Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1192022242528

Kommentare

  • @lisa_032 direkt in der Scs is eine Diskonttankstelle. Ich weiß aber jetzt nicht wie die heisst.
  • Weiß jemand wie es mit E Tankstellen auf der Autobahn von Kätrnten nach wien aussieht?
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 15:39
    @Fluffy84

    A 1 West Autobahn, Raststation Steinhäusl
    A 1 West Autobahn, Raststation Mondsee
    A 2 Süd Autobahn, Raststation Kaiserwald
    A 4 Ost Autobahn, Raststation Göttlesbrunn

    das sind schnellladestationen.in 30 minuten 80%


  • Irgendwie vielleicht eine blöde Frage aber zu unspektakulär für einen eigenen Thread...

    Wenn ihr mit euren Partnern/Männern streitet, wie läuft das ab? Also ich mein wenn ihr euch sooooo riiiiichtig streitet?? Fallen da auch mal schlimme Dinge, oder das Wort Trennung/Scheidung?

  • FRAGE: Hat jemand Erfahrung mit Umzugsfirmen/Übersiedelungsservice?

    @maunz wir fetzen uns auch gelegentlich heftig, bei unserem schlimmsten Streit - inkl. Schwangerschaftshormone damals - hab ich "Hotelzimmer" als letztes Argument gehabt, Trennung oder gar Scheidung nicht... Habt ihr Krach? :(
  • @Maunz nein, wir streiten zwar schon hie und da auch mal laut, aber sowas gabs noch nicht. Krachts bei euch? :( >:D<
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 7. 08. 2014, 15:59
    Hatten gestern einen ziemlichen Streit (momentan sehr viel um die Ohren: Baustelle, Geld, schwierige Kinderphase,...) und da wurde es schon sehr laut und gemein...
    I muss dazu sagen, dass wir kaum streiten! Aber wenn, dann fliegen die Fetzen... :-O

    Und gibts es das verflixte 7. Jahr wirklich??
  • das kenn ich.wir streiten auch sehr selten....aber wenn dann gehts rund....

    wir haben das verflixte 7 jahr ein jahr vorgezogen und hatten es schon im 6. :D


  • @Maunz gabs bei uns auch noch nicht. und bezüglich 7. jahr ich glaub ich hab mal gelesen statistisch gesehen sind die meisten scheidungen nach 4 jahre.
  • @maunz bei uns ist schon mal das wort trennung gefallen. Bei einem heftigen streit.
  • @maunz Streits und Stress, das schaukelt sich schnell auf - da fallen öfter Worte, die man selber nicht so meint >:D<<br> Dass ihr nur selten streitet, spricht doch für euch - lass dich vom 7. Jahr nicht unterkriegen, das ist so wie mit Freitag dem 13., der bringt (wenn überhaupt) auch nur Unglück wenn man schon mit der Einstellung, dass was passiert, aufsteht ;)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 7. 08. 2014, 16:11
    Danke für eure Ehrlichkeit... ich denke mir, das ist ein Thema über das man halt ned so gern redet... ist ja auch nicht schön... deswegen bin ich echt dankbar, dass ihr mir so ehrliche Antworten grbt.

    Wahrscheinlich kommts auch auf das Temperament aller beteiligten an... und Streits sehen ja auch überall anders aus... was für die einen normal ist, ist für ander bereits ein Supergau...

    Edit: @frühlingskind ja stimmt... wir streiten echt selten... sehr selten...
  • Nein bei uns fallen diese Worte nicht aber bei uns wird es auch wirklich sehr selten laut, wir sind einfach nicht so.
    Eher legen wir eine Art "Streit-Pause" ein, damit wir wieder einen klaren Kopf bekommen und wir uns nicht in vielen Streitgeflechten verlieren.
  • Kbg heute bekommen ist das für august oder sept ?? Sorry blöb frag
  • Kbg ist von Juli im August :)
  • bei mir steht 8/2014....


  • sry,doch 07/14


  • gibt es einen thread für DIY, bzw selbstgemachte Sachen?
  • CupcakeCupcake

    52

    bearbeitet 7. 08. 2014, 17:24
    Ich habe einen Handarbeits,- und Bastel-Thread entdeckt.
    Hilft dir das weiter? @Söckchen
  • danke @Cupcake stellst du mir den Link rein? als ich dachte an selbstgemachtes Spielzeug und so.
  • Ich hab gerade eben noch einmal nachgesehen und keinen Thread, ins besondere für selbst gemachtes Spielzeug, gefunden.
    Eher für Handarbeits-Themen. @Söckchen
  • @happymama was steht im verwendungszweck
  • @söckchen es gibt einen "was bastelt ihr für eure Kinder" Thread. Kann Dir aber keinen Link reinstellen, bin mit der App online.
  • Danke. sagt mal, wie finde ich denn überhaupt Threads? wenn ich über die Suche was eingeb, dann findet es nur die letzten Kommentare, die sich damit beschäftigen, was meist NICHT im 'richtigen' Thread ist...
  • wo kauft ijr eure gläschen billiger ? Dm marke auch probiert ??
  • Ich kaufe die Alnatura Gläser vom dm.
    Diese Marke hat die wenigsten Zusätze, das war für uns von großer Wichtigkeit.
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 18:54
    Ich habe an Beikost alles von Bebivita bei Müller gekauft :)

    Achja ich war heute beim Müller: 9€ für 500g Hipp Pre Combiotik, also Müller hat Amazon aus dem Rennen geschmissen ;)

    Frage: Weiß jemand wie man aus ausgekochten Schnullern das Restwasser ganz hinaus bekommt? Egal was ich tue, es bleibt immer etwas zurück.
  • Maunz schrieb: »
    Hatten gestern einen ziemlichen Streit (momentan sehr viel um die Ohren: Baustelle, Geld, schwierige Kinderphase,...) und da wurde es schon sehr laut und gemein...
    I muss dazu sagen, dass wir kaum streiten! Aber wenn, dann fliegen die Fetzen... :-O

    Und gibts es das verflixte 7. Jahr wirklich??

    @Maunz >:D< wir sind auch gerade im 7ten Jahr (GsD ist am Samstag das 7te Jahr zu Ende)..... Bei uns war schon das Thema Scheidung, Trennung etc. am Tisch und seit dem wir Eltern sind, streiten wir wirklich öfters..... (meistens Erziehungsachen)

    Es wird wieder!!!!! >:D<
    Maunz
  • @lovoly ich will dir nicht die Freude nehmen aber bei Amazon war der Preis für 600 g Packungen ;)
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 7. 08. 2014, 19:50
    @Michi2703 Aber wenn man sich den Kilo-Preis anschaut ist Müller trotzdem günstiger :P Hab Amazon ja mit der österreichischen MwSt gerechnet. Also Freude ist noch da :))
    Hipp Pre Combiotik:
    Dm: 19,90€/kg (9,95€ für 500g-Packung)
    Amazon: 15,92€/kg (38,20€ für 2,4kg)
    Müller: 14,98€/kg (8,99€ für 500g-Packung)

    Okay, nein, moment. Ich hab irgendwie einen falschen Preis wohl aufgeschrieben :O Ach verdammt, gut, Freude doch halbwegs weg :)) Aber dafür weiß ich, dass wenn Amazon wieder teurer wird o.ä, wo ichs dann am billigsten herbekomme :)
  • @Söckchen ich such über die google-seiten-suche. funkt so: ins suchfeld "site:babyforum.at suchbegriff" eingeben :) funktioniert super :)
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 20:40
    lovoly schrieb: »
    @Michi2703 Aber wenn man sich den Kilo-Preis anschaut ist Müller trotzdem günstiger :P Hab Amazon ja mit der österreichischen MwSt gerechnet. Also Freude ist noch da :))
    Hipp Pre Combiotik:
    Dm: 19,90€/kg (9,95€ für 500g-Packung)7
    Amazon: 15,92€/kg (38,20€ für 2,4kg)
    Müller: 14,98€/kg (8,99€ für 500g-Packung)

    Okay, nein, moment. Ich hab irgendwie einen falschen Preis wohl aufgeschrieben :O Ach verdammt, gut, Freude doch halbwegs weg :)) Aber dafür weiß ich, dass wenn Amazon wieder teurer wird o.ä, wo ichs dann am billigsten herbekomme :)

    Wenn bei Müller 1 Packung 9€ kostet, ist der Kilopreis wohl doch 18€
  • Bei den Hofer windeln, welche sind da die kleinsten? also vom kg her.
  • @cora86 ich glaub ab 9 Kg
  • ja,genau.die 4er sind die kleinsten


  • ok, na die hab ich eh gekauft die sind von 7 bis 18 kg glaub ich jetzt mal.
    Also noch bissl zu groß aber sie halten super.
  • Hofer Größe 4 geht ab 6kg :)
  • @mijo kannst es auch im Urlaub nicht sein lassen, he :D spassal :D=))

    @Maunz kommt bei uns auch mal vor; wir sind mittlerweile 8 Jahre zusammen :x wir beide wissen, dass wir uns gefunden haben :-* :x
    bzgl 7. Jahr: man sagt das nur deshalb, weil sich die Menschen alle 7 Jahre weiter entwickeln und da kann es halt sein, dass man sich so stark verändert, dass es dann zu einer Trennung kommt !
  • Die Hofer Windeln sind von 6-18kg, habe gerade welche zum Testen gekauft. :D

    Alle anderen (Gr. 4) sind von 7-18kg.
  • bearbeitet 7. 08. 2014, 23:59
    mijo schrieb: »
    ich such über die google-seiten-suche. funkt so: ins suchfeld "site:babyforum.at suchbegriff" eingeben :) funktioniert super :)

    Kann man das bitte irgendwo ganz oben ganz dick hinschreiben - würd auch zig "Hilfe!!!"-Threads verhindern :)
  • ist es schlimm das ich für den Maxi cosi keinen Neugeborenen Einsatz habe? kann ich da irgendwas anderes wie eine Decke oder so verwenden?
  • @georgia ich kaufe die obstgläser von Alnatur hauptsächlich. Hatte aber schon eines von Babylove, also der Eigenmarke von DM. Ihr hat es geschmeckt. Mir ist aber die natürlichste Variante am Wichtigsten und das ist Alnatura.
  • @mona88 Ein Neugeborenen-Einsatz wäre schon sehr wichtig, die Kleinen brauchen noch Halt im Maxi-Cosi. Für die Sicherheit deines Zwerges schau noch, ob du einen Einsatz wo bekommst :)
  • @mona88 der ist schon wichtig. Würde auf jeden Fall einen besorgen.
  • Wann kommt den dein baby? Hätte so einen Einsatz und auch einen Maxi cosi wintersack!
  • Hat jemand einen Tipp wo man Umstandshochzeitzkleider bekommt? Mich würden hauptsächlich Geschäfte interessieren? DANKE!!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum