Gelsenabwehr für Babys?

Bettina0510Bettina0510

2,405

bearbeitet 5. 08. 2013, 19:59 in Gesundheit & Pflege
Wie der Titel schon sagt, würds mich mal interessieren, wie es euch und euren Zwergen mit den Gelsen geht. Oder was unternehmt ihr dagegen? Darf man Gelsenstecker nehmen?

Wir sind schon total zerstochen :(

Kommentare

  • Ich habe leider noch keinen zwerg zuhause und kann dir diesbezüglich nicht wirklich weiterhelfen. :)

    Aber wenn es euch recht juckt hilft ein bisschen zitronensaft, lavendelöl oder spucke ganz gut an den betroffenen stellen.
    Ich bin auch komplett "zbissen".
  • Ich hab auch einen Gelsenstecker gekauft. Allerdings ist da ein Nervengift drin das für Babys (und erwachsene) auch Schädlich sein kann. Deshalb sollte man sie nicht im Schlafzimmer verwenden.
  • ja eben @laroma.... aber was kann ma dann machen??? mir is es ja egal, i schmier mir dann aloe vera drauf. aber meine Maus tut ma leid, wenns so zerstochen is :(
  • Ich hatte für meine Maus voriges Jahr ein Lavendelkissen. Das hab ich ins Gitterbett gelegt. Gelsenstecker würd ich nicht nehmen wenn ein Baby im Zimmer ist.
    Conny35
  • Also mein kleiner hat noch keine stiche dafür ich vorletzte nacht ohne stiche ins bett und gestern früh mit 16 stichen aufgewacht .....:/
  • Knoblauch auf das fensterbrett , das mögens nicht :)
  • Ich habe vor einem Monat in einer Nacht über 50!!! Gelsenstiche abbekommen. Meine Tochter "nur" 12. Aber sie hats anscheinend gar nicht gejuckt. (im wahrsten Sinne des Wortes :)) )
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 5. 08. 2013, 20:08
    Also Gelsen habe ich keine in der Wohnung, ich habe viel mehr Probleme mit Bremsen.
    Autan hilft scheinbar nicht ordentlich gegen diese Viecher und mir tun meine Buben so leid, weil Bremsenstiche richtig weh tun und groß anschwellen.

    Edit: Ich habe alle Fenster die ich öffne, mit Fliegenschutzgitter versehen, da dürften eigentlich keine Mücken mehr rein kommen.

    MariLara
  • bearbeitet 5. 08. 2013, 21:46
    Wir haben auch Insektengitter in fast jedem Fenster!
    Sonst hab ich auch ein Lavendelkissen im Schlafzimmer.

    Ach ja, gegen Gelsenstiche hilft eine geschälte Zwiebel.
  • also ich hab einen gelsenstecker stecken ;) im sz und im wohnzimmer. allerdings stecken die stecker nicht in der nähe des kleinen. unsere kiä meinte, das sei kein problem solange die stecker ned genau neben kind stecken.
  • Meine Maus scheinens ja auch nicht zu "Jucken" aber mir tuts so leid! Ich schmier mir einfach a Aloe Vera vom Garten meiner Eltern rauf, hört sofort auf zu Jucken!
    50 Stiche is echt heftig!!! I hab "nur" ca 5 aber das sind richtige Plätschn ;)
  • Es gibt ja fürs gitterbett so mosquito netze, kann man die eigentlich eh problemlos drüberwerfen oder??
    Und sonst halt echt an die Fenster direkt! :-)
  • Jetzt musst ich erstmal Googlen was Gelsen sind, in Deutschland so nicht bekannt ;)

    Also Mückenstecker nehmen wir auch nicht, haben an den Fenstern Fliegengitter (die ganz feinen) und Abends vor den Schlafen gehen wird nochmal auf Jagd gegangen.
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 5. 08. 2013, 22:51
    Ich hab mal wo gelesen, das im ersten Lebensjahr die kleinen Zwerge bei Gelsenstichen
    keinen Juckreiz verspüren, aber ob das wirklich stimmt? :-/
    Mein kleiner hatte bis jetzt noch Glück, und blieb von den Gelsen verschont
  • Wir haben so einen Insektengriller, der ist wirklich super und hat uns schon oft vor den lästigen Gelsen gerettet, haben bis jetzt keinen einzigen Gelsenstich, obwohl es bei uns sehr viele Gelsen gibt :)
  • Conny35 wrote:
    Ich hab mal wo gelesen, das im ersten Lebensjahr die kleinen Zwerge bei Gelsenstichen
    keinen Juckreiz verspüren, aber ob das wirklich stimmt? :-/
    Mein kleiner hatte bis jetzt noch Glück, und blieb von den Gelsen verschont


    Das klingt interessant! Könnt aber eh sein, weil sie macht nicht den Anschein, dass es sie juckt!

    Moskitonetz übers Gitterbett geht bei uns schlecht, weil wir das Gitterbett als Beistellbett nutzen u sie die halbe Nacht bei mir schläft :)
  • Was macht ihr gegen die fliegen und stechfliegen??
  • Favole wrote:
    Was macht ihr gegen die fliegen und stechfliegen??

    Erschlagen :D die findet ma ja!
  • Ja wenn ich erwisch erschlag ichs eh aber wenn die kleine auf mir pickt kann i net mit dem fliegenpracker rumhaun :-))
  • Seit heute ein Lavendelkissen. Hab keine einzige Gelse gehört oder gesehen. Scheint zu wirken.
  • Hmmmm... I glaub, das mit dem Lavendelkissen muss ich probieren! Wo bekomm ich denn sowas günstig?
  • Ich hab jetzt die anderen posts nicht gelesen, falls es schon wer geschrieben hat. Hast schon mal so ein Fliegengitter vorm Fenster probiert?
  • geht da auch ein lavendelwärmekissen? das ding liegt ovp bei mir seit wochen herum :))
  • LovelyMum wrote:
    Ich hab jetzt die anderen posts nicht gelesen, falls es schon wer geschrieben hat. Hast schon mal so ein Fliegengitter vorm Fenster probiert?

    Nein. Hab das Problem erst seit dem We. Muss aber gestehen, i wüsst net mal, wo ich ma so was kaufen kann oder wie ich das festmachen sollt...
  • Eine andere Möglichkeit wäre das Teebaumöl, kann mann auf ein Tuch geben und neben das Bett legen oder in eine elektr. Duftlampe geben. Und wenn sie doch zusticht, kann man es direkt auf den Gelsenstich drauf geben, gegen den Juckreiz.
    Aber bitte zu Sicherheit noch in der Apotheke Nachfrage ob man es bei so kleinen Babys anwenden darf, kenns nur von mir.
  • Ich habs von der Apotheke.
  • xxxisabellaxxx wrote:
    Ich habs von der Apotheke.

    Das Lavendelkissen?

    Bin grad am Überlegen eines selbst zu machen! Mama hat ganz viel Lavendel im Garten :)
  • Selber machen geht leicht @Bettina0510 Ich nehme dafür einfach ein hübsches Organzasackerl (bekommst z.B. im Bastelshop) und füll es mit Lavendel :)
  • Conny35 wrote:
    Selber machen geht leicht @Bettina0510 Ich nehme dafür einfach ein hübsches Organzasackerl (bekommst z.B. im Bastelshop) und füll es mit Lavendel :)

    Oder als Geschenk vom Bipa :D aber gute Idee! Danke :)
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 9. 06. 2014, 11:42
    schwups her mit euren Tipps und Tricks gegen Gelsen
  • kokosöl :D
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 10. 06. 2014, 00:08
    Natur gelsenstecker ohne gift etc. Schàdigt keinen auser der gelse :D

    Obwohl wir keine haben da wir eingebaute fliegengitter haben allen fenstern und türen

    Meine kia hat gesagt kein kokosoel in der nacht rauf geben
  • Was sind das für Natur Gelsenstecker?@happymama
  • bearbeitet 10. 06. 2014, 00:37
    Kleiner Tipp von mir gegen den Juckreiz:
    Das Gift basiert auf Eiweiß und durch Hitze kann es neutralisiert werden -> einen Löffel/Wattebausch unter heißes Wasser halten, so lange erhitzen wie man es auf der Haut aushält und auf den Dippel drücken! Bei mir hat es wirklich geholfen :-)
    napirai
  • Die funkt mit einen gerösch was der mensch nicht hört aber die gelsen hassen es . Hatten das immer zum campen. Das ist echt super also ich bin begeistet :)
  • hat er das auch begründet @happymama ?
  • Wie meinst du das @mijo und wer?
  • happymama schrieb: »
    Meine kia hat gesagt kein kokosoel in der nacht rauf geben

    das meinte ich :)
  • Gepinnt für APP;-)
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 10. 06. 2014, 14:56
    Weil oel die hautporen schließt und in der nacht die haut am meisten arbeitet und sich regeneriert! War heute beim hautarzt der hat mir das gleiche bestädigt! ;)
    @mijo

    Ich habe zwei stecker einen von der marke global der ist echt spitze und einen von der marke chicco und den liebe ich beim urlaub immer mit dabei
  • Wo hast du die gelsenstecker her @happymama? Finde im Internet mix über die beiden.
  • Amazon musst schauen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum