Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

13468922

Kommentare

  • @selma114 Wie lang bist du denn schon Verhütungsfrei??
  • Seit 15.07.14, doch am 17.07 habe ich schon meine ersten Tage gehabt...
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 18. 08. 2014, 11:48
    OK das heißt du bist jz bei zt 33 angelangt?
    Hatte selbst 5 Jahre die Mirena und mein erster Zyklus war 41 Tage. Ist ganz normal, denn der Körper muss sich ja mal umstellen. immerhin ist er jz 10 Jahre mit Hormonen versorgt worden und muss nun selbst für Produktion sorgen. Also ich an deinen Stelle würde einfach mal abwarten.
    Ein ss-test ist möglich ab dem ausbleiben der Mens, da du aber nicht weist wie lang dein Zyklus jz sein wird, kannst du ja auch nicht sicher sein dass du schon eine Woche drüber bist.
  • Ok, danke für die Info.... Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Aber wie gesagt, früher hatte ich einen 21 Tage Rhythmus, also das bin ich nicht gewohnt, so lange warten zu müssen.
  • Ich hatte auch einen schönen Zyklus von 28-29 Tagen vor der Spirale aber jz danach war mein kürzester 35 und der längste 60 Tage. Und wir basteln schon seit Juli 2013, war aber eine Fehlgeburt in dem Jahr dabei, deswegen kann man das alles nicht so rechnen.
    Falls du dich unwohl fühlst kannst du ja deinen FA aufsuchen.
    bin mir aber sicher das es nur die Umstellung ist.
  • Hallo. Bin neu hier u.wollte mal nachfragen wie es euch so dabei so erging.

    Habt ihr jedes monat einen test gemacht wenn die regel ausgeblieben ist oder verlässt ihr euch auf die symphtome einer anfangsschwangerschaft???

    Weil der zyklus wird ja nicht gleich regelmäßig sein. Ist ja voll doof das mam es nicht weiß wann die regel kommt. Hattet ihr die stark bzw.lange???

    Freue mich auf die unterhaltungen mit euch.
  • @BGMP ich glaub die Fragen wären ebenfalls bei den Bastelmädels gut aufgehoben. :) Dort findet ein reger Austausch statt über solche Dinge!! :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 08. 2014, 16:23
    @selma114 wenn du dich nicht verrechnet hast und dein Zyklus immer regelmäßig war, d.h. du tatsachlcih 7 Tage überfällig bist, müsste bei Schwangerschaft ein Test bereits positiv sein. Würde beim FA anrufen und gleich einen Termin machen. Alles Gute
    @BGMP doch mein Zyklus war zb sehr regelmäßig und ich habe am ersten Tag der ausbleibenden Mens getestet. Positiv.
  • besorg dir einfach einen test und mach halt nochmal einen.
  • Gibt es wirklich eine verdunstungslinie? Und wenn ja unterscheidet sie sich von einer positiven Linie?
  • @lisa_90 ich hatte mal eine Verdunstungslinie.
    Sie kam weit nach der angegebenen Ablesezeit.
  • @Ina88 Hab ja heute morgen den viola ultrafrühtest gemacht. Als ich zu mittag wieder ins Bad bin war eine hauchzarte Linie zu erkennen , eher wie ein schatten. Wann die Linie gekommen ist kann ich nicht sagen aber es war nach 20 min.
    Mich verwirrt das total. Gestern 2 positive Tests (2. Linie innerhalb von 3 min.)
    Heute negativ bzw am ultrafrühtest 2.linie kaum sichtbar und erst nach über 20 min.

    Ich ärger mich so über mich selbst, dass ich schon sooo extrem früh getestet hab. Hab ja gestern gar nicht damit gerechnet dass das blöde Teil irgendwas anzeigt. So ein schmarrn.
  • @lisa_90 also wenn die Tests gestern positiv waren, dann würd ich grundsätzlich schon sagen das du schwanger bist. :)
    Frühtests sind ja immer so eine Sache. Bei minimi kann man das zb auch gut sehen. Der CB zeigt bereits 2-3 an, wo zb der 10er OneStep ein hauchzartes Stricherl zeigt.
    Kannst zb auch bei meinem Testbild sehen, im TB 1 Posting. Oft zeigen 25er dann schon schöner an als die Frühtests.

    Ich kenn die Ungeduld und kanns wirklich verstehen. Zum so frühen Testen würd ich allerdings trotzdem nie raten, weils für große Verwirrung sorgt. :)
    Hast du einen CB Digital zu Hause? Dann könntest du den morgen Früh machen und ersparst dir das Stricherl raten. :)
    Oder du hältst es noch ein paar Tage aus, das wäre natürlich optimal. :)
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 22. 08. 2014, 18:14
    @lisa_90 die ultra Frühstests von Viola haben einen ziemlich schlechten Ruf und zeigen oft negativ an, obwohl man eigentlich Schwanger ist. Meiner Freundin von mir hatte das gleiche Problem wie du und da hat der Viola ultra Frühtest auch negativ angezeigt, obwohl sie schon schwanger war...
    Also nicht die Hoffnung aufgeben, einfach ein paar Tage warten und dann mit einem anderen Test testen :)
  • @lisa_90 Der Viola-Frühtest hat bei mir negativ angezeigt und eine halbe Stunde später war der CB digital positiv, also von den Viola halt ich rein gar nix :-D
  • frage an die mamis und werdenen mamis: wann habt ihr getestet?
    also ich hab vor, nicht vor dem NMT zu testen. und das halt ich auch bestimmt durch. aber falls die mens nicht aufn punkt kommt, dann wirds hart. ab wann macht es sinn zu testen? meine mens kommt normal immer zwischen dem 25. und 29. zyklustag.
  • Bei meinem Sohn hab ich 2 Tage vor Nmt eindeutig positiv getestet. Ab Nmt sind die Tests schon sehr sicher.
  • @happy wie @lisa_90 schon sagt, ab ausbleiben der Mens ist ein Test aussagekräftig. Wenn du also aufgrund eines regelmäßigen Zyklus bzw. durch eingrenzen des Eisprungs weißt wann deine Mens kommen sollte, dann kann ein Test schon sehr genau anzeigen.
  • @happy nachdem meine Mens sehr unregelmäßig kam (irgendwo zwiscben ZT28 und ZT 40), hab ich am ZT27 mal getestet weil ich starkes brustspannen hatte und siehe da er war positiv :thumbup: Und er blieb auch positiv ;-)
  • So sah das ganze dann aus:

    Image and video hosting by TinyPic
  • Danke für den Erfahrungsbericht
    da ich nie so genau weiß wie lang mein zyklus nun wirklich ist, verunsichert mich das ein wenig.

    Glückwunsch übrigens

    bei dem clear blue steht dabei, dass er auch schon ein paar Tage vorm NMT was anzeigen kann. Zumindest wird das auf der HP behauptet.
  • @happy ja das ist auch so bei den CB, im Beipackzettel bzw. auf der Homepage steht aber eh auch dabei zu wie vielen Prozent er dann sicher ist.

    Nur als Beispiel: bei mir hat ein 25er Müller Eigenmarketest eindeutiger angezeigt als ein OneStep 10er. Der hat wirklich sehr lang gebraucht bis da wirklich ein deutliches Stricherl zu sehen war.
    Beispielbild an NMT kannst dir in meinem TB im 1. Posting ansehen, wenns dich intressiert.
  • Ja. Mach ich. Danke - ihr seid so lieb
  • Hallo ihr Lieben!
    Bin neu hier und brauch mal ein paar Meinungen weil ich gerade absoluten innerlichen Stress hab- weis nicht ob ich ev Schwanger bin oder nicht.
    Ich Schilder euch mal mein "Problem".... dauert ein wenig

    Hab seit Januar die Minipille Moniq Gynial genommen.
    Im März mal eine Schmierblutung (1TAG)
    Im Mai zweimal Schmierblutung (jeweils 2 Tage im Abstand von zwei Wochen)
    Im Juni war ich beim FA der sagte wenns öfter wird aufhören, sonst alles gut.
    Im Juli 5 Tage Schmierblutung dann 1 Woche später Antibiothika (Angina) und täglich GV .... Noch nix davon gewusst dass der Schutz da ev nicht gegeben sein könnte
    Zwei Wochen später (Ende Juli) extrem miese Laune, ab und an übelkeit.
    Jetzt am 06.08 riet der FA dann weil ich wieder 3 Tage Schmierblutungen hatte ich soll Pille absetzen! (1x GV während Blutung)
    Seither keinen Tropfen Blutung!
    Extremste miese Laune zwischendrin.
    Übelkeit seit zwei Wochen bis zum geht nicht mehr. Wegen jedem schmarrn kommen mir die tränen. Morgens und abends ganz extrem, jedoch den ganzen Tag über. Harndrang alle halben Stund. Essen vertrag ich nicht mehr alles. Alle paar Tage durchfall. Red Bull, Kaffee, Wurst.... Dinge von denen ich in den letzten Monaten nicht genug haben könnte schmecken nicht mehr...

    Also ich frag mich jetzt ob ich ev doch schwanger bin oder ob mir so übel sein kann weil sich mein Körper auf den Zyklus einstellen muss( hatte ja seit Jänner keine normale Regelblutung! Pille durchgenommen)

    Seit heute habe ich leichtes ziehen im Unterleib. Hab heute zwei ss Tests gemacht. (allerdings keine frühtests) mir war so als ob beim ersten (morgenurin) eine Linie da gewesen wäre. aber so dermaßen wenig dass ich es mir einzubilden glaubte. auch mein freund meinte das man da nichts sieht aber weil ich so sage bildet er sich das auch ein. vertrau dem ganzen nicht wegen verdunstungslinie USW...
    beim zweiten (Mittag) war nichts....

    also ist hier ein Frauenarzt der mir irgendwie einen Rat geben kann.
    Frauenarzt gehen ist bei uns nicht so leicht möglich da der einen nicht einfach so zwischendrin dran nimmt.... erst wenn ein Test absolut pos ist.

  • bearbeitet 25. 08. 2014, 16:56
    @blume123 dein Fa muss dir einen termin geben, vl nicht sofort aber in paar tagen wenn es dir schlecht geht und du nicht weißt was los ist! würde tzd nochmal deine situation schildern und nach einen termin fragen!


    weißt du denn ob du schon überfällig bist? oder ist das alles so durcheinander, wie bei mir gerade ^^' bin nach meines erachtens jz 2 wochen drüber aber tests haben letzte woche noch negativ angezeigt, hab jz einen termin in 2 wochen! und mach die woche noch einen test!

    bin in ca der selben situation wie du, schmierblutungen bla bla, pille abgesetzt und dauerndes ziehen im unterleib, übelkeit, fressattacken und extrem gereizt bin ich auch gg

    ansonsten würd ich vl bei einem anderen FA nachfragen, weil das wär ja ein witz wenn deine/r einfach sagt du kannst ned kommen!

    überhaupt wenn das kind nicht geplant gewesen wär usw sollten die rücksicht nehmen, weil es ja der fall sein könnte das die patienten das kind gar nicht haben möchte und die nur ein gewisses zeitfenster haben!!

    hoffe es entwickelt sich so wie du möchtest und wünsch dir viel glück :)
  • Hallo! Noch eine in meiner Situation ☺️ Freude !!!

    ja ich werde morgen bei einem anderen FA anrufen und schaun dass mich einer dran nimmt.

    ich kann absolut nicht sagen ob ich drüber wäre oder nicht! totales Durcheinander alles.

    also weist du jetzt auch noch nicht warum's dir so geht wies dir geht?! würd mich freuen wenn du bescheid sagst wenn du was weißt...
    mache morgen früh noch einen Test und sehe dann weiter ☺️ war absolut nicht geplant aber würden uns freuen drauf.
  • Ja ich werd am Donnerstag testen :) man darf gespannt sein!

    Hab zwar schon einen 15 monate alten sohn & wir wollten eig noch etwas warten, aber was solls :D wollte eh immer das die zwerge 2 jahre auseinander sind, und wie das schicksal will, würden es genau 2 jahre werden *haha*

    Jaa vl dürfen wir dann zusammen kugeln :) wär ja toll! meld dich morgen wenn du den test gemacht hast :D drück dir die daumen !!
  • Guten Morgen.... Mein Bauchgefühl hat mich sitzen lassen. Definitiv negativ! Was der Test gestern hatte? Am Abend hab ich mir den nochmals angesehen und die zweite Linie war eindeutig sichtbar. Aber heut morgen nix ... naja ... bin jetzt absolut nicht enttäuscht weil es ja eben nicht geplant war. aber die ständige Extreme übelkeit wäre wenigstens erklärt! Das allein wär mir schon sooooo eine Riesen Freude gewesen.

    Ich drück dir ebenfalls die Daumen dass dein Test am Do pos ist! Melde sich bitte....
    2 Jahre Unterschied finde ich perfekt bei Geschwistern! wäre doch toll
  • es ist noch nichts fix gg hab auch schon 3 negative tests gemacht haha!!

    würd noch warten, vl ne woche oder so, wenn da deine mens noch immer ned kommt - termin beim FA machen ;))

    und vl noch einmal testen in ner woche oder so mit Morgenurin, vl zeigts ja dann was an! Kann einfach sein das noch zu früh ist oder das hcg noch zu niedrig! nicht aufgeben :))

    mich haben die 3 negativen tests auch niedergeschmettert & ich hoffe so sehr das der nächste positiv ist! diese ungewissheit nervt! also entweder positiv oder die doofe mens soll kommen - und nix dazwischen :/

    wünsch dir tzd viel glück, vl wirds ja noch was :D
  • @blume123
    wenn du den Test von gestern heute nochmal ansiehst, dann ist der leider nicht mehr aussagekräftig, aufgrund der langen Zeit.

    Deine Beschwerden könnten auch daher kommen, dass du die Pille die du genommen hast/nimmst nicht verträgst. Würde auch zu den Schmierblutungen passen usw. Wenn das seit Jänner der Fall ist, muss dich dein FA schon dran nehmen, ansonsten würd ich ganz schnell wechseln.

    Warum hast du die Pille seit Jänner durchgenommen? Ist schon eine richtig lange Zeit, lt. meinen Infos sollte man das max. 3 x machen und dann die Pillenpause einhalten. Dein Hormonhaushalt ist dadurch bestimmt auch ziemlich durcheinander.

    Wenn du dir nach wie vor unsicher bist, würde ich mir einen Clear Blue Digital kaufen und mit Morgenurin machen. Da gibts dann kein Stricheraten.
    Und unbedingt zum Gyn gehen aufgrund deiner Beschwerden!!! Alles Gute!
  • Ich geb's auf- ich frag jetzt mal da nach, ich hoff es ist ned zu sehr OT- aber ich komm mit den Abkürzungen nimmer klar: bitte, was heißt denn NMT und ÜZ? :-/
  • @stefanie_tobias ich hab die Tage den Thread erst gesucht. :) Hab ihn gleich mal geschupft. :)
  • Aaaah! Danke ;-) bin mir echt schon doof vorgekommen :-)
  • @Taimi aber nein, das musst du nicht. :) du wirst da ganz schnell reinkommen und die Abkürzungen selbst gern benutzen :)
  • @ina88 hab ihn gegoogelt ;-)
  • Die meisten hab ich eh selbst geschnallt, aber an denen bin ich echt gescheitert ;-) danke euch :-)
  • Hey. Ich weis nicht... werde morgen früh nochmal testen und wenns wieder neg ist ins kh gehen...
    was is bei dir?? Positiv?? ☺️
  • Hallo!
    Kann man eigentlich schon ein paar Tage nach der (wahrscheinlichen) Einnistung Anzeichen spüren?
    Ich fühle mich seit ein paar Tagen ein bisschen flau, manche Sachen liegen mir extrem schwer im Magen und meine Blase scheint auch weniger auszuhalten als sonst. 2 Tage Kopfweh würden auch ins Muster passen.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich bis zur 9. Woche gar nix gespürt.
    Kann es sein, dass ich durch meine erste Schwangerschaft gelernt habe, besser auf meinen Körper zu hören? Oder hab ich ganz einfach wetterbedingte Kreislaufstörungen und bilde mir zuviel ein?

    Wäre lustig, wenn es doch stimmt... beim ersten Kind haben wir 10 Monate gebastelt, diesmal wäre es ein Schuß - ein Treffer gewesen, seit wir zu verhüten aufgehört haben.

    Ganz sicher kann ich mir wohl erst nach NMT+Test sein...
  • July2607July2607

    1,960

    bearbeitet 2. 09. 2014, 18:09
    Kann aber auch sein, dass dein Körper sich ein klein wenig Spass mit dir erlaubt weil du dir eine SS so sehr wünscht.. ;-)

    Ich wünsche dir natürlich, dass es ein kleines Würmchen ist
  • @Crazykate wie viele Tage nach ES bist du denn?
    Wenn die Einnistung gerade erst möglich wäre, dann sind Anzeichen eher nicht möglich, da diese ja durch die Produktion des HCG entstehen. Für unmöglich halte ich aber grundsätzlich garnix. :D Würde mich nur aufgrund dessen noch nicht zu sehr freuen. :)
  • @Ina88 du hast mir vor kurzem weiter geholfen, wegen dem richtigen Zeitpunkt zum testen. Ich hab am Sonntag negativ getestet und seit gestern fängt langsam eine Blutung an. Ich hoffe, dass das die Mens ist. Habe auch drei Tage nach dem "Unfall" ein paar Tropfen Blut bemerkt, und schon eine einnistungsblutung befürchtet. Alles schaut denk ich gut aus, dass wir doch noch kein zweites Zwergi erwarten. Heut in einem Jahr wär ich aber gern wieder schwanger, mal schauen ;-)
  • @Taimi ich freu mich für dich, dass es so gekommen ist, wie es für euch das Beste ist. :) Und in 1 Jahr zeigst du mir dann bitte den positiven Test. :D
  • @Ina88 haha, ja das hab ich vor :-) danke!
  • Hmmm... Also diese "Blutung" die ich da hab ich merkwürdig. Hoffentlich hab ich mich ned zu früh gefreut.
  • Meine Schwägerin hatte auch eine kurze Blutung und war aber schwanger...
  • @Ina88 wahrscheinlich so 10-12 Tage nach ES (gemessen mit Ovus hab ich allerdings nicht.) NMT wäre ca Sonntag. Wenn nix kommt, warte ich noch zwei, drei Tage und dann teste ich.
    Ich weiß nur zu gut, wie das ist mit dem "zu früh freuen"... in den 10 ÜZ die wir für unser Töchterchen gebraucht haben, dachte ich 4x ich wäre schwanger... und jedesmal kam am Tag nach dem Test die Mens.
    Diesmal seh ich's eigentlich lockerer... wir haben's nicht so eilig mit Kind Nr. 2, jetzt dürfts halt irgendwann mal kommen. ;-) Ich war nur etwas überrascht, da ich mich ein bisschen komisch fühle und es würde ins Muster passen... Wenns nicht ist, dann nicht. Jeder zusätzliche ÜZ heißt ein Monat weniger mit Windeln für 2 Kinder! ;-)
  • Sara1 schrieb: »
    Meine Schwägerin hatte auch eine kurze Blutung und war aber schwanger...
    Frühtest vorhin war auch negativ.
  • @Taimi wann könntest denn einen normalen Test machen? Drücke dir die Daumen, was auch immer du dir wünschst ;).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum