Körperwelten-Ausstellung

pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 13. 03. 2013, 12:09 in Freizeit & Spaß
Also ab heute sind ja wieder die Körperwelten in Wien...im Naturhistorischem Museum...

Ich bin ja schon so gespannt was diesmal wieder alles ausgestellt sein wird...

Ich find das so spannend und toll...

Wie findet ihr so eine Ausstellung?
War schon mal jemand und wie hat es euch gefallen?
Würdet ihr mit euren Kindern hingehen?

Kommentare

  • ich war einmal dort glaub so vor 10 jahren kann das sein?und für mich ist das nix .
  • habs damals auch gesehen. fand es recht interessant.
  • Ich hoff wir können heut hin gehen...

    Es war ca. Vor 5-6 Jahren mal im Gasometer... :-)
  • Bin auch am überlegen. Würd mir das schon gern mal ansehen. :-) Aber ich glaube, ohne der Kleinen.
  • Echt, war da noch nie!! Wie lange ist das jetzt??
  • @Tschutschu vielleicht mach ma mal einen Wochenend-Weiberausflug?
    Nachdem ich jetzt die ganze Woche Strohwitwe bin hab ich mir heute schon gedacht eigentlich könnte der Papa mal einen halben bis ganzen Tag übernehmen und ich bin dann mal weg ;)
  • @mokey da bin ich dabei. Habs ihm grad gesagt :-)
  • Bis August @Bianca http://www.nhm-wien.ac.at/ausstellung/gunther_von_hagens_koerperwelten

    Hey cool, sagt mir wann ihr geht :-) vielleicht tauch ich dann hinter einer Leiche auf und erschreck euch =))

    Ich find diese Ausstellung so toll!!! Und so interessant....
  • Ich würde es mir auch gerne anschauen, mich interessiert sowas total... Vielleicht fahre ich mal nach Wien....
  • @pdsp24 Dir trau ichs zu :-)
  • ich war als sie das aller erste mal in wien war....damals war ich noch in der hauptschule :) fand es sehr interessant aber nochmal muss ich es nicht sehen :)
  • Ich war, als es das 1. Mal in Österreich war! Fand es sehr interessant und möchte es mir wieder anschauen! Das Einzige was mich störte war, dass aufgrund von Datenschutz nicht mal das Alter angegeben war! Das hätte mich interessiert!
    Weiss noch nicht, ob ich Lea (3 Jahre) mitnehme!
  • Echt? An das kann ich mich gar nicht mehr erinnern :-)
    Würde mich auch interessieren!

    Diesmal ist das Thema "der Zyklus des Lebens"
    Hört sich ja schon mal spannend an :-)
  • Also ich möcht auch unbedingt mind. 1x

    Aber sicher ohne der kleinen ;)
  • Ich war vor ein paar Jahren bei der Ausstellung und fand es sehr interessant! Ein Wahnsinn, was man da alles sieht! Aber lieber ohne den Kleinen, weiß nicht, ob ich jetzt in NHM noch einmal gehen werde. Wusste auch nicht, dass das Alter wegen dem Datenschutz nicht dabei steht. Jetzt wo du es sagst, interessant wäre es schon!
  • Ich war auch schon mal und habe es toll gefunden!! Es könnte interessant für Luca sein, aber so sicher wäre ich mir da auch nicht, ob er davon nicht Alpträume bekommen könnte.
  • Ich werd auf alle Fälle hingehen und mir das anschauen...
    Lea nehme ich schon mit... Sie ist noch zu klein um zu checken woher das "Material" kommt und was das eigentlich ist :D

    Bin schon sooo gespannt!!
  • Ich habe schon viel gehört über diese Ausstellung und ich muss mir das unbedingt ansehen...
  • und war schon jemand dort?
    wie hat es euch gefallen?
    ich würds mir auch gern ansehen :)
  • ich war letzte woche. Ich fand sehr interessant- vor allem abbildung wie sich ein kind vom 1sten tag im körper der mutter entwickelt. jetzt weiss ich genau wie maein 15wöchiges zwergi im bauch ausschaut :D

    102.png
  • Ich möchte noch hingehen :-)
  • bearbeitet 12. 06. 2013, 13:08
    Hab mich schon erschrocken, weil ich dachte ich hätte es versäumt, aber zum Glück läuft es noch bis 11.08. #:-S

    Wir waren mal vor 4 Jahren in Wien und ich hab meinem Mann schon gesagt, dass ich unbedingt hin will, finde das so faszinierend und absolut klasse.
    Jetzt fahren wir in ca 2 Wochen nach Wien.

    Weiß einer wie die Austellung offen hat?
  • Möchte auch unbedingt hin gehen...ist schon ewig her...müsste auch bei der 1. Ausstellung in Wien gewesen sein :-?.

    Bin unsicher ob es mit Zwerg Sinn macht, wie reagiert denn ein 10 Monate alter Zwerg? Sie ist ja grundsätzlich an allem interessiert, aber ich hab Angst dass es eher negative Reaktionen auslösen könnte. Tendiere eher dazu sie zur schwiema zu geben...
  • bearbeitet 12. 06. 2013, 15:23
    Gibt es da überhaupt eine Altersbegrenzung? Ich weiß gar nicht.
    Aber ich glaube nicht das dein Zwerg es soviel mitbekommt, was es jetzt wirklich ist oder, ich glaub sie sieht es als Puppen an.
  • Aja schau.....hab fast vergessen......
  • würde mir die ausstellung auch gerne ansehen. kann man da auch irgendwo sitzen, falls der kleine hunger bekommt?
  • Also wir haben uns die Ausstellung angesehen und es lohnt sich schon, wenn man sowieso vorhat, sich mal wieder das Naturhistorische Museum anzusehen.

    Ich habe ein paar Fotos von Babys machen können. Wenn jemand Interesse an den Bildern hat, kann er mir gerne seine Emailadresse senden. Aber hochladen will ich sie nicht.

  • ich war heute mit meiner SchwieMu. War super interessant! Luis hatte ich mit, der hat sich aber kaum für die Sachen interessiert und hat eingeschlafen. ;)

    @mijo in der Ausstellung selber gab's nichts zum sitzen, aber so im Museum gibts schon immer wieder Plätze an den Fenstern, was ich so gesehn hab.
  • ich werd jetzt auch die nächsten Tage mal hin schauen =)
  • mama_201304mama_201304

    1,246

    bearbeitet 5. 07. 2013, 09:31
    Das hört sich interessant an. Ich werde auf jeden fall hingehen nächste woche.
  • Wir fahren am 19.7. nach Wien und verbinden das gleich mir der Ausstellung! Ich freu mich schon rießig drauf! War das letzte mal vor über 4 Jahren dort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum