Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

191012141530

Kommentare

  • @mikKii danke-entweder wirds kroatien od italien ,mal schaun was ich so finde :D
  • @mikkii he he wann fahrtsn nach kroatien? makarska is so schöön :x ich drück euch die daumen, dass da vor ort noch was findets :)

    @sternchen83 schau dir mal "nin" bei zadar an. da is ein langer sandstrand und das is relativ weit oben. i glaub, in kroatien werdets insgesamt billiger kommen als in italien ^^
  • @mijo danke dir,werd ich mir anschauen :)
  • @sternchen83 wir fahren nach jesolo, eben wegen dem sandstrand. Ins kinderhotel loreley.
  • @funny da unser kleiner dann im september erst 8 monate ist,dachten wir uns das ein ferienhaus bzw wohnung vl besser ist od? am liebsten hätt ich eh hotel,aber weiss wegen zwergi halt nicht
  • danke @mijo :) im juli! ja bin auch gespannt ob ma was finden.. :)
  • @mikkii wenns nicht direkt an der rivera was findets, fahrts einfach ein kleines stückerl ins landesinnere, da sind kleine ortschaftln ca 10 minuten von makarska und co entfernt, da gibts auch apartments :) aber i denk schon, dass was findets :) die sitzen meistens eh schon an der straße entlang mit ihren schildern :)
  • @mijo wann muss man denn buchen,da ist ja schon total viel voll :((
  • @sternchen83 ganz ehrlich gsagt bist im dezember/jänner am besten dran. da buchen wir, wenn wir ein paar tage von der familie weg wollen... btw schau mal in priklava und zaton, das wär in der nähe :)
  • @mijo gut,dass is natürlich doof,wenn wir heuer dort hin wollen :(

    ok dann schau ich mal dort nach danke dir...ich nerv dich wieder,wenn ich wieder anstehe ok :\"> ;;)
  • @sternchen83 kein problem :) ich mach mir immer google maps nebenbei auf und zoom die kleinen ortschaften in der nähe raus, da hast meistens mehr glück mit apartments :) bzw in zaton is ein holiday resort, wenn du ein hotel willst - mim zwerg is glaub ich ghupft, wie ghatscht :)
  • @mijo ah das is auch noch eine idee...danke

    ja wie gesagt ich weiss nicht was besser is mit zwergi.für mich wichtig,eben sandstrand,denk dass is fürn kleinen schöner und wenn was wäre,dass man von jetzt auf gleich wieder abreisen kann..drum autofahrt und kein flug
  • jup.. machs so wie mijo sagt!! hab mir auch irgendwelche orte ausgesucht..vorallem ist es da ruhig :)

    haha..hat mein mann auch gesagt das sie meistens sitzen und man soo billiger wegkommt als vorher was zu buchen @mijo
  • @mikkii die chance is 50:50 :)) ...schauts euch split an, wenn ihrs noch nicht kennt :) is eine wunderschöne stadt :x :x
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 16. 05. 2014, 20:10
    @sternchen83 wir haben auch in Kroatien Sandstrand gesucht und nicht weit weg und sind bei Medulin gelandet haben da jetzt gebucht hahaha all inclusive so viel wie in Caorle ein altes appartment ;-)
    Wollten eigentlich ein appartment mit 1jahriger Zwetschke aber Pool und all inclusive klingt ja a ned schlecht ;-) bei Booking COM wurde das Hotel auch hoch bewertet also kann's kein kompletter Flop sein
  • kenn ich nicht :) aber glaub das is ma zu viel los.. wir wollten eig auf krk, weil ma da bekannte haben aber ist auch viel los :D@mijo
  • Meint ihr direkt makarska oder makarska riviera? Also direkt nach makarska würde ich an eurer stelle nicht mit einem kleinkind fahren...da ist zu viel los und in der nacht sehr laut...tucepi sind gleich daneben und eher was für familien...oder drvenik...mali drvenik hotel ivando...haben zwar nur halbpension aber auf jedem stockwerk ist eine küche die einem zur verfügung steht....insel solta ist auch wunderschön...halbinsel peljesac ist ein traum und deren wein erst :D, korcula ein traum...also da könnte ich bis morgen ortschaften aufzählen :) habe viel family in kroatien und bis zum 16 lebensjahr habe ich jeden sommer in kroatien verbracht ;) deswegen auf jeden fall makarska meiden in der hauptsaison mit kind
  • Hallo, blöde frage kennt sich wer mit der Verarbeitung von Tofu aus?! @tschutschu vil.?! Wie kann ich Das lecker zubereiten, bzw. Würzen Damits gut ist?!
  • @kathi0816 ich nehm immer den geräucherten. @iro oder @Mijo ?
  • ich kann @veky nur recht geben - makarska is viel los und laut ^^ i wär da a ned so gern auf urlaub.

    @kathi0816 brat ihn mit zwiebeln und curry an :D salz, pfeffer, ananasstückerl. dann mit joghurt oder sauerrahm aufgießen, reis dazu ^^ hab ich gmacht statt chicken curry :D
  • tramontotramonto

    2,318

    bearbeitet 16. 05. 2014, 21:05
    @kathi0816 probier mal chilitofu vom Spar genial! Einfach abtupfen und anbrutzeln! Vielleicht ne Spur Mehl drauf wegen der Feuchtigkeit

    Mijos Rezept klingt ja uuuur gut werd ich nachmachen gg
  • @sternchen83 wir fahren nächsten monat, da ist unser kleiner auch grade mal 8 monate alt. Sollte es gar nicht hinhauen, können wir immer noch wieder heim fahren.
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 16. 05. 2014, 21:08
    @kathi0816 den Tofu in Scheiben schneiden, die Scheiben in Sesam wälzen und in der Pfanne rausbraten, ich mache dazu immer Gemüsehirse =P~
  • Okay danke schon mal für die tollen Tipps ;) bisschen was,umwandeln weil ich ja leider fast die Hälfte nicht mehr essen Darf aber jetzt weiß ich ja wie ichs angehen muss ;) danke nochmal...
  • naturtofu + knoblauch + zwiebel in öl anrösten, mit kräutern + salz abschmecken

    \m/
  • miKkiimiKkii

    6,855

    bearbeitet 16. 05. 2014, 21:39
    direkt in eine stadt wollen wir nicht das weiss ich eh :) das da viel los ist. deshalb haben wir auch auf der karte kleine städte/dörfer gesucht.
  • ohnenickohnenick

    3,198

    bearbeitet 16. 05. 2014, 22:20
    Lieben Dank für Eure Antworten bezüglich stillen. Stellte trinke ich schon. Pago Himbeere werde ich mir noch besorgen, hab bis jetzt den Verdünnungssirup genommen. Welche Milchbildungstropfen sind das genau @Sternchen?
  • @ohnenick: Similasan Milchbildungstropfen
  • @ohnenick Johannisbeer saft!
  • Danke @iro klingt lecker und darf ich alles :-bd Kenn nämlich keinen Tofu, und hoffe das er mir schmeckt ;) wäre ne tolle alternative
  • oje, was darfst du alles nicht essen @kathi0816 ?
    Ja, Tofu natur ohne andere Zutaten schmeckt fast nach nix oder wie Topfen ... also seeehr fad.
    Stark würzen dann schmeckts! :)
    Den Räuchertofu muss man mögen... wenn du Räucherkäse und Ähnliches magst, schmeckt dir d Räuchertofu vielleicht auch...

    :o3
  • @sternchen83 wir fahren nach Crikvenica, ist ca. 5,5 Std. von Wien entfernt und lt. einer Bekannten von mir gibt es dort einen schönen Sandstrand. Wir haben jetzt zwar ein Hotel gebucht, aber es gibt dort total viele Appartements bzw. Ferienhäuser
  • wow danke euch für die vielen tips.werd mich da mal durchstöbern und hoffen ,dass ichnnoch etws finde :) werde dann berichten :)
  • Medulin ist auch schön....sandstrand :) da werden wir höchstwahrscheinlich heuer hinfahren entweder dort oder pula :)
  • Ich will auch:-D Sonne, Strand und Meer:-D Waren auch immer - nur die letzten 2 Jahre nicht und mit unserer Maus trau ich mich irgendwie noch nicht drüber heuer...Kroatien und Italien sind superschön:-D
  • @barbara73 mah du arme...also ich brauche jedes jahr das meer, ohne geht es garnicht...letztes jahr waren wir nicht da ich schwanger war und dieses jahr waren wir schon 3 tage und anfang september wollen wir wieder...na ohne geht es wirklich nicht nur ich bin nicht so ein kroatien fan - war jedes jahr in kroatien seit meiner geburt und will auch was anderes sehen - aber weiter weg traue ich mich mit dem kleinen noch nicht...die dominikanische würde mich ja sehr reizen aber mit kind würde ich mich nicht trauen
  • @veky muss auch jedes Jahr Meer sehen hach schen ;-)
  • Bin auch jedes Jahr am Meer, mei Tante hat in Grado ne Wohnung da quartieren wir uns immer ein/zwei Wochen im September ein. Jetzt lieg ich mit Schnupfen und Halsweh....ich wär jetzt schon gern da! ...mhhh Sommer!!!!
  • [Würde gerne baby pixie Bücher im Geschäft kaufen, weiß jemand wo es sie gibt?
  • @veky: ich brauch auch das Meer:-D Letztes Jahr war ich schwanger, vor 2 Jahren auch, vor 3 Jahren auch.....ich trau mich nichtmal nach Italien mit der kleinen Prinzessin;-) Fliegen tu ich nicht gerne....mein Mann schon gar nicht weil der ist ziemlich groß:-)
  • @tramonto thalia hat welche
  • @tramonto: thalia hat viele und was ich für junior besonders gern gekauft hab dort: maxi pixie! :-)
  • Sind die auch "unkaputtbar"? ;-) danke!
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 17. 05. 2014, 14:22
    WO GIBTS FRISCHHEN SPINAT?? Hofer hat keinen?!

    Edit: der Türke :D
  • Wollte heut (wiedermal) Kartoffeln pürieren. Das wird immer so zäh wie Kaugummi. Was mach ich falsch??
    Hab schon versch. Sorten probiert, immer das selbe
  • krümel22krümel22

    10,377

    bearbeitet 17. 05. 2014, 15:00
    Kenns aber von den Hipp nicht anders... Die Gläser mit Kartoffeln sind auch Zäh
  • @Gina pürierst du mit Pürierstab? Denn da wirds zäh..... Kartoffeln immer mit dem Stampfer stampfen und dann mit dem Schneebesen verrühren!
  • @Morgana ja mit dem Pürierstab. Hmmmm.....eigentlich logisch :) Danke werds nächstesmal stampfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum