Verstopfung

satrusatru

11,455

bearbeitet 29. 03. 2012, 10:07 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen wie es euch in der Schwangerschaft mit der Verdauung geht/ging?
Hattet ihr Probleme oder ging alles wie immer?

Manchmal ist es echt schlimm! Ich hab mit meinem Hausarzt gesprochen ob es etwas gibt was ich "vor Ort" nehmen kann was dann sofot wirkt und alles auflockert etc. (ständig etwas nehmen will ich nicht)
Er hat mir Tropfen gegeben, weiß jetzt den Namen nicht, die man halt ständig nehmen muss aber im Beipackzettel steht halt dass man in der SS Nutzen-Risiko abwägen soll. Und "lebensnotwendig" ist es jetzt nicht und deshalb hab ich´s auch noch nicht genommen.
Außerdem hatte ich das Gefühl wie wenn er sich nur halbherzig mit dem Medikament auskannte...

Ich nehm jetzt schon seit Wochen (oder Monaten) jeden morgen 2 EL Milchzucker aber helfen tut das auch nicht wirklich viel :(
Warmes Wasser auf nüchternen Magen, Dörrpflaumen über Nacht eingeweicht usw hab ich auch schon alles ausprobiert aber das will einfach nicht.

Grundsätzlich denke ich weiß ich auch wo mein Problem liegt. Es ist einfach die Bewegung (und nicht zuletzt die Ernährung bzw die ganzen leckeren Süßen Sachen ;) )
Vor der SS habe ich mich regelmäßig bewegt, Crosstrainer, Rad, Inline-Skaten etc und das mit voller Power.
Jetzt muss ich ehrlich gestehen bin ich faul geworden. Spazierengehen tu ich schon aber das ist halt nicht die Bewegung die ich für mein Problem brauche (glaub ich halt) Und Sport in dem Ausmaß geht halt jetzt nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Hilfestellungen für mich!?

Danke und Liebe Grüße!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum