Geburtsvorbereitende Akupunktur: Erfahrung!?

13»

Kommentare

  • Ich auch :))
  • Ich hab ma das mit meinem baby scho ausgemacht :))
  • Da ich diese Woche meine 1. Akupunktursitzung zur Geburtsvorbereitung hatte, schupf ich den Thread mal, vielleicht gibts ja gerade noch ein paar Mamis die das machen! :)
    Oder auch noch ein paar Erfahrungsberichte! :)
  • Ich war auch 5 mal dort und hatte auch den epino und bin nicht gerissen nicht genäht :D .....was würde dich denn sonst noch interessieren @Ina88 :D
  • @Raphaela1306 oh, schön von dir zu lesen. :)
    Den Epino hab ich nicht und werd ich mir auch nicht zulegen, das ist mir ein wenig befremdlich. :)

    Hab auch ehrlich gesagt keine spezielle Frage, da ich ja sowieso schon mit der Akupunktur begonnen habe. Hatte auf ein wenig Austausch gehofft/spekuliert ;))

    Wurden bei dir bei allen Terminen immer die gleichen Punkte gesetzt oder hat das mal variiert auch?
  • hatte auch akupunktur - die hebammen haben meinen mumu extrem gelobt :-) ich war immer schwer begeistert davon :) auch wenns dennoch ein ks wurde...
  • Asos verstehe.... Bei mir waren es 3 mal immer die selben und dann 2 mal turbonadeln ;)
  • @wuzl22 schön zu lesen dass einige sehr davon begeistert sind. :)

    @Raphaela1306 na ich bin schon gespannt wie das weiter verläuft, besonders weil die 1. Sitzung offensichtlich schon einiges in Gang gebracht hat. :)
  • Jaja jetzt bist auch schon im Endspurt....wirst sehn jetzt gehst ganz fix :) .... Hast du schon überlegt ob PDA oder nicht....??
  • @Raphaela1306 oh ja, jetzt gehts dahin. :D Und im Nu ist unser Zwerg da. :x
    Ich leg mich da auf Nichts fest und lass es mal auf mich zukommen. :) Werd das dann im KH mit der Hebamme/dem Arzt entscheiden. :)
  • Hatte auch 4x Akkupunktur. Immer die gleichen Punkte. Muttermund war nach der zweiten Behandlung schon ganz weich und Mausi ist dann 10 Tage vor ET gekommen. Geburt dauerte von der ersten "Wehe" (war mir da noch nicht sicher) 5 Stunden. Ab Blasensprung 3 Stunden. Die Hebamme meinte dass die Akkupunktur sehr geholfen hat :)
  • @Michi15002 ach das hört sich toll an. :) Ich wünsch mir auch sehr, dass sich die Akupunktur so gut auswirkt. Mein MuMu war schon vor der 1. Akupunktur weich. Mal sehen was der Doc am MI sagt. :D
  • @ina88 es is scho bald soweit? Wow die zeit is jetzt schnell vergangen!
  • @Ina88 Ich wünsch dir dass sie auch so super wirkt!! Jetzt hats Felix zum Glück noch lange in Mamas Bauch ausgehalten! Verfolge schon seit letztem Jahr deine Geschichte und bin immer ganz gerührt wenn du ins Tagebuch schreibst ;)
  • @memi zumindest sind wir schon mitten in der 36. SSW. :)

    @Michi15002 oooh das ist aber lieb. *schnief* :x Danke dir!! :)
  • @Ina88 das finde ich gut!! Zuerst mal die lage abchecken ;) .... Ich muss sagen ich hatte nach der PDA bis zum schlüpfen eine traumgeburt....die ich jeder Mama wünschen würde.... :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 12. 09. 2014, 23:51
    @Raphaela1306 das freut mich sehr und ich finds auch schön von Traumgeburten erzählt zu bekommen. Meistens hört man ja nur die schlechten Erfahrungen. Die machen mich dann doch auch ein wenig nervös. :)

    Ich mag mich nur auf nix versteifen, weil ich ja überhaupt nicht weiß was alles auf mich zukommt und wie ich den Schmerz dann empfinde. Möchte aber auch nichts ausschließen, je nachdem wies dann wirklich ist. Hoffe da auch sehr auf die Unterstützung der Hebamme, die uns dann bei der Entscheidung helfen wird. :)
  • Hallo,

    Kann mir jemand in Klagenfurt eine Hebamme oder einen Arzt empfehlen, der regelmäßig Akkupunktur für Schwangere macht in Hinblick auf die Geburt?

    lg
  • Kennt niemand jemand in Klagenfurt der das gut macht. Eine Bekannte hat mir die Hebamme zancolo empfohlen. Kennt di jemand? Macht di das gut?
  • Hallo Mädels,
    Ich bin schon verzweifelt, ich suche seit Stunden jemanden für die Akupunktur vor der Geburt mit guten Bewertungen und ich habe nichts gefunden.
    Wo habts ihr die Akupunktur gemacht? (Wien + Umgebung.
    Können sie mir jemanden empfehlen?
    Im Internet kann ich nichts finden.
    Bitte um Bewertungen und die Kosten.

    Vielen Dank.
    Elizabeth
  • Hallo, also ich kann Akupunktur in der Ss, bzw. zum Wehen anregen nur sehr empfehlen! :-)
  • Hallo,

    ich bin mit dem 2. Kind SS. Beim 1. hab ich keine Akkupunktur gemacht, weil ich dachte es geht auch so. Aber laut der Klinik kann ich ab der 36. SSW hingehen (ohne Termin) und mich akkupunktieren lassen. Kostenpunkt ca. 10 Euro wg der Nadeln (ob einmalig oder jedes Mal weiß ich grad nicht, davon habens nix gesagt).

    Ich will es ausprobieren, weil falls es wirkt dann der MuMu angeblich bei der Eröffnungsphase schneller aufgehen soll und es die Gebärmuskulatur oder so weicher macht und auflockert oder so irgendwie.

    Ich hoffe einfach dass es bei mir wirkt (die sagten empfohlen werden 3-4 Behandlungen vor der Geburt) und ich aufgrund dessen dann eine "spontane" Geburt erreichen kann.

    Der Große kam per KS letztendlich da 1. der Mumu nur sehr langsam aufging, die Hebamen die Fruchtblase aufstechen mussten und der Kleine anschließend mit dem Kopf ins Becken geplumpst ist.

    Ich hoffe dieses Mal durch die Akkupunktur die Geburt anders zu ende zu bringen.

    Was meint ihr?

    Ein Geburtsvorbereitungskurs erspar ich mir heuer, da mir der beim 1. Kind absolut nix gebracht hat wegen Atemtechnik oder so.
  • @Jen84 ich hab auch geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und ich bin der Meinung das es mir sehr geholfen hat. Bei mir vergingen von 0-10cm Muttermund nur ca. 3h (hatte auch nur in der Zeit Wehen) - und das bei einer Erstgebärenden. Ich bin der Meinung dass da die Akupunktur schon viel bewirkt hat. Gibt ja auch Studien die belegen, dass durch Akupunktur bei Erstgebärenden die Eröffnungsphase um mind. 2h verkürzt wird.
    Und bei 10€ pro Sitzung würd ich ech nicht überlegen, ich war privat und hab 30€ pro Sitzung bezahlt, aber das wars mir wert!
  • Habe mich auch akupunktieren lassen ! Habe 3 Sitzungen geschafft .. löl* waren um 2 Uhr KH Ragnitz und um 6.20 war der Bub da ^^ ich bin auch der Meinung das mir die Akupunktur da sehr geholfen hat , den mein Muttermund ging auch ratz fatz auf !
    kaiserkind2204
  • Bei mir hats auch geholfen! Hatte zwei Sitzungen mit drei Nadeln und eine mit vier.
    Muttermund war innerhalb von zwei Stunden komplett offen ;)
  • bei mir hats leider nichts gebracht.
    würde es aber bei einem zweiten Kind trotzdem wieder machen, schaden kanns sicher nicht.
    man geht mit einem positiveren Gefühl in die Geburt find ich, und alleine dafür hat es sich gelohnt ;)
  • Bei mir hats auch sehr viel gebracht! Blasensprung um 23.30 u und 3.45 war unser zwerg da!
  • Bei mir hats leider die Eröffnungsphase nicht verkürzt (2tage), lag aber vl auch an mir selbst, ABER, es hat die Geburt überhaupt ins Rollen gebracht... Mo:mumu Bomben fest zu di:Akupunktur (3.mal) und am abend rosa Ausfluss, Mittwoch Nacht kamen wehen dazu :) termingeburt :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum