also ganz ehrlich, mach mir Gedanken was das für Leute sind die das für pervers halten. Man kann sich nur wundern was in diesen Köpfen sonst noch los ist.
Ein Bussi ist doch ganz klar KEIN sexueller Akt sondern einer der Zuneigung im Gegensatz zum Kuss!
Meine beiden Buben bekommen von mir auch Bussis auf den Mund, Bauch, Fuß, Po, Beine, Arme, Rücken, Hals, Wange, Stirn, Knie, Zehen, Nase, Kinn, Kopf
Vom Papa auch, aber der piekst )
Bei uns kriegen alle Familienmitglieder ein Bussi auf den Mund. Meist zur Begrüßung und zum Abschied. Und das, solange es ihr gefällt. Wenn sie einmal nicht austeilen will ist es auch OK. Also glaub ich nicht das sie da ein Trauma davon tragen wird.
Meine Nichte (8 Jahre) gibt auch noch Bussis auf den Mund. Aber entscheidet sich immer öfter für die Wange.
Und auch für mich ist zwischen Bussi und Küssen ein großer Unterschied.
Ich bin froh dass es für die meisten kein Thema ist hier. Familien, in denen das eine Selbstverständlichkeit ist, strahlen eine schöne Wärme und herzlichkeit aus. Meine Eltern haben mich nie auf den Mund geküsst und auch sonst eher gespart mit Zärtlichkeiten. Wir haben ein gutes Verhältnis aber richtig warm war es nie!
@fluffy84 ich glaube kaum dass du wenn du menschen siehst sagen kannst ob die auf den mund abbusseln oder nicht...soviel zur wärme ausstrahlen...ich liebe mein kind über alles und nicht weniger als die, die auf den mund küssen..
Mein sohn wird geknuddelt abgebussalt aber nicht auf den mund...finde es gehört sich nicht...ist einfach so...meiner meinung nach
@mckinnes durch deinen eintrag fühle ich mich persönlich angegriffen...frag ruhig was du wissen willst, ich sage dir alles was in meinem kopf vorgeht...ich glaube mein mann und ich sind normal wie du und der deine...also solltest du vl mit deinen aussagen etwas sparsamer umgehen oder diese erläutern was du gemeint hast
@veky mir ist nicht ganz klar was an meinem Komentar unklar ist und zu erläutern ist.
Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas perverses an einem Bussi auf den Mund sieht stimmt etwas in der Wahrnehmung nicht ganz da es wie gesagt kein sexueller Akt ist.
Meine Meinung werde ich wenn mir danach ist weiterhin äußern, dazu ist ein Forum ja da.
Finde ein Bussi auf den Mund ist ein Ausdruck starker Zuneigung und sollte daher auch nur von der engsten Familie gegeben werden wenn das Kind das möchte.
Ich und mein Partner busseln unseren Schatz auch von Kopf bis Fuß ab so wie @trude .
Jeder wie er möchte.
Wenn jemand es nicht möchte weil er es nicht anders kennt bzw anders vermittelt bekommen hat ist es doch auch völlig in Ordnung.
Und zu sagen mit dem stimmt etwas nicht finde ich persönlich schon heftig.
Kinder zeigen recht schnell was sie möchten und was nicht und zu einem Bussi wird wohl keine von uns ihr Kind zwingen.
Weil einige es übertrieben finden auf Bakterien zu achten: ich bin sicher kein Monk, mein Baby war in 8 Monaten noch nie krank und ich habe noch nie irgendwas desinfiziert/abgekocht etc außer seine Zahnbürste ;-) Ich habe mehrfach gelesen dass man da Babys aufpassen soll und daran halte ich mich weils mir logisch erscheint. Dafür bin ich bei anderen Sachen nicht so heikel!
Allerdings die Aussagen dass man mehr Liebe und Wärme gibt wenn man seine Kinder auf den Mund küsst ist meiner Meinung nach lächerlich! Das ist einfach Geschmackssache und sonst gar nix. Und wenn er mir irgendwann mal ein Bussi auf den Mund geben will dann ist das auch ok...
Icch finde auch ein bussi auf den mund sollte nur von den eltern und den engsten verwandten ( oma,opa) gegeben werden.
Und nicht von jeder tante und cousin usw.
vielleicht habt ihr mein Komentar zu schnell gelesen, ich habe nicht gesagt, dass etwas mit einem nicht stimmt wenn man es einfach nicht macht sondern wenn man darin etwas perverses sieht.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied. Ob man es nun macht oder nicht ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
unsere tochter gibt uns (meinen mann und mir auch manchmal oma und opa) ein bussi auf den mund ich finde das völlig ok auch wir geben ihr ein bussi auf den mund oder eben auf die wange kommt auf die kleine maus drauf an was sie möchte!
Also Ich Muss Ja Sagen, bis jetzt hab ich nie darüber nachgedacht, aber meine Kinder werden auch überall geküsst und das solang sie es wollen, meine große ist drei und sagt oft sie will ein bussi und hinterher sagt sie, unsere bussis wären ja eklig :-)) )
wegen den Bakterien, da hab ich mal gelesen, dass wenn Mütter ihre Babys auf den Mund küssen,sie die Bakterien aufnehmen und dann die muttermilch die nötigen Antikörper produziert
Hihi ich stille ja beide Kinder also muss ich sie auf den Mund küssen, damit sie gesund bleiben ) ) )
Also ich begrüße sogar heute noch meine Eltern und Geschwister mit Bussis auf den Mund...genauso wie ich auch meine Patenkinder abbussel wenn ich sie sehe...
Und mein Spatz kommt im August auf die Welt...und auch ihn werde ich auf den Mund küssen :x
Hab jetzt nicht alles gelesen...aber nur so viel: meine tochter war in mir...ich hatte sie 9 Monate im bauch und habe sie geboren...sie ist ein teil von mir und meinem mann. Wer, wenn nicht wir sollten ihr ein bussi auf den mund geben )
Also bei uns eltern seh ich das als ganz natürlich an...wenn ihr die großeltern (die sie tagtäglich sieht) ein bussi auf den mund geben seh ich das auch nicht eng... ein fremder bzw jemand den sie nur selten sieht, braucht nicht auf die idee kommen... aber nicht weil ich es 'pervers' finde, sondern weil mich ja auch nicht jeder x-beliebige Mensch abbusseln muss ) ich schmuse ja auch niemamd fremden ab....zumindest nicht mehr ) wenn schon ein bussi unbedingt sein muss...dann reicht wohl Wange oder stirn.
ich schmuse ja auch niemamd fremden ab....zumindest nicht mehr
)
@renchen0086 Unterschreib ich so, bin der gleichen Meinung :-bd Etwas intimeres als ein Baby in sich zu tragen und auf die Welt zu bringen, gibt es für mich eh nicht. Da ist ein Bussi als Liebesbeweis für mich selbstverständlich!
Und für mich gibt es kaum was schöneres als wenn meine Zweijährige auf mich zuläuft und mir ein Bussi gibt :x :x :x Nie würde ich ihr nur die Wange hindrehen...
Na ja gesagt wurde, dass man das gesellschaftlich einfach nicht machen kann und vor allem wenn sie größer werden ist es total komisch, gerade dann eben beim jeweils gegenteiligen Elternteil und könnte man dann als pervers deuten. Die Bakterien wurden ebenfalls angesprochen und dass ein Kind die Liebe differenzieren lernen muss also Freund/in, Partner/in und eben Eltern, habe dann auch mit meiner Mama lange geredet und bin froh, dass auch ihr mich so bestärkt.
Bei uns gibt's und gabs auch immer Bussis auf den Mund, also ich bin so aufgewachsen und klar jetzt mache ich es nicht mehr immer, aber wenn es gerade besonders innig ist oder ich mich für lange verabschiede, dann schon meine Mami, Papi, Brüder und beste Freundin. Mali und mein Mann klarerweise immer. Mein Mann und ich geben Mali auch immer ein Bussi auf den Mund, sonst noch meine Mama und immer öfters mal die Schwiegermami.
also ich find das nicht pervers, aber einfach nicht notwendig. ein Kind hat so viele herzige Stellen. Wangen, Stirn, Köpfchen, man kann alles abbusseln. Direkt auf den Mund find ich nicht gut, man überträgt da einfach alles an die Zwerge. Ich kenn Eltern die küssen ihre Zwerge sogar auf den Mund wenn sie die Grippe haben und wundern sich dann, warum sie krank werden. Echt... da frag ich mich, was da los ist und in den Köpfen vorgeht!
Ja sie müssen mit Bakterien und Viren umgehen lernen, aber das ist eine unnotwendige Sache, die man zumindest dann sein lassen sollte, wenn man krank ist/wird.
mit mehr oder weniger Liebe hat weder das eine oder das andere zu tun. Soll jeder machen wie er will, ich würde jedenfalls nie wollen, dass jemand außerhalb der Familie mein Kind auf den Mund küsst!
Entschuldigt, wenn ich das so direkt schreibe, aber ich find es deshalb oft befremdlich wenn Eltern ihre Kinder in der Öffentlichkeit auf den Mund küssen, weil mir oft vorkommt, das sind immer solche, die herzeigen wollen, dass sie ihre Kinder ganz besonders lieben. Ich find das immer so arg übertrieben, als ob man sein KInd nicht lieben würde, wenn man das nicht tut. Aber vielleicht hab ich da bis jetzt auch die 'falschen' auf den Mund küssenden Mamas kennengelernt.
und mit auf Hygiene achten hat das nichts zu tun @georgia. man kann sich die Hände waschen, dann hat man auf Hygiene geachtet, aber selbst wenn man gerade die Zähne geputzt hat, schwirrt da alles mögliche herum
Also bitte, wenns euch jetzt um Hygiene geht, dann dürft ihr nie wieder Bus fahren, nie wieder euer Kind in den Sitz eines Einkaufswagens sitzen, nie wieder auf den Spielsplatz gehen und euer Kind auf die Schaukel sitzen... ich könnt noch ewig weiter machen... wie lebt ihr zu Hause?? Steril?? Was macht ihr, wenn euer Baby ind die berühmte ORALE Phase kommt und alles in den Mund nimmt, und sei es noch so grauslig??
Wie handhabt ihr das mal im KiGa?? Werden die Kinder dann abgekapselt? Dieses "ich will mein Kind vor Bakterien schützen" Getue ist ehrlich gesagt einfach nur lächerlich und vor allem UNMÖGLICH... aber jeder wie er mag...
I hab's ma grad gedacht @Maunz
Danke für deine Worte weil ich dachte gerade das ich eine Rabenmutter bin ) ^:)^
Meine kleine schleckt immer den Sitz vom einkaufswagerl ab, wenn ma essen sind nimmt sie den Tisch in den Mund, am Spielplatz liegt sie auch am Boden oder letztens beim babytreffen haben sich alle Kinder abbusselt.
Aber warum sollte ich ihr das verbieten...das gehört ja zur Entwicklung dazu.
Und meine nimmt wirklich alles in den Mund was sie erwischt...wenn ich es ihr wegnehme schreit sie mich an ).
Und grad wenn's krank ist kuschel ich mit ihr und küss sie ab...dann braucht sie das.
Letztens hatte sie Magen darm Grippe und danach hatte ich sie auch und mein Mann hatte sie von mir weil er mich getröstet hat...aber das macht doch nix .
ach du meine Güte Leute! Wisst ihr was ihr schreibt? ich hab keine hygienischen Bedenken! Ich steck mir den Schnuller auch nicht in den Mund. Es geht um krankheiten, bei denen es nicht unbedingt sein muss, dass ich sie direkt ans Kind übertrag
und raphiii du bist doch keine Rabenmutter, das hab ich aber wohl nicht mal angedeutet. Aber ich hatte Magern Darm, mein kind nicht. Zufall? Vielleicht, vielleicht auch nicht!
meine steckt sich Alles in den Mund, das kann man auch nicht verhindern, aber es ist ein Unterschied, ob da ein paar Bakterien oben sind, oder ob ich sie direkt von mir auf ihren Mund geb und die konzentriert drin landen. Vielleicht auch gut fürs Immunsystem, wer weiss das schon, ich find aber nicht.
also wenn wer zb zu fieberblasen neigt oder so, würd ich es auch nicht wollen das diese person meine maus abbusselt.
und fremde sowieso ned,weil da weis ich ja wirklich nicht wer was hat
eigentlich geb nur ich meiner maus ein bussi aufn mund...da papa piekst zu sehr*g*
und @Maunz du schreibst unmöglich findest du das. sehr interessant. wenn ich hier jemandem unterstelle, dass das pervers ist, dann wär das vielleicht unmöglich, weil ich das ja nicht weiss und nicht behaupten kann. sehe ich aber eh nicht so.
wenn ich schreibe, dass du dein Kind ziemlich sicher mit was ansteckst, wenn du ihm die Erreger direkt auf den Mund verpasst, dann ist das keine Annahme sondern ein Fakt, die einfache Wahrheit. Befrag doch mal deinen Kinderarzt dazu, da du es ja so unmöglich findest.
Meine Kleine steckt such auch alles in den Mund und bei uns daheim ist es sicher nicht so sauber wie beim Monk;-) Bussi auf den Mund ist bei uns halt einfach nicht üblich....;-)
@Söckchen Das Wort UNMÖGLICH war darauf bezogen, dass es unmöglich ist sein Kind vor Bakterien zu schützen und nicht, dass ich es unmöglich finde, sein Kind nicht auf den Mund zu küssen... sorry, das hab ich etwas blöd geschrieben...
Danke, ich bin eh ned ganz blöd... i brauch dazu a ned meinen Kinderarzt befragen... und ich hab auch ned geschrieben, dass ich mein Kind abschlabbere wenn ich grad Magen Darm oder gar einen Fieberblase habe... ich sage lediglich, dass man dann gar nirgends mehr hingehen dürfte, oder?? Ich hab auch nicht gesagt, dass jemand Unwahrheiten sagt und ausserdem hab ich dich nicht einmal angesprochen...
das Getue ist lächerlich und unmöglich hast du geschrieben und so hab ich es auch verstanden. Und ich denke wenn ich mich angesprochen fühle, dann darf ich mich auch dazu äußern, auch wenn du es nicht direkt an mich adressiert hast.
Ich glaub nicht, dass du blöd bist, du brauchst dich also nicht angegriffen fühlen. Wieso sollte man auch dumm sein, wenn man seinen Kinderarzt etwas fragt...
und das mit dem aud den Mund küssen und nirgendwo mehr hingehen dürfen sind 2 Paar Schuhe, das kann man nicht vergleichen. NAtürlich will niemand dass sich sein Kind nicht ansteckt. Wir gehen das Risiko aber ein, weil wir uns ja nicht daheim einsperren wollen. Im Kiga und im anderen öffentlichen Raum, das kann man nicht vermeiden, wenn man 'normal' leben will. Einen Kuss auf den Mund kann ich locker vermeiden, wenn ich will. Wenn nicht ist das total okay
@Söckchen des hab ich nicht gemeint das du denkst das ich eine Rabenmutter bin, des war mehr spaßhalber geschrieben
Weiß eh das es jeder anders macht, aber ich hab zb am Anfang einen ziemlichen waschzwang gehabt weil ich die kleine schützen wollte bis der Kia ihr mal ein Schnuller vom Boden gegeben hat mit den Worten: das wird noch öfter passieren )
Seitdem lass ich sie so machen wie sie meint
Und wenn ich krank bin und sie nicht dann küss ich sie net ab.
Auch ich küsse meine Eltern immer mal wieder noch auf den Mund - finde das nicht mal ansatzweise irgendwie pervers oder sexuell. Möchte darauf auch auf keinen Fall verzichten! Neben meinem Mann gibt die besten Bussis der Welt mein Papa Und wenn unser Zwerg irgendwann mal schlüpft wird auch dieser von oben bis unten abgebusselt!
Nur irgendwann in der Pubertät war das mal ein Thema, dass ich das nicht mehr wollte, das hat sich aber mit dem selben Vogel der mich entsetzliche Dinge cool finden ließ wieder gelegt und ich fand uncoole Dinge wieder supertoll
Also mal davon abgesehen, egal ab Bussi-Mama oder nicht. (Ich glaube auch das stand nicht zur Diskussion, als es um "unhygienisch" ging), wenn ich krank bin und das übertragen kann bekommt nicht mal mein Partner ein Bussi. Einfach um vielleicht eine Mini-Chance zu habe nicht alle anzustecken.
Also, meine Kleine bekommt auch Bussis auf den Mund, allerdings nur von mir. Und eigentlich geht das meistens von ihr aus, da lehnt sie sich dann richtig dagegen. Sie zeigt aber auch deutlich, wenn sie grad keine Bussis haben will, egal wohin - dann fang ich mir nämlich eine *gg*. Von anderen Verwandten - ausser vom Papa natürlich, fänd ichs aber auch nicht so toll, das muss dann doch nicht sein. Aber das bestimmt eben eh sie selbst, ob und von wem sie das will.
Und sie war dabei mit ihren 8,5 Monaten noch kein einziges Mal krank. Aber klar, wenn ich krank bin, Bussl ich sie natürlich nicht am Mund oder in Mundnähe ab - das ist dann auch unnötig.
Und diese Pervers-Diskussion find ich am allerschlimmsten. Einerseits wird immer kritisiert, dass Männer zu wenig Bindung zu ihren Kindern aufbauen bzw. sie zu wenig ausleben/zeigen, andererseits werdens zum Teil schon komisch angeschaut, wenns ihre 3Jährige Tochter am Schoß haben.
also alles hab ich jz ned glesn aber bitte über was reden wir hier????
Ob man seinem eigenen Kind ein Bussi auf den Mund geben "darf"???
Ist das echt schon eine Debatte wert? Also bitte! Die Welt wird echt immer verrückter... warts ab in ein paar Jahren wird dann Umarmen ein Thema und iwann laufen nur noch zombies rum.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
297
Ein Bussi ist doch ganz klar KEIN sexueller Akt sondern einer der Zuneigung im Gegensatz zum Kuss!
6,299
Vom Papa auch, aber der piekst )
Finde das weder pervers noch unhygienisch.
3,508
Meine Nichte (8 Jahre) gibt auch noch Bussis auf den Mund. Aber entscheidet sich immer öfter für die Wange.
Und auch für mich ist zwischen Bussi und Küssen ein großer Unterschied.
16,197
2,318
19,908
4,163
Mein sohn wird geknuddelt abgebussalt aber nicht auf den mund...finde es gehört sich nicht...ist einfach so...meiner meinung nach
@mckinnes durch deinen eintrag fühle ich mich persönlich angegriffen...frag ruhig was du wissen willst, ich sage dir alles was in meinem kopf vorgeht...ich glaube mein mann und ich sind normal wie du und der deine...also solltest du vl mit deinen aussagen etwas sparsamer umgehen oder diese erläutern was du gemeint hast
297
Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas perverses an einem Bussi auf den Mund sieht stimmt etwas in der Wahrnehmung nicht ganz da es wie gesagt kein sexueller Akt ist.
Meine Meinung werde ich wenn mir danach ist weiterhin äußern, dazu ist ein Forum ja da.
2,521
Ich und mein Partner busseln unseren Schatz auch von Kopf bis Fuß ab so wie @trude .
Jeder wie er möchte.
Wenn jemand es nicht möchte weil er es nicht anders kennt bzw anders vermittelt bekommen hat ist es doch auch völlig in Ordnung.
Und zu sagen mit dem stimmt etwas nicht finde ich persönlich schon heftig.
Kinder zeigen recht schnell was sie möchten und was nicht und zu einem Bussi wird wohl keine von uns ihr Kind zwingen.
198
Allerdings die Aussagen dass man mehr Liebe und Wärme gibt wenn man seine Kinder auf den Mund küsst ist meiner Meinung nach lächerlich! Das ist einfach Geschmackssache und sonst gar nix. Und wenn er mir irgendwann mal ein Bussi auf den Mund geben will dann ist das auch ok...
4,766
Und nicht von jeder tante und cousin usw.
297
Das ist für mich ein riesiger Unterschied. Ob man es nun macht oder nicht ist natürlich eine persönliche Entscheidung.
3,188
2,572
2,243
wegen den Bakterien, da hab ich mal gelesen, dass wenn Mütter ihre Babys auf den Mund küssen,sie die Bakterien aufnehmen und dann die muttermilch die nötigen Antikörper produziert
Hihi ich stille ja beide Kinder also muss ich sie auf den Mund küssen, damit sie gesund bleiben ) ) )
7,495
Und mein Spatz kommt im August auf die Welt...und auch ihn werde ich auf den Mund küssen :x
2,115
Also bei uns eltern seh ich das als ganz natürlich an...wenn ihr die großeltern (die sie tagtäglich sieht) ein bussi auf den mund geben seh ich das auch nicht eng... ein fremder bzw jemand den sie nur selten sieht, braucht nicht auf die idee kommen... aber nicht weil ich es 'pervers' finde, sondern weil mich ja auch nicht jeder x-beliebige Mensch abbusseln muss ) ich schmuse ja auch niemamd fremden ab....zumindest nicht mehr ) wenn schon ein bussi unbedingt sein muss...dann reicht wohl Wange oder stirn.
6,883
aber meine kriegt oft bussis.. sehr oft auf der wange...usw.. auch am mund.
aber am mund nur von mir und mann..
3,353
@renchen0086 Unterschreib ich so, bin der gleichen Meinung :-bd Etwas intimeres als ein Baby in sich zu tragen und auf die Welt zu bringen, gibt es für mich eh nicht. Da ist ein Bussi als Liebesbeweis für mich selbstverständlich!
Und für mich gibt es kaum was schöneres als wenn meine Zweijährige auf mich zuläuft und mir ein Bussi gibt :x :x :x Nie würde ich ihr nur die Wange hindrehen...
726
Bei uns gibt's und gabs auch immer Bussis auf den Mund, also ich bin so aufgewachsen und klar jetzt mache ich es nicht mehr immer, aber wenn es gerade besonders innig ist oder ich mich für lange verabschiede, dann schon meine Mami, Papi, Brüder und beste Freundin. Mali und mein Mann klarerweise immer. Mein Mann und ich geben Mali auch immer ein Bussi auf den Mund, sonst noch meine Mama und immer öfters mal die Schwiegermami.
6,712
2,238
Ja sie müssen mit Bakterien und Viren umgehen lernen, aber das ist eine unnotwendige Sache, die man zumindest dann sein lassen sollte, wenn man krank ist/wird.
mit mehr oder weniger Liebe hat weder das eine oder das andere zu tun. Soll jeder machen wie er will, ich würde jedenfalls nie wollen, dass jemand außerhalb der Familie mein Kind auf den Mund küsst!
Entschuldigt, wenn ich das so direkt schreibe, aber ich find es deshalb oft befremdlich wenn Eltern ihre Kinder in der Öffentlichkeit auf den Mund küssen, weil mir oft vorkommt, das sind immer solche, die herzeigen wollen, dass sie ihre Kinder ganz besonders lieben. Ich find das immer so arg übertrieben, als ob man sein KInd nicht lieben würde, wenn man das nicht tut. Aber vielleicht hab ich da bis jetzt auch die 'falschen' auf den Mund küssenden Mamas kennengelernt.
2,238
6,331
Wie handhabt ihr das mal im KiGa?? Werden die Kinder dann abgekapselt? Dieses "ich will mein Kind vor Bakterien schützen" Getue ist ehrlich gesagt einfach nur lächerlich und vor allem UNMÖGLICH... aber jeder wie er mag...
7,049
Danke für deine Worte weil ich dachte gerade das ich eine Rabenmutter bin ) ^:)^
Meine kleine schleckt immer den Sitz vom einkaufswagerl ab, wenn ma essen sind nimmt sie den Tisch in den Mund, am Spielplatz liegt sie auch am Boden oder letztens beim babytreffen haben sich alle Kinder abbusselt.
Aber warum sollte ich ihr das verbieten...das gehört ja zur Entwicklung dazu.
Und meine nimmt wirklich alles in den Mund was sie erwischt...wenn ich es ihr wegnehme schreit sie mich an ).
Und grad wenn's krank ist kuschel ich mit ihr und küss sie ab...dann braucht sie das.
Letztens hatte sie Magen darm Grippe und danach hatte ich sie auch und mein Mann hatte sie von mir weil er mich getröstet hat...aber das macht doch nix .
7,695
6,146
7,049
8,454
21,825
2,238
und raphiii du bist doch keine Rabenmutter, das hab ich aber wohl nicht mal angedeutet. Aber ich hatte Magern Darm, mein kind nicht. Zufall? Vielleicht, vielleicht auch nicht!
meine steckt sich Alles in den Mund, das kann man auch nicht verhindern, aber es ist ein Unterschied, ob da ein paar Bakterien oben sind, oder ob ich sie direkt von mir auf ihren Mund geb und die konzentriert drin landen. Vielleicht auch gut fürs Immunsystem, wer weiss das schon, ich find aber nicht.
21,825
und fremde sowieso ned,weil da weis ich ja wirklich nicht wer was hat
eigentlich geb nur ich meiner maus ein bussi aufn mund...da papa piekst zu sehr*g*
2,238
wenn ich schreibe, dass du dein Kind ziemlich sicher mit was ansteckst, wenn du ihm die Erreger direkt auf den Mund verpasst, dann ist das keine Annahme sondern ein Fakt, die einfache Wahrheit. Befrag doch mal deinen Kinderarzt dazu, da du es ja so unmöglich findest.
3,188
6,331
Danke, ich bin eh ned ganz blöd... i brauch dazu a ned meinen Kinderarzt befragen... und ich hab auch ned geschrieben, dass ich mein Kind abschlabbere wenn ich grad Magen Darm oder gar einen Fieberblase habe... ich sage lediglich, dass man dann gar nirgends mehr hingehen dürfte, oder?? Ich hab auch nicht gesagt, dass jemand Unwahrheiten sagt und ausserdem hab ich dich nicht einmal angesprochen...
2,238
Ich glaub nicht, dass du blöd bist, du brauchst dich also nicht angegriffen fühlen. Wieso sollte man auch dumm sein, wenn man seinen Kinderarzt etwas fragt...
6,177
2,238
6,331
Und mir is a wurscht... also in diesem Sinne, solls jeder machen wie er glaubt... :-)
:-* :-* :-*
15,670
es is wie bei vielen kontroversen themen: die einen mamis handhabens so, die anderen eben anders. bitte respektiert die meinung des anderen
2,238
7,049
Weiß eh das es jeder anders macht, aber ich hab zb am Anfang einen ziemlichen waschzwang gehabt weil ich die kleine schützen wollte bis der Kia ihr mal ein Schnuller vom Boden gegeben hat mit den Worten: das wird noch öfter passieren )
Seitdem lass ich sie so machen wie sie meint
Und wenn ich krank bin und sie nicht dann küss ich sie net ab.
2,238
1,573
Nur irgendwann in der Pubertät war das mal ein Thema, dass ich das nicht mehr wollte, das hat sich aber mit dem selben Vogel der mich entsetzliche Dinge cool finden ließ wieder gelegt und ich fand uncoole Dinge wieder supertoll
1,037
6,331
6,299
193
7,524
Und sie war dabei mit ihren 8,5 Monaten noch kein einziges Mal krank. Aber klar, wenn ich krank bin, Bussl ich sie natürlich nicht am Mund oder in Mundnähe ab - das ist dann auch unnötig.
Und diese Pervers-Diskussion find ich am allerschlimmsten. Einerseits wird immer kritisiert, dass Männer zu wenig Bindung zu ihren Kindern aufbauen bzw. sie zu wenig ausleben/zeigen, andererseits werdens zum Teil schon komisch angeschaut, wenns ihre 3Jährige Tochter am Schoß haben.
7,306
Ob man seinem eigenen Kind ein Bussi auf den Mund geben "darf"???
Ist das echt schon eine Debatte wert? Also bitte! Die Welt wird echt immer verrückter... warts ab in ein paar Jahren wird dann Umarmen ein Thema und iwann laufen nur noch zombies rum.