Bunte Backwerke #2

2456713

Kommentare

  • So wünscht mir Glück :D
  • Ich würd die doppelte Menge machen. Mein Hasi hat die Creme-Restln, übrigens gleiches Rezept, verschlungen so gut hats ihm geschmeckt. :))
    Er meinte das ist besser als Nutella. =))
  • Viel Glück! @Trude %%- %%- %%-
  • Sag mal @Domi2010 /:)
    Was hast du denn für Monsterbackformen? Mein Kuchen schaut jetzt schon 2cm über den Springformrand @-)

    Nein Scherz... Danke für das Rezept, bin froh das der so toll aufgeht und der rohe Teig schmeckt jetzt schon zum reinlegen :*

    @mini
    Ich habe vorsichtshalber soviel gekauft, dass ich es auch 3mal anrühren könnte :))
  • Ja ich glaube das ist bei mir auch @Trude. Aber soweit ich weiß, fällt er dann nochmal ein bisschen zusammen.
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 31. 01. 2014, 12:49
    @veky

    So das ist das Ergebniss meiner 6Stündigen Nachtschicht

    Mein Kleiner findet ihn leider eklig und hat nichts gekostet :(

    image
  • Also ich find ihn toll :-bd
    Man weiß ja wie Kinder sind 8-} vl isst ein Stück vor ihm oder machst den Fondant runter dann wird's ihm schon schmecken :)!
    Super gemacht! >:D<
  • Ich find ihn auch ganz toll @trude!! Hätt ich nie im Leben hinbekommen, auch nach 60 Stunden Arbeit nicht!
  • Ich find ihn super @Trude, wenn wir nicht so weit auseinander wären würde ich sagen ich komme ihn essen ;)
    In 15 Jahren kannst ihm das vorhalten wenn er schlimm ist, dass er so gemein zu dir war :-))
  • @trude Den hast du wirklich toll gemacht!! Hat er vielleicht doch noch ein Stück gegessen?
  • Da hätte er meinen versuch sehen müssen... =))
  • Die Torte ist der Hammer @Trude =D>
    Ach ich beneide euch so. Ich bin schon froh, wenn ich eine normale Glasur halbwegs schön über die Torte kippen kann :(
  • @Conny35 das kann ich aber auch überhaupt nicht =))
  • =)) Bei mir schauts eh meistens drübergekippt aus, und ned glasiert :))
  • Dito. Und dann noch irgendwie panisch - notdürftig verschmiert
  • jaaa, damits noch schlimmer ausschaut! :)) Wir 2 sollten unbedingt mal was gemeinsam backen und vor allem verzieren. Das wäre wohl unschlagbar @mokey =))
  • Naja mit Fondant kann ich es ja einigermaßen @Conny35 - ich wollte dir damit nur Mut machen :))
  • @trude super! :-bd
  • Oh, danke @mokey :\"> Ich ja leider nicht. :)
  • @mokey einigermaßen? Du untertreibst aber gewaltig! Deine Torten sind super!!!
  • @zwergal Da stimm ich dir zu!
    Ich war jetzt vorige Woche auf der Trau Dich in Wien und da wa so ein Tortenstand.. ohne Witz, @mokey, du hättest das besser geschafft. Die haben nämlich nicht schön ausgesehen. :-O ;)
  • :\"> Danke ihr lieben
  • soo also ich backe ja total gerne.. heute hab ich mich mal ans verzieren gewagt und meinen Schokokuchen mit Vanille und Schokocreme mit Fondant überzogen :)
    Das ist mein Ergebnis.. fürs 1. Mal gar nicht so schlecht.. hihi
    Trude
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 2. 02. 2014, 00:37
    @bastian schön geworden. :-bd
  • Diesmal was einfaches zum Super Bowl :D

    Hab nur ein bissl ein trauriges Stück erwischt, aber ich glaub man weiß was gemeint ist...
    Danke für die Tipps mit der QimiQ Creme, hat gut funktioniert!

  • @mokey Soooo leiwand! :-bd
  • Ich hab mir ein nettes Projekt vorgenommen - Angry Birds Cake Pops für meinen Cousin! Nette Idee, ich hab nur leider noch nie Cake Pops gemacht :-D
  • @kathistar ich hab im Sommer einen Cakepop-Maker (sowas wie ein Waffeleisen) geschenkt bekommen. Hab ihn aber noch nicht ausprobiert :D. Aber wenn Du in der Nähe wohnst, borg ich ihn Dir gerne...
  • @kathistar es gibt auch ganz günstig (ich glaub bei Pagro) Silikonformen in die man einfach den Rührteig leert und dann ins Rohr gibt. (Braucht halt weniger Platz als die Cakepop Maker). Meine Schwägerin hat die und es funktioniert super. Noch dazu schmecken sie sehr lecker.
    So was:
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 4. 02. 2014, 08:01
    @Domi2010 Was ich ja leiwand an denen find is, dass man da kein son Frosting oder wie das heißt machen muss und die Cake Pops dadurch ja länger halten. Zumindest wär mir das zu heikel mit Frischkäse & Co. :-?? Ich weiß gar nicht was da alles genau reinkommt muss ich gestehen. :D
    Sehr praktisches Teil. :-bd
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 4. 02. 2014, 10:11
    @mini ich hab mal cakepops gegessen die waren irgendwie aus einer masse Butterkekse und noch was.... War überhaupt nicht mein Fall.
    Meine Schwägerin hat dann eben diese Silikonformen gekauft und einen einfachen "Marmorkuchenteig" genommen und die cakepops dann in schoko getaucht. Die waren so lecker und auch nicht pampig, sondern luftig und locker. :x
    @kathistar mit dem cakepops maker würde das genau so gut funktionieren.
  • @citcat @domi2010 Vielen Dank für eure Tipps und vielen Dank für das Angebot @citcat
    Ich werde aber mal zum Pagro schauen, ob ich diese Silikonformen bekomm. Ich komm ja aus Mistelbach, zwar nicht sooo weit entfernt von Wien, aber ich hab einen Pagro gleich ums Eck ;-)
    Das wäre nämlich auch ganz in meinem Sinn, wenn ich die mit normalem Kuchenteig backen könnte. Scheint mir auch weniger aufwendig, als mit Frosting und kaltstellen usw. Ich muss sie ja danach auch mit Fondant überziehen, damit die richtigen Angry Birds daraus werden :-) Und je weniger Zeit ich brauche, desto besser, weil mein Mann hat nächste Woche seine erste Dienstreise und mein Cousin natürlich genau am 14.2. Geburtstag :-D
  • @kathistar mit frosting kenn ich die gar nicht. Wir hatten welche zur Taufe für die Kinder, die waren aus Sachermasse, ganz saftig, und mit gefärbter Schoki bunt überzogen. Waren ratzfatz weg, dabei wollt ich auch einen abhaben *gg*. Ich kenn die immer aus normalem Kuchenteig und dann entweder mit diesen "Melts" (Glasur) überzogen oder eben dünn mit Fondant.
  • Ich hab am Wochenende welche mit Frosting gemacht aus meinem Kuchenverschnitt. In dem Fall mit Butter, Staubzucker, Frischkäse und Schokolade. Sind auch sehr gut angekommen, aber sicher mehr Arbeit als mit solchen Formen
  • Mein Englisch ist sooooo schlecht :(

    Kann mir wer das übersetzen?

    1483332_1424837807745528_209397481_n.png
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 4. 02. 2014, 23:21
    @Trude - frei übersetzt ;) :

    Nutella Tassen Kuchen

    4 EL selbsttreibendes Mehl (gibt es bei uns glaub ich nicht, das ist Mehl in dem bereits Backpulver enthalten ist - musst es dir halt ungefähr runterrechnen, normal nimmt man 1Pk. Backpulver auf 500g Mehl)
    4 EL Zucker (da tut es sicher normaler (Fein-)Kristallzucker)
    1 Ei
    3 EL Kakaopulver
    3 EL Nutella
    3 EL Milch
    3 EL Oliven- oder Pflanzenöl

    Alles in einer großen Tasse zusammenmischen und mit einer Gabel glatt rühren.
    In der Mikrowelle auf hoher Stufe 1 1/2 - 3 Minuten garen, die Zeit ist abhängig von der Leistung der Mikrowelle. Nach Wunsch mit Schlagobers und Schokosauce garnieren.
    1 Häferl zu mokey schicken :D
  • @mokey Super, wollte gerade übersetzen. :D Unterschreib ich so!
  • Besonders den letzten Satz, gell @Risa? :))
  • Der gefällt mir besonders gut. :)) @mokey
    mokey
  • Danke @mokey 5145202_027513f18e_l.gif

    Ich versuch es dann gleich mal :D
  • @Trude und wie schmecken sie?
  • @Trude wie schmeckts??
    EDIT: Machst du nicht Diät?? ;)
  • Schmeckt wie ein Kuchen :D Tasse hätte größer sein müssen :-?

    @Domi2010
    Das was da fehlt auf dem Foto habe ich gekostet, den Rest muss Mann essen :\">
  • @Trude brav. Sieht echt lecker aus. Muss ich auch mal versuchen. :)
  • @Cake Pops!
    Wenn ihr die mit frischkäse gemacht habt -waren die dann auch so patzig innen drinnen??
    Hab extra den Butter weggelassen weil ich dachte dann wirds ja noch patziger?!? Oder lieg ich da falsch?
  • @trude hab ich heut auch gleich versuchen müssen :D. Meine Tassen sind auch zu klein. Oder meine Löffel zu groß, wie mans nimmt ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum