Zirkusbesuch

claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 29. 03. 2013, 20:55 in Freizeit & Spaß
Derzeit gastieren in Wien ja einige Zirkusse.
Sind heut gleich bei 2 vorbeigefahren und haben dann drüber gequatscht dass wir ewig nimma waren ;-)

Kann man mit einem 3jährigen Zwerg schon in den zirkus? Überleg mit meinem taufkind am Osterwocheende zu gehen da das Wetter ja nicht unbedingt rosig wird :-)

Kennt wer den Zirkus Safari? Find im Internet nix brauchbares...
«1

Kommentare

  • Jetzt sind zirkusse in Wien?
    Möchte mit Juli auch gehen.weist.du vl welche in Wien sind?

    ich glaub mit 3 Jahren kann man schon gehen.
  • Ja mit 3 Jahren geht das schon.

    Würde aber in keinen Zirkus mit Tieren gehen ;-)
    weißröckchenprinzhexchen
  • ja heut sind mir 2 aufgefallen @hamstermama
    einmal in wien 23 - louis knie
    und in wien 21 - zirkus safari

    @tschutschu gibts nen zirkus ohne tiere?????
  • Warum keine Tiere?
  • Bitte in einen zirkus ohne tiere gehen
    weißröckchenprinzhexchenTschutschu
  • Warum in Zirkus ohne Tiere?
    @glückliche_jungmami und @Tschutschu
  • Weil die Tiere total arm sind...... :(
    Ich mag allgemein keinen Zirkus.... werd auch mit meinem Zwerg nicht gehen, wenn er mal gehen möchte, müssen die Großeltern ran..... :))
    elaweißröckchen
  • Ja da hast wohl recht das arm sind ...
  • @claudsch1980

    z.B. Zirkus Krawalli, Cirque du Soleil, Andre Hellers Nationalzirkus, Zirkus Flic Flac,...

    http://www.vier-pfoten.at/wissen/wildtiere/zirkus-ohne-wildtiere/
  • Ich war als kind auch in zirkus mit Tieren sogar einmal mit Bären ich werde mit Vinci definitiv nicht in einem Zirkus gehen mit Tiere es gibt auch genug alternativen.
  • Versteht mich bitte nicht falsch.ich liebe tiere und bin im Tierschutz tätig.aber in einen zirkus ohne Tiere gehen ist keine Option.so lang keine löwen,tiger,Elefanten zu sehen sind ist es für mich ok also zb Ziegen und ponies.

    In einen zirkus ohne tiere brauch ich mit juli nicht gehen....
    daphne
  • Dann gehts in Tierpark :-)
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 30. 03. 2013, 15:08
    Ich finde es auch ok wenn da drinnen Ziegen, Hunde, Hasen usw gezeigt werden.
    Die werden weit besser gehalten als in so manchen Haushalten, das ist ja ihnen Geld das die Tiere in ordnung sind und nicht verdreckt gehalten werden. Aber wie auch wenn die immer weiter ziehen und immer auf einen frischen platz kommen.
    Ist halt meine Meinung dazu :-D
    Sorakisu
  • Ich finde Zirkus mit Tieren nicht schön....die Tiere stehen total unter Stress, da ständig die Standorte gewechselt werden und wenn sie nicht ihre Dressurnummern vorführen müssen, dann sind sie in Transportkisten auf dem Weg zum nächsten Standort....für mich gehört zur artgerechten Haltung mehr, als den Tieren nur Futter und Wasser zu geben....
    Wenn ihr mit euren Kindern Ziegen und Hasen anschauen wollt, dann geht in den Streichelzoo oder einen Tierpark....

    http://www.petakids.de/web/gute_gruende.488.html
  • Die tiere werden sehr sehr schlecht gehalten...
    Auserdem gerade vor 3 wochen ca war der letzte vorfall als ein tiger seinen domtör angefallen und getötet hat. Diese tiere werden dann umgebracht. Aber es ist einfach ihr instinkt.
  • Wir waren vor kurzem seit langen wieder in einem Zirkus (ohne Zwerg). Ich konnte mich gar nicht erinnern, dass es in einem Zirkus sooooooo laut ist. Das sollte man vl bedenken wenn man mit Kindern hin will.
  • Ich habe einen Zirkus auch gesehen. Mit einem 3jährigen kann man schon gehen. Sogar Giuliana war mit ca. 6Monaten total begeistert und hat die 2h brav gesessen und zugesehen. Luca hat es total gefallen und er war jetzt schon 2Mal, wobei er beim 1.Mal sogar am Kamel geritten ist!
    hamstermama
  • http://heftig.co/tyke/?ref=facebook

    Ich verstehe nicht, wie man in einen Zirkus mit Tieren gehen kann.
    weißröckchenConny35
  • BITTE UNTERSTÜTZT KEINE ZIRKUS MIT TIEREN
    Die Tiere sind dort am werden und sehr sehr schlechten Bedingungen gehalten
    Tschutschuweißröckchen
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 4. 04. 2014, 23:05
    Also neben unserer Schule steht jetzt wieder ein Zirkus und da war auch einer letztes Jahr und die Tiere waren jeden Tage stundenlang auf der Wiese, also so schlecht fand ich gings denen nicht, sie hatten wirklich massig Auslauf. Der Zirkus blieb gute 6 Wochen. Die Show selber habe ich nicht gesehen.
    War letztes Jahr mit Kindern im Zirkus in einem anderen und da waren die Tiere max. 7 Minuten zu sehen.

    P.S Es waren nur Kleintieren zu sehen.
  • Also ich schließe mich da an... Ich geh bestimmt nicht in einen Zirkus mit Tieren... Finde dass so furchtbar :( ein zoobesuch ist schon sehr grenzwertig, aber da werden die Tiere zumindest nicht von a nach b transportiert und müssen keine doofen kunststücke lernen ...
    Tschutschu
  • Ich wohne im 20. Bezirk und gegenüber von mir ist dieses Jahr wieder ein Zirkus! Der Zirkus Kaiser, ich bin auch immer sooo sauer denn der ist mit Tieren, Kamele, Lamas,esel usw. Ich habe mir auch geschworen NIE mit meinem Kind in den Zirkus zu gehen, außer er hat keine Tiere! Mir tun die so leid :-(
    Tschutschu
  • Ich kann mich noch erinnern da müsste ich so ca 12 gewesen sein da war auch im Bezirk ein Zirkus die hatten sogar 2 Bären.
    Die waren so arm.
    Wir werden auch in keinen Zirkus mit unsren kleinen gehen.
    Tschutschu
  • Ich war noch nie in nen Zirkus und will auch in keinen wo Tiere sind, mir tun die Tiere auch zu leid, die kriegen niemals auch nur einen Cent von mir [-(
    Tschutschu
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 5. 04. 2014, 00:31
    Als Pferdewirtin möchte ich DRINGEND anmerken, dass zirzensische Lektionen (Zirkuskunststücke) prinzipiell keine Tierquälerei sind! Bei Pferden werden diese Übungen zum Gymnastizieren eingesetzt und zur Vertrauensbildung bzw -förderung!
    Ich denke das jeder den Besuch eines Zirkus mit sich selbst ausmachen muss!

    Edit: Und bei einem Hund jubelt das ganze Land, wenn ein Border Collie zb mit der "großen Chance" auf Tour geht! Boykottiert ihr den ORF?!
    (nur um aufzuzeigen, das es sehr verschwommene Grenzen gibt)
    hamstermamamokeydaphne
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 5. 04. 2014, 00:40
    @Kathi90
    Dort haben die Tiere aber sehr viel Auslauf! Zumindest im letzten Jahr hatten sie das! Da taten mir die Kinder mehr leid, die alle 6 Wochen in eine neue Schule kommen und dort mitlernen müssen.

    P.S Bären und Raubtieren und ähnliches finde ich gehören nicht in den Zirkus.

    Ich gehe auch nicht gern in einen Zirkus, aber aus anderen Gründen- finde das dargebotene ziemlich langweilig.

    Die Tiere im Zoo kennen das Leben nicht anders, daher sie sind die Gefangenschaft gewöhnt, oft gelingt es auch, dass Tiere sich dort vermehren, die in der Wildnis bereits vom Aussterben bedroht sind.

    Ich schließe mich Sorakisu an, jeder soll machen was er will!

  • @MagicMoment
    Da geb ich Dir allerdings recht, bzw wo ist die Grenze zur Kinderarbeit bei jungen Artisten?
  • @Sorakisu Wie das geregelt ist weiß ich garnicht, wäre aber interessant!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 5. 04. 2014, 01:09
    Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Wir waren letzten Sommer mit dem Großen. Da war er knapp 3 Jahre. Er war richtig begeistert.

    Was mir nicht gefallen hat, waren die Pferde. Die sind im Kreis hinter der Bande gelaufen und hab die ganze Zeit mit den Hufen auf die Bande gesperzt. Er war die ganze Zeit abwesend, weil er gar nicht wusste, was alles passiert. aber da hat es ihn immer richtig geschreckt.

    Die Nächte danach hat er sehr viel geweint und schlecht geträumt. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich wegen des Zirkus war. Aber es war halt naheliegend.
    Und das einzige was ihm dann im Nachhinein in Erinnerung geblieben ist, war die sehr kurze Show vom Clown.

    Ich glaub es war der Zirkus Berlin.

    EDIT: hab grad erst gesehen, dass es ja schon ein altes Thema ist, und sich das Thema eigentlich geändert hat... Lass meinen Kommentar jetzt trotzdem stehen. ;)
  • @Domi2010 Stimmt alter Thread, jetzt erst gesehen!
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 5. 04. 2014, 01:51
    @MagicMoment und @Domi2010 ist aber heute wieder aufgenommen worden und wie man an den Diskussionen sieht auch immer wieder ein heißes Thema! ;-)
  • @sorakiso ja ich boykottiere den ORF. Schon lange. Anfangs wegen den Sportkommentatoren ;) und dass das jeder selbst entscheiden muss steht ausser Frage.
  • Finde Zirkus ohne Tiere sowieso viel schöner ;). Abgesehen von den Mini Käfigen, in denen sie teilweise gehalten werden. Zur Frage: finde schon, dass dws mit drei Jahren schon geht :)
    Tschutschu
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 5. 04. 2014, 19:38
    denk mal das passt bissl dazu: 96.500 unterschriften fehlen noch ca, an die damen unter uns die gegen wildtiere im zirkus sind, um auch in deutschland ein wildtierverbot durchzubekommen:
    http://www.tyke2014.de/index.html

    ist eben für deutschland, da in österreich wildtiere in einem zirkus GENERELL verboten sind. (http://www.vier-pfoten.de/kampagnen/wildtiere/zirkus/wildtiere-im-zirkus/rechtslage-in-deutschland/laender-mit-zirkus-wildtierverbot/)
  • Da macht Griechenland ja mal ne gute Figur. Auch selten.

  • Tschutschu wrote:
    Da macht Griechenland ja mal ne gute Figur. Auch selten.

    Also das hat ma jetzt nen lacher gekostet :)) :))
  • @tabbymew Na stimmt ja was den Tierschutz angeht. :( Leider. Nicht falsch verstehen ;)
  • @Tschutschu habs eh richtig verstanden :) finds sehr schlimm, dass man für sowas erst gesetze erkämpfen muss.
    Tschutschu
  • Mimi78Mimi78

    6,238

    bearbeitet 5. 04. 2014, 21:32
    @Tschutschu die Sportkommentatoren vom ORF gehören auch boykottiert.. So was von peinlich gibts gar ka zweites mal mehr b-(

    Ich mag Zirkus generell nicht. Aber mit Tieren find ichs noch viel schlimmer als ohne.. Finds allerdings auch schlimm, dass es zB beim Prater noch immer Ponys gibt die depressiv im Kreis rennen.. :(
    Tschutschu
  • @mimi78 Ich weiss, dass der VGT da sehr dahinter ist, um die Ponykarussel einzustellen.
  • Hoffentlich @Tschutschu weil ich war seid damals nie mehr dort, weil ich so was net ertragen kann zu sehen.. :(
  • Wir sind mit Juli ab und zu im Prater - sie wollte Pony reiten aber wir haben ihr erklärt warum wir das nicht unterstützen ubd sie hats gleich verstanden!

    By the way ich steh auf die sportkommentatoren vom ORF
    Go polzer go
    Go roscher go
    \m/
  • http://heftig.co/tyke/

    Darum gehen wir auch nicht in Zirkus mit Tieren. Is zwar von Deutschland aber in Österreich is net anders
  • Das Video von dem Zirkuselefanten Tyke stammt aus HONOLULU und ist vom August 1994!
    Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, @AngelSophia!
    daphne
  • Trotzdem ist es schlimm .das Tier hat das richtige gemacht ...
    Auch die Löwen die bei der Vorstellung angreifen haben meine volle Unterstützung...
  • Ich find auch das die Menschen selbst schuld sind wenn sie dann angefallen werden.
    Auch wenn sie Löwen oder Tiger mit der Flasche aufziehen und irgend wann kommt der Instinkt durch es sind und bleiben wilde Tiere.

  • ob wahrheit oder nich,das war so egal ob 1994 oder 2014,des ist brutal die behandeln tiere wie menschen. :thumbup: i geh a auf kan zirkus mit tieren :)
  • Und genau da liegt für mich der Unterschied, ob es Wildtiere sind oder Haustiere wie Ziegen Ponys usw.

    Ich hab auch was gegen Tiger, Elefanten und Co. im Zirkus, aber dieses Video ist reine Effektheischerei und die tolle PETA die in Amerika gesunde Tiere töten lässt will nur Spender erreichen durch sowas.
  • Für mich gibt es keinen Unterschied. Keine Tierart hat im Zirkus was verloren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum