Kind und Pferd

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 17. 01. 2013, 11:43 in Freizeit & Spaß
Ich hab mal eine frage, ich und mein freund haben 2 pferde.
Jetzt wollt ich mal fragen ob wer damit erfahrung hat pferd und baby?
Wie seit ihr den pferden noch gerecht worden?
Ab wann nach der geburt seit ihr wieder geritten?
Groß-kleinschreibung nicht beachten bitte schreib mitn handy

Kommentare

  • Hi! Ich selbst hab da jetzt nicht unbedingt Erfahrung,... aber meine ehemalige Kollegin ist bereits nach 3 Wochen nach einer UnterleibsOP wieder geritten. Und soweit ich weiß sollte es nach 8 Wochen kein Problem sein,....immerhin kann man da ja auch wieder Sex haben! ;) Wie dus halt mit deinem Baby vereinbaren kannst ist die Frage!
  • Ich glaub einen Tag bleib ich am Abend mitn Kind zu Hause und dann wieder mein Freund.
    Seine Eltern wohnen neben uns vl können die auch mal schauen.
  • Ich kann auch nicht aus Erfahrung sprechen, aber meine Schwester hat ein Pferd... Einen Isländer. Und Jonas saß schon mit 5 Monaten drauf, natürlich nicht alleine, aber es macht ihm unheimlich Spaß!!!
  • Ich bin auch schon mit 4 Monaten am Pferd gesessen. :-)
    Wir fahren auch mit der Kutsche und da hab ich auch kein Problem das Baby mitzunehmen
  • Ahhhh, wie cool :-)
    Wir waren kurz vor Weihnachten in Bad Ischl und haben dort auch eine Kutschenfahrt gemacht - das war sooo schön!!! Jonas saß mucksmäuschenstill drinnen und staunte... Und Tage danach erzählte er noch davon!
  • fang das reiten bitte erst wieder an, wenn du brav rückbildung machst. rückbildung wird so knallhart unterschätzt.
    beckenboden und bauchmuskeln müssen wieder einigermaßen richtig sitzen, bevor du dich aufs pferd schwingen magst. die laufen dir nicht weg.. und du bist auch erst mal mama. lass erst mal alles auf dich zukommen, du wirst schon sehen, we du das handhaben möchtest und ob du immer noch diese dringende lust verspürst unbedingt reiten zu müssen, wenn dein zwerg woanders ist.
  • Des sind Erinnerungen die vergisst man nicht mehr :-)
    Ich glaub wenn er alt genug ist kann er ja am Hof spielen und ich reite am Reitplatz aber am Anfang weiß ich noch nicht wie ich das machen soll
  • Es fällt mir jetzt schon schwer das ich seit 5 Monaten nicht mehr geritten ist und ich kanns nicht mehr erwarten bis ich wieder oben sitzen kann. Ich bin seit meinem 4 Lebensjahr mind. 1x die Woche geritten
  • Ich glaube da verstehen mich nur Pferdebesitzer (Pferdeverrückte :-) ) wie das ist wenn man nicht reiten kann.
  • naja, aber du hast dich entschieden, mama zu werden, oder? oder ist das "passiert"?
    irgendwo muss man da leider zurückstecken, jede mama hatte davor ein anderes leben.. das angepasst werden musste.. ich kann mir schon vorstellen, dass es dir unheimlich schwerfällt, aber im kopf muss irgendwann klick machen, dass sich was verändert bzw spätestens nach der geburt verändern wird.
  • aber egal - das ist dein bzw euer bier. das einzige was ich dir nahelegen kann und möchte, ist die rückbildung. vor allem als reiterin!!!! ganz arg wichtig.
  • Mal sehen wie das alles wird. Ich glaube im vorhinein ist es schwer zu sagen wie ich das machen werde.
    Wollte nur wissen ob es andere Mamas im Forum gibt die auch in dieser Situation waren?
  • bearbeitet 17. 01. 2013, 14:59
    hallo :-) also ich hab eineb traber und bin jetzt auch schon lange nicht mehr geritten :-/ i tu ihm halt loungieren usw. hab in 2 wochen termin und danach passt mein freund auf u ich geh reiten wohn aber nur 5 min. entfernt aber wann nach der geb. das sein wird weiss ich auch noch nicht wirklich :-? lg
  • die stute hab ich im moment in beritt getan, die wird jetzt immer vom Trainer bewegt
    und der wallach ist erst 20 monat alt und mit dem geh ich im moment halt viel spazieren
    mein freund reiter ja auch und fährt auch viel mit der kutsche
    ich glaub das wir dann viel ausreiten gehen werden, und in wallach als handpferd mitnehmen so kann einer beide bewegen
    sonst stehen sie ja e den ganzen tag auf der koppel
  • @tirolerin ist der wallach überhaupt schon eingeritten?ich hab selbst ein pferd ist aber schon 17 er ist ein andalusier und hat sehr viel temperament also da wirds echt noch dauern bis ich wieder reit,er gehört mir und meiner mutter und die reitet jetzt die meiste zeit und 2 mal in der woche kommt ein trainer.
  • Ich habe meinen leider in der ss verkaufen müssen, und ich vermisse es total!!
    Nur die andere seite ist, soger ich auch reiten gegangen bin (jeden tag) ichwürde erst jetzt wieder die zeit finden ab und zu einmal die woche zu gehen!!!
    Früher hab ich immer geglaubt das es ja sicher kein problem sein wird die kleine mal für 2-3 stunden bei der oma zu lassen, doch so ist es dann nicht gekommen, den ich hab mir sehr schwer getan meine kleine wo zu lassenund ich hab sie auch fast immer und überall dabei!!!
    Also bis zu einem jahr wäre ich nicht viel dazu gekommen, und mitreiter hab ich mir leider keinen passenden gefunden!!!
  • Ich nehm mal an du hast keine Geburtsverletzung, sonst würdest du ans Reiten gehen gar nicht denken?! ;)
  • @cora86 nein wir reiten unsere erst mit ca 3,5 jahren ein so wie sie es halt brauchen
    @Sabienchen1612 wenn du mich meinst ich bin erst in der 26 ssw :-)
  • ja dann brauchst du dir daweil eh noch keine gedanken machen dann steht er warscheinlich eh auf der koppel.und wenns soweit ist dann passt einmal dein mann auf das baby auf und du reitest und umgekehrt.
  • @cora86 jo des is ganz fein und mein freund reiter ja auch sehr gut
    Nur der beritt wird auf die dauer auch sehr teuer wenn ich im monat 780€ zahle und jetzt sind es schon 6 monate und werden sicher noch 4 und dann hoff ich das ich selber wieder 1-2 die woche reiten kann
  • @tirolerin Ah,..alles klar!! Dachte dein baby ist schon da,... ;)
  • Nein dauert noch ein bisschen :-)
  • Ich kann dich da total verstehen das du das reiten vermisst ist mir auch so gegangen
  • Ich vermiss mein Hottahü auch so sehr ich kann nicht einmal hinfahren weil ich nur in leggins passe und wo er steht ist es so kalt! :((
  • @cora86 ich zieh im moment 2 oder 3 leggins übereinander an fürn stall ist mir echt egal wie ich aussehe
    Weil unsere pferde stehen auf 1136 m und da ist noch richtig viel schnee
  • es kommt ja auch dazu das ich mich nicht wirklich trau,ich müsste 45min hinfahren und er ist auch ein bissi grob(er liebt es mit seinem kopf an mir zum reiben).
  • Bei mor fährt auch mein freund weil sie ja east 4 und 3 sind
    Er reitet sie auch im moment und bildet den kleinen aus sonst könnte ich auch nicht
  • @tirolerin bin in der gleichen situation hab auch zwei hottis :) ne 20 jährige shetty stute die mitleiweile rentnerin ist und ihre ruhe geniesst und ne 5 jährige Traberstute die ich vor der schwangerschaft beim einreitten war :) habs grad noch geschaft sie einzureiten ;)
  • Cool bei der 4 jährigen hab ichs auch nich geschafft aber mein freund is e bessa haha
  • hihi, aber leider dreht sie ab da sie ned so viel bewegung hat, und meine RB ist eig. ne gute Reiterin aber leider wurde sie gester abgeworfen jetz hat sie absolut keine bewegung mehr :( bei mir traut sich die stute nicht mehr bocken weil sie weiß das sie mie ned los bekommt :D aber nochmal zurück zwegs reiten nach der geburt meine Ex Chefin saß nach ner woche wider hoch zu roß und das grad nicht sachte sie gab gleich wider 100% reitete gleich 3-4 pferde am tag vorbereitung für tunier :) ich persönlich kanns kaum erwarten sobald ich die möglichkeit hab zu reiten nutze ich sie auch, ichseh ja dann obs geht oder nicht :)
  • Man muss aber warten wegen der rückbildung und beckbodenmuskulaturvkann ganz schnell in einer inkontinenz enden
    Ich warte deshalb lieber länger
  • was meint ihr mit rückbildung hab leider keine ahnung was des is :-/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum