Baby schläft im Ehebett

1246

Kommentare

  • ich bin halt ein schisser :\"> =))
  • leon entdeckt gerade die schaukel und legt sich mit dem bauch raufbund daucht an :p haben auch schon zwei köpfler gemachct :P oder vorogs jahr mit der rutsche alle möglichen positionen probiert er bleibt bei baucxhlage mit füße voran. kletter auf die fensterbank und macht einen purzelbaum runter auf die couch.
    ich bin die ruhe selbst xD
  • @bika und wennst das Bettschutzgitter ganz weg tust und statt dessen den Boden "polsterst"? Also weiche Gymnastikmatte oder sowas unters Bett legst? Dann kann sie sich nicht raufziehen und wenns rausplumpst fällts weich.
  • @Citcat der boden is eh schon mit decken ausglegt...ich glaub ich bin zu ängstlich :-?
  • @Citcat zieht sich hoch rutscht am polster aus und haut sich an der bettkante an. ich sags eich absochern des bettes ist gefährlciher als der plums aus dem bett.

    das haben wir in einem kurs durchcgemacht und wir sind alle mit dem entsxhluss rausgegangen das bett absichern nichts bringt.
  • @patz21 deshalb sag ich ja Gymnastikmatte und nicht Polster oder Decken. Die sind normalerweise rutschsicher, unsere zumindest. Ausserdem so großflächig, dass sie auch nicht so leicht drüberstolpern.
  • kann es sein, das mein Baby schlecht schläft weil es bei mir im bett schläft? gibts das?
  • ich denk schon... ich hatte zeitweise das Gefühl dass unser kleiner bei uns schlechter schläft. deswegen steck ich ihn meistens ins beistellbett. da schlafen wir dann alle besser.
    ich beweg mich aber auch viel im schlaf.
  • @bika ja mit sicherheit. Wenn Emma mal zu wenig Platz hat, regt sie sich fürchterlich auf bis ich rüber rutsch.
  • ja sie hat genug platz-ich eher nicht weil sie immer wieder zu mir rutscht
    ich schlaf halt sowieso schon schlecht und jetzt bin ich mir halt nicht sicher obs ned gscheiter wäre wenns ins gitterbett kommt (eh bei mir im zimmer)
  • @bika ich würds einfach mal ausprobieren. Oder habts das Gitterbett noch nicht? Sonst würd ich sie einfach mal ein paar Nächte hintereinander nach dem Einschlafen ins Gitterbett stecken. Siehst dann ja eh, ob sie ruhiger schläft oder nicht.
  • versuchs mal :)
  • sie war noch nie im gitterbett
    zur zeit schläft sie auch so schlecht ein, sie turnt dann immer im bett herum -dasselbe in der früh wenns auwacht...da muss ich immer gleich aufstehn weils mir sonst ausn bett fällt (obwohl ich es alles abgsichert hab was geht, aber sie is wie ein kletteraffe)
  • @bika ach, das macht meine aber auch. Und sie schläft mittlerweile aber nachts im Gitterbett. In der Früh liegt sie dann aber immer schon bei mir. Hilft aber auch nix, sie im Gitterbett zu lassen, da turnt sie so wild rum, dass sie sich dauernd den Schädl an den Gitterstäben anhaut oder versucht, mit ihren Füßen das Kopfteil einzutreten. Das ist das Alter, in dem sie mobil werden, da wird geturnt, was geht :D
  • ja sie is immer auf allen vieren und stößt mitn kopf gegens kopfende vom bett (des is aus holz) und zwar macht sie das mit voller absicht
    komisch ;))
  • wielange lässt ihr die kinder im familienbett bzw wie schafft ihr es dann, dass das kind ins eigene bett bzw zimmer geht?
  • Meine Kinder sind irgendwann im Kindergartenalter ca mit 4-5 von selber ins Kinderzimmer übersiedelt. Anreiz ist immer ein neues Bett gewesen und der Gedanke, dass sie jetzt "groß" sind.
  • ich fände den gedanken auch schön, wenn die kleine solang bei mir im bett wäre
  • ist bei uns noch kein Thema und ich mag auch gar nicht drüber nachdenken :D
  • @tschutschu wie alt is dein kind?
  • @Tschutschu und wie machst du das (oder hast gemacht) das deine maus nicht rausfällt? oder rauskrabbelt und runterpurzelt?
  • Sie schläft an der Wand oder in der Mitte. @Bika Wenn sie mal alleine geschlafen hat, dann hab ich ein paar Polster hin gelegt. Nie was passiert :)
  • Mein ältester Sohn hat sogar im Schulalter noch manchmal bei uns geschlafen. Wenn meine Tochter nicht zu hause war, dann lag er auf einer Matratze neben dem Ehebett, weil er nicht schlafen konnte wenn niemand im Zimmer geatmet hat ;)
  • und @Mimi78 sind deine kinder wirklich von selbst *ausgewandert*?
  • Die Älteste ist freiwillig ins KiZi gezogen als mein Sohn geboren wurde so ca mit 3,5 Jahren, weil sie das nächtliche stillen gestört hat.
    Er ist dann mit 2,5 zu ihr ins Zimmer übersiedelt, weil er auch im neuen Stockbett schlafen wollte ;)
    Die beiden Kleinen (fast drei und neugeboren) schlafen zur Zeit noch bei uns im Bett und es stört auch niemanden von uns. Mal sehen wann Der ältere ins KiZi übersiedeln mag.
    Wegen dem rausfallen - unser Bett steht mit einer Seite an der Wand und an der anderen Seite hatte ich lange das Gitterbett stehen. Jetzt im Moment steht dort das Beistellbett dran ( in dem das Baby aber nicht schlafen mag ;) )
    Vorne ist der ältere einmal rausgplumst - was aber nicht weiter schlimm war, weil erstens ist das Bett nicht so hoch und zweitens liegt dort ein Wollteppich. Danach hat er sichs anscheinend gemerkt..
  • ein weiterer grund fürs gitterbett war bei mir, das ich das gefühl hatte,meine maus schläft viell. wegen MIR so unruhig im gr. bett
    ich geh öfter aufs WC, oder dreh mich hin u her :-/
  • hy mädels
    ich hab zur zeit schon wieder enorme probleme beim zubettbringen mit der kleinen
    sie schläft eigentlich im gitterbett aber es haut überhaupt nicht hin
    und besser sschlafen tut sie auch nicht

    die letzten beiden nächte hab ich sie mir wieder ins bett geholt und nun bin ich am überlegen ob ich sie nicht wieder ganz bei mir schlafen lasse

    wie seht ihr das?
    denkt ihr viell. sie führt sich abends beim bettgehn deswegen so auf weils lieber bei mir schlafen will?`

    hat jemand von euch zufällig auch grad ein würmchen im alter von 10 monaten das im ehebett schläft? wie handhabt ihr das mit der sicherheit?
  • Mädi (8 Monate) schläft auch mit mir im Ehebett, Papa in ihrem Zimmer. Hab so ein Sicherheitsgitter von reer, bei jakoo bestellt. Zahlt sich aus, es hat nämlich vorher schon den großen Bruder (4,5 Jahre) begleitet - zuerst im Ehebett und so ab 16 Monate im eigenen Kinderbett.
  • ja bettgitter hab ich ja auch nur sie steht ja schon und ich hab angst das sie da dann oben drüber kippt und dann is des schon sehr weit nach unten
  • @BiKa das sind alles phasen wenn ihr am tag viel erlebt hat,sie neues lernt, sie einen zahn bekommt oder was es sonst noch so alles sein kann. alles sachen was den einschlafprozess verlängern. das kônnen auch mini sachen sein wie: soe hat sich in den finger gezwickt oder is iwo dagegen geplumst, sie hat geschafft das und das zu machen, die duplosteine hab ich einen turm gebaut etc etc etc
  • ja dann besteht ihr leben bisher nur aus phasen
    renchen0086
  • Meine mädls (10,5 monate und 23,5 monate) schlafen beide bei uns im bett. Die eine seite steht an der mauer an, bei der anderen ist ein bettschutzgitter (da schläft die grosse).
    Beim bett vorne liegen decken, falls sie mal runter fällt.
  • @Fruchtzwergal krabbeln die kleinere nicht herum wenn du sie ins bett bringst und dann noch im WZ bist?
  • Sie werden beide eingeschläfert :)
  • bleibst du also immer bis sie eingeschlafen sind?auch wenns 2 std dauert?
    das hab ich ja auch so gemacht-nur wollte ich halt auch das sie lernt mal allein in den schlaf zu finden
    bin aber kläglich gescheitert
  • Meine kleine schläft zurzeit ab 1 ca bei uns im bett. Zwischen uns.
  • ja ich hol sie mir auch jetzt de letzten 2 tage immer wenn sie nachts munter wird
    weil ich einfach nimma die kraft hab,rüber zum gitterbett zu krabbeln-und das stündlich
  • Ist bei uns auch so :-(
  • Meine (10 monate) schläft seit Dezember bei und im bett...weil ich mich weigere nachts 8x aufzustehen und zum giterbett zu wandern! So muss ich mich wenigstens nur jedes mal aufsetzen ;)
    Wenn mein mann bei uns schläft, liegt sie sowieso in der Mitte...wenn er im Wohnzimmer schläft weil er morgens sehr früh auf muss, "simuliere" ich mit den Wohnzimmerkissen meinen mann :)) also es liegen statt ihm die großen Wohnzimmerkissen an seinem platz. Am boden, auf seiner seite, liegt zur Sicherheit noch unser großer Familiensitzsack.
    und ich gehe zwangsläufig sowieso mit ihr ins Bett... weil alleine würde ich sie nicht liegen lassen.
  • @bika ja wenns beide tief und fest schlafen stehe ich bzw wir (mein mann und ich) auf. Sie brauchen aber höchstens 15 min, das find ich schon soo lange ^^ . Sie sind aber schon sehr sehr müde wenn wir ins bett gehen, meistens schlafens mitn flaschi ein :)
  • ich hab alles verbaut und umgeräumt damit es jetzt halbwegs babysicher is
    einen schwachpunkt hat meine konstruktion noch-da muss ich mir heute noch was überlegen
  • hy mädels, hab mein problem in einem andren thema schon kurz angesprochen aber ich denke hier passt es besser:

    Ich erkläre jetzt kurz meine situation:
    meine maus schläft nicht durch, hat sie noch nie.sie wurde nachts bis zu 30 mal munter (diese zahl is keineswegs übertrieben) sie ging um 8 ins bett, wachte eben so oft auf und dann stand sie um 5 oder 6 auf und sie brauchte bis zu 4 flaschis.
    es machte auch keinen unterschied,ob sie im gitterbett oder bei mir im ehebett schlief.
    dann hats mir gereicht, ich hab sie einfach bis um 10 munter lassen und sie is mit mir ins bett (ehebett) gegangen und schläft auch die ganze nacht neben mir (mein mann in einem andren zimmer) da hat sie ein flascherl zum einschlafen und eins um 5 morgens kriegt und schläft dann bis dreiviertl 8/8.
    das hat plötzlich super funktioniert (bis auf jetzt grad wieder, aber sie zahnt-da is es eh klar)

    jeder, der mitkriegt wie ich das handhabe,ist entsetzt. vorallem meine mutter.sie sagt ich verhätschl sie und wegen mir wird sie unselbsständig werden und zu sehr auf mich bezogen usw
    ich habe keine argumente dagegn (also keine handfesten,wissenschaftlich bewiesenen, statistiken oder so) ich kann nur immer sagen, für mich ist es die beste lösung und ICH und auch die kleine (fast 11 monate) fühlen uns so wohl. aber mir wird quasi unterstellt das ich etwas SCHLECHTES für mein kind mache

    kann mir da wer helfen?
  • @bika Wir haben auch sicher bis zum ersten Geburtstag gebraucht, ein festes Ritual für uns zu finden und Emma war immer wieder bis 9 oder 10 Uhr auf. Du weisst ja eh selber, dass du das irgendwann wieder anfang musst zu ändern. Schrittweise. Also lass dir da nicht drein reden oder schlechtes Gewissen machen. Steig den Leute mal ordentlich auf die Füsse, dass sie das nix angeht, sondern du ja ständig mit ihr sonst auf bist. Du machst das schon richtig und toll :)
  • @Tschutschu naja im Grunde muss sie ja erst früher ins bett, wenn sie auch früher aufstehen muss-also in den KIGA gehen muss
    bis dahin sollt ma des schon schaffen, dass sie ausgschlafen is bis um halb7 / 7

    aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll-jeder versuch,sie früher hinzulegen, hat zur folge das sie nachts 15 mal munter wird und sehr unruhig schläft :(
  • @bika Ja wann muss sie denn in den KiGa gehen? Da habt ihr doch noch so lang Zeit. Mach dir doch nicht so einen Druck.
  • @bika wenn deine kleine damit zufrieden ist und so viel besser schläft, dann kann das ja gar nichts schlechtes für sie sein. Es kann ja für sie auch nicht lustig sein, wenn sie so schlecht schläft dass sie andauernd aufwacht. Also wenn das für euch alle so passt und so alle zufriedener sind würde ich einfach nicht darauf hören was andere sagen. Und selbst wenn du sie verhätscheln würdest, wäre das auch deine Sache und geht keinen was an. Also lass dir nichts einreden!
  • ja ich hatte gestern ein richtig schlechtes gewissen weil meine mutter gsagt hat ich tu ihr damit nix gutes :(
  • @bika Blödsinn. Du würdest ihr nix gutes tun, wenn sie dich nicht spüren kann und sich an dich kuscheln. Du würdest ihr damit Liebe und Nähe und Wärme entziehen. Dann müsstest du ein schlechtes Gewissen haben.
  • Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Du machst das ja so, weil es momentan das beste für euch beide ist! Und wenn du sagst sie schläft so viel besser als vorher, dann mach es einfach weiter so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum