Vorname - was haltet ihr von...

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 29. 07. 2014, 23:03 in Kinderwunsch & Babynamen
Mach mir langsam Gedanken über mögliche Namen. Geschlecht ist unbekannt.
Einsiges Kriterium: an 2. Stelle muss ein i stehen.

Meine Überlegung war bis jetzt:

Nicolas oder Finja
Silvio oder Timea
Linus oder Viola

Was haltet ihr von den Namen. Bin für alle weitern Vorschläge offen.
«1

Kommentare

  • Nicolas oder Finja wären meine Favoriten!
  • Miriam? Tim Timo?
    Sonst gefällt mir leider nur Finja ;-)
    edito
  • linus oder finja...

    einfallen würde mir noch: silvia,silvana,michael,michaela,pia,....
  • Nicolas und viola wärn da meine favoriten :)
  • Linus gefällt mir, mein Kleiner heißt so :-) Von den Mädchennamen find ich Viola und Timea voll schön.
  • Linus / Timea wären hier meine Favoriten :)
  • Michael heißt mein Bruder und mein Mann somit scheidet dieser Namen aus. Und Michaela nehm ich folglich auch aus dem Rennen.
  • ok,dann is klar ,dass michael od michaela ausscheiden :)

    nina,lisa,bianca, würd mir noch einfallen
  • btyfebbtyfeb

    1,675

    bearbeitet 30. 07. 2014, 00:20
    Wie wärs mit Liam?!?
    Viola bzw violetta find ich schön
  • Also unsere Namen wären unter anderem Mia oder Niklas (würden dein Kriterium auch erfüllen ;) )
  • Nicolas und Timea find ich super ;)
  • Von deinen vorgeschlagenen gefällt mir nur Nicolas, bzw. Linus wenn er zum Nachnamen passt. :)
  • nicolas find ich sehr süß, lässt sich auch gut abkürzen, is halt häufig.
    finja is lieb. das muss das kind halt wahrscheinlich häufiger buchstabieren...
    linus find ich auch nett aber is ein bissl ein modename im moment. weiß nicht ob dich das stört.
    silvio geht für mich persönlich gar nicht. da seh ich einen 50-jährigen Italiener mit weißen haaren vor mir :-D oder den Berlusconi!

    lina, mila und simon fallen mir noch ein als mögliche Kandidaten.
  • MamaBixMamaBix

    1,559

    bearbeitet 30. 07. 2014, 13:26
    Nicolas wäre auch mein Favorit bei einem Jungen. Eigentlich gefällt mir ja Nick, aber der ist mir zu kurz. Man weiß ja nicht, was er einmal beruflich werden möchte und da soll schon ein ordentlicher Name her. ;)
    Niklas gibt es sehr viele bei uns. Deswegen will ich den eher nicht.

    Echt? Linus ist grad in Mode? Hab ich gar nicht mitbekommen.
    Mir ist nur wichitg, dass in unserer näheren Umgebung der Name incht zu oft vorkommt.

    Wenn unser Großer ein Mädchen geworden wäre, hätte er Lina geheißen. Kommt diesmal aber nicht in Frage, da seine Spielfreundlin Alina heißt und das ist mir zu ähnlich.

    @kea um Gottes willen der Berlusconi :-t auf den hab ich ja überhaupt nicht gedacht :-))
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 07. 2014, 13:27
    @MamaBix Du bist wieder schwanger? Gratuliere! :x
    Das ging irgendwie spurlos an mir vorüber. :-O Wie weit bist du?
    Mir gefallen Linus und Finja am besten. Auch weilsie zu Kilian für mich am besten passen. :)
  • @mini am Freitag bin ich in SSW 18.
    Naja war diesmal auch für uns eine Überraschung aber freuen uns jetzt rießig.
    Dass du das nicht mit bekommen hast, kann ich nachvollziehen. Ich bekomm auch viel nicht mit, wenn man nicht zufällig im selben Thread unterwegs ist.
  • keakea

    6,513

    bearbeitet 30. 07. 2014, 16:49
    was is dann zB mit niko? hat immerhin zwei Silben
    Lilly und Lisa fallen mir auch noch ein. lilly is aber auch sehr "in" im moment.



  • Mir gefällt Viola besonders gut von den Namen :)
  • Also bei Linus muss ich immer an Linux denken (Computerbetriebssystem)
    Nikolas wird in der Schule bestimmt Nikolaus gerufen :-S

    Finn, Finnley, Liam, Mia :D
  • Unsere Tochter heißt Finja.

    In der Kombi gefällt mir aber Linus und Viola am besten.
  • Nina und Timo
  • mir ist jetzt noch viktoria eingefallen.
    ich hab ja zum glück noch zeit zum überlegen :) obwohl das echt keine leichte entscheidung ist
  • birgit und rita fallen mir noch ein. sind aber eher anders als deine vorschläge oben?
  • @kia Birgit heiß ich selber :D

    @christina1987 an Victoria hab ich auch schon gedacht, aber ich finde Vicky geht gar nicht. Und ich hab die Befürchtung, dass früher oder später aber alle Vicky sagen würden.
  • MamaBix schrieb: »
    @kia Birgit heiß ich selber :D

    =))
  • Nina, Vincent
  • @jännermama Kilian heißt unser Großer. Vincent war auch schon im Gespräch. Dann bin ich aber im Web auf einen Blog gestoßen, wo ein Sternenkind Vincent hieß. Ist für mich ein schlechtes Ohmen :-SS
  • Völlig klar. Dann wurde ichs auch nicht nennen. Viktor is halt Geschmacksache
  • @mamabix abkürzen kann man so gut wie jeden namen. ich beharre jetzt zb stark darauf, das zu mir keiner mehr chrisi sagt. aber das ist halt auch wie man es "lernt"
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 1. 08. 2014, 19:55
    Nike
    Mieke
    Nia
    Linda
    Liv
    Linn/Lin/Lynn
    Nika
    Sina
    Siiri/Siri
    Misha
    Livia
    Mirija
    Miriam
    Lisa
    Lisbeth
    Pia


    Mika
    Vin
    Mirko
    Milo
    Fin
    Victor
    Misha
    Michael
  • Bekommst du Zwillis?
  • Ein Tipp wo man sich die beliebtesten Vornamen der letzten Jahre anschauen kann.

    Beliebte Vornamen
    MamaBix
  • @satru Nein hab eh immer ODER geschrieben. Aber irgendwie wurde da ein UND daraus :-??

    Die Namen die ich aufgezählt habe sind jeweils unsere Top 3 für Bub oder Mädel. Wir wissen nur das Geschlecht noch nicht.
  • Ja dachte ich eh aber könnte ja sein ... :-)

    Glückwunsch übrigens!! :-)
  • Hab hergefunden ;) na du suchst ja eh schon ganz fleißig :D
    Ich finde Viola, Victoria, Vincent, Viktor, Kiara und Diana ganz reizend!!
    Ansonsten Simona/e, Simon, Tina, Nina, Zita, Sina, Miranda, Milena... mehr fallen mir zur Zeitnicht ein... ;)

    An 2. Stelle ein i ist ja ein interessantes Kriterium, hat das einen besonderen Grund? Habt ihr alle 3 denn an 2. Stelle auch ein i?

    Noch eine Frage, was ist ein Sternenkind?
  • Mia :x
  • @rominchen genau so ist es wir sind Birgit, Michael und Kilian. Das war Zufall, bin da erst viel später drauf gekommen. Jetzt will es es aber fürs Zwergi auch haben.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sternenkind
  • Achso ;) Und, was sind deine Favoriten, gefällt dir einer von meinen Vorschlägen?
    Ganz ehrlich, bei uns wirds ziemlich sicher (wenns ein Bub ist) ein Vincent, das steht schon länger fest, als wir probiert haben - wir sind beide total überzeugt von dem Namen!!
    Wird dann leichter, wenn wir alle wissen, was wir bekommen... ;) was meinst du?
  • Bin mir sowas von unschlüssig @rominchen
    Ich denke auch, dass, wenn man erst mal weiß was es wird, man sich dann leichter tut.
    alex2013
  • Ja das wird dann sicher einfacher ;) Aber beim Buben sind wir uns eben schon fast sicher, deshalb wär für mich ein Mädchenname fast schwieriger, weils da soooo viele entzückende Varianten gibt *.* Bubennamen gefallen mir fast gar keine so richtig, vor allem nicht diese neumodernen extrem deutsch klingenden, finde ich echt furchtbar!!
  • @rominchen welche Namen meinst du da zB. Kann mir grad gar nichts drunter vorstellen. :-?

    Irgendwie würd mir auch Titian gefallen. Aber ist das nicht zu ähnlich zu Kilian?
  • Naja es hat eben jeder einen anderen Geschmack, ich kenne nur Titiano Ferro, Titian hab ich noch nie gehört. Schon ein etwas eigenwilliger Name und auch ziemlich ähnlich wie Kilian.

    Naja ich bin nicht so der Fan von Tim, Til, Timo, Finn... aber ist ja nur meine Meinung.
  • Edit: Von euren Top 3 gefällt mir eindeutig Viola und Nikolas am besten!
    Mir würde auch Niklas oder Nikolaus fast noch besser gefallen.

    Wahnsinn, dass es sooo viele Namen mit i an 2. Stelle gibt, ist mir noch nie aufgefallen ;)
    Mädchennamen wurden ja schon sooo viele extrem süsse vorgeschlagen :)

    Victoria ist auch ein Traumname und ganz ehrlich gesagt, finde ich die Angst vorm Abkürzen schon oft übertrieben. Was findest du an Vici so schlimm? Wenn man den Namen nicht abkürzen kann, lassen sich Kinder gleich einen ganz doofen Spitznamen einfallen oder nennen sie beim Nachnamen...
  • Ich brauch nochmal eure Hilfe:

    Wir wissen mittlerweile, dass wir definitiv einen Mädchennamen brauche.
    Leider wwurden All meine Vorschläge mit einem klaren NEIN abgewiesen. Auch Victoria wurde verweigert.

    Sein Vorschlag war Mira
    Gefällt mir jetzt gar nicht so schlecht. Hätte abet gerne einen zweiten Namen dazu, da ich Mira doch sehr einfach finde. Aber was passt da am Besten?

    So Mädels jetzt seid ihr dran, freu mich auf eure Vorschläge.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum