Klopf Klopf spielen mit Bauchmausi - böse von mir?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 25. 02. 2013, 16:31 in Smalltalk
Hallo Mamis,

ich bin inzwischen in der 30 SSW und wenn ich mein Mädi zu selten spüre dann rüttle ich schon mal am Bauch oder drück rein und bekomm dann auch gern einen energischen Tritt :O aber auch fangt sie mit dem Spiel an - weckt mich um 05:00 mit energischen Tritten und dann spielen wir uns schon bis zu 15min mit klopf und tritt.... Ist das böse / falsch von mir? mein Mann wird immer voll böse wenn er mich dabei erwischt... ich soll das Kind nicht ärgern meint er... aber ich genieße es so...
lg

Kommentare

  • Also reingedrückt hab ich nie :) aber wenn mal wieder das füßchen raus stand, dann hab ich leicht drüber gestreichelt und sie damit gekitzelt :D da hat sie sich auch sofort bewegt. Das rütteln, hm naja voll heftig hätt ich das jetzt nicht gemacht, aber ein bisschen die hüften wackeln ist bestimmt nicht wild ;) man bewegt sich ja auch und bewegt so seinen bauch - wenn auch nicht mehr so zackig wie ohne bauch haha :D
  • @Erveny, hat deine maus die füßchen rausgstreckt gelassen? ich seh zwar scho oft ein fußi vom zwerg, allerdings lässt der das nicht von sich gestreckt (oder vl. weiß er scho, dass er gefahr läuft, gekitzelt zu werden *lach*)
  • also meine FA meinte, ich kann das ruhig machen, wenn ich den zwerg länger nicht gespürt hab :) ich krieg immer den hintern entgegen gestreckt :D
  • ich finds immer totaaaal lustig, wenn ich spür dass er wieder mal turnt und dann seh ich wieder ne beule rauskommen wenn er sich verlagert ^^

    haben eure zwerge lieblingspositionen bzw. habt ihr an bestimmten stellen öfter neu beule raus? ich hab immer rechts vom bauchnabel ne dicke fette beule - sieht zum schreien komisch aus ^^
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 25. 02. 2013, 17:25
    ich mach das auch oft wenn ich lieg dann umgreife ich meinen bauch und sag immer huhu aufwachen.meiner sagt dann immer "lass ihn in ruhe" aber ich glaub auch das macht nichts.Manchmal merk ich auch das es auf einer seite härter ist und dann sag ich auch immer "drück mal da liegt er" und dann drückt meiner auch und das spürt man voll.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 25. 02. 2013, 17:48
    Hihi hab jetzt voll lachen müssen wie ich deine Einleitung gelesen habe :D@MiniMe also ich glaub nicht das, dass böse ist von dir, eher irgendwie niedlich. Das musst da unbedingt aufschreiben, damit du es dann mal deinem Zwerg wenn es größer ist erzählen kannst. Hihi, ich hau mich ab :-))
  • Kommt auf die Stärke an mit der du rein drückst oder rüttelst.
  • Ich finde auch, dass das dazu gehört! Dein Kind ist immerhin nur einmal in deinem Bauch :D
  • Mach ich auch öfters, ich schau nur drauf, dass ich nicht zu fest drücke oder so :)
  • @carina2101 ja sie hat immer ein beinchen oder den ellbogen seitlich rausgestreckt :D da hat man eine richtig harte beule gespürt :)
  • Hab auch immer leicht mit'n Bauch gewackelt wenn ich sie länger nicht gespürt hab und ich mir sorgen gemacht hab.
    Aber nicht zu fest ;-)
  • mein fa meinte zu mir, dass wenn es mir zB nicht weh tut im bauch wenn ich bisschen drück und rüttel und schüttel, dann kann ich sie ruhig ein wenig ärgern und mit ihr spielen (:
    machen wir schon seit einigen wochen und sie reagiert mittlerweile auch blitzschnell wenn ich mit ihr spielen will :D genauso wie ich zu reagieren hab, sonst wird madame brutal hihi :3
  • haben auch immer liebevoll mit unsrem zwergi gespielt :x er hat immer dort rausgeboxt wo wir hingetippst haben :)
  • Mein Fa hat selber beim letzten US rumgerüttelt und gedrückt wie ein wahnsinniger damit sich die kleine dreht... ( hat sie aber ned gemacht)
  • ja beim ctg auch mal bei mir, da er immer eingeschlafen ist
  • Bah beim ctg hat eine hebamme mal voll laut geklatscht, ich bin voll erschrocken und die kleine irgendwie auch. Und das bauchgerüttle hat mich da immer voll genervt..
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 26. 02. 2013, 21:27
    Als ich das alles gelesen habe, musste ich an die Geburt denken, an die letzten Minuten....da ist nämlich mein kleiner Mann eingeschlafen und wir warteten noch auf die letzten 3 Presswehen und der Kleine schlaft genüßlich ;-) dann hat die Hebamme auch wie wild gerüttelt....da war ich aber sehr froh, weil es ja schon so sehr unangenehm war, als der Kopf so schön alles aufdehnte. Das Rütteln war für mich eine Erlösung, aber sonst mochte ich es nicht.
  • Ich mach das auch ab und zu am lustigsten ist aber sobald mein Mann seine hat auf den Bauch legt ist Ruhe er findet das voll gemein kann ich auch verstehen er hat unseren Kleinen erst 1 Mal gemerkt. Achja und CTG schreiben hast mein Kleiner er tritt dann immer gegen dieses runde Ding und versucht abzuhauen. HIHI ich finds aber lustig
  • ZandraZandra

    506

    bearbeitet 2. 03. 2013, 00:17
    Wenn ihr spielen wollt haltet mal eine Taschenlampe gegen den Bauch - die Kleinen drehen sich nämlich sofort nach dem Licht und wollen es haschen ;)

    Beim Rütteln und Drücken muss man halt aufpassen dass es nicht zu fest ist (kann wehenauslösend sein). Aber mal kurz schauen wenn sich die Bauchzwerge zu lang nicht melden sollt kein Problem sein,
  • @Hexele013 unser Zwerg tritt auch immer wie wild und DANN gibt mein Freund die Hand auf den Bauch und es ist Ruhe *gg* er sieht´s aber immer wenn er tritt aber sobald halt seine Hand da ist, wird pausiert im Bauch *gg*
  • wenn mein Mann nur mit dem Bauch redet tretet sie und rutert als wolle sie zum Papa in die Arme stürtzen :)) ist immer voll nett
    Tschutschucarina2101Raphiii
  • Hihi das kenn ich sobald mein Mann die Hand drauf hat is ruhe ;)
    Oma meint sie spürts auch wenn ich grad nix merkt?! Einbildung?? Oder ist sie einfach feinfühliger wie ich??

    Bei mir ist auch immer ruhe wenn ich die Hand rauflege ;)
  • @Favole bei meiner Mama is das auch so, sie meint sie hats gespürt aber ich hätt in dem Moment nix gespürt (:

    meine Kleine reagiert total auf meinen kleinen Neffen... der redet schon von Anfang an mit ihr und selbst wenn ich ein wenig drücke und mit ihr rede und es kommt nichts, dann kann er kommen und was sagen und seine Hand auflegen und sie reagiert sofort, selbst zu Zeiten wo sie normalerweise nicht wach is :)
  • also bei mir reagiert der zwerg auf keine menschenseele außer auf mich und meinen hund *lach* egal wer da hand anlegt, im bauch is ruhe.

    wenn sich allerdings mein hund auf meinen schoß legt wenn ich sitz, oder auf meinen bauch legt wenn ich liege (ja des geht prima, der hat nur 2 kg *gg*) dann tritt unser lausbub immer voll auf ihn ein *hihi* ab und zu, wenn der tritt wirklich heftig ist schaut der hund dann so in der art "was´n hier los?!"
    bin scho auf die beiden gspannt wenn der zwerg gschlüpft is :-)
  • Das mit dem Hund ist ja süß Carina, ich denke, die beiden werden sich prächtig verstehen, wenn dein Kleiner dann da ist! Bei meiner Schwangerschaft wurde ich immer richtig panisch, wenn ich lange keine Bewegungen mehr gespürt habe. Dann hab ich extra viel über meinen Bauch gestreichelt und meist hat sich mein Mäuschen dann auch schon bewegt..
  • ich begrüße sie immer :D so auch schon muter - dann bekomm ich gleich nochmal an extra rempler :x aber ich rede überhaupt viel mit ihr oder singe ihr "unser" lied vor
  • *lach* ich tu nicht mal mir selbst meinen gesang an, da verschon ich dann das baby gleich umso lieber :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum