Wie fühlen sich die ersten Bewegungen an?

bearbeitet 21. 01. 2013, 23:44 in Schwangerschaft
also ich kanns nicht sagen ob das bewegungen sind ober etwas anderes ... ab und zu tuts mal weh und dann merk ich so wie luft blasen artige bewegungen

Kommentare

  • wie vielte woche bist?
  • ja das war dein bauchzwerg :)
    sabrinalove18
  • meinst echt? :) dacht das sind einfach blähungen :D
  • Ich glaub auch das es der Bauchbewohner ist..... :D

    So wie wenn Seifenblasen zerplatzen.....
    sabrinalove18
  • ja fühlt sich aber echt so an weil das meine erste schwangerschaft is ist das alles neu für mich :)
  • ich glaub schon
    sabrinalove18
  • Morgana schrieb:
    Ich glaub auch das es der Bauchbewohner ist..... :D

    So wie wenn Seifenblasen zerplatzen.....
    jaaa genau
    :x
    sabrinalove18
  • fühlt sich an wie flossenschläge :D und die werden immer stärker

    hach war das ein tolles gefühl
    sabrinalove18
  • ohhhhhh wie ich es vermisse :((
    aber jetzt hab ich mei zwergal da :)
    sabrinalove18Morganaxxxisabellaxxx
  • haha ja aber die tritte die sie mir da in der nacht verabreicht sind nicht mehr so süss wie damals :D
    sabrinalove18
  • vermisse es auch oft :-/ aber die zeit jetzt is noch viel schöner :x
    sabrinalove18patz21
  • das komische ist aber ich hab einen recht noch kleinen bauch :) aber is echt schön solche bewegungen :)
  • es ist so lustig manche vermissen die tritte und ich bin noch früh wenn er einmal ruhe gibt im bauch, weil er so stark tretet :-) wünsch mir immer könnte er nicht schon da sein:-)
    sabrinalove18
  • geniesse es.....es ist so toll
    sabrinalove18
  • sicher aber er ist immer in der Nacht munter dann kann ich nicht schlafen, hab schon einen anderen rythmus
  • mein kleiner war auch meistens in der nacht aktiv - aber eig war er immer sehr sehr munter :D gab keinen tag wo ich ihn nicht gespürt habe :)
  • @tirolerin na damit du ihn ja nicht vergisst :-)
  • tirolerintirolerin

    2,056

    bearbeitet 21. 01. 2013, 17:00
    den Zwerg kann ich nicht vergessen ist mein größter Schatz in an mir
  • glaub auch, dass es dein zwerg ist. war mir anfangs auch unsicher, weil ichs nur links gespürt hab, da rechts die plazenta ist. aber es wird von tag zu tag stärker und dann weißt du, dass es dein bauchbewohner ist :)
    jz in der 29.ssw bebt bei mir schon der ganze bauch, wenn sie mich tritt :D
    @tirolerin: meine ist auch in der nacht sehr aktiv, weckt mich teilweise schon auf!
    sabrinalove18
  • @mama_201304 ich kann mir den wecker stellen wann er loslegt immer um die gleiche Zeit :-)
  • genießt es :P
    sabrinalove18
  • @tirolerin: bei mir war das auch so, bin um 4:30 aufgesatnden - beim Zähne putzen der erste Tritt! Jeden Tag! Außer am WE, da bin ich halt durch den Tritt aufgewacht.... :D
  • hmm i vermiss das auch so sehr das gekribbel das gehickse wenn se wieder schluckauf haten und das zum teil zugleich und das dauernde getrette seit der 20 woche hab i se immer gespürt eine war immer aktiv oder ist so gelegen das ich ja nicht vergesse das i bauchbewohner habe es war einfach toll
  • Ich vermiss es auch total :) auch wenn es nachts und am ende oft schon etwas weh tat!
    Anfangs fühlt es sich an wie schmetterlinge im bauch und dann wie so kleine bläschen!bis es dann immer intensiver wird.
    So süß wenn sie dann mal wieder einen fuß ausstrecken oder den ellbogen und man eine richtig bleibende beule am bauch hat!ich hab sie dann oft gekitzelt indem ich über die beule gestreichelt hab,dann hat sie sich wieder bewegt :D
    hach es ist einfach total schön.
    sabrinalove18
  • Ja das ist is Zwergi*hihi*,so ähnlich wars bei mir auch :)
    Nur jetzt tritt er so heftig oft das manchmal wehtut oder ich ne Beule am bauch hab :))
    sabrinalove18
  • ja bei mir ist es genau so dachte auch das sind blähungen aber dann wurden sie stärker ohne die geräusche.gg.(wie bei einem butschi)und ganz eigen wirklich wie wenn eine dicke seifenblase zerplatzt und wenn ich mich auf die seite leg und dann ganz schnell auf den rücken dann drückt er manchmal richtig gegen den bauch und mann kann auch spüren wo es härter ist und dann weis ich das er genau da liegt.1-2 mal hab ich auch so einen "tritt" gespürt wie ich grad die hand drauf gehabt habe.
    :x mah da könnt ich auszucken vor überwältigung
  • Ja, das hört sich ganz so an, dass du dein Bauchzwergi spürst. Die Tritte vermisst ich schon, war ein wundervolles Gefühl.
    Man spürt die Tritte im Liegen immer besser als im Stehen.
  • Ab dem 5 Monat so richtig.
  • @Exklusiva möcht dich jetzt echt nicht angreifen, aber es ärgern sich grad einige hier im forum über antworten, die leider niemand wirklich helfen und nur so kurz angebunden sind. denkst du nicht, es wäre sinnvoller die fragestellung und die kommis in ruhe durchzulesen und dann eine gut überlegte antwort zu schreiben anstatt hier durchzustarten und in jedem thread 2-10 wörter als kommentar zu hinterlassen? ist wirklich nur ein hinweis und gut gemeint ;)
    Sabrinasabrinalove18AdminMalinarcoMaunz1und1macht4Tschutschu
  • es is wirklich so richtig komisch und macht irgendwie total süchtig danach ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum