Aktivitäten an der Sonne

AdminAdmin

5,344

bearbeitet 27. 03. 2012, 12:38 in Freizeit & Spaß
Hallo alle,

Jetzt ist er beinahe da der Frühling und zumindest schon im Osten Österreichs färben sich die Wiesen grün und erste Knospen sind auf den Bäumen zu entdecken, es wurrllt auch wieder auf den Straßen and Menschen.

Was für lässige Aktivitäten kann man mit Baby und Kinderwagen so unternehmen im Freien. Habt ihr tolle Ideen abseits von spazierengehen im Park? Vielleicht können wir hier ein paar Tipps sammeln.

Kommentare

  • hm also ich bin zwar noch keine mama ... erst ab juli ... aber ich denk, dass es ja auch für schwangere wichtig ist, viel an die frische luft zu gehen und das schöne wetter zu nutzen.

    also was ich jetzt so die letzten tage gemacht hab, dass ich an der frischen luft war:

    - eine runde mit freunden um einen see spazieren und anschließend sich ein eis gönnen.
    - draußen grillen
    - tratsch und klatsch am balkon :D
    - durch die stadt spazieren, auslagen schaun und sich mal auf ein bankerl setzen
    - picknicken
    - draußen ein buch lesen
    usw.

    Lg
  • also wir hatten heute einen wunderschönen Nachmittag auf dem Balkon! Finde das ganz praktisch, weil der Kleine da rumtoben und spielen kann, ohne dass er mir weglaufen kann und auch nocht genügend frische Luft dabei bekommt! Für Ihn momentan interessanter als mit dem Wagen spazieren gehen - es sei denn, er darf alleine neben dem Wagen mitgehen...
  • wir haben einen garten.. da ist es natürlich cniht schwer mit raus gehen und draußen sein....

    der sandkasten ist schon heiß begehrt
    mit straßenkride die terassensteine bemalen
    ball spielen
    oder mit dem laufrad bzw. bobycar eine runde drehen
    und gestern waren wir ein eis essen :D
  • bei uns im garten lieg noch viel zu viel Schnee!!!
  • mein kleiner hat in den letzten tagen Sandkasten und schaukel kennen- und lieben gelernt!
    praktischer weise gibt es zur Zeit überall Matsch-Kleidung für Kinder... endlich kommt man wieder schnell, ohne in irgendwelche Gruppen gehen zu müssen zu anderen Kindern!
    auch spazieren gehen macht viel mehr Spaß, wenn man überall freundliche, und viel öfter bekannte Gesichter trifft!
  • bei uns ist besonder angesagt:
    enten füttern
    pferde und ziegen auf dem bauernhof besuchen
    der große sammelt gerne blätter, blumen, insekten mit seinem coolen lupenbecher und dem kleinen reicht manchmal schon das zuschauen :)
  • Wir haben ja unser Büro in der Nähe vom Augarten im zweiten Bezirk. Hier ist an den warmen Tagen so richtig viel los.

    - Kids kicken im Park, bei bestimmten Gruppen kann man einfach mitspielen, da spielen 4 bis 70 einfach zusammen.
    - Slackline aufspannen, nagut vielleicht nicht so ein guter Tipp mit Bauch
    - Jetzt im Frühling Bärlauch pflücken
  • spielen am Balkon
    spazieren gehen
    rutschen und schaukeln im Garten
    Ballspielen im Garten
    den LKW durch den Garten schieben

    das sind derzeit unsere Top 5 :-)

    und jetzt warten wir sehnsüchtig auf den Osterhasen, der die Sandkiste und die Scheibtruhe bringen wird
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 22. 03. 2012, 13:30
    Haha, mein Favorit ist bis jetzt BaraFL's:

    > "Den LKW durch den Garten schieben" - hihi hatte das zuerst bildlich im Kopf.
  • Eis essen, Spielplatz besuchen, Flohmarkt besuchen (sind ja jetzt wieder), ein wenig shoppen gehen, durch die Stadt bummeln, einen Freizeitpark besuchen, den Zoo besuchen, Indoorspielplatz, Picknick, mit Freunden treffen....

    Mehr fällt mir nicht ein xD
  • wir sind wahnsinnig gerne im tiergarten schönbrunn :)
  • Also wir sind jetzt auch wieder stundenlang draußen.
    Was wir da machen:
    - Spazieren gehen
    - Sandkiste spielen
    - Schaukeln
    - Ball spielen
    - Kegel- oder Wurfring-Spiele spielen
    - Puky/Traktor/Laufrad fahren
    - Gartenarbeit (dabei hilft mir mein Sohn besonders gern mit seinem eigenen Gartengeräten!!)
    - mit dem Rad eine Runde zum nächsten Spielplatz drehen
    - mit der Straßenkreide den Gehsteig und das Eingangstor bemalen
    - klettern am Klettergerüst
    - Trampolinspringen
    - in den Zoo fahren
    - wir besuchen gerne die Pferde auf der nahegelegenen Koppel
    - Freunde besuchen gehen

    So diese Dinge haben wir in der letzten Woche alles gemacht!
  • Wir haben zum Glück auch einen Garten, denn mit 2 kleinen Kindern gestaltet sich das Fortgehen etwas schwieriger!

    -Spielplatz besuchen ist trotzdem drinnen
    -Schaukeln
    -Roller fahren
    -kreativ den Hof und sich selbst mit Straßenmalkreide bemalen
    -mit den Nachbarkindern spielen
    -Grillen und nett beisammen sitzen

    und auf den Osterhasen freuen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum