Aus aktuellem Anlass - wie verbringt ihr denn Ostern?
Bei uns ist Ostern, ebenso wie Weihnachten, mit vielen Familienbesuchen verbunden. Dazu kommt, dass ich getrennt vom Vater meines Kindes lebe und sie die großen Feiertage abwechselnd bei ihm und bei mir verbringt. Ich habe festgestellt, dass ich mich an den Feiertagen nicht zerreißen kann und will und versuche seitdem, die Familienbesuche eher gering zu halten. Außerdem will ich nicht, dass Ronja jedes Fest doppelt und dreifach feiert, was bei einer Patchworkfamilie recht leicht geht...
Jedenfalls haben wir gestern meine Oma besucht, da gabs auch ein Osternest für Ronja. Heut hat sie der Papa geholt und da wird ebenfalls bei der Oma bzw. Uroma gefeiert. Morgen hol ich sie dann wieder ab und wir verbringen den Nachmittag bei der Familie meines Freundes, übrigens ebenfalls Patchwork. Da wird's dann für die Kids noch eine kleine Osternestsuche geben. Und heut spazier ich gemütlich zu meinen Eltern, wo wir im kleinen Rahmen Osterschinken essen werden. Mein Freund ist derweil bei seinem Dad und später treffen wir uns dann.
Für mich ist's noch recht ungewohnt, an einem Feiertag ohne Kind zu sein, wobei ich es jetzt gerade sehr genieße - hab den Vormittag zum Frühjahrsputz genutzt und einige Sachen verräumt, die ich schon längstens wegräumen wollte. Ist zwar kein klassischer Ostersonntag, hat aber auch seine Qualität... Jetzt mach ich mir noch einen guten Kaffee und dann spazier' ich zu meinen Eltern... :-)
Achja, am Karfreitag waren Ronja & ich mit Freunden picknicken - das Wetter war genial und wir haben den ganzen Tag im Freien verbracht, gegessen, Drachen steigen lassen und versucht, die größten Seifenblasen der Welt zu blasen... Das sind mir eigentlich die liebsten Tage... ;-)
Kommentare
11,016
Wie verbringt ihr Ostern? Feiert ihr? Was schenkt ihr?
6,146
664
darum ist mal garnix geplant
2,323
8,893
Family von meinem fährt nach Serbien (Stiefmutter-Family besuchen) und mein Papa muss arbeiten
Daher einfach chillig auf Balkonien Grillen oder so :x
7,524
3,353
Frei nach dem Motto: Der Nachteil einer großen Familie ist - man ist nie allein. Aber der Vorteil einer großen Familie ist, man ist nie allein
4,766
Montag mittagessen bei meiner mama mit meinen schwestern und neffen. Da ist mein patenkind auch dabei :-)
Eigentlich freu ich mich drauf obwohls irgendwie viel ist :-) aber ich kenn es nicht anders. Große familie :-D
16,197
Bei meinen Eltern, meinen Großeltern, seiner Mama, seinem Papa, seiner Oma...
Überall wirds ein kleines Nest geben.
Sein großes Geschenk steht schon in unserem Garten.
182
Samstag wird der Geburtstag von unserem mittleren mit der Familie nachgefeiert und am Sonntag mit der Familie Ostern "gefeiert"
Montag nur wir fünf gemütlich daheim
11,334
9,896
Sonst feiern wir auch mehrmals, das ist mir heuer aber dann zu viel, ob mit Kugelbauch oder Neugeborenem
726
1,129
Von uns bekommt der Große heuer eine Trinkflasche und der kleine ein Puzzle.
Hat aber auch schon große Geschenke gegeben.
726
Das passt so super Outdoor-Sachen zu schenken, gell? Bei uns gabs auch habt oft Roller, Rad, Schaukel etc
1,129
Ausserdem haben meine beiden im Oktober und November Geburtstag,da habens nicht viel von Sandkiste,Rutsche und Laufrad!
Drum gibts das halt zu Ostern.
658
Jetzt werd ma statt grillen auf Frankfurter und/oder Gulasch ausweichen...
Sonntag wird gebruncht. Montag muss ich arbeiten.
Schenken tun wir uns nichts. Ich würd das furchtbar finden.... Ich tu mir schon zu Weihnachten und Geburtstagen schwer was passendes zu finden....
1,185
falls sichs der kleine noch anders überlegt, sich dreht und dann trotzdem noch im bauch ist feiern wir einen tag bei meinen eltern und einen tag bei den eltern von meinem schatz! also mal schaun wies ausgeht... ;-)
3,810
Am Ostermontag hat mein Mann Geburtstag, da haben wir meine Familie zum Feiern eingeladen.
-Eierpecken inclusive!!
Mein Mann und ich beschenken uns zu Ostern nicht. Nur die Kinder bekommen ein Nest mit Süßem und einem kleinen Geschenk! Von den Omas und Opas gibt's was für die Sparkasse.
726
Ja ist bei uns auch so Mali hat am 12. Februar also da auch nicht so sinnvoll