Zwillingsmamis

191012141526

Kommentare

  • @dani1807 Bei mir is die rechte Maus aktiver, die Plazenta is aber links auch vorderwandig, da spürt man angeblich weniger. Bei mir is es auch erst seit ein paar Wochen so, dass ich die Bewegungen auch im sitzen oder stehen spür.
    Mein Mann redet abends immer ganz nah beim bauch mit ihnen und mir kommts auch vor, dass sie darauf reagieren.
  • @dani1807 - bei mir wars auch so! Einer hat immer geturnt und der andere hat sich nur bewegt und gewehrt, wenn ich zu sehr auf ihm drauf gelegen bin auf der Seite!
    Ach - die Zeit vergeht - meine Buben werden am 1.8. schon 1 Jahr alt, ich kanns gar nicht glauben! :x
  • Meine jungs sind heute genau 1 monat - hab mir die letzten Wochen oft gedacht ich schaff das nicht und ab montag bin i allein weil mein mann wieder arbeitet...

    ABER meine jungs haben seit der Geburt ueber 1,3 kg zugenommen und +4cm - also koennen wir ja wohl net alles falsch machen

    Aber ich find schon das es eine Herausforderung ist - und ich kann meine beiden am schreien net auseinanderhalten (schafft ihr das?)
  • @doppeljackpot_83 - als kleine Babys konnt ich das nicht, jetzt mittlerweile kann ich es oft schon auseinanderhalten!
  • @doppeljackpot_83 seits 4 Monate sind, kanns ich sehr gut auseinanderhalten :)
  • Ich les hier mal still mit ;), denn eine Freundin bekommt bald ihre Eineiige Zwillingsmädis und sie ist schon voll nervös wie das alles wird usw. Sind ihre ersten Kinder. :)
  • Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Meine 2 wachsen brav vor sich hin. Eines hat wild gestrampelt und das andere nur Daumen gelutscht. Nur leider haben sie sich nicht geoutet, was sie sind. Jetzt bleibt es also bis zum Organscreening spannend :)

    Von der Arbeit wurde ich erstmal nicht freigestellt, ich habe aber auch nicht darum gebeten. Mir geht es bis jetzt gut und ich gehe ja auch nur Teilzeit arbeiten. Also ist alles gut.
  • @Rosa2012 super das klingt doch alles gut! Meine Mäuse Werden immer aktiver! Gerade strampelt eine von beiden ganz ordentlich - das Eis das ich gerade gegessen habe, hat wohl für Energie gesorgt ;)
    Ich bin die letzten Tage etwas kraftlos, aber ich nehme mir die Zeit die ich brauche.
    Übernächste Woche soll ich den Glukosetest machen und die Woche darauf geht's wieder zum FA. bin schon gespannt wie die beiden dann aussehen werden. Bisher haben wir nicht viel gesehen - sie haben sich immer gut versteckt und Händchen vors Gesicht gehalten :)
  • Hallo,

    dann möchte mich hiermit ganz offiziell hier im Forum vorstellen. :)
    Ich bin jetzt mit meinen beiden in der 12 Woche und ich würde mich über Austausch mit anderen Zwillingsmums freuen. :)
  • Hallo @Hanne237 wie geht es dir bisher in der Schwangerschaft und wo kommst du her? Bei mir ist es ab der 12. SSW bergauf gegangen. Vorher nur übel und brechen. Aber ab da ging es :)
  • @dani1807 ich freue mich auch schon, wenn ich meine 2 spüren kann. Allzu lange sollte es ja nicht mehr dauern.

    @hanne237 willkommen! ist das deine 1. Schwangerschaft?
  • @Rosa2012 erst war ich mir nie sicher ob das schon Bewegungen sind und dann ging es gaaanz schnell :)
    Und heute nervt eines der Mädels schon richtig weil es andauernd boxt - mir tut die eine Seite vom Bauch schon bald weh ;)
  • @Rosa2012 erst war ich mir nie sicher ob das schon Bewegungen sind und dann ging es gaaanz schnell :)
    Und heute nervt eines der Mädels schon richtig weil es andauernd boxt - mir tut die eine Seite vom Bauch schon bald weh ;)
  • @dani1807 ich streichle immer meinen bauch, wenns mir zu wild wird und red mit den mäusen ;-) Meistens hilfts...
  • @wallason bei mir hilft bisher nur wenn Papa die Hand drauf legt - dann ist es plötzlich ganz ganz ruhig ;)
  • Is ja auch schön ;-) Hauptsache man Tricks drauf, das werden wir später auch brauchen ;-)
  • Ich hab auch schon gemeint dass das mit Papa hoffentlich später auch so klappt :)
  • So das hab ich grad im Internet gelesen - für unsere Zwillingsmamas-to-be :)
    Vielleicht haben sich das meine zwei Mäuse auch schon erzählt <3<br>
    Unterhaltung im Mutterleib

    von Hermann-JPMT @ 2012-07-10 – 10:51:58

    Henri J. M. Nouwen

    Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

    „Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?” fragt der eine Zwilling.
    „Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird”, antwortet der andere Zwilling.
    „Das ist doch Blödsinn”, meint der erste. „Es kann kein Leben nach der Geburt geben, wie soll das denn bitteschön aussehen?”
    „So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen.”

    -

    „So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Mit dem Mund essen? Was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du denn herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur doch viel zu kurz.”
    „Doch, es wird bestimmt gehen, es ist eben dann alles nur ein bisschen anders.”
    „Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum.”
    „Ich gebe ja zu, dass keiner richtig weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und dass sie für uns sorgen wird.” „Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter! Wo ist sie denn?”
    „Na, hier - überall um uns herum. Wir leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!”
    „Quatsch, von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also kann es sie auch nicht geben.”
    „Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...”
  • Hallo,

    @dani1807: Danke! Es geht mir mittlerweile auch schon besser. Übergeben musste ich mich Gott sei Dank nie. Dafür war mir immer den ganzen Tag von morgens bis abends schlecht. :( Und geschlafen hab ich massiv viel! Aber das wurde jetzt auch besser, da ich wegen dem Blutbild Eisentabletten bekommen habe. Fühl mich gerade ganz gut. :) Übrigens sehr schöne Geschichte... :)

    @rosa2012: Ja es ist meine erste SS. Ist eh schon alles so spannend und jetzt doppelt spannend. :)

    Gestern war ein spannender Tag da wir erstens ein neues Auto gekauft haben und zweitens meinen Bruder und Schwägerin eingeweiht haben. Die haben selber 4 Kinder und sind totale Familienmenschen. Meine Schwägerin hat gesagt Zwillinge wäre immer ihr absoluter Wunsch gewesen. Das Highlight. *ggg*

    Der Tag dürfte etwas zu viel gewesen sein. Hab seitdem etwas Bauchziehen und beim Aufstehen bzw Strecken ziepts manchmal ganz schön. Kennt ihr das auch?

    Lg Hanne

    Ach PS: bin aus Linz, woher seit ihr?



  • @Hanne237 hab anfangs auch gleich immer im Bauch gemerkt wenn der Tag zu viel war für mich. Obwohl ich damals ja noch gar keinen hatte ;)
    Aber kann auch von den Mutterbändern sein die sich dehnen. Ich hab die weniger gespürt, mein Problem war anfangs als der Bauch anfing zu wachsen, dass er so extrem gejuckt hat. Mittlerweile geht es. Wenn er wieder mal ordentlich wachst dann tut er zwei drei Tage weh und spannt und dann ist wieder gut. Im Moment wachse ich nach oben hin zum Magen, jetzt spannt es halt dort ordentlich und ich hab das Gefühl ich platze.
    Ich bin aus Graz :)

  • Übrigens falls jemand von euch auf Facebook ist, es gibt eine ganz tolle Gruppe für Zwillingsmamas. Heißt Zwillingsmütter aus Österreich. Fühl mich sehr wohl dort und es gibt Mamas mit Kindern in allen Altersklassen.
  • Wir sind auch aus Graz! Und mir tat der Bauch auch weh, wenns zu viel war! Wir Zwillingsmamis spüren das sicher schneller!
  • Bin auch grad wieder am Ausrasten heute, fühl mich total schlapp. Haben die letzten Tage mit Umräumen/-stellen verbracht, um Platz fürs KiZi zu machen.
    Hatte gestern abend mehrfach Wölbungen rechts vom Nabel, das werden wohl die Übungswehen gewesen sein?
  • Ich bin heute auch extrem schlapp. Wollt grad vorher zur Post fahren und hab dann wieder umgedreht weil es einfach zu heiß ist und ich mich absolut unwohl fühle heute.

    Hmm weiß leider gar nicht wie die Übungswehen sind. Meinst du mit Wölbungen dass der Bauch an der Seite mehr gestanden ist oder so? Meiner steht immer wieder an einer Seite viel mehr und ist steinhart, ich denke da ich ja noch nicht so weit bin, dass sich da einfach eine der kleinen dann blöd hingelegt hat.
  • Ja genau, wie bei dir. Dachte anfangs auch, dass es ein Köpfchen oder Popo is, aber die Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs eines besseren belehrt...
  • Oh gut zu wissen! Der Kurs kommt bei mir erst. Hab ich immer wieder, aber fast immer auf der gleichen Seite. Dachte immer es sei eines der Babies, weil es sich auch so anfühlt, als würde es sich irgendwie so entlang rollen an einer Seite. Muss man da dann aufpassen und wenn's nicht weg geht zum Arzt oder so?
    doppeljackpot_83
  • Meine Ärztin hat mir gesagt, dass 2-3 übungswehen pro stunde (max 10 pro tag) unbedenklich wären. Wenns häufiger wird und auch Schmerzen dazukommen, würd ich persönlich aber zum Arzt gehen, man weiß ja nie...
  • Ach so bei mir ist das wenn dann grad mal ein Mal alle paar Tage und da nur ganz kurz. Im September hab ich den Kurs, bin ich gespannt dann drauf. Gibt ja viel zum "lernen" was so alles passiert...
  • Hallo ihr Lieben :)
    Meine beiden Jungs haben bis jetzt gemeinsam in einem Bett geschlafen, da es jetzt aber schon ziemlich eng wird, möcht ich sie nun "trennen"..
    Welche Erfahrungen hattet ihr damit? Haben die Zwerge darauf reagiert?
  • @melli243 - es war überhaupt kein Problem! Dachte auch, dass es eins sein könnte, aber es war gar nix! Die Betten stehen allerdings gleich und eng nebeneinander!
  • Meine schlafen noch gemeinsam, haben uns ein laufgitter besorgt und eine matratze maßanfertigen lassen ;)
  • @Juicebella - wie alt sind Deine 2?
  • @juicebella - und das geht noch? Störn sie sich gar nicht beim Schlafen?
  • @Wuzel es funktioniert eigentlich sehr gut, sonst hätte ich sie schon längst getrennt ;)
  • Wir haben die Betten eh auch zusammengestellt. Werden es heute Nacht mal versuchen!
    Bin gespannt :)
    Aber vermutlich machen eh wir Mamis uns mehr Gedanken darüber als die Zwerge :)
  • @melli243 - ja genauso isses! :))
  • Hallo Ihr Lieben, hätte mal wieder eine Frage: hab heute eine Freundin und ihre 3 Monate alte Tochter besucht. Die kleine wurde in der Wippe quengelig, also hat sie sie auf ihren Schoß gesetzt bzw herumgetragen. Wie läuft denn das mit Euren Zwillis in der Praxis? Man kann ja nicht beide gleichzeitig rumtragen...
  • @wallason - meinst Du, wenn man wo zu Besuch ist?
    Am besten auf eine Decke auf den Boden setzen, dann kannst Du beide nehmen oder einer liegt neben Dir oder beide liegen auf der Decke neben Dir. Das geht schon!
    Und wenn man sehr quengelige Kinder hat lässt man sich besser besuchen :-)
  • Na dann hoff ich mal auf brave Kinder :)
    Danke Dir
  • Wenn der Besuch keine Kinder hat, dann gleich mal einen dem in die Hand drücken ;) die sind eh alle ganz narrisch auf die Kinder ;)
    Und ich muss sagen, mir is erst einmal passiert, dass ich beide gleichzeitig tragen hätte müssen und das war nach der Impfung.. Zwillinge sind glaub ich schon etwas geduldiger. Die spüren das, dass es end geht, dass man beide gleichzeitig nehmen kann.
    Und es hat übrigens ohne Probleme super funktioniert, die beiden schlafen jetzt in getrennten betten :x
  • @melli243 - super!
    Ja ich hatte damit auch keine Probleme und konnt immer alles machen mit meinen Zwergen!
    Ich geh einkaufen, SCS, Ikea überall hin und hatte noch nie schreiende Kinder! :-))
  • Mir geht's zum Glück bislang auch so *auf-Holz-klopft* :)
  • Das klingt ja schön :)
  • bearbeitet 6. 08. 2014, 13:17
    hallo ihr lieben,

    kann jemand einen zwillings kinderwagen fpr die stadt empfehlen?
  • Hab ihn zwar noch nicht in Verwendung, aber ich hab mir den Bugaboo Donkey gekauft. Der ist angeblich der leichteste, so schmal, dass man durch alle Türen durchpasst, du kannst die Schalen/Sitzen in alle möglichen Richtungen drehen und kannst ihn sogar fast auf einen Einzelwagen zusammenschieben.
  • @wallason
    vielen dank für die info.
  • Zwillingskinderwagen Mikado Duet - bin sehr zufrieden. Man passt durch jede 80er Tür! Sehr wendig!
    Preis - Leistung top
  • Hab auch einen donkey (bugaboo) und bin sehr zufrieden - selten das man wo net durchkommt und mit einer hand lenkbar!

    Und das neue Dach (model14) haelt auc gleich neugirige blicke in der u bahn fern. ;-)
  • Wir haben ihn noch nicht in Gebrauch, haben aber den Mountain Buggy duet gekauft mit allem drum und dran.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum