Anzeichen das es bald los geht? Eure Erfahrungen dazu...

bearbeitet 7. 10. 2013, 23:08 in Geburt
Hallo, bin Ende der 38. ssw und frage mich die ganze zeit ob meine Wehwehchen anzeichen sind das es bald losgeht?
gestern 10:30 frühstück Müsli mit Joghurt, 10 min. nachm essen bauchkrampf mensähnlich hitzewallung plötzlich Übel und dann ab aufs wo übergeben.... dann nichts mehr... seit 3 Tagen abends härter bauch...Rückenschmerzen und ein Gefühl als würd ich platzen ach ja und den ganzen Tag über immer wieder so stechen im schambereich fühlt sich an wie ein Messerstich....heute Putzfimmel ganze Wohnung aufn Kopf gestellt....und jetzt kann ich grad nicht liegen und sitzen ist auch nicht fein bauch spannt sooooooo sehr...

freu mich auf eure Infos erfahrungen
glg
«1

Kommentare

  • Beim ersten Kind hatte ich nichts. Keine Wehwechen, keine Anzeichen, Senkwehen,.. Nichts.
    8 Tage nach EGT plötzlich alle 5-6 min Wehen - schnell ins KH- und 45 min später war er da.

    Beim 2. Kind hatte ich ständig irgendwas. Sehr starke Senkwehen, schleimlfropf ging schon fast 2 Wochen vorher ab. Ich hatte ständig tegelmäßige Wehen, die aber leider immer wieder aufhörten! 3Tage nach EGT war er da!!
    Hab beim 2. Kind am Entbindungstag morgens gemerkt dass was anders ist. Hatte Durchfall und mir war ganz komisch übel.
  • Bei mir war es auch jedesmal anders. Ich laub leider kann man da nach nichts so genau gehen.
    Erstes Kind - nichts bis auf einmal Wehen begannen
    Zweites Kind hatte ich schon 14 tage vorher jeden Abend 2 Std Wehen die wieder verschwanden bis zum richtigen Start da blieben sie dann ;)
    Drittes Kind - vormittag Schleimpfropf verlohren, gegen Mitternacht Blasensprung ohne Wehen und um dreiviertel vier war er geboren.
    Julie82
  • das können schon voranzeichen sein, doch solange die wehen nicht regelmäßig sind, meist auch nicht sehr effektiv.
    ich hatte bei mini die nächste vor der geburt immer wieder wehen, war sehr nervig. und morgens beim aufstehen: nichts mehr.
    dafür war der muttermund dann schon bei 9cm :-) und ich gut ausgeschlafen. so kann eine geburt starten....
  • Ich hatte ein paar Tage vorher immer wieder mensartige Schmerzen, die auch länger anhielten, dann aber wieder verschwanden, sie waren aber schon schmerzhafter, als während der SS das gelegentliche Ziehen das man so kennt. Dann zwei Tage vor der Geburt hatte ich blutig, schleimigen Ausfluss dazu. Übel etc. war mir nicht.
  • Beim ersten gings mir so Ca wie @julchen. Keine senk oder vorwehen oder irgendwelche Anzeichen. Plötzlich blasensprung und dann kontinuierlich leicht ansteigende wehen.
    Jetzt bin ich 37+5 und habe seit heute Mittag durchgehendes mens artiges ziehen im unterleib. Mittlerweile hat es etwas an Intensität nachgelassen. Mal schauen was noch daraus wird, oder nicht ;)
  • das klingt alles sehr spannend bei euch...ich hab seit gestern Abend gar nix mehr...Ruhe vor dem Sturm,mal sehen. ich glaube einfach das unsere Zwerge schon wissen wann sie raus wollen und wir können gar nichts dran ändern. auch wenn ich echt nicht mehr mag... hat jemand einen guten Tipp gegen Wasser in den Oberschenkeln? ist nämlich ziemlich unangenehm und meine Haut macht es auch nimma mit die reißt schon überall?

    @Dani1203 mal schauen wer von uns zwei erster seinen Zwerg hat...bist ja ziemlich gleich mit mir wann hast du egt?
  • @sternchen86 schau doch in den Oktober-Mami thread vorbei ;) freuen uns immer über Zuwachs ;)
  • Hatte einen drang zu putzen, und wollte immer Baden. Schleimtropf gelöst nach 12 std krankenh.
  • Ich hatte überhaupt keine Anzeichen ... War dann schon ne Woche drüber und bei den kontrollterminen im Spital waren immer deutliche übungswehen zu sehn am ctg die ich aber nicht gespürt hatte ... Und am Tag bevor es losging war Funkstille am ctg ... Also war das vielleicht ein Anzeichen ;-)
  • @sternchen86 ich denk mal du darfst schon kuscheln? wär interessant wann dein zwerg nun raus wollte !!
  • *schupf*...

    ich hab seit 3 stunden ein ziehen im unterbauch... aber eben durchgehend,nicht regelmäßig und ich find der schmerz hält sich in grenzen...kennt das wer von den mamis hier?... können das vorwehen oder so sein?... vielleicht bin ich auch schon zu gespannt wanns endlich soweit is :-/ ;))
  • Ich hatte auch gar keine Anzeichen. Plötzlich hatte ich Wehen und dann ziemlich schnell Durchfall, da war mir dann fast klar, dass es losgehen würde ;)
  • hmm ich dachte ja am monta schon dass es losgeht. da hatte ich auch durchfall und hab den halben vormittag gespieben...dann hat sich alles wieder beruhigt...

    aber wahrscheinlich bin ich jetzt schon auch nervös und "wünsch" mir die anzeichen herbei ;))
  • Also, bei meiner ersten wurde eingeleitet, vorher hatte ich null Anzeichen.

    Die zwei Kleinen waren ganz anders. Bei V. ging ich um 21.00 Uhr wehenfrei ins Bett und um 22:00 uhr hatte ich alle 3 Minuten Wehen, um 1:30 Uhr war sie da. Die Wehgen waren aber ein Scherzerl im Vergleich zur ersten eingeleiteten, da hätten wir beinahe übersehen die Hebamme anzurufen *g*

    Bei I. hatte ich schon den ganzen tag das Bedürfniss alles sauber zu machen, hatte aber keine Wehen. Dann wollte ich abends einfach nur meine Ruhe haben und hab die Großen um 18:00 Uhr ind Bett gesteckt. So um 22:00 uhr hatte ich die ersten zaghaften, schmerzfreien Wehen. Diesesmal waren wir aber vorbereitet und haben gleich die Hebi gerufen. Um 1:00 Uhr war sie da.

    bei mir ging es also ganz harmlos los, die ganz Geburt war bei den Kleinen eigentlich ein Spaziergang.


    Aber ich kann dir trotzdem sagen, die Geburt verpasst du nicht. Wenn es soweit ist, wirst du es merken.
    Alles Gute für die Geburt
  • :x als erstlings-mama hör ichs gerne, dass alles anscheinend relativ reibungslos verlaufen is :) ... is aba schon recht schnell gewesen bei dir ! nicht schlecht ! ... nein die geburt werd ich nicht verpassen :)) ...ich schlaf um einiges mehr als sonst und hab weniger hunger, wenn ich die letzten tage so revuepassieren lass...mhmm..ich muss geduldiger werden...
  • Ja, das ist schön als erstlingsmama, man kann noch den ganzen tag rumliegen und vorschlafen. Meine 1,5 Jährige mahm da gar keine Rücksicht drauf *g*

    Und ja, meine 2 letzten Geburten gingen ratzfatz, beim nächsten stellen wir uns schon drauf ein das die Hebamme zu spät kommt ;-)


    Aber glaub mir, es gibt nichts schöneres als eine Geburt zu erleben, zu spüren wie das kleine Mäuschen sich auf den Weg in die Welt macht und du diesen Weg gemeinsam mit deinem Baby gehen darfst....

    Hach, freu ich mich auf das nächste und die Geburt...
  • @mamanina
    Kann dich auch beruhigen, ich hatte 2 rasante aber wunderschöne Geburten.
    Wann hast du ET?
  • wir6beide schrieb: »

    Und ja, meine 2 letzten Geburten gingen ratzfatz, beim nächsten stellen wir uns schon drauf ein das die Hebamme zu spät kommt ;-)


    =)) ... gut das wird mir wohl nicht passieren...ich bin auch drauf eingestellt dass es lange dauert, aber die vorfreude überwiegt total ! :)

    @julchen1 ... am 19.11 hab ich ET :) ... rasant muss gar nicht sooo unbedingt sein...wenn ich mir was wünschen darf gehts dem kleinen einfach gut, er ist gesund und ich hab keinen notKS oder dammriss [-O< ... es geistern schon viele gedanken herum ;)
  • @wir6beide... wieviele kinder habt ihr? :)
  • Wir haben 3, hoffentlich bald 4 oder 5 ;-)


    Denk gar nicht über Kaiserschnitt und so nach. ich gebs zu, ich seh die Geburts*hilfe* sehr kritisch und würde zur Geburt niemals wieder ins KH gehen, aber ich verstehem, dass es viele bzw. die meisten m,achen. aber die Gbeurt ist was ganz natürliches und der weibliche Körper ist dafür gemacht. Es wird alles gut gehen, wirst sehen!


    Ellalle
  • ich bin samstag abend ins bett und da haben die wehen gleich angefangen...zuerst alle 10 min und dann ab den frühen morgenstunden alle 5 min und um 9 hatte ich sowieso termin im KH weil ich ne woche über ET war und da hatte ich alle 3 min. natürlich hab ich nix geschlafen. wie wir angekommen sind dachte ich natürlich es kann nicht mehr lange dauern,..pustekuchen... MUMU gin nicht auf,war erst 1 cm...nach 6 stunden alle 2 min wehen hat die hebamme den MUMU auf 3 cm aufgemacht.ich dachte ich geh ein, dann hab ich badewann etc ausprobiert aber mir gings nimma so.war hundemüde.dann hab ich PDA kriegt und a wehenmittel...leider hat pda nur links gewirkt und aufstehen konnt ich dann auch nimma. nach 22 std wehen war der MUMU immer noch auf 3 cm und dann wurde ein KS gemacht. (bin leider währenddessen ohnmächtig geworden weil ich keine luft mehr bekommen hab und hab daher die ersten 3 lebensstunden meiner kleinen verpasst).
    soviel zu mir
  • @BiKa ... DAS is was, was ich jetzt zwar gelesen hab, aberschleunigst verdrängen werd ;) Ich hoff das bleibt mirerspart...

    @wir6beide ... super :) so schön zu hören... korneuburg, dort werd ich entbinden, de sind da auch eher zurückhaltend bei der geburtshilfe, wenn man es möchte...und ich hab das schon angemerkt - ich will einfach nur im falle des falles in einem spital sein, sonst aber bis zu den presswehen mitmeinem partner gerne alleine sein, oder überwiegend alleine :-)
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 14. 11. 2013, 22:59
    Also ich kann dir auch was schönes erzählen :)

    Ich war ja zu dem Zeitpunkt schon im Spital und hatte so gegen 16:00 Uhr die Nachmittags Visite und da haben alle zu mir gesagt das des heute nix mehr wird weil sich mein Mumu sogar erholt hat und das CTG wehenfrei war!
    Tja nur leider hatte die kleine Stress und würde am nächsten Tag ziemlich sicher per ks geholt werden.

    Bin dann am Abend in meinem Bett gelegen und hab meiner Maus gesagt sie soll doch bitte heute kommen.

    Um 1:00 Uhr ist meine fruchtblase geplatzt aber ich hab gedacht ich hab nur Ausfluss vom vaginalultraschall also hab i net die Schwester gerufen und geschlafen...bis ca 2:00 dann hat's bissi gezogen und i hab fern geschaut (dachte ich hab mir den Bauch verdorben)

    Aber um ca 3:00 hat's dann sehr wehgetan und auf einmal hab i geblutet und bin vorgelaufen zum schwesternstützpunkt.

    Die Hebamme hat mich durchgecheckt. Mumu bei 4cm und ab in den ks.
    Um 3:30 Mumu bei 6cm und PDA um 4:00
    Und um 5:56 war sie schon da :)
    Ohne irgendwas.

    Also kann man sagen 3std hat's aua gemacht :x

    Alles gute für die Geburt!! @mamanina
    mamanina
  • Wir waren auch im kh weil ich mich sicherer gefühlt hab. Ich und mein partner waren auch bis zu den presswehen alleine und das war super. Hätte da keine hebamme gebraucht. Aber das gefühl das eine hebamme zwei zimmer weiter war,das war doch beruigend :-)

    Mir war 2tage vor der geburt bis zur geburt sehr übel aber ansonsten hatte ich keine anzeichen. Kein durchfall.
    Die wehen haben um 04:00 langsam angefangen, 08:00 blasensprung,09:00 waren wir im kh keine wehen mehr, ab 12:00 wieder leichte wehen, 15:00 starke wehen und am 18:40 war meine prinzessin schon da. Meine geburt war echt toll. :-) falls wir ein zweites bekommen könnte das ruhig wieder so ablaufen ;-)

    @mamanina wünsch dir alles gute :-) geht ganz sicher alles gut ;-)
    mamanina
  • danke :x >:D< ihr seid so lieb ... ich will ein paar tage vor der geburt am liebsten nur mehr solche sachen hören ! danke :-)

    ja ich bin auch überwiegend positiv gestimmt und voller freunde statt angst, aber dieses ungewisse is halt...ja...ungewiss :) ...


    >:D<
  • @mamanina mein Motto wa immer: Ich kann keine Angst vor etwas haben, das ich nicht kenne.
    Das hat mir sehr geholfen. Und ich hatte auch eine schnelle und schöne Geburt!
  • @laroma ... ich versuchs genauso zu sehen...es is eh eher die ungewissheit - nicht zu wissen was genau auf mich zukommt... mal sehen ob ich übers wochenende komm oder ob ich nach dem we schon kuscheln darf :-)
  • EundinEundin

    69

    bearbeitet 15. 11. 2013, 09:38
    Ich hab mir so ziemlich das selbe gedacht wie laroma und siehe da nach 4 Stunden wars geschafft! Aja bei mir wars der abgegangene schleimpfropf, da wusste ich in ein paar stunden geht's los! Viel Glück und hoffentlich darfst du bald kuscheln!
  • Mein allererstes Anzeichen war der Blasensprung :D. Vorher hatte ich Kein zwicken, kein ziehen, gar nichts. Und ich war eine Woche über dem Termin.

    Aber ich wünsche dir alles Gute und eine unkomplizierte Geburt!
  • Ich hab auch erst gemerkt, das es wohl los gehen wird, als ich in der früh mit nassen Höschen munter wurde. Bin dann nach einem gemütlichen Frühstück ins Kh. Keine Wehen. Mumu ca. 1 Fingerbreit offen um ca.9 Uhr. Wurde ins Wehenzimmer verlegt. Um 14 Uhr hab ich mit meinem telefoniert (ich wollte nicht, das er vor den Wehen zu mir kommt, er hätte uns beide unnötig nervös gemacht =)) ) noch immer keine Wehen. Um 14:20 ists los gegangen, Wehen alle 3-4 Minuten. Hebamme gerufen, Mumu gut 5 cm offen! Ab in den Kreißsaal. Schatz angerufen -BEEIL DICH! Der arme, eine halbe Stunde vorher hab ich ihm gesagt, er soll sich Zeit lassen, noch was essen und duschen gehen, wird ja sicher eine lange Nacht =))
    Tja, was soll ich sagen, er hats grad noch so geschafft. Um 15:42 war der kleine da. Ohne Schmerzmittel, nur minimaler Scheiden- und Schamlippenriss.
    War auch erstgebärend .
    Wünsch dir auch eine schnelle, unkomplizierte Geburt, und das es dir und deinem Noch-Bauchzwerg gut geht!
  • wollt mal fragen,ob jemand schon mal mit falschen verdacht ins kh gefahren ist und wieder heimgeschickt wurde,weils doch nicht los ging
  • Ja ich, öfters sogar
  • ich hab auch angst,dass ich öfters umsonst rein fahre....werde mir wahrscheinlich ur blöd vorkommen ,aber ja mal schaun
  • lieber einmal zu viel reinfahren als einmal zu wenig ;) und im KH sind sie meist eh sehr verständisvoll bei werdenden müttern (zumindest wars bei mir so)
  • ja hast eh recht,aber ich überleg ma jetzt schon,ab wann man mal rein fahren sollte und ab wann noch nicht :)
  • Meine Ärztin sagt ich soll kommen wann:
    Die Blase platzt oder ich Fruchtwasser verlier
    Ich blutungen bekomm
    Das Baby sich zu wenig bewegt
    Und wenn ich schon mindestens 1- 1,5 Stunden alle 7-8min wehen hab ;-)
  • @sternchen83 wielange hast eigentlich noch? :-)

    Ich wäre erst gefahren wenn ich wirklich regelmäßig wehen gehabt hätte so alle 5-7 minuten. Aber da ich einen blasensprung hatte ist das leider nicht gegangen. Wollte einfach so lange wie möglich zuhause sein wo ich mich wohl fühle.
  • @Claudia2606 komm jetzt eh erst in die 33 Woche,hab eh noch zeit ,aber Gedanken macht man sich ja trotzdem drüber.

    @krümel22 gut ersten beiden punkte lass ich mir einreden,.aber ab wann weiss ich ,dass sich das Baby zu wenig bewegt..heute hat er wieder nen ur ruhigen tag und ich merk ihn kaum ,.gestern hat er ordentlich randaliert...das könnt schwer sein zum einschätzen
  • ich hatte vor 2 Tagen ein paar Stunden alle 5-7 wehen , so 35-45 sekunden lang- aber war falscher alarm... :( hoffe es kommt wieder zurück !!!

    Lilypie Pregnancy tickers
  • Macht euch nicht fertig. Ihr wisst schon wann ihr ins krankenhaus müsst.
    Witzig über das hab ich mir gar keine gedanke gemacht. Dafür über alles andere :-D das dürfte ich vergessen haben gg

    @carola kommt sicher wieder :-) du hast ja noch 2 wochen zeit ;-)
  • Hey leute eine frage bin jetzt in der 37 ssw war am monyag beim fa und der sagte meim mumu wäre schon 3,4 cm weit offen von 4 .
    Und da ich das erste mal schwanger bin weiss ich nicht was das in so fern heissen sollte da ich auch unterleib schmerzen habe und er sagte ich hatte schon starke senkwehen ich weiss nicht wie sich die anfühlen: o bitte helft mir
  • Bei mir kommt nämlich auch so ein komischer braungefärbter schleim..
  • bei mir wars so..
    sonntag waren wir unterwegs und ich hatte dauernd ein komisches gefühl das es bald losgeht; montag in der nacht ist die fruchtblase geplatzt, geboren ist sie mittwoch früh, 5 tage vor Et.
  • @sely ich würde es auf jeden Fall im Krankenhaus abklären. Am besten jetzt noch hinfahren!!
    Sely
  • @sely würd auch ins kh fahren alles gute
    Sely
  • Meint ihrdases bald losgehen könnte?
    ich hab voll oftauch noch dazu höllische rückenschmerzen aber auch nur im unteren bereich.
  • Hab auch oft eon heftiges stechen und doe schmezrzen fühlen sich genauso arg an wie regel schmerzen mein bauch härtet soch und alles aber warum sagte mir der arzt nichts wegen kh?

    Wenn schon 3,4cm offen is... hab den begleotschein bekommen und der termin am mo waranscheinendder letzte er kllärte mich nicht unbedingt auf:o #:-S
  • Och: s wahrscheinlich ist jetzt gerade nieman d munter... ich schlaf nocht ein:o
  • @sely bitte fahr ins Krankenhaus. Eine ferndiagnose kann dir hier keiner geben.
    Du hast schmerzen, du bist verunsichert... Also ab mit dir zum Arzt.
    Ich kann nur hoffen das du bereits dort bist!!
    Sely
  • Nein ich komm nicht ins kh erst am montag:o
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum