Schwanger werden in der Stillzeit !?

IroIro

127

bearbeitet 10. 03. 2014, 15:05 in Kinderwunsch & Babynamen
Unser Zwerg ist fast 15 Monate alt, wird noch viel gestillt.... deshalb hab ich noch keinen Zyklus... und weiss daher auch nicht, ob ich schon wieder fruchtbar bin.
Kinderwunsch ist wieder da :)
Habt ihr Erfahrungen mit dem Schwangerwerden in der Stillzeit? Wie lange hats bei euch gedauert?

Kommentare

• Also wann es wieder klappt ist ja seeehr unterschiedlich, bei manchen solange sie noch voll stillen, bei anderen erst ein paar Monate nach dem abstillen.
    Bei mir hat es sich wieder eingestellt als ich nur noch ein mal abends gestillt habe nach ca 18 Monaten.

Habe auch mal wo gelesen dass stillende nach durchschnittlich 18 Monaten wieder einen Zyklus kriegen, unabhängig davon wie viel sie stillen. Ich weiß aber nicht wie viel da dran ist ;)
  • Babsi1985Babsi1985

468

bearbeitet 10. 03. 2014, 20:19
    Ich denk du könntest mal Ovus probieren...dann könntest dus herausfinden ob sich überhaupt schon was tut!Ich stille voll und hab nach ned mal 3 Monaten schon wieder eine Blutung bekommen...k.A.woran das liegt!!
  • Mein Kleiner ist 5 Monate alt und Mens noch keine in Sicht. Wir verhüten nicht. Wenn ein zweites wutzi kommen will ist es herzlich willkommen. :)

Geh mal zun Fa vielleicht kann der dir sagen wo du stehst?
  • Naja i hab noch 2 mal täglich gestillt und bin ss geworden da war mein Junior 8monate er hat sich aber flott abgestillt dann und jetzz is es schu die 25. Ssw
  • Die FÄ kann nicht wirklich etwas sagen.... Geduld soll ich haben... :D
    Ovus hab ich schon öfter probiert.. da testet man ja ins Blaue...
    waren schon mal positiv, auch inkl.Mittelschmerz und passendem Zervixschleim... trotzdem tut sich nichts bislang..
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 11. 03. 2014, 14:17
    Ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Würde allerdings damit rechnen, dass es erst klappt, wenn du wieder einen normalen Zyklus hast. Das ist wahrscheinlicher. Den hatte ich erst wieder nachdem ich gar nicht mehr gestillt habe. Ist aber auch unterschiedlich.
  • .. hm, dann müssen wir vielleicht noch ein paar Jahre warten.. Abstillen kommt gar nicht in Frage :D
  • ergosumergosum

977

bearbeitet 11. 03. 2014, 15:21
    Ich kenne eine Familie mit vier Kindern. Vier Kinder,weil die Eltern immer wieder überzeugt waren, dass man in der stillzeit nicht schwanger werden kann... :-S
    Ich selber hatte sieben Wochen nach der Geburt meines Sohnes meine Periode und meine Fa meinte, wenn ich es drauf anlegen würde,wäre ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sofort wieder schwanger...
    Ich habe übrigens 15 Monate lang gestillt.
    Es gibt also in dieser Frage keine Richtlinien...alles kann,nichts muss...
  • da geb ich dir ganz recht, ergosum, ich glaube halt, dass, so wie fluffy vorher gemeint hat, man eher schwanger wird, wenn mit den Zyklus wieder hat...

• Eh klar;-)
    Ich wollte damit nur sagen, dass normaler Zyklus und voll stillen einander nicht widersprechen müssen....
    Alles gute trotzdem! :-)
    ja das denk ich auch....
  • @Iro gute Entscheidung. Würde da gar nicht stressen sondern alles locker angehen. Es kommt wie es kommen soll :).
  • @mokey .. und, bist du dann in der Stillzeit (bei weniger Stillen) schwanger geworden oder ist dann "nur" der Zyklus wieder in Gang gekommen?

• ich hatte einmal sowas wie eine schmierblutung, ein monat drauf die regel und dann hat es eingeschlagen ;)
  • Ich bin schwanger geworden 5 Monate nach der geburt meines ersten Sohnes, habe noch VOLL gestillt und wir haben nur zwei mal nicht verhütet. Ist aber schon ein Wunschkind :x !
    Viel Glück, klappt sicher schnell %%-
  • @mokey .. super!!! :)>-

@FelixMama na das nenn ich schnell ggg . gratuliere :)
  • hab meine regel das erste mal 3,5 Monate nach der Geburt bekommen, trotz vollstillen alle 2-3 stunden, auch in der Nacht.... soviel zum Thema, stillen als verhütung ;-)
  • WalpurgiaWalpurgia

774

bearbeitet 20. 03. 2014, 19:50
    Ich bin etwas verwirrt ... Wenn du einen Eisprung gehabt hast (ovu positiv + zs + mittel Schmerz) dann muss es doch auch eine Mens geben??? Weil irgendwo muss die unbefruchtete erzielt ja hin? Kann man nicht mittels hormonstatus feststellen?
  • das dacht ich eigentlich auch... habe nachgelesen, anscheinend kann der Ovu auch positiv sein wenn ein Ei quasi nur beim Absprung ist aber dann doch nicht springt... :(

• @Iro klinck mir hier schnell ein, habe öfters einen es-anlauf und erst so 5-7 Tage Später den richtigen es.
    und beim anlauf hab ich sehr es ähnliche anzeichen also fast ident :)
  • @Giulia1991 ahaaa, also gibts das ja wirklich :)
    danke für die Info!!!
    naja, bei mir tut sich seit dem gar nichts... .pffff
    lg
  • Bei mir hat das Stillen auch als perfektes Verhütungsmittel gewirkt.. Ich hätte damals sehr gerne direkt ein zweites Baby bekommen, es wollte aber nicht funktionieren.. Ich hab 1 1/2 Jahre gestillt und erst nach etwa 2 Jahren einen regelmäßigen Zyklus gehabt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum