Soooo toll

1356715

Kommentare

  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 23. 01. 2013, 20:15
    mooi wie süß :x

    @Domi2010: ja ich hoff nur, dass das nicht eine einmalige sache war !
  • Wird schon klappen @nici1990....wirst sehen :-)
  • @helimaus, ma ist das nett. Ich kenn das auch. Unsere beiden mögen sich auch so gern. Vorallem der Große vergöttert seine kleine Schwester. Ich kann sie allein zusammen spielen lassen ohne bedenken und die kleine ist voll zufrieden wenn sie ihm zuschauen kann. Und langsam will sie auch mitspielen. So nett! :)

    @nici1990, klar war das heut vielleicht auch nur Zufall. Aber du siehst wies funktioniert und wenn du dran bleibst, klappts bestimmt bald von ganz allein. Sei stolz, der Anfang ist geschafft. :)
    Helimaus
  • ja hoffen würd ichs wirklich :)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 16. 01. 2013, 13:09
    Mein kleiner sagt seit ein paar tagen die ganze zeit dadada :D soooo süß und der gesichtsausdruck ♥♥♥♥
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 16. 01. 2013, 13:44
    was? aber dein kleiner ist ja noch richtig klein oder?
  • @Domi2010: Das dürften große Brüder so an sich haben. Luca liebt es, wenn er seine kleine Schwester zum lachen bringen kann... ist echt herzig zu beobachten. :x
  • @nici1990 er ist jz 6,5 Monate!
  • Ja voll lieb. Ich kann mich noch gut erinnern, das hab ich mir extra aufgeschrieben, als meine Tochter mit 7 Monaten bababa gesagt hat und dann wurde es Papa....ihr erstes richtiges Wort :x
  • maah jaa es is soo lieb :D und er schaut auch soooo stolz wenn er so plaudert ^^
  • Ja das glaub ich.....so entzückend :-)
  • @sherena, es ist echt so schön zu sehen, wenn sie sich so gern haben. :)
    Am morgen muss er immer als erstes an ihr Bett. Dann klettert er hoch und sagt: "Halloooo Baby Maus!" Dann dreht er sich zu mir um und sagt: "juhu Mama Baby auf!" Und sie lacht dann immer voll herzlich! So schön. :D
    satru
  • @Domi2010 ma is des süüüüßßßß :x

    Unserer hat sich heute das ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht :-) Und immer mehr neue Laute kommen raus :-)
  • @satru, jeder kleine Schritt ist was besonderes... :)
    satru
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 02. 2014, 19:31
    Ja voll süß....bei uns gibts auch so viele schöne Momente bei unseren 2 Süßen :x

    @Satru....das ist ja toll :-)
  • @satru Man so klass! Das is ja so was von schön!! :x

    Man meine Kleiner wird genau in einer Woche schon 1 Jahr alt! Ich kanns gar ned glauben! Da kommen mir glatt die Tränchen... @-) 8->
  • Ohh ... @Maunz und wie schnell die Zeit vergeht, das denk ich mir fast jeden Tag, unser Zwerg war am Montag schon 6Monate!!!! Und bald wird auch er 1Jahr sein ...
    Gibts bei euch ne fette Fete??
  • ma alle so fleißig :)

    meine kleine kann seit heute richtig krabbeln ohne dazwischen zu robben :D uund jetzt kann sie sich von bauchlage auch aufsetzen!
    papa sagt sie ja schon ne zeit lang und jetzt gibts auch noch den "wuh wuh" :D wenn sie einen unsrer hunde sieht.
    satruTschutschu
  • > stark - Ja sogar 2x wird gefeiert! Am Geburtstag selbst mit ihren kleinen Freunden ;-) da Papa eh 2. Schicht hat!! Und am Samstag danach mit der ganzen Familie!!!
    satru
  • @erveny ur süss wuh wuh
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 17. 01. 2013, 08:50
    @maunz boah der gehts gut :-) Wie macht ihr das darf sie da dann Kuchen/Torte essen od durfte sie das eh jetzt auch schon!

    @erveny Wow toll :-) Jetzt wirds ab gehn bei euch :-)
    und ein Mama kommt noch nicht raus? is eh gscheiter dsnn muss da Papa in der Nacht aufstehn ;-)
  • Als wir den 1. Geburtstag von Jonas gefeiert haben, gabs für die Mamas und die Familie Kuchen und für die Kids Obstsalat. Damals konnte man ihn noch von etwas anderem überzeugen, ohne Theater. Heuer durfte er schon auch Kuchen mitessen, ich hab's aber so lange es ging, vermieden!
  • @satru Also sie darf natürlich mitessen! Sie durfte auch schon mal ein bissi kosten!!! Den Mohnkuchen zB mach ich mit viel weniger Zucker als im Rezept steht! Also kindgerecht! Die Sachertorte wird so eine Sache die ich vermeiden möchte, wegen der Schokolade!!! ;-)
    Falls ihr mich für eine schlechte Mama haltet, nur zu!!!! :-D
  • @Maunz: vielleicht wäre der FruFru-Gugelhupf was für euch.... ohne Schoki und man kann den Zucker reduzieren und halb Vollkornmehl nehmen....
  • @Morgana Fru Fru Guglhupf?? Hast ein Rezept?? Kannst es mir per Nachricht senden??
  • sicher, schick ich dir....
  • Guten morgen!
    @maunz: du hast sicher deine beweggründe warum du die Schoki weglassen willst und Zucker reduzieren,.... also warum sollte man dich für eine schlechte Mama halten?? Im Gegenteil, soll ich mich jetzt schlecht fühlen weil mein Kleiner immer wieder auch was zum Naschen bekommt. Ist schwierig, wenn die Große (4)was naschen darf (nachdem sie brav Obst gegessen hat) und der Kleine (14Monate) muss zusehen. Er weiß auch schon dass das im lila Papier lecker schmeckt. Und wenn er da so vor mir steht und "Bitte-bitte" macht und "hmmmmm" sagt,... habt er sich doch auch ein kleines Stück verdient, oder?!
  • Ich hab bei meiner Großen auch viel mehr drauf gschaut, aber ich weiß dass das bei meinen Kleinen nicht so gehen wird und das bald kommen wird! Ich muss auch dazu sagen, dass ich vieles auch jetzt lockerer sehe.

    Ich find das voll okay @Sabienchen1612, wie willst du es dem Kleinen vorenthalten und überhaupt jetzt mit 14 Monaten, das geht ja gar nicht ;-)
  • Ja so denke ich auch!! Gibt halt immer wieder Menschen, die das verurteilen!!! ;-) Aber ich denke mir halt, dass der 1. Geburtstag was besonderes ist und da darf man/Baby auch mal sündigen!!! :-D
  • @Maunz....so eine kleine große Maus schon :-) ihr 1.Geburtstag :x.
    Mussz dann erzählen wie er war ! :-)
  • @Maunz....ja so sind die Leute, sie haben immer was zu reden und selber Dreck im Steckn =)) sorry meist ist das aber so, wenn sie ganz weit ihren Mund aufreißen und besserwissend daherquatschen :-@
  • Ich glaub dass man beim Zweiten zwangsläufig lockerer werden muss, sonst dahängt man sich,... bzw sieht man dass es auch nicht so tragisch ist wenn nicht alles 100% perfekt ist,...!
    Bzw hat man schon Erfahrung gesammelt dass manches sowieso keinen Sinn ....bzw unausweichlich ist
  • Ja stimmt eh @Helimaus!! Ich denke mir, man ist eh dahinter, dass sie Obst essen und so weiter!! Aber ab und zu darf dann auch ein Stückchen Kuchen sein!! Kommt halt auch immer drauf an wieviel und was denk ich mir!! Außerdem muss eh jeder selbst wissen, wie er das handhabt!! Aber ja, es gibt immer wieder Leute die einem dann ein schlechtes Gewissen machen wollen!!!
  • Ja das ist wahr ! @Sabienchen1612 und @Maunz

  • @Maunz, mein Großer hat bis zum 1. Geburtstag auch überhaupt nichts süßes bekommen und ich wurde echt oft komisch angeschaut. Ma das Arme Kind, was bist denn du für eine böse Mama, war der Standardspruch! ;)

    Naja, mal schauen wie schwer/leicht es beim 2. wird!
  • @satru ja allerdings :D vorallem schläft sie ja nur noch 2x a halbe stunde untertags.
    nein,mama sagts nur wenns weint. voll komisch :D aber mei wirds schon irgendwann. voll süß wenn er heim kommt strahlts ihn an sagt sofort papa
  • @maunz ICH bin der Meinung dass du eine gute Mutter bist wenn du ihr keinen Schoko essen lässt! Besser so als wenns da komplett egal wär!
    Ich habe VOR ihm bis zum 1. Geburtstag auch nix süßes zu geben u dann darf er eben Kuchen essen wenn er möchte.
    Mein neffe wollte sogar lieber nen Apfel als den Kuchen weil er s halt nicht gekannt hat u das find ich super! jetzt ists aber eh nimma ganz so ;-)

    U ab und zu sollte man ihnen ja auch was geben bevors heißhunger bekommen od neugierig werden u dann das Ganze in mengen u Massen verschlingen.

    @erveny hihi da brauchts dich dAnn zum.beruhigen das wirst du wahrscheinlich besser können als der Papa :-)
    Voll süß,.unsrer strahlt ihn auch immer voll an entzückend u wie sich die Männer dann freuen ;)
  • Mein Großer hat bis zum 1. Geburtstag auch nix Süßes bekommen. Und das mache ich auch bei der Kleinen. Zum 1. Geburtstag darf sie ihre erste Torte essen...alleine!! ;)
  • Meine Kleine ist grad mit warmen Tee statt Flaschi bei mir auf Arm eingeschlafen!!! Fühl mi grad zurückversetzt wie sie vor ca. 1 Jahr immer so bei mir geschlafen hat!! Und jetzt ist sie so groß, dass ihre Beinchen runter hängen!! Mir blutet das Herz, wo ist die Zeit hin???
    miniMorganaHelimausGinaTschutschu
  • @Maunz, ma wie schön. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Auf einmal sind sie ein Jahr und dann 2 und dann brauchen sie uns schon (fast) gar nicht mehr! :(
  • Meine Tochter war 1 1/2 Jahre als sie das erste Mal was Süßes gegessen hatte.
    Wann mein Sohn das erste Mal was bekommt.....schau ma..sicher früher :D
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 17. 01. 2013, 21:56
    @Maunz....voll lieb erzählt. Ich sehs bei meiner großen Maus, sie wird im März 6 Jahre alt :-( aber andererseits sind wir als Eltern sehr stolz auf unser Mädl ! :x

    Heut mit meiner großen Maus Iglu bauen im Garten :-)
    TschutschuMalinarco
  • Meiner hat schon mal was Süßes gegessen - aber nicht gewollt :-?
    War bei meiner Mutter, Zwerg war etwa 6 Monate alt, saß auf meinem Schoß - auf dem Tisch ein großer Glasteller mit Apfelstrudel! Er zog es zu sich, ich schob es weg - das Spiel etwa 4 mal....
    Auf einmal zog er in einer Geschwindigkeit den Teller zu sich, schnappte mit der Hand ein Stück vom Strudel und rein in den Mund......
    Ich hätte ihn noch überredet, er solle es ausspucken - keine Chance.....

    Aber sonst bekommt er noch nichts - es reicht eh wenn er dann größer ist, dann kann man es eh nicht verbieten.....
  • Solange sie etwas nicht kennen und sie sich durch etwas anderes "ablenken" lassen, würde ich ihnen nichts Süßes geben. Jonas kannte es einfach nicht, ich hab ihm nie ein Stück Kuchen oder ähnliches angeboten, bei Familienfeieen wurde dann aufgetischt, ich bin dann gleich mit zB einer Banane zu ihm und er hat gequietscht vor Freude!
    Ein Stück vom Schokonikolo durfte er abbeißen, da war er 23 Monate. Und Kuchen hat er erstmals mit ca 21 Monaten bekommen - da ließ er sich nicht mehr mit Obst abspeißen ;-)
  • ach meine mäuse sind so brav. jetzt schon die 4. nacht das i se zwischen 7 und 9 ins bett bring und das se dann bis ca halb 6/ halb 7 durchschlafen
    es ist einfach super mit de zwei
    MalinarcoMorgana
  • @zweiwürmchen maaah, voi brav deine mäuse !! genieße die zeit, es kann sich so schnell ändern ;)

    @maunz da wünsch ich euch viel spaß beim feiern ;)
  • mah ich freu mich so, hab von meinem zu weihnachten thermen gutschein bekommen,und morgen fahren wir!Yippie
  • @cora86 schöööööööööön, viel spaß ;)
  • Ah i war Grad voll 'ausm heisl' :D
    Hab Zwerg grad gewickelt u Spaß mit ihm gemacht u da reißt er dann denn Mund voll auf u dann dacht ich schau ich wiedermal rein was da drin 'so abgeht' ja u wsas sehe ich?? Ein kleines weißes spitzerl was raussteht :-) ich glaub das kann man schon das erste Zähnchen nennen :-)
    U gleivh ne Frage: bis der nun richtig schön durch ist KÖNNTEN noch viele unruhigen Tage/Wochen auf mich zukommen od ist die schlimmste Zeit bevor sie überhaupt am durchbrechen sind da schon vorbei ?
  • @satru ja gratuliere :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum