Cybex solution x fix und Touran?

ViciVici

51

bearbeitet 6. 10. 2014, 12:25 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hat wer von euch diesen Sitz und fährt einen touran?

Kommentare

  • @vanderbilt kann hier vielleicht helfen?
    Was genau willst du denn wissen?
  • Ob der reinpasst! Weil jeder sagt was anderes! Auf der Homepage steht er geht nur beim touran 2003-2005 und beim Sitz steht beim *markerl* das beim touran ab bj. 2003 alle gehen!!!
    Jetzt wollt ich wissen ob den jemand hat und ob er gut sitzt und mit Kind gut zum anschnallen ist ;-)
  • @vanderbilt
    Weißt du das?
    Wär sehr nett;-)
  • nein, wissen tu ichs nicht, ich weiß aber, der das cybex solution X2 fix und der Cybex Solution Qfix nicht ordentlich in den Caddy reingehen, da hakt die Gurtführung. Könnt ihr den Sitz nicht irgendwo ausprobieren und zur Probe in euer Auto stellen? richtig einbauen, gurt durchfädeln, Kind reinsetzen und anschnallen, Kind nach vorne lehnen lassen, dass der gurt herausgezogen wird, Kind wieder zurücklehnen lassen. wenn der gurt sich langsamer einrollt, als das Kind sich zurücklehnt, passt der sitz NICHT!
    xJulia
  • ViciVici

    51

    bearbeitet 6. 10. 2014, 21:58
    ;-)
  • ViciVici

    51

    bearbeitet 6. 10. 2014, 21:55
    Aber beim touran ist dir nicht bekannt das es auch so sein kann oder?

    Ja werden schauen das wir den Sitz probieren;-)

    Danke
  • da beide Autos von VW sind, nehm ich mal an, dass die nicht besonders unterschiedlich sind, ich weiß es aber nicht...
  • Also der Kindersitz sollte passen. Laut dem Testbericht zum Cybex Solution X gibt es wenige Kompatibilitätsprobleme.

    Viele Grüße
  • Hallo zusammen, wir haben uns die Maxi-Cosi Pebble Babyschale gekauft und sie passt super in unseren Touran! Die Babyschale ist wirklich super!

    Liebe Grüße
  • Mein Mann sagt, dass die Sitze im Touran ab 2003-2015(bis zum neuen Modell), also 1T1-1T3, gleich sind. Caddy und Touran haben unterschiedliche Sitzsysteme, da die Rücksitzbank beim Caddy nicht herausnehmbar ist.

    (Wir haben eine 2wayfix-Station, die hat genug Platz, also denke ich, dass der Cybex auch gut reinpasst.)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum