MuKi Pass

patz21patz21

5,732

bearbeitet 12. 02. 2012, 21:16 in Schwangerschaft
Wann habt ihr euren Mutter Kind Pass bzw. eine Bestätigung erhalten?

Kommentare

  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 12. 02. 2012, 22:56
    Hallo, bestätigung hab ich gleich erhalten und den pass hab ich beim nächsten mal erhalten da es bei mir sehr früh festgestellt wurde. Lg
  • in der wievielten woche warst du da?
  • Ich hab meinen Muki-Pass heute schon 1.Woche und bin in da 9.SSw hab im also in da 8.SSw bekommen da war ja das wo ich dann im KH war wo da Arzt so ah Trottl is ;)
  • Ende 7 SSW bei ersten Untersuchung!
  • bestätigung kann man früher haben oder? nja dadurch ich nicht genau weiß welche woche ich bin dadurch ich letztes monat also dezember hormon probleme hatte ist es schwer zu sagen aber laut test war ich letzte woche 5+ das heißt 6. ssw oder? dass heißt das ich jetzt schon 7te bin..
  • und beim ersten Ende 8 SSW
  • Hmm warst du schon beim FA?
    Bestätigung habe ich gleich bekommen fürn Arbeitgeber!!!
    Bei mir wars so das ich beim FA war da hat er einen US gemacht die Schwangerschaft fest gestellt dann hab ich eine Woche drauf noch mal hin müssen Blutabnehmen und dann die Woche drauf hab ich in Muki-Pass mit denn Blutbefunden bekommen bei mir hatts so lang dauert da ich immer nur am Mo kann
  • ja ich war schon beim FA einmal weil meine tage nichtgekommen sind da hat sie mich dann eben angerufen das der test positiv ist und letzte woche und da hat sie einen schwarzen fleck am us gesehen aber sie wollte nichts sagebzw. bestätigen weil eine eileiterss nicht auszuschließen war und dadurch ich keine extremen schmerzen habe hoffe ich das alles normal ist und ich morgen endlich eine bestätigung bekomme
  • ich drück dir die daumen!
  • danke schön
  • Drück dir auch ganz fest die Daumen das alles ok ist
  • ich meine ich habe so keine beschwerden also glaub ich schon das alles gut ist. außer den normalen beschwerden wie brustspannen und bauchspannen hab ich nicht wirklich was in der früh ein bisschen übelkeit das wars mehr hab ich nicht..
  • habe heute mein erstes foto bekommen und mir wurde blut abgenommen.. in zwei wochn bekomm ich dann den muki pass freu mich so
  • Hy ich hab beim ersten termin als ich in der 8. ssw woche war eine Schwangerschaftsbestätigung bekommen und in der 10. ssw dann denn Muki Pass
  • ja dadurch sie bei mir nicht weiß welche woche ich ganz genau bin hat sie mir blut abgenommen und mir eine provisorische ausgestellt...
  • Hallo zusammen!

    Ich hab meinen MUKI-Pass in der 7. Woche bekommen. (Was mich ehrlich gesagt sehr gewundert hat)
    Soweit ich weiß bekommt man auf Anfrage eine Bestätigung (wenn man den Pass noch nicht erhalten hat) so war´s zumindest bei einer Freundin. Sie hatte eine körperlich sehr anstrengende Arbeit und hätte diese nicht mehr machen dürfen.

    Liebe Grüße!
  • Bestätigung schon nur die Bestätigung für den Arbeitsinspektor noch nicht da muss alles genau oben stehen..
  • ich war wohl sehr spät dran, hab meinen muki pass erst in der 11.ssw bekommen, da man bis zur 8.ssw keinen herzschlag feststellen konnte.
    jetzt bin ich allerdings in der 22.ssw und mein bauchzwergi is laut organscreening pumperlgsund :D
  • ich hab ihn eh schon bekommen in der 7+4...
    organscreening könnt spannend werden mein partner hat nur eine niere und das könnte vererbbar sein... combined test hab ich nicht gemacht bzw. werde ich nicht machen denn ich finde wenn keinerlei behinderungen, tot bzw. fehlgeburten in beiden familien nie der fall war und ich auch noch sehr jung bin...
  • Ich hab meinen Mutterkindpass bei der 2. US untersuchung bekommen da war ich einen Tag vor der 12. SSW! :) Ich hab mich wahnsinnig gefreut!!!
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 7. 04. 2012, 23:39
    halli hallo, hätt da wieder mal eine frage.. wie ist das jetzt mit dem kbg bzw. mit dem wochengeld.. wann muss man da die vorgeschriebenen untersuchungen abgeben bei der gkk bzw. bei der gkk vorlegen?
  • Phu ich weiß das ehrlich gesagt nicht, dass man die vorgeschrieben Untersuchungen haben muss um das Kindergeld zu bekommen ist klar.
    Auf Wochengeld hab ich selbst keinen Anspruch, da ich vor der Schwangerschaft nicht arbeiten war! :-) Aber das Kinderbetreuungsgeld bekomme ich schon!
    Da ist es am Besten wenn du noch bevor das Baby geboren ist vorbeischaust und fragst und dir vllt schon die Unterlagen abholst die du dann abgeben musst, die füllst du dann einfach vorher schon so weit es geht aus und dein Mann kann es dann für dich abgeben noch während du im KH bist und man hat weniger Stress! :-)
  • Habe meinen in der 9. SSW bekommen :)
  • hab den mukipas erst in der 8 ssw bekommen also beim 2ten besuch gg aber kenne auch welche die den erst ab der 13ten woche bekommen
  • ich hab ihn auch in der 8 ssw inkl. bestätigung erhalten.
  • ich hab in auch in der 8.ssw bekommen inkl. bestätigung fia mei arbeitgeberin
  • Hab am fr erfahren dass ich in der 6 ssw bin trotz ganz ganz langem zyklus! *freu* habe aber noch keinen muki pass bekommen! Hoffe beim nächsten mal
  • also ich habe ihm gleich bei der erste untersuchen (also bei test positiv) erhalten
  • hab jetzt mitbekommen das in die meisten beim termin nach dem die blutwerte bei deinem FA sind
  • Den MuKi Pass hab ich bei der ersten Untersuchung bekommen in der 8 SSW :)
  • ui du hast nicht mehr lange ina91... wie alt bist du? profilname nach würd ich sagen 21?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum