Wochengeld - hilfe ich bin verwirrt :-(

bearbeitet 15. 02. 2013, 13:32 in Karenz & Rechtliches
hallo leute :-)
bin in momentan in der 27. ssw und totaaaal verwirrt bzgl. der berechnung vom wochengeld. (1. Schwangerschaft)
da werden ja die letzten 3 kompletten gehälter gerechnet (also bei mir sind das dez, jän und feb)... bei mir ist das allerdings so, dass ich 16 gehälter hab. also hatte ich im dez eine sonderzahlung, im jän normales gehalt und ende feb hab ich wieder eine sonderzahlung.
werden die als nettogehalt mitgerechnet oder wird das abgezogen? max. ist das wochengeld ja täglich 66 € (was bei mir dann anzunehmen wär, weil ich eben durch diese sonderzahlungen über den betrag kommen würde). ist schon interessant, weil ich würde dann wochengeld mehr bekommen als ich normal verdiene? ist das normal? das is alles so kompliziert :-(

lg und danke für eure hilfe :-) carina

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps