Mamis aus Wien

1679111217

Kommentare

  • Nicht viel... Vielleicht nur kurz in den Türkenschanzpark spazieren, damit der kleine an die frische Luft kommt. Ein Familienausflug wäre schön, aber daraus wird wohl nichts bei dem Wetter. Aber vielleicht wird's ja noch :)
  • Eine Runde Schönbrunn geht immer, bin Donnerstag auch dabei. Würde sagen der Treffpunkt bei der Post hat sich bewärt.
    Ihr seid mir auch alle so Frühaufsteher ;)
    Eine regelmäßige Sache fänd ich grundsätzlich auch schön. Freue mich schon ein paar neue Gesichter kennenzulernen :)
    Ich hab dieses Wochenende meine Mama zu Besuch, da heißt es ganz viel Kaffee trinken und quatsche und Fotosessions mit dem Kleinen. Schade, dass sie so weit weg wohnt...
  • @DaniDuck Ohja... meine Mama wohnt auch weit weg. Oft sehe ich sie nicht, aber wenn, dann kennen wir uns vor lauter Kaffee und tratschen gar nicht mehr aus :D
    Also schönen Sonntag noch! Genieß es ;)
  • Schönbrunn gehts ich lieber unter der Woche. ;)
    Meine Mami wohnt nicht so weit weg (im 2ten) die hab ich gestern gesehen. War mir den Kids meine Schwester besuchen und da wars auch da. :D
    Ich hab mir jetzt überlegt am Nachmittag mit den Kids nach oberlaa baden zu gehen.
    Ist zwar sicher einiges los dort. Aber was anderes fällt ma nicht ein.
  • Gestern waren wir im auhofcenter Shoppen. Viel mehr fällt mir auch nie ein. Amelia wird narrisch, wenn wir länger als einen Tag zuhause sind. Das ist ihr einfach zu fad. Vielleicht hält das Wetter heute wenigstens bis Nachmittag, dass wir noch eine kleine Runde drehen können.
  • Wir waren gestern beim neuen großen Obi in Wien. Prinzessin war begeistert:-D Vor allem von den AutoEinkaufswagen - sie war fast nimmer rauszubekommen;-)
  • Mädels, wir sind gerade von einem Spaziergang am Kahlenberg heim gekommen. Es ist sooo schön da oben. Die Luft ist frischer, die Waldwege sehr schön und der Kaffee lecker. Kann ich nur empfehlen ;)
    @Barbara73 Wir waren gestern in der SCS und der kleine war auch überglücklich. Er liebt es wenn viel los ist. Also so lange er mich sehen kann. Ich hatte ihn in der Tragehilfe und er hat immer wieder so lieb hinaufgeschaut und kontrolliert ob ich eh noch da bin. Voll putzig :D
    @Taimi Raffael kann es auch nicht leiden wenn wir mal einen Tag nur daheim sind. Da wird er ganz unzufrieden und schreit nur herum. Bei Schlechtwetter ist das halt ein bisschen mühsam..
  • Oja... Ich sich grad dringend wen zum spazieren gehen weils mir allein zu fad ist. @claudiadele
  • Oh davon kann ich ein Lied singen. Mein kleiner muss auch einmal im Tag raus und spielen!!! Ansonsten terror... Jetzt sind wir auch gerade draußen. Bei Nieselregen ;-)
  • So, oberlaa war sehr schön. Kinder sind fix und fertig. :D und werden sicher gut schlafen.
    Hmm, spazieren am kahlenberg muss ich auch mal machen. Hört sich gut an. :)
    Finde ja es wird einfacher wenn die kleinen laufen können. Da kann man bei Schlechtwetter Regenzeug und Gummistiefel anziehen. Dann gehts auf zum Lackenhüpfen.
  • @Aventurin: sind in der Nähe vom Verteilerkreis zu Hause :)
  • @katajulia
    Na dann wohnst ja nicht weit Weg. ;)
    Wie heisst denn dein kleiner Spatz?
  • Okay: Donnerstag, 10:00 Uhr bei der Post vor Eingang Hietzing/Schönbrunn. Wird es diesmal der Tierpark? Freu mich!

    Wir sind bei bei leichtem Regen und annehmbaren Temperaturen draußen unterwegs...vorallem liebt sie es zur Zeit am Spielplatz zu schaukeln.
    Ansonst im Donauzentrum in der "Kinderecke" ... Da sieht Alexa andere Kinder und es ist schön bunt (und die Mami kann einen Schaufensterbummel machen oder Kaffee trinken wenn der Zwerg schläft :D ). Außerdem sind wir bei Indoor-Spielgruppen bzw. ElternCafes wenn uns danach ist z.B. Bei www.happy-families.at ... aber es gibt in der ganzen Stadt sehr viele solcher Sachen. Mittwoch sind wir beim Babyschwimmen und Freitag beim PEKIP...also wird uns eh nie fad. Ab Dezember oder Jänner sind wir im Kindergarten....da hört sich dann eh vieles auf :-(( und das Leben ändert sich wiedermal.

    Bis Donnerstag, alles Liebe
    Alexa & Martina
  • Jetzt für den winter müssen wir uns auch noch ein paar indoor-aktivitäten überlegen...
    Am Kahlenberg war ich bisher immer mit Besuch, und dann wird runtermarschiert, ist jedesmal aufregend, wo man wohl rauskommen wird. Das letzte mal war ich schon ordentlich schwanger - keine gute Idee, denn es gibt natürlich eher keine Toiletten unterwegs ;)
    @Tina77: gehst du dann wieder arbeiten, wenn Alexa im Kindergarten ist? und war es schwer einen Platz zu finden?
  • @Aventurin: ja da hast du Recht!

    Mein Sohn heißt Tim.
    Na dann lernen wir uns am Donnerstag persönlich kennen.

    Freu mich auf ein Kennenlernen :)
  • Hallo Claudiaadele. Bin auch aus Wien 18 und Vincent ist 6 Monate alt. Barbara 73- bist ja auch aus Währing. Vielleicht ergibt sich ja mal was??
  • Wie schaut es eigentlich aus mit Decke mitnehmen und in die Wiese setzen?
    Ist das möglich außerhalb vom Tierpark?
    Finde sie immer so arm wenn sie nicht ein bisschen frei sitzen und sich bewegen kann.
  • AventurinAventurin

    588

    bearbeitet 16. 09. 2014, 01:18
    @katajulia
    Kurz und einfach :D
    Wie bei meiner Maus (Eva)
    Wenns dann mal schreiben lehrten sie sie uns dankbar das sie nicht einen langen Namen
    haben.
  • @claudiaadele @sunshine73 wohne in 1190 sozusagen gegenüber v. Währing. Würd mich freuen bei einem treffen in der gegend dabei zu sein. Eylah ist 15monate. Waren mit barbara73 im türkenschanzpark sehr empfhelenswert.
  • @Tina77 wir sind um 11:15 im Kurs - war das letzte Mal noch etwas länger mit Felix planschen. Diesen Mittwoch gehe ich allerdings schon früher hin, da werde ich wahrscheinlich nicht länger bleiben. Wann startet dein Kurs? Werde dich das nächste Mal, wenn ich dich sehe rufen :-)

    Bei einem Treffen bin ich sehr gerne wieder dabei, allerdings erst ab nächster Woche, in dieser wird's sich nicht ausgehen...
  • @Vala Sehr gerne. Würde mich freuen. Wir sind ab Ende September wieder daheim. Dann könnten wir jederzeit. Der Türkenschanzpark ist übrigens wirklich superschön :)
  • Wie würde es euch zB in der Woche vom 29.9. bis 5.10. passen? Gerne im Türkenschanzpark, oder wo anders? :)
  • @claudiadele, @Vala, @sunshine73: wir sind gerne dabei;-) :-)
  • Wir würden uns auch gern mal anschließen...Jakob ist knapp 9 Monate alt und wir sind im 15.Bezirk zuhause!Aber innerhalb Wiens sind wir sehr flexibel!
  • Wer ist am Donnerstag dabei wenns nach Schönbrunn geht?
  • @Babsi1985
    Meine Maus ist auch fast neun Monate. Wann ist denn deiner geschlüpft? :)
  • Am 25.12.!!@Aventurin...wann ist denn deine Maus auf die Welt gekommen?Wann geht ihr denn am Donnerstag nach Schönbrunn???
  • Sie ist am 20.12 geboren.
    Treffpunkt um 10 Uhr bei der Post.
  • Bin beim Türkenschanzpark gerne dabei!! In der Wo vom 29.9-5.10.kann ich ab 14:30/15:00 Immer außer am Freitag.
  • @sunshine73 @vala @barbara73 @babsi1985 Wie wärs dann mit 1. Oktober um 14:30? Bei Schlechtwetter können wir uns ja immer noch was anderes überlegen :)
  • @Aventurin Trefft ihr euch regelmäßig in Schönbrunn? Wir können die nächsten 2 Wochen leider nicht :(
  • @claudiadele
    Nein, war nicht regelmäßig.
    So wie es sich ausgeht.
    Einer macht den Anfang und die anderen Hängen sich dran wenns zeit haben.
    Und es muss nicht immer Schönbrunn sein.
    Ich selber war mit den anderen erst einmal in Schönbrunn. Würde eigentlich mit dem Auto fahren und mich beim tirolerhof hinstellen. Da allerdings Treffpunkt bei der Post ist komm ich mit den öffis. Dort kann man ja leider nicht parken. Is für mich so immer ne kleine weltereise. :)
  • Ich komme mit nach Schönbrunn!!!
  • Darf ich mich am ersten Oktober auch anschließen im türkenschanzpark?
  • chanel1989 schrieb: »
    Darf ich mich am ersten Oktober auch anschließen im türkenschanzpark?

    Ich mich auch? Bzw wir uns auch? Wie alt sind eure Kinder? Meine ist dann fast 16 Monate.
  • @chanel1989 @Mumpi Ja klar :) Jeder ist willkommen! Mein kleiner ist 7 Monate (Anfang Oktober dann schon 8 ;)), aber soviel ich weiß ist er in der Gruppe vermutlich der jüngste. Es ist wild durchgemischt ;)
  • An alle die in den Türkenschanzpark mitkommen wollen:
    Mittwoch, 1. Oktober 2014
    um 14:30
    Treffpunkt: draußen bei der Mayerei (das einzige Restaurant im Park)
    Passt das für euch?
  • Bin auch am Donnerstag dabei :)

    Freu mich Euch kennenzulernen!
  • Ja super sind dabei freun uns auf euch alle.
  • Schönbrunn könnt sich ausgehen am Donnerstag...1.Oktober ist mal notiert...ich schau mal!
  • Ich komm in jedem fall mit nach Schönbrunn, würde mich auch freuen, wenn wir's diesmal in den Tiergarten schaffen würden :-))) freu mich schon sehr auf euch und eure Zwerge!
  • @mumpi mein kleiner ist 17 Monate!

    @claudiadele ich hab es mir schon notiert. Für mich ist es ok! :-)
  • @claudiadele: meiner ist 4 1/2 Monate alt, also noch jünger =)

    Donnerstag in Schönbrunn bin ich dabei!
  • Bin nur nicht sicher, ob sich 14:30 bei uns ausgeht. Madame schläft normalerweise von 12-14 Uhr, in letzter Zeit aber auch mal länger. Aufwecken mag ich sie nicht, sonst ist sie nur grantig. Wir wohnen im 15., wenn sie um 14 Uhr munter ist, schaffen wir's bis 14:30 Uhr. Aber wenn nicht, könnten wir ja evtl nachkommen?!
    claudiadele schrieb: »
    An alle die in den Türkenschanzpark mitkommen wollen:
    Mittwoch, 1. Oktober 2014
    um 14:30
    Treffpunkt: draußen bei der Mayerei (das einzige Restaurant im Park)
    Passt das für euch?

  • @Mumpi Ja, klar doch ;) Ich schicke dir dann noch eine pn.
  • @zela : Haben Kurs um 11:45 Uhr .... Ich schau mal ob ich dich herumhüpfen seh ;-)

    Am 1.10. könnte es sich vielleicht bei mir auch ausgehen.
    Auf alle die morgen dabei sind - freu mich auf Euch!

    Bis bald, Alexa & Martina
  • So hab mich da jetzt dutchgelesn. Super das wieder ein treffen statt findet. Ich kann leider nicht. Hoffe beim nächsten. Wünsche allen viel Spaß.
  • Liebe Mamis, ihr habt hoffentlich nix dagegen, dass ich am Donnerstag noch eine ganz liebe Mami mit ihrer 7 Wochen alten Maus mitbringen mag?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum