schrieb ich von mir, dass es total wichtig ist, paar Mal am Tag mit meinem Sohn rauszugehen.
    Du hast dich wegen den Plastikstecknadeln geärgert u ich schrieb nur drauf, dann räum sie lieber weg, dann ersparst du dir den Ärger...
    Altersgerecht gestalten meinte ich eine Überforderung
    vermeiden. Geht aber nicht immer, das weiß ich.

    So Kleine sind schnell überfordert mit Was und man muss Ihnen sehr oft zeigen u sie ermahnen, was man nicht darf. Das ist ein Lernprozess. Ich sehe das bei meinen Kindern...mein Sohn ist auch sehr ausdauernd u überall dran, jetzt ist er im Juli 2 gewesen u ich merke, dass er gute Fortschritte gemacht hat.
    Ich würde dir ja noch gern einiges schreiben, aber ich werds lieber so belassen.
    Es ist nur sehr unfair, dass du mein Schreiben so negativ aufnimmst.
  • Also für mich als Mama von meinem ersten Kind finde es sehr schwer den schmalen Grad zwischen konsequent und streng zu finden.
    Ich bin sehr sehr von meiner Meinung überzeugt und bleib da auch dahinter aber hin und wieder zweifle ich auch daran und ab und zu eine Ausnahme gibt's auch ... aber ich glaub das gehört einfach dazu....

    Also hin und wieder wo du dir warscheinlich denkst bin ich zu locker denke ich mir halt bin ich zu streng ... Also muss ich aber sagen ich verstehe dich voll und ganz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum