Welches Öl in Babybrei

Pe_tinaPe_tina

21

bearbeitet 18. 01. 2013, 16:57 in Ernährung & Stillen
Unsere kleine Maus wird nächste Woche 6 Monate u. seit einer Woche steht Karottenbrei auf der Speisekarte. Welches Öl verwendet ihr? Es heißt man soll wertvolle Öle verwenden, jedoch nicht kalt gepresst. In unserem Bioladen fand ich kein einziges nicht kaltgepresstes Öl - außer das Sonnenblumen Bratöl.
Die selbstgegarten u. pürrierten Karotten schmecken ihr nicht so - aber die Bio Frühkarotten von Hipp mag sie total gerne - da ist jedoch kein Öl drinnen, muss also trotzdem etwas rein mischen.

Kommentare

• hab das mutter-kind-öl von der drogerie prokopp
  • laut unserer stillberaterin kann man ganz normales öl nehmen. auch das vom hofer. sie meinte, dass in den ganzen eigenen ölen für babybrei auch nix anderes drinnen ist.
  • ach ja, und dass das nur geldmacherei ist.
  • Hab das Rapsöl von der Billa Eigenmarke gehabt!
  • das öl kostet 2,50 und ich komm damit sicher noch 3 monate aus. insgesamt also 6 monate für eine kleine flasche. da kauf ich lieber die. wüsste sonst gar nicht welches normale öl ich nehmen sollte?

was nehmt ihr? rapsöl? olivenöl?
  • sonnenblumenöl vom hofer ... aber ich nehm immer ganz wenig
  • Ich nehm das Alnatura Beikost Öl, gibts bei Dm.
    solax
  • Hab Bio-Rapsöl vom Spar genommen. Manchmal auch Bio-Butter (hab ich vom Kinderarzt empfohlen bekommen, und hat meinem Kleinen am besten gaschmeckt ;)
  • solaxsolax

326

bearbeitet 18. 01. 2013, 22:15
    Noch eine Stimme für das Öl von Alnatura, bzw für alle Produkte von Alnatura!
  • alnatura ist super
  • Ich kauf eigentlich auch voll gern Alnatura, aber des Beikost Öl hab ich in dem dm meines Vertrauens noch nie gesehen. Muss i mal nachfragen.

Sonst hab ich auch immer Bio-Rapsöl.
  • Also bei den meisten DM-Märkten steht das Öl, bei den Alnaturabreien... gaaaanz unten
  • Ich hatte ein Bio-Rapsöl. Man nimmt ja nur das Beste! ;)
  • @melaniechristine ich hab das Beikostöl in der Babyabteilung gefunden, war bei meinem DM dort wo die Breie stehen, ganz oben im Regal.
  • Ok, entweder ganz oben oder ganz unten :D
    Zumindest bei den Babybreien.
  • ... bei den Alnatura Babybreien ;)
  • Wir haben auch das von alnatura ;)
  • Jawohl....Alnatura Babybreie :)>-
  • Sind diese Öle kaltgepresst? darum gehts mir bei der frage. anscheinend sollte man kein kaltgepresstes öl nehmen, weil da wieder keime etc. für die ganz kleinen gefährlich sein könnten (ähnlich wie bei honig).
    ist das beikost-öl von alnatura kaltgepresst??
  • Ich hab's gefuuuundeeeen! Hab ich doch glatt immer drübergeschaut.

@Pe_tina draufstehen tut folgendes: Raps- und Sonnenblumenölmischung (Bio) kaltgepresst, gedämpft. Alnatura beikostöl ist schonend verarbeitet, von Natur aus reich an Omega 3 Fettsäuren und wird zur Zugabe in die Beikost empfohlen.
  • Ich hab mich immer gefragt warum nicht kaltgepresst, das wusste ich nicht @Pe_tina wg den Keimen, weil kaltgepresst heißt ja dass es nur einmal gepresst wurde und dadurch ja hochwertiger ist, weil mehrere Vitamine enthalten sind...

Ich hab immer normales Rapsöl verwendet, was ja auch kaltgepresst ist, aber im Endeffekt ist ja wie eh schon erwähnt fast jedes Öl kaltgepresst...
  • Also stempelts mich jz bitte ned ab xD aber ich hab da noch nie was von gehört das ma öl dazu geben soll!!! Wie was wann wo?????
  • Kochst du selber brei?
    In den gläschen ist das öl ohnehin drin.
    Wenn du selber brei machst wird empfohlen einen schuss öl dazu zu geben,damit die nährstoffe besser aufgenommen werden können!wenn man das nicht macht,ists aber jetzt auch kein drama ;)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 20. 01. 2013, 15:46
    Achso nein ich mach den nicht selber okay *steinvomherzenfall* hab ma jz dacht omg was hab ich jz wieder verpasst ^^"
    Dankeeee :-)
  • Ich hab auch das von Alnatura verwendet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum