Babyschwimmen in Wien

bearbeitet 13. 02. 2012, 15:57 in Freizeit & Spaß
Für alle die sich für Baby- und Kleinkinderschwimmkurs in Wien interessieren:
www.plitsch-platsch-babyschwimmen.at

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 13. 02. 2012, 15:57
    Hallo PlitschPlatsch,

    Schreib mehr Info zu dir und zu deinem Angebot dazu. Dann wissen wir gleich mehr von dir und interessierte erfahren mehr von deinem Angebot.


    Das gilt natürlich auch für andere Anbieter (setzt uns dann als Danke für Link und Werbung aber bitte auch einen Gegenlink von eurer Webseite, Danke).
  • Ich kann Babyschwimmen nur empfehlen!

    Ich bin mit beiden Kids gegangen und beide sind totale Wasserratten!!
    Ausserdem empfand ich es als sehr angenehm mal mit anderen Müttern zusammenzutreffen!

    Ist halt leider auch ein teurer Spaß find ich.
  • Wir bieten Schwimmkurse von 3 Monaten bis 4 Jahren an. Unsere Standorte sind: 1020 Wien bei den Wiener Sängerknaben (exklusiv) und in 1230 Wien im Haus am Mühlengrund. für Anfänger und Neukunden bieten wir eine Schnupperstunde an. Anmeldung und Info erfolgt telefonisch unter 0699/18610008. über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen!
  • na ja ich geh immer ins Krapfenwaldbad... dort finde ich hat es für Kinder, Babys so wie auch für Erwachsene was... ausserdem ist die aussicht ERST klassig... dass einzige was sie hätten machen sollen ist mit so einer aussicht gehört ein INFINITY POOL hin!!! ;)
    Lilly86
  • ja für den sommer ist das krapfenwaldbad sicher sehr schön... wir schwimmen an unseren standorten bei 32 grad im indoor pool mit blick ins grüne! kannst dir gerne die fotos auf unserer homepage oder auf facebook anschauen. www.plitsch-platsch-babyschwimmen.at

  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 2. 10. 2011, 23:50
    Hallo alle,

    Habt ihr noch ein paar Tipps und Adressen für Babyschwimmen in Wien?
    Vielleicht auch Erfahrungen oder Empfehlungen, wir könnten hier eine gute Liste zusammenstellen.

    Wir möchten im Bereich "Freizeit & Urlaub" auf karenz.at auch ein paar gute Adresse für Babyschwimmkurse zusammenstellen. VeranstalterInnen können sich natürlich auch gerne melden.
  • hier hab ich einen Link gefunden (ich war damals mit meiner Tochter in Scheiblingkirchen), es ist aber jedes Bundesland angeführt:


    http://www.austrianbabyswim.at/kursorte/wien.html

  • Danke pfauchy, super Liste.
    Dedu
  • Wir fangen jetzt im Hitzinger Bad mit dem Schwimmen an, mal schauen wie das wird, am Sonntag haben wir den 1. Kurs.
  • Hallo alle,

    wir haben wieder Schnupperstunden für Anfänger am 21. und 22. Februar, im Augarten bei den Wiener Sängerknaben - Info und Anmledung: 0699/18610008

    @pfauchy: alle aus unserem Team haben die Ausbildung zur Babyschwimmtrainerin bei ABA gemacht - es stehen allerdings nur die Schwimmschulen drauf, die immernoch bei ABA Mitglied sind und den Vereinsbeitrag bezahlen...

    Oberlaa ist z.B. auch nicht drauf. Wenn wir schwimmpause haben empfehlen wir unseren Eltern dort hinzugehen, da das Wasser dort immer warm ist.

  • bearbeitet 13. 02. 2012, 03:55
  • Danke @plitschplatsch, Super Übersicht zu den Kinderschwimmkursen und Co.
  • Die Waterfamily in Wien bietet auch Babyschwimmen und sogar Aqua-Yoga für Schwangere an:

    www.waterfamily.at

    Die Kurse finden in der Therme Wien Oberlaa und in der Privatklinik Döbling statt -
    kann ich nur empfehlen ;-)

    lg
  • Das Babyschwimmen mit WAT im Hietzinger Bad kann ich eher nicht empfehlen, war nicht so das wahre :(
    Schauen gerade wo wir den nächsten Kurs machen können
  • Wie entscheide ich mich für den richtigen Anbieter bzw. für das richtige Bad? hier ein paar wichtige Tipps:
    Am Besten können Fragen in einem persönlichen Gespräch (telefonisch) beantwortet werden und du bekommst schnell einen Überblick über das jeweilige Angebot!
    Erkundige dich nach der Wassertemperatur (die meisten Anfängerkurse, ab 3Monaten, dauern 30min - alles unter 32 Grad ist für diesen Zeitraum zu kalt!), auch die Raumtemperatur sollte angepasst sein.
    Frag ob es die Möglichkeit gibt eine Schnupperstunde zu machen, damit du dir die neue Situation gmeinsam mit deinem Kind im Wasser anschauen kannst und erst dann entscheidest ob du den ganzen Kurs machen willst.
    Wird das Kursmaterial vom Anbieter zur Verfügung gestellt?
    Wie lange arbeitet meine Trainerin bereits in diesem Beruf?
    Kann ich versäumte Stunden nachholen?
    Was muss ich zum Kurs mitnehmen?

    Ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig geholfen habe!
    Tschutschu
  • bearbeitet 6. 03. 2012, 23:21
    Bei www.babyswimming.at findet ihr viele Informationen und auch Videos rund ums Babyschwimmen.
    http://www.babyswimming.at

    Wassertemperatur in unserem Becken im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt (BSFZ - Höhe SCS/Mödling): 34 Grad!!
  • Hallo!

    Da plitsch-platsch-babyschwimmen leider die Kurse nicht mehr anbietet, führt Aquababy die Kurse bei den Wiener Sängerknaben weiter.
    Weitere Infos findet ihr unter www.aquababy.at, per mail an nicole@aquababy.at oder telefonisch unter 0660/34 11 753

    lg
    Nicole
  • Hallo,

    noch eine Alternative: http://www.schwimmbaby.at!

    lg
    Thomas
  • Also ich hab mir das jetzt ganz genau angesehen und durchgerechnet und bin zu folgendem Entschluss gekommen;

    Wir machen es nicht.

    Es ist mir viiiel zu teuer und wir gehen eh viel Schwimmen. Damit mir jemand sagt, wie ich mein Kind untertauchen soll, möchte ich nichts zahlen ;-) und Angst vor dem Wasser hat sie auch nicht.
    MDJ2711Babyflash
  • Naja ums Untertauschen alleine geht es ja wirklich nicht.

    Schau mal ...

    http://www.youtube.com/watch?v=fwvv5IyPkXM

    Die Amis machen da zwar viel Wind um ein Thema, das bei uns seit Jahren geschult wird, aber das Prinzip stimmt.

    lg
  • Ja das ist mir klar @UnTo. Ich finde einen so teuren Kurs aber nicht für notwendig.
    Babyflash
  • bearbeitet 4. 06. 2014, 16:18
    Ist zwar schon ein bisschen her, aber es ist mir dennoch ein Anliegen, hierauf zu Antworten. Bei den Baby- und Kinderschwimmkursen geht es natürlich nicht nur darum, euch zu zeigen wie ihr eure Babys untertauchen "sollt". Ein guter Kurs bringt euch Spaß für die ganze Familie, gibt euch Gelegenheit euch mit anderen Eltern auszutauschen und vor allem bringt er Sicherheit im Wasser für eure Kinder. Die Babys und Kinder lernen vorrangig sich selbst in einer Notsituation aus dem Wasser zu retten. Schwimmen und Techniken lernen sie nebenbei. Alles passiert spielerisch und ohne Druck.

    Falls jemand noch Fragen hat, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktdaten findet ihr auf www.schwimmmäuse.at
    daphne
  • familiennestfamiliennest

    1,737

    bearbeitet 4. 06. 2014, 17:11
    @Schwimmmäuse : und da gibts auch babysparen sogar eine tolle aktion dazu! :-) danke veronika :-)
  • würde mit meiner Maus auch zum Babyschwimmen gehen. Am nähsten wäre bei mir die Großfeldsiedlung, die es anbieten. Hat wer Erfahrung von euch?
  • Wir waren bei Seepferdchen.wien angemeldet. Über den Kurs kann ich nicht viel sagen, denn nach den ersten 2 x wurde unser Schatz so schwer krank, dass wir ins Krankenhaus mussten und die restlichen Einheiten nicht mehr teilnehmen konnten. Der Kurs mit Eintrittsgeldern hat rund 280 Euro gekostet. Die Betreiberin war nicht bereit, den Kurs nachzubesetzen, uns anteilig etwas zurückzugeben oder uns im Sommer, wenn unsere Maus hoffentlich wieder gesund sein wird, in einen anderen Kurs zu geben. Sie meinte nur: Pech gehabt. Da man die Servicebreitschaft eines Anbieters eben nur immer in solchen Fällen kennenlernt, kann ich euch nur raten, einen anderen Schimmkursanbieter auszuprobieren.
  • @Charly Dass finde ich aber schon sehr arg,.....

    Wir sind bei waterbaby im holmesplace in der milleniumscity und sehr zufrieden.

  • Also ich bin mit meinem kleinen bei seepferdchen seit 1 jahr im diana bad und sind total happy. Die kommunikation ist sehr liebenswert und der kurs super! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das so abgelaufen ist ?!?!
  • @magicmoment wir sind auch bei Waterbaby, allerdings in Oberlaa. Bin auch sehr zufrieden damit, sind alle sehr nett bisher - und wir machen das jetzt immerhin schon mehrere Kurse lang :)
  • Wir sind mit unserem kleinen schon seit 3 Jahren bei den Seepferdchen, es gab nie Probleme. Die Kursleiterin ist sowas von nett und freundlich und vor allem sehr sehr korrekt und hilfsbereit! Das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
  • Charlie82 das kann Ich mir leider bei dem besten Willen nicht vorstellen. Die Dorit ist die beste Kursleiterin beim babyschwimmen die man sich nur vorstellen kann, haben oberlaa probiert das war viel zu stressig für mein Kind. Im Dianabad ist es fantastisch da wird das Bad mittwochs und donnerstags bis 13.30 nur für babyschwimmer geöffnet. Das hat die Dorit sehr sehr gut organisiert. Auch hatte es nie Probleme mit Zahlungen gegeben! Ich denke du stellst die Sache ganz falsch da!
    Lg Renate
  • Ihr wahres Gesicht zeigen Menschen doch immer erst wenn's Probleme gibt oder ums Geld geht - meine Erfahrung;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum