MC Mura 4 - Thread

17810121316

Kommentare

  • Hat jemand in Buggyboard am Mura??
  • Ich hab auch den Mura Sonnenschirm. Hm naja zweck erfüllt er aber ich muss auch dauernd herumdrehen damit er eine gscheite Position hat. Sonne kommt ja von allen Seiten :D. Hmmm hab auch schon überlegt wegen dem Segel, aber das stell ich mir ja noch blöder vor weil der ja steif nur oben drüber hängt und seitlich is dann ja nix?! Alles unpraktisch, kapperl mag mein zwergi auch nicht :(, er hasst überhaupt was am Kopf reißt immer herum *grml*.
  • also ich liebe im sommer die aden+anais riesenwindeln :D die gibts beim babywalz glaub ich günstiger. hat zwar keinen lsf, deckt aber alles ab :-bd
  • @mijo und wie befestigst du die Windel? Ich hab noch die Babywanne da geht's ja noch eher aber beim Sportsitz ???
    Püppi21
  • ich habs immer oben übers sonnendach tan und notfalls mit kluppen angmacht :)
  • ja, aber dann sieht er ja nix! da pfeift mir mein zwerg was, wenn er nix sieht.
  • ok - ich habs falsch formuliert: ich nehms nur, wenn er schläft. sonst is er mit sonnencreme eingeschmiert und hat an sonnenhut auf ;) bzw haben wir ein millemarille sonnensegel, da sieht er seitlich raus.
  • er passt als ganzes in den kofferraum, knapp ... aber es geht+g+ sehr fein +g+
  • Der Mura 4 boomt wohl :D
    Was ist denn so besonders? Unterschied zwischen Mura 4 und dem Plus??? Wenn man ihn umlegt bleiben die Beine dann abgewinkelt wie beim Bagaboo oder wie der heißt?!

    Was empfiehlt sich, wenn Zusammenklappen und Design wichtig sind, als auch natürlich Sicherheit?

    Empfiehlt sich eher Stange oder zwei Griffe?

    Achso und verwendet ihr den Kiwa weiter als Buggy oder kauft ihr extra einen? :D:D
  • Ich verwend ihn weiter als Buggy und die Tragehilfe, der Mura Plus hat a grösseres Sonnendach und der Sitz schaut anders aus, mit gefiel der 4 einfach besser
  • mich hat beim mura damals einfach die stabilität überzeugt. ich wollt eigentlich den stokke xplory, aber der war leider im budget nicht drin :((

    die luftreifen find ich klasse, weil man da schön einstellen kann, wie man ihn fahren möchte. der buggysitz ist auch sehr stabil, so konnten wir mit 4 monaten drauf wechseln, weil ers in der wanne nicht ausgehalten hat. sportsitz lässt sich komplett umlegen. ich find die stange auch viel bequemer, als zwei griffe, die ich jetzt beim buggy (mila) hab. den hab ich allerdings nur aus platzgründen gekauft bzw damit ein 2. kiwa für die großeltern da ist.

    ich find den mura 4 auch viel schöner als den plus, da kann das sonnendach noch so schön sein. wobei ich jetzt schon von vielen gehört hab, dass das zusammengeklappte sonnendach störend ist :)) weils so groß is :))
  • ich find die großen reifen super, weil wir doch viel azf feldwegen und wiesen unterwegs sind. schiebt sich einfach normal weiter und stange find ich angenehmer als 2 griffe. so kann man auch einfach mal mit einer hand schieben. wir verwenden auch als buggy weiter. lässt sich ja eh schön zusammen legen und im auto is bei uns ausreichend platz. und in punkto stabilität gibts glaub ich keinen besseren.
  • Also ist der Plus gar nicht so Plus bis auf den Preis :P
    Habe ihn schon Schatz gezeigt und er war gleich Feuer und Flamme, dass dieser eines Tages unser KiWa wird juhu :x
  • Ich hab den Plus. Eben wegen dem Sonnendach. ;)
    Optisch hätt mir der normale auch ein bisserl besser gefallen aber ich bin jetzt auch zufrieden mit unserem Plus. Ich fahr zwar gerne damit, aber noch lieber bin ich mit unserem Hop Tye unterwegs. :)
  • Haben uns auch für den 4 Plus entschieden wegen des Sonnendaches. Mir hätte aber optisch auch der Vorgänger besser gefallen..
  • Kann nur die älteren modelle empfehlen (bis 2012)
    Super schöner sportsitz + großes sonnendach ;)
  • Gibt es den nicht plus quasi nur noch als Auslaufmodell?
  • @delali soweit ich weiß, schon :) aber is wie bei allem - kommt ein neues modell, wird das alte ausverkauft :)
  • Na gut. Das heißt bis wir schwanger sind, gibt es eh nur noch den Plus ;)
  • @delali im internet vl nicht, da könntest glück haben mit restbeständen. oder du kaufst gebraucht ;)
  • Noch ist es ja nicht soweit. Aber prinzipiell gefällt uns der Wagen super gut vor allem da man ihm so klein zusammen legen kann. Super praktisch fürs Auto.
  • @mijo tut mir leid, ich hab's erst jetzt gesehen... Geht ziemlich lang, mein Sohn ist 18 Monate und da ist noch viel Platz. Habe gerade nach Infos gesucht aber leider steht nirgends was bezüglich dem Alter
    Die Abmessungen: 100 cm x 40 cm x 6 cm
  • @Lauranarella ich bin grad echt im wigel-wagel... unser lammfellsack is nämlich noch von mir, hat aber keine gurtschlitze.... ist der eher fürn übergang? oder wirklich für ganz kalt? ich such was fürn übergang. also auch für feuchtes wetter. kann man den imprägnieren?
  • bearbeitet 5. 05. 2014, 20:21
    @mijo ist für den Übergang Frühling bzw Herbst oder kühle Sommertage
    Ob man ihn imprägnieren kann weiß ich nicht, ist aus Stoff
  • @lauranella mein mann sagt nein :( tut mir leid :( hätt mir wirklich daugt :(
  • Hallo, hab heute meinen mura 4 bekommen und wollte frage wie das bei euch bei der babywanne war. War da auch nur ein weißes pölsterchen drinnen oder hattet ihr einen überzug ?
  • also bei mir war kein weißer polster drin sondern alles bezogen :O :O

  • mijo wrote:
    also bei mir war kein weißer polster drin sondern alles bezogen :O :O

    Mit der gleichen Farbe wie der restliche Kinderwagen ? Habe vorhin gesehen das das weiße auch nur ein Überzug ist.
  • nein, war bei mir auch weiß. wie eine stubenwagen matratze von der dicke und konsitenz her. hab immer ein stubenwagenleintuch noch drauf ghabt.
  • also bei mir war alles beige bezogen (hab den dunkelbraunen mura) :)
  • Bei mir ist es auch ein weiser Polster nur. Hab extra eine Decke drüber.

    Saaagts aber der Korb is scho unpraktisch oder geht's nur mir so??? Viel bekomm ich nicht rein und alles was bisschen größer ist geht erst gar nicht durch :(. Schon blöd ,da beneid ich bei anderen Kinderwägen den großen Korb schon . Naja ...
  • @Melina86 ne... der is echt kein riss... aaaber: ich hab jetzt so hook&stroll einkaufssackerlhakel, die sind echt super :) babyforum-tasche dazu und gut is :D
  • ich machs wie @mijo. einmal war ich so beladen, dass wie ich in kleinen raus gnommen hab das wagerl kippt is =))
  • Hahaha gut so mach ich's auch nur schaut das immer so blöd aus mit hundert sackerl vorne :D. Hab so Karabiner da häng ich alles hin aber muss sich total aufpassen das mir das Waggerl nicht kippt :O
  • @mijo wie schaut denn diese Babyforum Tasche aus? Wie bekommt man die? Wahrscheinlich bei einem Treff stimmt's ;)?
  • Entweder ein Treffen oder 2.000 Kommentare meines Wissens :)
  • Achso der Korb ist also unpraktisch???? :(
  • @mijo aso ok danke dir ;)
    @delali mhm leider geht nicht viel rein ;(
  • Also ich find den Korb überhaupt nicht klein da war sogar schon die Wickeltasche drin die is riesig ...
  • @tramonto Hmm na ich weiß nicht, ich bekomm da grad mal ein sackerl mit bissl Einkauf rein und eine beba pre dose ? Also ich hab da schon bessere gesehn finde ich. Das Problem ist das der Korb von der Höhe nicht viel Platz hat.
  • Na gut in meinem Fall reicht das wohl, weil ich muss ja den Einkauf sowieso rsusnhemen und extra hinauf tragen und das ohne Lift :( Also darf ich später mal KiWa eh nicht zu viel anräumen :D
  • Ja ich bin da wahrscheinlich nicht wählerisch aber auh bei meinen einkaufen in der scs zum Beispiel ich hab die Sackerl alle reingebracht wennst billa Einkauf oder so damit machen willst is er klein ja ... Aber ich kann Einkäufe eh nur mit'n Auto machenn insofern bei mir relativ ggg
  • Also ich hatte den quinny buzz 4 und habe jetzt zum mura4 gewechselt und ich bin begeistert :x der Wagen ist sooo toll. Und ich finde den einkaufskorb suuuuper. Klar gibt's größere aber wenn man mal den vom quinny hatte (meine Jacke drin und der war voll) dann ist der vom mura echt Super.

    Was ich da schon alles drin hatte ;;)

  • Ich find den Einkaufskorb jetzt auch nicht so klein oder unpraktisch. :)
    Für uns passts. Großeinkauf macht man eh mit Auto. ;))
  • Ich hab mir ein klitzekleines Problem.

    Ich habe meinen mura4 über willhaben gekauft. Natürlich vorher alles angesehen u durchprobiert alles funktionierte. Super.

    Als ich das wagerl daheim aus Kofferraum holte gingen die knöpfe vom einkaufskorb auf. Ich wollte sie zu machen u sah dann erst das diese komplett durchgerostet sind.

    Auf das hab ich jetzt nicht geschaut.

    Dachte mir nur. Ok. Bestell ich halt einen nach. Hab im net geschaut. Find nix. Denk mir schon. Ogott. Gibt's das net zum nachkaufen??

    Dann meinte Nana ( die ich ja auch privat gut kenne ) geh zum kika die bestellen Ersatzteile. Gesagt getan.

    Die fragen mich welches BJ der mura ist sag ich ka. Aber mura4.
    Und. Sooo viele verschiedene Körbe Werden die ja net haben.

    Hahaaaa. Gestern holen wir den Korb ab. Ich freu mich. Passt er schon drauf. Aaaaber. Die Haken zum befestigen sind falsch. Denn ich habe einen mura4 und der Korb ist für mura4 plus.

    Mura haken sind unten.
    Plus Haken oben. Jetzt hängt er nur an den ganzen Druckknöpfen. Was, wenn es hält, mich jetzt nicht stört.

    Aber meint ihr ich soll zum kika gehen? Denn auf Rechnung steht : bestellte wäre vom Umtausch ausgeschlossen ??!!

    Sry etwas lang.

    Oder hat vlt jemand von euch von mura auf mura plus gewechselt u den noch daheim u möchte den Korb tauschen. ???
  • bearbeitet 25. 05. 2014, 10:52
    @MarionAnna ich würd trotzdem hingehen und mit denen reden dass sie ihn evtl umtauschen könnten!
  • ich würd auch hingehn. fragen kostet ja nix @MarionAnna
  • @marionanna ich hatte das mal beim leiner (is eh die selbe firma), als ich einen sitzbezug bestellt hab, damit nono nicht so schwitzt im mura. habens mir den bestellt, weil er nicht lagernd war und ich mir den nicht anschauen konnte. dann erklärt mir die dame, als er da war, dass ich den jetzt kaufen MUSS,weil er ja nur für mich bestellt wurde. ich bins dann ziemlich angfahrn, weil ich gsagt hab, das hat null mit kundenservice zu tun und sie sich sicher sein kann, dass keiner von unseren familien je wieder zum leiner kommt, wenns das nicht zurück nimmt und dann is sie rauf in die verrechnungsabteilung und hat mir eine gutschrift geholt. dh ich kann dir nur sagen: rechne mit gegenwind. aber stell dich auf die füße: du hast extra gesagt für den mura und nicht für den plus. sie müssens zurücknehmen - sonst droh ihnen mim komsumentenschutz.

    ich kauf mittlerweile bei beiden wirklich nur mehr kleinigkeiten, weil mich das maßlos aufgeregt hat, wie mich die dame da hingestellt hat. und da is um läppische 69 euro gangen - i hab ja da individuelles sofa bestellt und es dann nicht wolln X( X(
  • Da geb ich @mijo völlig recht!
  • Ja ok. Danke gg.

    Ich hab aber jetzt auch , bin ich vorher draufgekommen. Die Haken halt runtergeklappt und jetzt geht's auch gg

    Aber danke euch. Ja manche haben echt einen an der Waffel. Denn selber kennt man sich ja nicht so aus u deshalb geht man ja zu solchen " Experten"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum