Karottenflecken was macht ihr dagegen?

Mum_2014Mum_2014

212

bearbeitet 19. 10. 2014, 20:19 in Gesundheit & Pflege
Hilfe mein Sohn 5 Monate bekommt schon seine ersten Löffelversuche mit Karotten!

Die Flecken bekomm ich nicht raus- mittlerweile sind sie schon ältere Flecken ... Wie bekomm ich die raus ?? :(
Gallseife war kein Wundermittel, Öl nicht, Sonne im Moment scheint keine, dr.beckmann fleckenteufel auch nicht !

Hat wär Erfahrung mit Zitrone oder nuk babygeschirrspülmittel ?!
Oder André tipps ?
Bin dankbar für Tipps ....

Kommentare

• Die Sonne reicht auch jetzt noch dafür aus.
    Aber unbedingt nass machen und dann raus legen (5-6h) evtl.
    Schau mal hier: Test
  • Hab die sachen immer im trockenen zusand rausgelegt (waschen, dann in den trockner, beim zusammenlegen den Fleck gesehen)
    Angeblich soll Vollmond auch gut helfen?!?
  • Babyoel und gallseife :)
  • auf den fleck ein bisschen wasser, dann ein flüssige gallseife, bissi einwirken lassen und beim waschen geht der fleck raus! hat vielleicht bis jetz 2x nicht funktioniert, da hab ich aber bissi länger gewartet 8-| sonst geht er echt immer raus!
  • MOMof4MOMof4

4,297

bearbeitet 19. 10. 2014, 20:15
    Ohne Werbung machen zu wollen
    Aber provin Alleskönner ist mein neues wundermittel
  • Wenn meine Kinder was essen, das hartnäckige Flecken hinterlässt, geb ichs in einen Kübel mit Wasser und etwas Waschmittel und lass es solange drin, bis ichs in die Waschmaschine schmeiß.
  • In cola einweichen! Hilft wunder ;)
  • Ich habs immer gleich mit Gallseife + Schwammerl rausgerieben bevors eingetrocknet ist!
    Selbstgekochter Karottenbrei frisst sich nicht so rein in die Kleidung wie die von Hipp.. :-?
  • Ok danke für die Tipps :-))))
  • miKkiimiKkii

6,930

bearbeitet 20. 10. 2014, 10:59
    ich nehme für alles gallseife.
  • Gegen Karottenflecken hilft Gallseife in der Tat. Alternativ kann (als umweltfreundlicher Haushaltstipp) auch versucht werden, das lichtinstabile Beta-carotin mit Hilfe des Sonnenlichtes ausgebleicht zu werden. Wenn das Kleine mal auf den Teppich geklettert hat, könnt ihr den Karottenfleck übrigens auch mit Babyöl vorbehandeln, da Beta-Carotin fettlöslich ist. ( Quelle: http://flecken-entfernen.de/karottenflecken-entfernen/ )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum