Blutschwamm

Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 17. 01. 2013, 20:49 in Gesundheit & Pflege
Der Sohn von meiner Freundin ist 6 Wochen alt. Und seit ca. 3 Wochen ist ihr auf der Nase ein dunkler Fleck aufgefallen, der größer geworden ist. Sie war bei KA und der meinte es sei ein Blutschwamm, der wahrscheinlich wachsen wird und auch ausbrechen kann und der Kleine dann eine riesen Nase hat. Er meinte auch dass es dafür anscheinend eine Spritze gibt!?
Sie ist jetzt total fertig und hat erst nächste Woche einen Termin im KH.
Kennt das vielleicht jemand von euch, bzw. hat jemand Erfahrung mit so einem Blutschwamm?

Kommentare

  • blutschwämme sind unbedingt zu beobacbten und wenn nötig zu behandeln bzw entfernen
  • Ich habe einen kleinen bis zum,6-7 Lebensjahr gehabt, war dann auf einmal von selber weg!!
  • Wenn ein blutschwämmchen behandlungsbedürftig wird wird das soweit ich weiß mit laser behandelt
  • Ja, ich hatte vor kurzem auf einmal so einen kleinen roten Punkt neben dem Auge - war bei der Hautärztin und sie hat auch gesagt, dass es ein Blutschwamm ist. Sie hat gelasert, da es mich gestört hat (wurde richtig knallrot wenn es kalt war)....
    Man sieht jetzt noch immer eine hellrote Stelle - hoffe das es noch ein bisschen mehr weggeht....
  • ich hab sogar zwei, einen mit durchmesser von ca 2,5 cm am oberarm und einen kleineren beim rippenbogen, muss einmal im jahr zur kontrolle und aufpassen, dass ich mich da nicht aufschneide... ans weg machen hab ich noch gar nicht gedacht...
  • Meine Maus hat einen ca. 3mm großen Blutschwamm am Rücken. In den ersten Monaten ist er gewachsen, aber jetzt tut sich nichts mehr. Meine zwei KA haben mich da aber nicht so beunruhigt. Sie meinten, dass es in den meisten Fällen in den ersten Jahren von alleine verschwindet.
    Aha, ich wußte gar nicht, dass man es mit Laser behandeln kann, ich dachte es wird rausgeschnitten...wie ein Muttermal.
  • @Morgana, ja genau so ist es bei dem Kleinen auch. Wenn es kalt ist, siehts mans richtig gut. Ja hoffentlich kann man was tun.
    @Maddy90, auf der Nase ists doch etwas anderes, als auf dem Arm oder Fuß. Ich denk, da wär sie bestimmt nicht so ängstlich.

    Aber man will ja immer das Beste für seine Kinder. Und wenn das dann ausbricht und er eine riesen Nase bekommt, ist halt auch nicht grad schön.
  • ja das is schon klar, wollt das auch nicht so runter spielen, tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. wollt nur sagen, dass es auch harmlos sein kann (:
  • Mein großer hatte am Arm einen Blutschwamm, der zuerst gewachsen ist, dann wieder geschrumpft und mit ca. 2 Jahren war er verschwunden.
    Mein kleiner hat einen mittlerweile relativ großen auf der Stirn. Da hoff ich auch, dass der restlos wieder verblasst, weil es fragt jetzt schon jeder immer was er denn da habe.

    Beobachtet gehörts auf jeden fall, aber wie schon gesagt wurde, gehen die hämangiome meist von allein wieder weg.

    http://www.babyforum.at/discussion/1333/haemangiom-blutschwamm#Item_14
  • oje, hoff auch für ihn, dass er wieder weggeht. aber vl solltens ihn schon entfernen, denn auf der nase ist eine blöde stelle. wenn er ihn dann sieht, kanns sein, dass er immer hinschielt ;)
  • Meine Tochter (4) hat auf der unteren Wange (wo das Kiefer das Eck zum Kinn macht) seit ihrer Geburt ein Blutschwämmchen ca 0,5cm im Durchmesser.
    Die Ärzte im spital meinten, dass das von selbst wieder weggehen kann. War für uns jedoch nie tragisch, da er auch irgendwie süß aussieht und an einer Stelle wo er nicht negativ auffällt. Letztes Mal habe ich durh zufall festgestellt dass er heller wird.
    Das Baby einer Freundin hat jedoch einen Blutschwamm 3 Wochen nach der Geburt neben dem Auge bekommen.
    Sie waren im st.anna kinderspital und haben ein Gel (timololmaleatgel) bekommen.
    Ist aber eine eigenmischung aus der apotheke und wird man nicht ohne rezept kriegen da betablocker drin sind. Soweit ich weiß hilfts.
  • Super! Danke für eure Antworten und Infos.
  • Beim kind von einer freundin wurden sie vereist! Bis jetzt hat sie noch immer 3, sind aber schon kleiner und heller geworden!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum