Unsere Großen - Geboren 2010/2011

2»

Kommentare

• Ich bin jz einfach so frech und mische mal mit :)
    Habe auch Mädchen das 2011 geboren ist! Sie ist die mittlere im Bunde :) und wie soll ich sagen der kleine Wirbelwind der drei Mädels :)
  • Hallo @Mami_3 schön! 3 Mädels! ICh habe selber 3 Schwestern.
    Anscheinend ist es bei den meisten so dass die zweit geborenen ganz schöne Stritzis sind. Mein zweiter ist auch ein richtiger Wirbelwind! ;-)

Wie sieht's da bei den anderen zwei-Mehrfach Mamis aus?!
  • @vidaloca Unserer hat den Playmobil Traktor bekommen,eine Bohrmaschine,Bücher und die Spiele Quips und Lotti Karotti.

Bei uns ist auch der Kleine der größere Striezi. Das so ein kleiner Mensch so viel Unfug im Kopf haben kann! ;)
  • @nikibenny jaaa genaus das frag ich mich auch jedesmal aufs neue,.. wie kann so ein kleines süßes Köpfchen sooo wahnsinnig viel Blödsinn im Kopf haben :D
  • Was schenkt ihr jetzt dann zum Weihnachten? Es ist zwar noch a zeitel hin aber die verfliegt auch verdammt schnell :(
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 24. 09. 2014, 00:20
    Wir machen uns da schon eine Zeit lang Gedanken darüber.:)
    Unsere Jungs bekommen gemeinsam den Playmobil Bauernhof. Er hat sich noch eine Bob der Baumeister Bettwäsche gewünscht und eine elektrische Zahnbürste.
    Er hat aber im November auch noch Geburtstag, also heißts doppelt nachdenken. :rolleyes:
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 24. 09. 2014, 11:09
    Wir haben im Oktober noch den Geburtstag vom Großen. Da weiß ich nicht recht was schenken und für Weihnachten hab ich noch gar keine Ahnung.
    Ich finde es für die 2. so viel schwerer. Obwohl sie ja ein Mädchen ist, hab ich das Gefühl dass sie nichts braucht... ;))
  • @Domi2010 heutzutage ist es generell sooo schwer für Geschenke.alena war im Juli 4 und hat Barbies und Ponys bekommen. am meisten Freude hatte sie jedoch mit Puzzle, Buch und Disney dvd's ;)
  • @Domi2010 ich finds auch total schwer mit den Geschenken. Der große sagt mir meistens was er auch wünscht, aber der Kleine hat im Endeffekt alles vom Bruder und braucht nichts! :-??
  • @mona88 ich find dass es einfach wird, je älter sie werden. Valentina ist erst 2 1/2. Da ist es echt schwierig.
    Maximilian wird jetzt 4 und hat schon Wünsche. Obwohl die auch meist täglich variieren. Deshalb hab ich noch überhaupt keinen Plan.
    @julchen1 bei 2 Buben ist ja noch mal schwieriger. ;)
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 25. 09. 2014, 16:18
    @Domi2010 ja stimmt. Tobi wird ja auch 4 u d er äußert seine Wünsche auch schon recht konkret!! ;)
    Dem Kleinen ist es momentan GsD noch wurscht :-))

Seit ein paar Wochen sind sie so anstrengend. Florian hat jetzt auch noch Angina bekommen und schläft sowieso nicht gscheit in der Nacht. Jetzt ist's noch schlimmer....
    Tobias liegt seit dem Kindergartenbeginn auch wieder jede Nacht bei uns. Ich glaube er sucht unsere Nähe, denn in fast 4 Jahren gabs das noch nie!
    Sind eure auch zeitweise so sentimental seit sie in den KIGA gehen?
  • @Julchen1 alena 4, hat am. 15.9. wieder im kiga angefangen. ihr geschwisterchen ist erst 6 Wochen. sie ist in einen neuen kiga (in den auch ihre Cousine geht) gewechselt wegen unserem Umzug. sie hat am 1. Tag im Garten geweint und auch sonst viel anhänglicher. aber ich sag wir müssen es genießen so lang sie uns noch brauchen :)
  • @julchen1 nein anhänglicher nicht. Nur einfach nach Mittag total erledigt. ;)

@mona88 du hast doch mal um Rat gefragt, ob du deine Kleine mit ihrer Cousine in die gleiche Gruppe geben sollst im Kindergarten, oder? Wie habt ihr euch entschieden?
  • @Domi2010 ja genau :) im kiga gibts nur 1 halbtags- und eine ganztagsgruppe. die Entscheidung wurde uns somit abgenommen :) aber es klappt super bis jetzt. sie verstehen sich noch besser und im kiga schauen sie drauf das sie nicht allzu viel aufeinander hocken.
  • mein Großer (Jänner 2011) ist auch mit seinem Cousin in der Gruppe.
    Hab mir das so gewünscht, da er schon Vorschüler ist und ihn ein wenig begleitet und ihm bei einigen Dingen hilft.
    Er hat nicht einmal geweint und geht liebend gern in den Kiga.
    War aber seit Jänner schon in einer Kindergruppe (2 Vormittage in der Woche) zur Eingewöhnung!

Mein Kleiner genießt die Zeit die er endlich mit mir alleine hat.
  • @Tanja1987 bei einem größeren Altersunterschied wärs mir eh nicht so wichtig, aber die 2 sind gleich alt und wir haben privat SEHR engen Kontakt, dachte das wird dann zu viel, aber dem ist nicht so ;)
  • @mona88 erst war ich ja immer der Meinung dass ich beide getrennt haben möchte. Aber ich bin mir nicht mehr sicher. Irgendwie möcht ich doch dass die Kleine nächstes Jahr zum Großen in die Gruppe kommt. Sie können vormittags auch viel mit den Kindern der anderen Gruppe spielen.
    Da mir aber die Tante der anderen Gruppe nicht sehr sympatisch ist, hätte ich sie lieber zusammen. :-?
  • @mami1989 sieht cool aus. Spielt Jonas noch damit? Ich bin eben auf der Suche nach einem Geschenk für Maximilian. ;)
  • MOMof4MOMof4

4,286

bearbeitet 29. 09. 2014, 22:27
    Unsere kugelbahn war nicht lange aktuell
    Leider
    Unsere war übrigens von nkd
  • @Domi2010: ja. Er bekam sie letztes Weihnachten und kramt sie immer wieder hervor. Er kann sie auch selbst aufbauen, kann sie nur empfehlen :)
  • @tanja1987 @mami1989 danke euch beiden. Dann werd ich mich mal umschauen. Vielleicht find ich eine die wirklich länger noch aktuell sein wird. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum