Zu kleiner Kopf? Wie ist es bei euren Zwergen?
Hallo zusammen.
Welchen kopfumfang haben eure 4 monate alten jungs?
Laut kinderarzt ist der kopf von unserem zwergi unter dem durchschnitt (38,7 cm - mit 4 monaten). Wie sieht das bei euch aus? Muss ich mir sorgen machen?
Lg
Welchen kopfumfang haben eure 4 monate alten jungs?
Laut kinderarzt ist der kopf von unserem zwergi unter dem durchschnitt (38,7 cm - mit 4 monaten). Wie sieht das bei euch aus? Muss ich mir sorgen machen?
Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
60
Wieviel hatte dein Sohn denn bei der Geburt? Auf das kommts doch an.
Ich denke wichtig ist dass er in regelmäßigen Abständen wächst, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wahrscheinlich passts beim nächsten messen wieder.
44
Ja mal schauen was nächstes mal rauskommt.
Danke auf jeden fall.
11,334
Meine hat auch eher kleinen kopf
Geburt 35cm jetzt mit 13 Monaten 46cm
44
11,334
Aber die sind auch nur Richtwerte und sagen nichts über die gesundheit aus.
44
6310 gramm, 61,5 cm .. War nämlich heute beim Kinderarzt.
44
Kopfumfang:perzentilenwert: unter 3
Erklärung: Der Perzentilenwert unter 3 liegt außerhalb der Normalwerte und bedeutet dass in diesem Alter mehr als 97% der Jungen einen größeren Kopfumfang haben.
11,334
Edit: wenn man von den 32cm start ausgeht ist das Wachstum gleichmäßig, wichtig ist DASS er wächst im ersten Jahr ca 11cm und da hast ja noch Spielraum
44
Es ist nur so, dass der Kinderarzt 'microcephalus' in den mutter kind pass geschrieben hat, bei den anmerkungen. Und wenn man das googelt wird einem ganz schlecht. Er meinte aber dass er sich nichts denke, weil er auch sehr fit und aktiv und gesund ist und ganz normal wächst der kleine.
Danke auf jeden fall für eure hilfe
11,334
5,735
3,188
7,049
Würd mir auch eine zweite Meinung einholen.
Alles liebe!