Schwanger nach Fehlgeburt

evii_22evii_22

145

bearbeitet 26. 06. 2014, 14:49 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 8. Woche.
Der Arzt sagte mir damals dass nach einem Monat wieder normal meine Regelblutung einsetzen würde und ich danach zu meinem Eisprung wieder schwanger werden könnte.

Jetzt sind wie gesagt schon 2 Monate vergangen und ich hatte noch immer keine Regelblutung. Ist es also möglich dass ich wieder schwanger bin? Ich habe vor ca einer Woche mal einen Frühtest gemacht doch der war irgendwis sehr unschlüssig^^
Einen Termin bei meinem Arzt habe ich natürlich auch schon ausgemacht doch den habe ich erst in 1 1/2 Wochen

Kommentare

  • Ich hatte 3 Fehlgeburten zwischen der 7ten und 11ten SSW und hab zwischen 2 und 6 Monaten gebraucht bis sich der HCGwert abgebaut hatte und sich mein Zyklus wieder eingependelt hatte!

    Meine Tante hingegen war bei der Kontrolluntersuchung die 4 Wochen nach der Ausscharbung war schon wieder schwanger und das Ergebnis wird im September 6!

    Es kommt sehr auf deinen Körper an und wie er die Fehlgeburt verarbeitet. Am Besten wartest Du einfach bis zum Arzttermin, dann erfährst Du genaueres!
  • Danke für deine Antwort :)
    Ja du hast recht.
    Am besten ist wohl abwarten :)
  • Hatte auch vor 7 wochen eine curretage, und auch noch immer keine regel! Ich weiß nicht wie lange das noch dauert! Würd auch schon gern mal wieder zum basteln anfangen! War vor 2 wochen bei meiner gyn und die meinte dass die schleimhaut schon gut aufgebaut sei, das es also nicht mehr lange dauern wird, bis meine regel kommt, aber es is noch immer nix, schwanger bin ich auch nicht...haben aufgepasst! Bin gespannt was dein gyn sagt, oder macht, wenn sie bis dorthin nicht eingetrudelt ist bei dir! Ich hab mir gedacht ich wart noch 2 wo dann ruf ich mal an!
  • Ja ich bin auch schon sehr gespannt.
    Das warten macht mich wirklich verrückt.
    Ich wäre so gerne bald wieder schwanger und hoffe, dass dann alles gut geht.
    Auch dir wünsch ich viel glück beim basteln und dass alles hinhaut :)
  • Ich kann euch nur raten nicht frustriert zu sein und auf euren Körper zu hören! Denn oft wenn der Körper noch nicht mitspielt ist der Kopf noch nicht bereit, auch wenn man das in der Situation selbst auch noch nicht merkt ^^
  • @evii danke dir auch, vl magst du dann da berichten way dein gyn gesagt hat, wenn du warst?

    @sorakisu ja ich glaub aucb dass du da vollkommen recht hast, allerdings würd ich sagen ich habs gut verarbeitet und es passt wieder alles, soweit man das so sagen kann! Ich glaub eher dass es daran liegt, dass ich 2 curretagen hatte und dazwischen noch mit tabl ziemlich viel blut und schleimhaut verloren hatte (hatte soviele reste in der gebärmutter, leider)! Drum wirds solange dauern, bis wieder genug schleimhaut da ist, dass die mens kommt! Könnt i ma zumindest vorstellen!
  • ich hatte im jänner eine Fehlgeburt & bin jetz wieder schwanger in der 8ten Woche!

    bei mir hatte es auch ca 1 monat gedauert bis ich dir regel wieder hatte!
    warte einfach ab was der arzt sagt

    bis dahin viel glück & alles gute :)
  • @uschi1412 ja klar ich werd auf jeden fall darübee berichten :)

    @Dani19 vielen dank und herzliche glückwünsche zur neuen schwangerschaft :)
  • Hallo. Ich hatte vergangenes Jahr eine Fehlgeburt und war bereits 2 Monate später wieder Schwanger. Der Frühtest hat mir jedoch damals negativ angezeigt, obwohl ich schwanger war.
    Meine chir. sagte damals, dass ich gleich wieder nach den ersten Zyklus schwanger werden kann. Und als ersten Zyklus hat sie bereits die Blutung nach der Cur. gemeint.
  • @manu82

    Ja ich habe schon öfter gehört dass frühtests nichts taugen.
    Auch bei meinem test war es irgendwie seltsam erst nach einer viertelstunde war ein 2. Strich zu sehen der aber so extrem minimal zu sehen war dass ich ein bisschen verwirrt bin ob er jetzt positiv ist oder net^^ gg
  • Naja das mit den 2 stricherl, könnten nach dieser Zeit auch vom verdampfen oder durch die ablagerung kommen...
    Ich bin sowieso eine gekennende spättesterin :-D bei meinem letzten zyklus 51tage hab ich erst am 34 tag getestet, da wären andere wahrscheinlich schon durchgedreht.
    Ich war nach der 1.FG 6 monate lang nicht in der lage wieder zu basteln, bei der 2. brauchte ich keine curretage, da haben wir gleich wieder losgelegt.
  • Ja er war letztendlich eh negativ :) werd jetz auch keine frühtests mehr machen weil zum glück hab ich eendlich meine mens bekommen :))
  • Ich habe am 26/06 mein engel in der 18-19 ssw still zur welt gebracht der wochenfluss ist bald vorbei nehme ich weil nicht mehr viel kommt am 25/07 hab ich FA termin da werd ich sehr viele fragen zum stellen haben im KH hat mir der doktor gesagt mind 3 monate sollen wir wartene er sagte aber auch das es vielleicht 2 monate dauert bis ich wieder die regel bekomme ....
  • @sonne_ das tut mir wirklich unendlich leid :( wünsche dir ganz viel kraft und dass auch bei dir bald alles wieder in ordnung ist..

    Ja bei mir kam die regel letztendlich erst nach 9 wochen
    sonne_
  • @sonne_Es tut mir wirklich leid :(

    Ich hatte genau am 25.12.2010 eine Fehlgeburt in der 8 ssw und hab bis jetzt gebraucht es zu verarbeiten bzw das ich soweit war das ich sagte OK ich bin bereit für ein Kind.

    Ich habe nach der FG 1 Monat gewartet bis ich wieder die Mens. bekommen habe.
  • Guten morgen! Ich bin grad voll am durchdrehen und ich weiß nicht wem ich mein leid sonst klagrn könnt außer euch (ihr armen)!
    Ich bin wieder schwanger, 4+5, und hab so gut wie keine anzeichen! Kein unterleibsziehen, die brüste tun nicht weh, hab keinen statken harndrang mehr, vermehrter ausfluss ist auch weg und übel ist mir auch nicht! Ich hab sooo angst dass wieder eine fg ist! Hab erst in 2 wo termin beim gyn! Ich mach mich grad so fertig weil ich ziemlich sicher bin dass was nicht passt! Zum gyn vorher schauen, hat ja auch keinen sinn, weil man sowieso noch nix sieht und man dann erst recht warten muss, ob das herzchen zu schlagen beginnt! Hatte jemand von euch in einer folgess auch keine anzeichen nach einer fg und dann hat trotzdem alles gepasst?
    Ich fühl mich auch so unschwanger! Ach, tut mir leid dass ihr in den frühen Morgenstunden schon soviel suderei anhören müsst, aber ixh weiß nicht wohin damit! Mein freund sagt immet nur: wird scho alles passen, wenn nicht, hats auch einen grund ghabt! Das ist momentan kein trost und eher ein schlag ins gesicht, weil ich das buzal unbedingt haben will und sowas schlimmes nie wieder durchmachen möchte! :-(
  • @uschi1412 zuerst mal Gratulation :-)
    Ich hatte zwar keine Fehlgeburt aber in meiner GANZEN Schwangerschaft keinerlei anzeichen.... Bis zum ersten Ultraschall in der 8 Woche konnte ich es auch nicht glauben erst als ich die tritte spürte.
    Mir sagte man immer "sei doch froh das es dir gut geht" , war ich auch nur ein paar anzeichen wären am Anfang schon "beruhigend" gewesen.
    Ich will dir jetzt nicht auch sagen "sei doch froh" aber dein Freund hatt irgendwo recht, du kannst jetzt nur arbwarten, da mussten wir alle durch.
    Wenn du aber total unsicher bist, würd ich ins Krankenhaus fahren und die sollen mal nachschaun ob alles passt..... :-)
  • Hi!!!
    Ich hab da mal eine frage an euch!?!
    Und zwar folgendes, ich hatte im Juni eine FG in der 8ten Woche (Windei) hab es konservativ gelöst (ohne curretage) und jetzt bin ich in der 11ten Woche und es dürfte auch alles passen :-)
    Hatte vor eineinhalb Wochen eine kleine kurze schmierBlutung und hab vom KH ein gelbKörperHormon bekommen, dass ich bis Ende der 12ten Woche einnehmen muss!!! Und heute hab ich plötzlich wider eine leichte schmierBlutung bekommen :-( hab momentan sehr viel Stress und so und auch einen kleined 2 1/2 jährigen Sohn, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht!!! Vl is dass der Grund, dass ich mich etwas mehr schonen muss :-(
    Kennt das vl jemand von euch oder hat das selbe Problem (gehabt)?!?!
    Freu mich über jede Antwort oder Meinung!!!
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 8. 10. 2014, 16:31
    @tinkabell91 ich hatte das gleiche problem. Nur bei mir wurden die schmierblutungen stärker. Hatte die utrogest kaspeln verschrieben bekommen, die ich vagnial einnahm, und dadurch dass die sich nicht gleich aufgelöst haben, scheuerten sie meine gut durchblutetete gebärmutterschleimhaut wund, sodass ich richtige blutungen bekam. Der arzt hat dann eine ektopie bei mir festgestellt und seit 1. monat hab ich ruhe :x

    Ach ja du kannst ja zu uns in den april thread dazu kommen wennst lust hast? :)

    http://www.babyforum.at/discussion/9283/april-maikaefermamis-2015-2#Item_385
  • @Lluvia danke, beruhigt mich irgendwie, dass ich damit nicht alleine bin und bei dir jetzt alles okay is :-) bist bei jeder schmierBlutung sofort zum Arzt oder ins kh??? Mein gyn hat erst morgen wider!! Weiß nicht ob ich bis morgen warten soll oder heute noch ins kh fahren sollte!??
    Ja, danke, werd ich machen :-)
  • @Lluvia
    Aja, was is eigentlich eine ektopie???
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 8. 10. 2014, 18:08
    das ist eine ziemlich gut durchblutete gebärmutterschleimhaut, die sich bei der SS nach außen gestülpt hat (hört sich ärger an als es is :)) ) dh bei leichten reibungen kann es zu blutungen kommen, wie zb. die vaginaltabletten, sex, schwer heben oder aber auch heftiges pressen beim großen geschäft

    wenn du dir unsicher bist und du das abgeklärt haben möchtest, würd ich sofort ins KH fahren, einfach, damit dein gefühl dass alles passt sich beruhigt.
  • Achso...
    Naja, dass könnt bei mir vl auch so sein!?!
    Wenn du sagst vom Sex und zu starken pressen (verstopfung) und war auch gestern beim FA Untersuchung machen, könnte wirklich daher kommen :-/ na mal schaun...
  • genau, wennst a untersuchung ghabt hast, wirds mit großer wahrscheinlichkeit von dem kommen! :)
    daphne
  • Hallo mädls! Heut ist wieder ein ganz schlimmer tag für mich! Bin seit 3 uhr morgena auf, und meine gedanken kreisen die ganze zeit um mein buzi, ob es wohl noch lebt? Heut is echt so schlimm, dass ich kurz davor bin, ins kh zu fahren um nachschauen zu lassen! Aber ich trau mich nicht, weil ich ja eig kein notfall bin! Und da hab ich dann ein blödes Gefühl! Ich hab auch keine geschwollenen schmerzenden brüste mehr! Ich bin jetzt bei 8+3 und hab eh schon am mo termin beim neuen gyn! Ich hab halt so angst davor, dass es schon die ganze Zeit über nicht mehr lebt! Und ich hab angst davor, wie es wohl sein wird wenn sichs wieder herausstellt, das tot ist am mo! Und dann versuch ich mich echt zusammen zu reissen und denk immer an die liebe @tatjana, die das ganze ja schon 4 mal hinter sich hat und auch nicht so hysterisch ist wie ich! Ich hoff sooo sehr dass alles passt am mo! Sorry fürs ausheulen, aber wer dass nichz erlebt hat, kann das einfach nicht so nachvollziehen wie ihr! Danke :-*
  • @uschi1412 ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte vor und nach meinem Sohn, er ist jetzt neun, Fehlgeburten. Einmal ein windei und einmal keinen Herzschlag. Und auserdem letztes jahr im april eine eileiterschwangerschaft. Das war der absolute negativhohepunkt und hat mich sehr mitgenommen. Jetzt bin ich in der 25 ssw....und so glücklich...hatte so viel angst in dieser ss. Und besser einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig. Nur das kann dir die angst nehmen. Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe du hast jetzt ein bisschen mehr mut...du siehst es kann gut gehen...
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 9. 10. 2014, 12:55
    @uschi kann dich nur zu gut verstehen. Hatte vor meinem Sohn eine FG und war in der 2. SS anfangs ein Nervenwrack und sehr häufig im Spital oder beim FA. Und jetzt ist mein Zwerg 9 Monate. Auch bei dir wird alles gut gehen. Kopf hoch
  • @uschi1412
    Kann dich auch sehr gut verstehen!! Hatte heuer im Juni, genau zum 2ten Geburtstag meines Sohnes eine FG (Windei) und nun bin ich in der 11ten Woche und unserem baby dürfte es gut gehen!!! Hab ab und an mal Blutungen und seit ein paar tagen so wie du kein brustspannen mehr!!!
    Aber es is alles okay und normal!!! Mach dich nicht allzu fertig ;-) wird schon alles gut gehen :-) Kopf hoch :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum