Was ist euch für ein gutes Frühstück wichtig?

bearbeitet 6. 05. 2014, 18:38 in Ernährung & Stillen
Ich bin in den letzten Wochen sowohl mit der Familie (im Osterurlaub) als auch beruflich recht oft unterwegs gewesen und da sind mir wieder einmal die Unterschiede bei den Frühstücksangeboten im Hotel aufgefallen. In vielen Hotels kann praktisch im Brunch Stil frühstücken und in anderen ist das Angebot doch recht spärlich.

Was ist euch für ein gutes Frühstück wichtig? Ist das bei euch ein Kriterium bei der Auswahl des Hotels?

Kommentare

  • mir ist es bei einem frühstück sehr wichtig, dass es neben verschiedenen sorten wurst, käse und marmelade auch weiches ei, obst, gemüse und joghurt gibt :D cornflakes find ich auch immer gut :D

    wenn wir frühstücken, bereit ich das auch immer alles vor :)
  • Für mich ist das Frühstück auch sehr sehr wichtig.
    Wurst, Käse, Butter, Brötchen, evtl Lachs, Striezel, Marmelade, Ei, Joghurt, Müsli, Kaffee - ganz wichtig :D , Fruchtsäfte.... :)

    Fast wichtiger als Mittagessen ;)
  • ohh jaa o-saft :x
  • Weiche Eier haben wir auch oft. Die mögen die Kinder total gern. Obst Gemüse Jogurt Käse Wurst und ganz frisches Gebäck ist mir am Liebsten. Manchmal gibts auch mozarella.
    Wenn ich nur einen Kaffee trinke dann hab ich den ganzen Tag Hunger! =P~
  • uhhh mozarella mit tomaten wär morgen auch lecker :D
  • Ich mag's gern, wenn ich mir in Hotels ein Omlett oder Spiegeleier bestellen kann :x
  • mir is am allerwichtigsten, dass das frühstück bis 11 geht :))
    Morgana
  • Ich frühstücke ja nur selten, aber im Urlaub muss es beim Frühstück alles geben... von der frischen Gurke bis zum gebruzelten Speck und frischgepressten Säften MUSS ALLES dabei sein... da brauch ich dann auch kein Mittagessen... =P~ Na toll, jetzt mag ich frühstücken... =P~
  • @Mijo Stimmt,das ist das Wichtigste! :))

    Für mich darf nicht fehlen,
    Eierspeis, Speck, frische Weckerl, Croissants, Marmelade, Nutella, Kakao und Säfte! =P~
  • Hahaha ich hätte jetzt auch gern Frühstück :)) Vielleicht meint @mijo eh 11 Uhr am Abend :D
  • ich lieb zum frühstück selbst gemachte aufstriche wie z.b. kürbiskernaufstrich ganz luftig mit topfen :)
  • :)) früssen \m/

    also bei mir gibts morgen ein großes frühstück so gegen 10 :D wer kommt aller? :))
  • bearbeitet 6. 05. 2014, 23:31
    @mijo Bin dabei! ;):))
  • Iiiiiiichhhhh :)>-
  • Frühstückbuffet im Urlaub sollt schon was her geben - da essen wir auch immer länger bzw was anderes als zu Hause :-) zu Hause
    trinke ich Tee und esse marmeladesammel/brot und fertig :-)
  • bearbeitet 8. 05. 2014, 19:58
    Ja, das habe ich auch schon oft gelesen, dass das Frühstück noch wichtiger als das Mittagessen ist. Deswegen finde ich es super, wenn es brunchmäßig ist, weil dann kann ich bzw. können wir eben auch gleich im Hotel Brunchen.

    Mir sind Kaffee, Fruchtsäfte, Toastbrot, Butter, gute Marmelade, eventuell Honig Käse, Wurst (Salami!), Eier, Aufstriche wichtig. Und ich kann auch mit Lachs gut leben. :D
  • ich lieeeeeebe frühstück in gemütlicher runde ;) also brunchig ;) eier, ham and eggs etc muss zu bestellen sein ... prosciutto, salami und co, ne auswahl halt, müsli, marmeladen, honig, obst!, jogurt, kekschen, ja genau lachs, frischkäseausfstrich, küchlein, ach, alles einfach haha
  • Boahhhh ich hätt jetzt gern so ein richtig gutes, leckeres, rießiges Frühstücksbuffet =P~
  • für mich ist Frühstück sehr wichtig - die wichtigste Mahlzeit des Tages, sonst bin ich den ganzen Tag ein bisschen grantig ;-) deswegen schaue ich schon bei den Bewertungen eines Hotels, was bzw. ob etwas über das Frühstück geschrieben wurde. Einmal habe ich zum Beispiel wegen eines Seminars im Austria Trend Hotel Ananas übernachtet und war dann ganz entzückt vom Frühstück dort - großes vielfältiges Buffet mit lauter Bioprodukten, auf Wunsch auch laktosefreie oder glutenfreie Produkte. Schade, dass man dort nicht "einfach so" frühstücken gehen kann ;-)
  • Oh ja da haben Freunde von mir auch schon gewohnt und sie haben mit ähnliches berichtet. Habt ihr auch dieses Business-Frühstück gehabt?

    Das war recht lustig damals... sie haben von einem Schaf/Ziegenkäse berichtet, der so lecker gewesen ist und haben mich danach gefragt als ich sie dann einmal in Italien besucht habe. Ich habe leider nirgends finden können... hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es ein Bioprodukt war/ist.
  • Ja genau. War ein suuuper Frühstücksbuffet und auch echt angenehm ruhig!
    Haha, witzig, der Ziegenkäse (oder war es Schafskäse? Nun bin ich mir auch nicht mehr sicher) war auch mein Favorit beim Frühstück, der war einfach wirklich wahnsinnig lecker! Bio schmeckt halt meistens doch besser ;-)
  • Also im Hotel frühstück ich schon auch immer gern recht ausgiebig, aber da hat man ja auch die Zeit...aber ganz grundsätzlich ist das im Urlaub schon wichtig find ich. Wobei ich - wenn ich mal ohne die Kleinen unterwegs bin ;) - eigentlich lieber in dem Ort direkt was frühstücken geh, da kriegt man dann mehr von der Stadt mit.

    Zuhause essen wir viel Obst, Jogurt und eben natürlich auch Käse und Brot.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum